Was ist der unterschied zwischen medikinet retard und medikinet adult

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 159 Nebenwirkungen bei Medikinet

alle 29 Krankheiten behandelt mit Medikinet

Das ADHS wurde bei mir schon ziemlich früh (2. Klasse) diagnostiziert und auch unabhängig mehrmals bei unterschiedlichen Ärzten. Medikamente dagegen habe ich zuvor jedoch nie genommen, weil es auch ohne möglich war. Jetzt bin ich 22 und studiere im 3. Semester Jura. Leider habe ich dabei bemerkt,...

mehr

Ich nehme Medikinet (30mg) seit fast 2 Jahren und die Nebenwirkungen haben noch nicht nachgelassen. Ich kann mich zwar besser Konzentrieren und habe mehr Antrieb, aber das Zittern der Hände (nicht durchgehend aber wiederkehrend) , die fast stündlichen Klobesuche(obwohl ich sehr wenig trinke)...

mehr

Ich nehme seit knapp über einem Monat Medikinet adult (morgens 30mg, mittags 20mg). In den ersten zwei Wochen (10-10-0) habe ich viele Nebenwirkungen gespürt: trockener Mund (am Tag bis zu 3,5 L getrunken. Vorher höchstens 1 Liter/Tag), leichter Hautausschlag, Haarausfall, Gewichtsabnahme,...

mehr

Ich nehme Medikinet seit der ersten Klasse (bin jetzt in der 9ten also 14 Jahre alt) Ich nehme Morgens 20mg und nachmittag für Hausaufgaben oder andere Schularbeiten nochmal 10mg. Laut meiner Ärztin ist das relativ wenig, für meine Körpergröße 1,65 m und Gewicht 50kg. Ich komme damit auch sehr...

mehr

ADS Symptome werden spürbar verbessert! Definitiv! z.Zt bin ich in Einstellphase! 3 x 10mg Am Anfang: Schlafstörung: bei letzter Einnahme um 16.00 Uhr keine Probleme mehr. Dauerhaft: Appetitlosigkeit + Gewichtsabnahme: ich esse genug, habe mein Essen rationiert, schon vor Einnahme von...

mehr

bei wurde 2014 ads diagnostiziert (im Erwachsenenalter). Vorher hatte ich aufgrund eines Komplettzusammenbruchs 2011 an die 10 unterschiedlichen Antidepressiva ausprobiert, da die Depression im Vordergrund stand. Als diese Mittel konnte ich nicht vertragen und war in dieser Zeit nicht...

mehr

Hallo Liebe Hilfesuchende und sowie allen Ärtzen, Ich bin 21 Jahre, männlich und leide seit dem Grundschulalter an ADHS. Nach jahrelanger Erfahrung mit Medikinet (Methylphenidathydrochlorid) wurde ich so eingestellt, dass ich 30mg morgens, 20mg mittags und 10 abends, nehmen musste. Ich war...

mehr

Seit Beginn der 1. Klasse wurde bei meinem Sohn ADS ohne Hyperaktivitaet festgestellt. Da er sehr intellegent ist und die Konzentration bei ihm auch nicht extrem schlecht war, merkte man dies kaum an den schulischen Leistungen. Sein Sozialverhalten war allerdings sehr schlecht. Er fuehlte sich...

mehr

Konzentration wurde verbessert. Körperliche Symptomatik verbessert. Migräne/Clusterkopfschmerzen gelindert, Kreislaufprobleme verbessert. Antrieb normalisiert. Vermindert die Depressionen und Sozialphobie. Übermäßige ungesunde Ernährungsgewohnheiten normalisiert. Erniedrigt innere Widerstände....

mehr

Ich habe das Medikament nun knapp 8 Jahre genommen, begonnen habe ich mit der Einnahme c.a ab der 5 Klasse und mache nun mein Abitur nach 13 Jahren. Nach der Grundschule bin ich auf eine Hauptschule gekommen und habe dort mit der Einnahme begonnen. damals habe ich noch keine wirkliche Verankerung...

