Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Beim Einkaufen für die WG-Party kommen sich Leni und Tom näher. Am Abend setzen die beiden ihren Flirt munter fort. Ein Kuss liegt in der Luft. Leni ahnt nicht, dass sie Leif damit verletzt. Denn er ist bis über beide Ohren in sie verliebt.

Soap | Staffel 12, Folge 2680 | Mo. 25.04.2022, 19:05 Uhr

ab 12Mehr bei RTLZWEI.de

Merken Couchpartybeta

Der Handlungsverlauf der Serie spielt in verschiedenen Wohngemeinschaften. Hier wird auch bereits die Zielgruppe der Serie deutlich, die sich vorwiegend an jüngere Zuschauer richtet. Die Charaktere der Serie sind zwischen 18 und 45 Jahre alt, vielen von ihnen wohnen in Wohngemeinschaften zusammen. Diese sind zugleich die zentralen Handlungsorte der Serie.

Mit den immer größer werdenden Wohngemeinschaften tauchen zugleich immer neue Probleme auf. Im groben sind drei Wohngemeinschaften die zentralen Handlungsorte der Serie.  Die Haupt-„WG“ besteht aus den Mitgliedern Joe, Ole, Alessia, Alina, David und Lisa. Joe ist der älteste Mitbewohner und besaß eine Kfz-Werkstatt, übte aber auch zahlreiche andere Beschäftigungen aus. Er ist bereits Vater, Opa und gewissermaßen das Oberhaupt der WG. Für die Mitbewohner ist er eine Art Vaterfigur und hat für Probleme aller Art stets ein offenes Ohr. David, der ebenfalls in der WG wohnt und mit Lisa anbandelt, ist sein leiblicher Sohn, der nach 25 Jahren Ungewissheit den Weg zu seinem leiblichen Vater fand.

Jeder hat seinen eigenen Charakter

Ole ist eine etwas gegenteilige Figur. Er ist ein Weltenbummler, lebt gerne in den Tag hinein und gilt als unorganisiert und tollpatschig. Er handelt oftmals, ohne über die Konsequenzen seines Handelns nachzudenken. Falko Ochsenknecht, der den Ole spielt,  ist wohl die Person aus „Berlin Tag und Nacht“ mit dem größten Bekanntheitsgrad.

Alina ist eine gute Freundin der beiden, sie ist bisexuell  und kam erst aus Ibiza zur WG zurück. Die sportliche Alessia ist in der WG eher unauffällig. Sie legt viel Wert auf ihr Äußeres und kommt mit allen Mitbewohnern gut aus.

Ein weiterer, bedeutsamer Schauplatz ist der Club Matrix. Hier ziehen die Geschäftsführer Piet Berger und Sebastian Heuer die Fäden. Im Matrix-Loft lebt die WG mit Milla und Malte, Jannes, Nina, Andre, Caro, Leon und „Eule“.

  • Startseite
  • Entertainment
  • TV-Show

Achtung Spoiler! Unsere BTN-Vorschau verrät euch, was in den kommenden Folgen von "Berlin - Tag & Nacht" passieren wird.

RTL+-Abonnenten können die folgenden Folgen von "Berlin - Tag & Nacht" bereits vor der TV-Ausstrahlung sehen.

Solltet ihr noch kein Konto bei RTL+ haben, könnt ihr euch mit einem Klick auf untenstehenden Link registrieren.

Bei RTL+ anmelden

Die Anmeldung ist kostenlos, für bestimmte Inhalte benötigt ihr allerdings ein Premium oder Premium+ Paket von RTL+. Auf einer separaten Seite stellen wir euch die Pakete näher vor und verraten euch, welche Kosten bei RTL+ anfallen und was ihr dafür bekommt.

Achtung! Aus dem Ausland können Streams nur mit aktiviertem VPN abgerufen werden. Hier findet ihr die passenden VPN-Anbieter, die auch mit RTL+ funktionieren.

