Warum sehe ich auf Facebook nicht wer online ist

In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du herausfindest, wenn jemand im Facebook Messenger oder Chat online ist. Deine Freunde werden als aktiv angesehen, wenn sie die Messenger App auf ihrem Telefon geöffnet oder den Chat aktiviert haben, während sie auf der Facebook-Seite sind.

  1. 1

    Öffne den Facebook Messenger. Wenn du dazu aufgefordert wirst, dann gib deinen Benutzernamen und das Passwort ein und tippe auf "Anmelden".

  2. 2

    Tippe unten in der Menüleiste auf Freunde.

    • Auf einem Android-Gerät findest du diese Menü-Leiste oben.

  3. 3

    Tippe auf Aktiv. Alle Freunde, die im Messenger aktiv sind, werden hier angezeigt.

    • Du kannst auch nach deinen Freunden suchen, indem du oben auf dem Bildschirm Text eingibst. Dies durchsucht deine Freunde im Messenger und aktive Freunde zeigen ein kleines blaues Messenger-Icon neben ihrem Profilbild.
    • Wenn dein Freund nicht den Messenger nutzt, wird er nicht in dieser Liste angezeigt, selbst wenn er derzeit in Facebook aktiv ist.[1] X Forschungsquelle Weiter zur Quelle

  1. 1

    Navigiere im Browser auf Facebook. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib deinen Benutzernamen und das Passwort ein und klicke auf "Anmelden".

  2. 2

    Klicke unten rechts auf der Seite auf Chat. Ein kleines Pop-up wird eingeblendet.

  3. 3

    Gib den Namen deines Freunds in das Chatfeld ein. Die Suchergebnisse werden in der Chatbox angezeigt.

  4. 4

    Suche nach einem grünen Punkt neben seinem Namen. Dies zeigt an, dass er online und für den Chat verfügbar ist.

    • Freunde können ihren Online-Status in den Chat-Einstellungen deaktivieren. Wenn sie dies tun, kannst du nicht sehen, ob sie online sind.

  • Du kannst die Uhrzeit der Posts deiner Freunde überprüfen, um zu sehen, wann sie aktiv sind.
  • Du kannst jemandes Online-Status nicht ohne den Chat oder Messenger überprüfen.
  • Wenn dein Freund sich in den Privatsphäreeinstellungen versteckt hat oder den Chat nicht nutzt, dann kannst du nicht sehen, wenn er online ist.

  1. https://www.facebook.com/help/messenger-app/900555049971532

Seit paar stunden kann ich meine freunde in facebook nicht mehr sehen , also wer online ist .. hab schon die seite aktualisiert , abgemeldet und wieder online gegangen , handy /laptop ausgemacht und wieder angemacht ..aber weiterhin sind alle meine freunde als offline angezeigt ..

...komplette Frage anzeigen

Warum sehe ich auf Facebook nicht wer online ist

Da musst Du Dich wohl in Geduld fassen - heute geht es vielen so, dass sie auf den Chat verzichten müssen (ooh... wie schrecklich)

Warum sehe ich auf Facebook nicht wer online ist

die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Du selbst die Chat-Funktion deaktiviert hast, schau mal nach ;-)

Warum sehe ich auf Facebook nicht wer online ist

Ist bei mir genauso, wird wahrscheinlich an Facebook selbst liegen.

Warum sehe ich auf Facebook nicht wer online ist

wartungsarbeiten. facebook bearbeitet wieder mal was.. so ergeht es einigen auch mir

Warum sehe ich auf Facebook nicht wer online ist

Willkommen im Club, bei mir kommen auch zwischenzeitig keine Nachrichten an^^

Da wird FB wohl eine Störung haben...

Warum sehe ich auf Facebook nicht wer online ist

Wenn im Facebook Messenger die Zuletzt-Online-Anzeige nicht mehr angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. In der Situation stellt sich dann die Frage, was kann ich tun, wenn der Online-Status im Messenger plötzlich nicht mehr sichtbar und verschwunden ist? Der Facebook Messenger erfreut sich trotz starker Konkurrenz mit WhatsApp und Co einer großen Beliebtheit. Der Messenger ist vor allem dann sehr praktisch, wenn man mit seinen Facebook-Freunden schreiben möchte, welche die eigene Handynummer nicht kennen und wo man die eigene Nummer nicht rausgeben möchte. Ähnlich wie man es von anderen Messengern kennt, gibt es auch beim Messenger einen Online-Status bzw. eine Anzeige, wann ein Kontakt zuletzt online war. Über die Anzeige kann man sehen, ob ein Kontakt gerade aktiv ist und wann dieser zuletzt online war. Hin und wieder kommt es mal vor und die Online-Anzeige ist nicht mehr sichtbar. Dann stellt sich meistens die Frage, woran liegt das?

Facebook Messenger zuletzt online nicht sichtbar: Was tun?

  • Die Person hat den Online-Status bzw. Zuletzt-Online deaktiviert: Über die Privatsphäre-Einstellungen kann man jederzeit die Zuletzt-Online-Anzeige im Messenger deaktivieren. In dem Fall kann man nicht mehr sehen, wann ein Kontakt zuletzt online war.
  • Du wurdest von der Person blockiert: Wenn man im Facebook Messenger blockiert wurde, dann wird ebenfalls die Sichtbarkeit auf den Online-Status eingeschränkt.
  • Du hast gerade eine schlechte Internetverbindung: Damit die letzte Aktivität bei „Zuletzt online“ angezeigt werden kann, musst Du eine Internetverbindung haben. Stelle sicher, dass die Internetverbindung auf deinem Handy ordnungsgemäß funktioniert.
  • App neustarten und Updates installieren: Starte die Facebook Messenger App oder dein Handy einmal neu. Überprüfe, ob Du die aktuellste Version von dem Messenger installiert hast.

Zuletzt online verbergen im Facebook Messenger

  1. Starte die Facebook-Messenger-App und tippe oben rechts auf dein Profilbild.
  2. Tippe jetzt auf den „Aktivitätsstatus“ und hier kannst Du über „Anzeigen, wenn du aktiv bist“ den Online-Status deaktivieren aber auch aktivieren.
  3. Bestätige dann nochmal das Ausschalten von dem Aktivitätsstatus und dieser wird nicht mehr angezeigt.

Wenn Du deinen Aktivitätsstatus verborgen hast, dann kannst Du auch nicht mehr sehen, wann deine Freunde zuletzt im Facebook Messenger aktiv und online waren.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn im Facebook Messenger der Aktivitätsstatus in Form von der Zuletzt-Online-Anzeige nicht mehr sichtbar ist?