mehr

Ich habe erst vor kurzem mit der Medikation von Medikinet angefangen, da mein ADHS erst im Alter von 18 Jahren, also vor ein paar Monaten diagnostiziert wurde und ich mir durch Medikinet bessere Konzentration, vor allem in den bevorstehenden Abiturklausuren erhoffe. Ich habe zunächst ein flaues...

mehr

Nehme nun Methylphenidat in verschiedenen Formen seit meinem 11 Lebensjahr (inzwischen 41 Jahre alt). Meine einzige Nebenwirkung ist Appetitlosigkeit. Es wird zwar gesagt, das man die Tabletten nicht auf leeren Magen nehmen soll, aber die meisten Leute dich ich kenne tun es einfach und haben...

mehr

Im Jahre 2004 wurde bei mir nach langer Odysses durch verschiedene Kliniken und unzählige Psychopharmaka ADHS festgestellt. Zuerst bekam ich Ritalin; aufgrund der Off-label-Verordnung bei Erwachsenen wollte die Krankenkasse die hohen Kosten jedoch nicht übernehmen. In einer Reha-Klinik wurde...

mehr

Leute jetzt hört mal bitte auf zu jammern!!! Ihr nehmt eine Substanz ein, die verwand mit der bekannten Psychostimulanz (Dex)Amphetamin ist. Diese Nebenwirkungen sind normal und man sollte sie als KOMPROMISS zur Hölle namens ADHS tolerieren! Mein ganzes Leben war ein einziges Chaos: Agressiv,...

mehr

Ich muss vorher betonen, dass ich bereits Erfahrung mit dem Wirkstoff Methylphendat habe, aber erst seit 7 Mon. offiziell und auf meinen Namen als Erwachsene dieses Medikament bekomme. Also Nebenwirkungen sind bei mir folgende: - starke Gewichtabnahme zu Beginn der Behandlung (ist behoben) -...

mehr

Ich habe mein ganzes Leben lang darunter gelitten, dass mir mein Leben immer wieder "entgleitet", egal wie sehr ich mich anstrengte. Ich hatte Antriebsstörungen im Wechsel mit Hyperaktivität, wenn ich Pause machte oder zur Ruhe kam, kam ich "nicht mehr hoch". Ich konnte mich bei schriftlichen...

mehr

Hallo zusammen, Als erstes mal ein paar Fakten zu mir ich bin 16 Jahre alt und nehme das Medikament jetzt seit 3einhalb Jahren. Ich wiege c.a. 70kg und bin 181cm groß. Bei der ersten Anwendung von Medikinet ging es mir nicht sonderlich gut ich musste mich immer kurz nach der Einnahme...

mehr

Mein 9 jähriger Sohn wurde getestet und hat kein ADS, er ist so ein "Grenzfall".Er konnte sich im Unterricht und bei den Hausaufgaben gar nicht konzentrieren. Nach laaaangen Untersuchungen musste er den Doppelblindversuch 30 Tage lang machen. Er muss jetzt 1 mal morgens von Montags- Freitags 1...

mehr

Unser Sohn,17 J., nimmt Medikinet retard seit ca. 4 Jahren ein, immer dem Alter entsprechend angepasst. Seine Dosierung liegt bei 40 mg retard 1x tgl. morgens. Gleich nach der Einnahme isst er eine Kleinigkeit zum Frühstück, damit er den Tag ohne Bauchschmerzen bewältigen kann. Er ist ein...

mehr

Ich bin seit ca. 6Jahren eingestellt. Besseres konnte mir nicht passieren. Das Leben hatte mehr Inhalt, und nicht wie sonst im Chaos. Klar kamen die NEbenwirkungen, dennoch kann ich damit leben. Jeder muss seinen eigenen Weg mit den Medis finden. Und es Dauert manchmal sehr lange, bis der...