Nach der romantischen Auszeit mit Mike im Hotel ist Milla sehr besorgt, weil sie Piet nicht erreichen kann. Sofort beschleicht sie das ungute Gefühl, dass ihr umtriebiger Nightshift-Manager im Matrix etwas ausgefressen hat. Der Verdacht scheint sich zu bestätigen, als eine entsetzte Mitarbeiterin im Thekenbereich ein Höschen und ein gebrauchtes Kondom findet. Milla ist überzeugt, dass Piet hier Sex hatte, obwohl Mike und sie ihm solche Eskapaden noch am Vortag ausdrücklich untersagt hatten. Doch als Milla Piet wütend zur Rede stellt, streitet er alles ab und spielt das Unschuldslamm. Die Aufnahmen der neuen Überwachungskamera sprechen allerdings eine andere Sprache. Milla ist so sauer, dass sie Piet kurzerhand rauswirft. Ihr Ärger ist umso größer, weil sie nun auch noch seine Arbeit miterledigen muss.

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Di. 26.04. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Im Stream bei RTL+ verfügbar

BTN-Vorschau: Folge 2682 vom Mittwoch, 27.04.2022

Als Eva morgens ein Plakat an ihrer Hauswand entdeckt, auf dem jemand bittet, ihm noch eine Chance zu geben, glaubt sie sofort, dass das von Nino sein muss. Sie stellt ihn zur Rede, doch er hat überhaupt keine Ahnung, wovon sie spricht. Eva glaubt ihm zunächst kein Wort. Dann stellt sich allerdings heraus, dass es sich um ein großes Missverständnis handelt: Das Plakat stammt von einem Nachbarn, der damit seine Ex beeindrucken wollte. Eva hat nun ein leicht schlechtes Gewissen gegenüber Nino. Sie schlägt ihm daher auch nicht sofort die Tür vor der Nase zu, als er plötzlich mit einer süßen Liebeserklärung vor ihrer Wohnung steht.

Mi. 27.04. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Im Stream bei RTL+ verfügbar

BTN-Vorschau: Folge 2683 vom Donnerstag, 28.04.2022

Paula freut sich, dass ihre Daueraffäre Miguel mit seiner Massageecke bei den Kunden gut ankommt. Auch ihre Zusammenarbeit mit ihm läuft überraschend entspannt. Das ändert sich jedoch abrupt, als Paula Miguel bei einem vermeintlichen Flirt mit einer Kundin erwischt. Sie macht ihm daraufhin eine gepfefferte Ansage in Sachen Professionalität. Als Rick Paula am Abend ins Gewissen redet, dass sie ihre Chefposition gegenüber Miguel nicht so ausspielen darf, sieht sie ein, dass sie überreagiert hat. Paula beschließt, mit Miguel zu reden. Dadurch klärt sich nicht nur ihr Missverständnis, sondern das Gespräch endet mit einer sexy Massage. Und dann passiert noch ein bisschen mehr.

Do. 28.04. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Im Stream bei RTL+ verfügbar

BTN-Vorschau: Folge 2684 vom Freitag, 29.04.2022

Denny gerät morgens in arge Bedrängnis, weil Lynn krank ist. Am liebsten würde er bei ihr und Luna bleiben, doch ausgerechnet heute will Joe mit ihm für seine baldige Gesellenprüfung üben. Also lässt Denny Lynn auf ihr Drängen hin notgedrungen allein mit dem Kind zurück. In der Werkstatt kann er sich jedoch nicht konzentrieren, als Joe mit ihm eine Gesellenprüfung auf Probe durchspielen will. Denny macht sich einfach zu viele Sorgen um sein Kind. Prompt verhaut er die Prüfung und Joe schickt ihn nach Hause, damit er sich ausruhen kann. Nun will Denny die erkrankte Lynn entlasten und kümmert sich um die kleine Luna. Allerdings ist er selbst viel zu erschöpft und überarbeitet, sodass er einschläft - was fatale Folgen hat.

Fr. 29.04. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Im Stream bei RTL+ verfügbar

BTN-Vorschau: Folge 2685 vom Montag, 02.05.2022

Denny ist völlig fertig, als Lynn mit Luna aus dem Krankenhaus zurückkommt. Sie kann ihm noch immer nicht verzeihen, dass er den Unfall mit Luna verschuldet hat. In der Werkstatt passiert dem unkonzentrierten und gereizten Denny später ein folgenschwerer Fehler. Er bricht daraufhin verzweifelt vor Joe zusammen, weil ihm gerade alles zu viel wird. Joe zeigt großes Verständnis und Nachsicht. Er rät Denny, aufgrund des Stresses die Gesellenprüfung zu verschieben. Denny will es sich überlegen, ist dann aber umso überraschter, als Lynn sich nach einem Gespräch mit Krätze versöhnlich gibt. Sie entschuldigt sich bei ihm für ihr Verhalten. Lynn hat erkannt, wie viel Denny für sie und Luna tut. Nun will sie ihm etwas zurückgeben, indem sie ihm den Rücken für die Prüfung freihält.

Mo. 02.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Im Stream bei RTL+ verfügbar

BTN-Vorschau: Folge 2686 vom Dienstag, 03.05.2022

Leif hat zunehmend Mühe, vor Leni seine Eifersucht auf Tom zu verbergen und flüchtet sich in die Arbeit. Doch als Leni ausgerechnet dort auftaucht, ist seine Konzentration dahin. Das bleibt auch Krause nicht verborgen, der Leif nach Hause schickt. Er sucht Ablenkung bei Schmidti, der ihn jedoch ausgerechnet für Krätzes Überraschungsparty in der WG holt, bei der natürlich auch Tom und Leni mitfeiern. Für Leif ist es eine Qual, Tom und Leni ständig beim Rumschäkern zusehen zu müssen. Einige Drinks später entlädt sich sein Frust in einem Streit mit Tom, wobei dessen Tablet zu Bruch geht. Leif wird daraufhin von Leni zur Rede gestellt. Er ist kurz davor, ihr seine Gefühle für sie zu gestehen, macht jedoch im letzten Moment einen Rückzieher.

Di. 03.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Demnächst bei RTL+

BTN-Vorschau: Folge 2687 vom Mittwoch, 04.05.2022

Weil Milla Piet gefeuert hat und Mike gerade auf seinem Seminar ist, muss sie nun das Matrix zeitweise allein führen. Sie ist völlig überarbeitet. Deswegen verpennt sie auch morgens das Training für die neuen Go-Gos. Olivia springt für sie ein und findet, dass Milla dringend wieder einen Nightshift-Manager braucht - nämlich sie! Milla lehnt das Angebot zunächst ab, denn Olivia hat überhaupt keine Erfahrung in dieser Position. Aber als sich ein anderer Bewerber als unpassend herausstellt, gibt Milla ihr eine Chance. Zu ihrer Überraschung löst Olivia die Organisation der Nachtschicht tatsächlich ganz hervorragend. Daraufhin gibt Milla ihr freie Hand für den Abend. Doch das erweist sich als schwerer Fehler.

Mi. 04.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Demnächst bei RTL+

BTN-Vorschau: Folge 2688 vom Donnerstag, 05.05.2022

Tom hat nach zäher Suche endlich das perfekte Motorrad für sich gefunden. Dank seines Verhandlungsgeschicks gelingt es ihm sogar, das Schätzchen bei einem Privatverkäufer zum Schnäppchenpreis zu erstehen. Was Tom jedoch nicht ahnt: Er hat sich Diebesgut andrehen lassen. Bei einer Polizeikontrolle fliegt die ganze Sache auf. Tom steht plötzlich mit leeren Händen da - ohne Bike und ohne Geld. Doch das Schicksal bietet ihm eine neue Chance: Er läuft nämlich völlig überraschend dem Hehler ein zweites Mal über den Weg.

Do. 05.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Demnächst bei RTL+

BTN-Vorschau: Folge 2689 vom Freitag, 06.05.2022

Krätze wird das Gefühl immer noch nicht los, dass Emmi in Berlin sein könnte. Er beschließt spontan, ihre Mutter zu besuchen und sie zu fragen, ob sie etwas von ihr gehört hat. Allerdings kommt er hier nicht weiter, denn Karin weiß von nichts. Schon will er die Hoffnung aufgeben, Emmi bald wiedersehen zu können - als sie plötzlich auf dem Hausboot auftaucht. Krätze ist überglücklich. Als Denny und Lynn dazukommen, eskaliert die Situation allerdings. Lynn will auf keinen Fall, dass Emmi auf dem Hausboot bleibt. Als Krätze danach mit Emmi allein ist, platzt die Bombe.