mehr

Ich musste das Methylphenidathydrochlorid (Medikinet) in der Anfang der 9. bis mitte der 10. Klasse nehmen. Dies war die einzige Wahl, da ich die seltene Angewohnheit besitze, nicht zu Frühstücken. Anfangs wurden mir Frühs kleinste Dosen verabreicht (Halbe Tablette) Mittags sollte ich zuerst...

mehr

Hallo,ich bin 18 Jahre alt,und nehme seid 2 Jahren Medikinet-Retard , wegen meines ADS,Medikinet hat mir bißher sehr geholfen , und mein Arzt hat gesagt daß ich es bald absetzen kann. Meine positive Einstellung hat sich nach der Absetzung von Medikinet radikal geändert nachdem ein Bekannter der...

mehr

ich bin jetzt 18 jahre alt und nehme seit 8 jahren medikinet retard weil ritalin bei mir nicht gewirkt hat (also kleiner tipp wenn ritalin nicht wirkt mit dem arzt absprechen vielleicht medikinet mal auszuprobieren) sie wirken bei mir gut und machen mich ruhiger. allerdings spüre ich ein paar...

mehr

Ich nehme Ritalin bzw Medikinet seit ich 8 Jahre alt bin. Ich habe große Konzentrations Defizite bin Hyperaktivität und sehr Emotional. Im Kindergarten und Grundschul alter hätte ich große Probleme in der Schule und mit meinem Sozialen Umfeld. Meine Eltern und ich entschlossen uns nach einer...

mehr

hallo! meine tochter (jetzt 11 jahre) nimmt bereits seit 4 jahren medikinet. seit dem herbst im letzten jahr merke ich, dass sie bereits zu beginn des herbstes starke stimmungsschwankungen hat. sie ist oft erschöpft, lustlos, traurig und weinerlich. frage ich sie nach dem grund ihrer...

mehr

Ich nehme Medikinet retart seit ca 10.monaten!es hat mir sehr gut geholfen vor allem in der Schule!ich habe Aufmerksamkeits Defizit (hypo)Syndrom!jetzt bin ich endlich fit geworden seit ich es nehm!Nebenwirkung war eben das ich immer durst hatte mein Mund war so trocken!hab jetzt auch weniger...

mehr

nur etwas Apetittlosigkeit, nichts schlimmes! Ansonsten nur vorteile, wie Scharf sehen, Lesen, Weniger Vergesslich nach längerer einnahme, weniger gefahr und Bußgeld im Straßenverkehr, bessere Motorik, weniger Zittern, weniger Unruhe, weniger Wutausbrüche, so gut wie null Schäden durch...

mehr

also ersteinmal zu mir:ich bin weiblich.20jahre, 172cm und 70kg. ich nehme wegen ads /adhs medikinet 20mg retard.zu beginn 1 mal täglich (morgens) . mittlerweile 2mal morgens und mittags. ich wusste schon immer, dass ich adhs habe,jedoch habe ich mich nie getraut mir das ganze von einem Arzt...

mehr

Als ich ca. 8 Jahre alt wurde, bekam ich Medikinet, da ich meinen Eltern zu überaktiv war. In den vielen Jahren wo ich es nehmen musste, habe ich kaum etwas gegessen. Bis ca. 4 Uhr nachmittags hatte ich nie Hunger, man musste mich zum essen überreden. Abends ass ich dann ganz normal und nahm...

mehr

fCymbalta: - bei 60mg fragliche Wirksamkeit aufgrund fortbestehender Antriebslosigkeit, Müdigkeit, stark eingeschränkter Libido u. erektile Dysfunktion,anhaltender Stimmungsschankungen mit depressiver Tönung) --> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die...

mehr

Ich nehme seit 3 Monaten Medikinet adult zur Behandlung von ADS ein. Leider haben sich meine Herzrhythmusstörungen die schon vor der Einnahme bestanden (Arrhytmie, Teilweise Tachykardie) dadurch verstärkt. Es ist ziemlich unangenehm. Außerdem komme ich mit der Dosisfindung nicht zurecht. 25mg...