Fr. 06.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Demnächst bei RTL+

BTN-Vorschau: Folge 2690 vom Montag, 09.05.2022

Rick hat das Wochenende über Übungen mit Miguel gemacht und will davon lieber eine Pause, denn er findet ihn nach wie vor richtig scharf. Aber Miguel lässt nicht locker und überredet Rick zu einer neuen Session im Freien. Dabei wird Rick immer nervöser, weil Miguel ihn ständig anfasst, um seine Haltung zu korrigieren. Als Rick beim Pinkeln sogar einen Blick auf den ziemlich beeindruckenden "kleinen Miguel" werfen kann, wird es für ihn immer schwerer sich zurückzuhalten. Jojo ahnt, was Sache ist und spricht Rick darauf an. Der gibt schließlich zu, dass er auf Miguel steht. Rick hofft aber, stark genug zu sein, um das abzuschütteln - allein schon, damit es keinen Stress zwischen ihm und Paula gibt.

Mo. 09.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Demnächst bei RTL+

BTN-Vorschau: Folge 2691 vom Dienstag, 10.05.2022

Denny fühlt sich von Lynn im Stich gelassen. Während er sich um Lunas Zukunft sorgt, hat sie nichts Besseres zu tun, als sich ein neues Handy zu kaufen. Es kommt zum Streit zwischen Denny und Lynn, woraufhin er auch bei der Arbeit total neben der Spur ist. Denny fürchtet, dass Joe ihn nur noch als Last sieht. Er offenbart ihm daraufhin seine Ängste um Luna und seine Zweifel, ob er es in emotionaler und finanzieller Hinsicht schaffen wird, die Kleine großzuziehen. Joe macht ihm neuen Mut. Denny sieht ein, dass er zusammen mit Lynn alles schaffen kann. Er versöhnt sich mit ihr und blickt gestärkt in die Zukunft.

Di. 10.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Demnächst bei RTL+

BTN-Vorschau: Folge 2692 vom Mittwoch, 11.05.2022

Emmis erster Tag in der WG beginnt harmonisch. Ihre neuen Mitbewohner nehmen ihr mit einem Willkommensfrühstück die Unsicherheit. Auch den Job im Kräsch-Café hat Emmi sicher - trotz aller Bedenken. Immerhin hatte sie dort Luna entführt. Doch dann taucht plötzlich Denny in der WG auf. Er ist völlig aufgewühlt und kann es nicht fassen, dass Joe ausgerechnet der Irren ein Zimmer gibt, die seine Tochter gekidnappt hat. Er redet sich in Rage und verlangt, dass Emmi verschwindet. Aber die anderen Mitbewohner, insbesondere Tom, stehen Emmi zur Seite. Sie machen Denny klar, dass sie eine zweite Chance verdient hat. Emmi ist gerührt und unendlich dankbar. Sie glaubt, dass sie endlich ein neues Zuhause gefunden hat.

Mi. 11.05. 19:05

Wie gehts weiter bei berlin tag und nacht

Demnächst bei RTL+

BTN: Sendezeiten und Wiederholungen

Montag bis Freitag könnt ihr "Berlin - Tag & Nacht" zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf RTL 2 sehen. Die Schwestersender RTL und RTL Passion zeigen BTN nicht, allerdings bleibt euch noch der Abruf als Stream über TVNow.

Die genauen Sendetermine für "Berlin - Tag & Nacht" findet ihr auf der verlinkten Seite.

Übrigens, im Vorabendprogramm von RTL 2 läuft die Daily Soap "Köln 50667". Auch hierfür bieten wir euch eine ausführliche Vorschau an: "Köln 50667" - Vorschau und Spoiler

» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz

Zuletzt bearbeitet von Dirk Hottes

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, MagentaTV, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen TV-Sendern, Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.