mehr

Am Morgen nach der Einnahme bekomme ich immer Übelkeit

mehr

Mein ADH-Syndrom wurde bei mir 2010 mit Ende 40 (erneut) diagnostiziert. In meiner Kindheit herrschte noch die heute widerlegte Meinung, dass alle Betroffenen der Störung später mal „entwachsen“. Ich bekam Medikinet verschrieben – 2010 noch bei Erwachsenen nur offlabel zugelassen, somit durfte...

mehr

Bekomme Medikinet seit etwa 8 Monaten gegen ads/adhs Mischform. Ich war anfangs sehr skeptisch weil es halt doch ein Amphetaminartiges Medikament ist. Bekommen habe ich medikinet adult 10mg Retard morgens und mittags . Die erste Woche hatte ich Kopfschmerzen und war leicht zittrig dazu war ich...

mehr

Mir wurde ADS im Alter von 17 Jahren diagnostiziert. Dann habe ich langsam begonnen, und mich von 5, über 10 auf 20mg gesteigert. Seit ungefähr 12 Monaten nehme ich 54mg Medikinet retard. Mir hilft Medikinet sehr zur Konzentration: Lasse ich mich zuvor von allem ablenken und vergesse ich die...

mehr

Ich nehme Medikinet wegen Ads und nehme die Tabletten seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden mit der Wirkung ich konnte mich seit dem ersten Tag an perfekt konzentrieren. Nur leider bekam ich viele Nebenwirkungen kalte Hände,kalte Füße,Depressive Stimmung, keine Lust zum essen usw. Aber ich muss...

mehr

Starker Harndrang, innere Unruhe, komisches Kiefer- und Rachen/Halsgefühl (noch kein Kieferschieben).

mehr

Also Das ADHS-Syndrom wurde bei mir mit 3 Jahren Diagnostiziert.Meine Eltern wollten nicht das ich so früh Tabletten nehme und haben es mit Wasserrosentropfen probiert.Ich wusste nichts davon und lebte mein Leben . Ich ging zu vielen Psychotherapeuten und mit 9 Jahren erfuhr ich das ich ADHS habe...

mehr

Statt Hunger extrem starker Durst der sich ähnlich wie Hunger anfühlt, aber auch als müsste man Brechen.

mehr

Positiv: Schneller Eintritt der Wirkung - Bei mir ca. 45 Minuten nach Einnahme. Wenig Probleme mit den bekannten Nebenwirkungen. Seit der richtigen Dosierung sehr gute Verbesserung der ADHS-Symptomatik. Tip: Geduldig sein - auch wenn es schwer fällt - beim Eindosieren. Negativ: Leichte...

mehr

Wenn ich Medikinet nehme bin ich Fantasie los und viel ernster und in mich gekehrt. ich nehme wirklich nur noch 20 mg wenn ich weiß, dass ich die nächsten stunden konzentriert sein muss. An Tagen wo soziale Aspekte wichtiger sind kann ich es nicht nehmen. Wenn ich es nehme vergesse ich zu essen...

mehr

Während mein kind bei der Wirkung von dem medikenet in der Schule ist bekomme ich nicht viel Ruhe als vorher.... Es hat einen riesen unkontrollierten Hunger entwickelt. Hast keinerlei Lust mehr noch am familiengeschehen teilzunehmen und weigert sich mit Hand und Fuß raus an die frische Luft zu...

mehr

30 Minuten nach Einnahme traten alle unten stehenden nebenwirkungen auf

mehr

Ich nehme seit ca. 6 Monaten Medikinet 20 - 10 - 0. Kopf ist ist klarer und fokussierter. Kann mich besser und Länger konzentrieren. Auffällige Nebenwirkungen sind bei mir Kalte zittrige Hände, keinen Hunger solange das Medikament wirkt. Morgen nach der Ersten Dosis hatte anfangs Magenschmerzen,...

mehr

Ich habe Medikinet retard adult leider nur sehr kurzzeitig gut vertragen. Anfangs war ich erstaunt darüber, dass ich endlich in Ruhe etwas lesen konnte und weniger impulsiv war. Jedoch war die Wirkung sehr kurz wodurch ich die Dosis bis auf 40 mg am Tag erhöht habe. Das hat allerdings nur zu...

mehr

Mir hilft es bei der Konzentration sehr, in einigen Situationen merke ich sogar jetzt schon, dass ich offener geworden bin. Mir fällt es leichter Texte aufzunehmen, vorher habe ich alleine schon ewig gebraucht um einen Text zu verstehen.

mehr

Ich habe es jahrelang genommen und dann mehrere Jahre aufgehört es zu nehmen. Diagnose mit 11. Damals habe ich viel abgenommen ich war immer etwas dicker. Nun merke ich das mein essverhalten jahrelang gestört war da ich kaum Hunger habe ich mittlerweile eher weniger also quasi normal esse. Ich...

mehr

Zu Anfang hatte ich durch Medikinet Adult tolle Ergebnisse, ich konnte mich auf eine Sache konzentrieren und dabei bleiben, ohne unruhig zu werden oder dabei an tausend andere Dinge zu denken. Ein tolles Gefühl. Nach einiger Zeit empfand ich Nachbarslärm und solche Dingrker und wurde sehr...

mehr

Ich (mittlerweile 28) habe mit 6 Jahren die Diagnose ADHS bekommen. Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich auch medikamentös eingestellt und wollte dann die Medikation beenden. Ich merkte im Alltag immer mehr wie unkonzentriert, fahrig, unruhig und ängstlich ich bin. Am Schlimmsten wurde es als ich...

mehr

Ich schwitze mehr und habe eine Erektionsstörung.

mehr

Gutes Zeug, teilweise unangenehme Nebenwirkungen

mehr

Ich nehme jetzt 4 Monate medikinet und die ganze Zeit war alles gut. Aber seit 3 Tagen kann ich mein beim beim Laufen nicht mehr kontrollieren das macht mir echt angst!

mehr

Ich nahm Medikinet ca 4,5 Jahre. Hab es gut vertragen, das einzige war die Appetitlosigkeit. Aber ich hab eben nur funktioniert und war mehr wie ein Roboter, was meinem Wesen komplett widerspricht. Das wollte ich nicht mehr, deshalb hab ich es dann abgesetzt. Das war Anfang 2018 und ich bin...

mehr

Ich bin männlich, 31 und habe erst mit 28 von meiner ADHS erfahren. Zu meiner ADHS kommen auch noch Depressionen und eine Angststörung (ausgelöst, durch permanente Fehlschläge in der Vergangenheit) Meine ersten Versuche (2 Stk.) mit Medikinet waren nicht so gut, da ich zwar viel von der Wirkung...

mehr

Ich bekomme 50 Milligramm Medikinet über den Tag verteilt zur behandlung von ADHS. Mein Antrieb hat sich gebessert aber die Motivation fehlt meistens noch. Wenn ich zuhasue bin bekomme ich nichts zu stande, auf der Arbeit hat sich meine Leistung allerding verbessert und ich bin Morgens nach der...

mehr

Ich bin 26 Jahre alt und bekam die Diagnose ADS vor 4 Monaten und habe mich für die Medikamentöse Therapie entschieden und habe Medikinet 5mg (Kapsel) bekommen. Auch gehe ich einmal die Woche zu meine Psychiaterin aufgrund meiner Unsicherheit. Sobald ich das Medikament einnehme bin ich...

mehr

Die Tabletten helfen mir, mich zu konzentrieren. Ich muss nun aber feststellen, dass eine wirksame Dosierung (nur morgens) bei mir zu Schlaflosigkeit führt. Ich werde abends nicht schläfrig und bin innerlich und körperlich erschöpft, kann aber auch mit Schlaftabletten nicht einschlafen. So kommt...

mehr

60 mehr Nebenwirkungen mit Medikinet