Wer gab seinen kindern den spitznamen dot und dash

Heute habe ich die Geschichte von Thomas Edison herausgefunden:

Bonus Thomas Edison Fakten:

  • Während Googles Firmenslogan inoffiziell "Nicht böse sein" ist, hatte Edison einen anderen Slogan, den er auf Plakaten um sein Industrielabor setzte. Das Zitat stammte von Joshua Reynolds und erklärte: "Es gibt kein Mittel, zu dem ein Mann sich nicht der wirklichen Denkarbeit entziehen kann." Dieses Zitat ist besonders ergreifend angesichts der nicht so schmeichelhaften Äußerungen von Tesla über Edison, die Sie unten lesen können.
  • Während sein Forschungslabor in einem erstaunlichen Tempo revolutionäre Produkte hervorbrachte, hatte Nikola Tesla, der einmal dort gearbeitet hatte, aber nach einem Streit mit Edison gegangen war, keine guten Dinge über Edison zu sagen. Nach Edisons Tod veröffentlichte Tesla folgendes über ihn: „Er hatte kein Hobby, kümmerte sich um keine Art von Unterhaltung und lebte in völliger Missachtung der elementarsten Hygieneregeln… Seine Methode war extrem ineffizient, für einen immensen Der Boden musste gedeckt werden, um überhaupt etwas zu bekommen, es sei denn, der blinde Zufall intervenierte, und ich war anfangs fast ein trauriger Zeuge seiner Taten, da ich wusste, dass ein wenig Theorie und Berechnung ihn 90% der Arbeit erspart hätten. Aber er hatte eine echte Verachtung für das Lernen von Büchern und für mathematisches Wissen. Er vertraute sich voll und ganz auf den Instinkt seines Erfinders und seinen praktischen amerikanischen Sinn. "
  • Zu Lebzeiten hatte Edison im Allgemeinen nicht viel Positives über Tesla zu sagen, aber in späteren Jahren erwähnte er, dass eines der großen Bedauern in seinem Leben Tesla nicht mehr Respekt zollte und Teslas Arbeit nicht voll würdigte.
  • Es gibt zwei umstrittene Theorien darüber, was genau zu der Kluft zwischen Tesla und Edison geführt hat, als Tesla im Forschungslabor von Edison gearbeitet hat. Die erste und im Allgemeinen mehr zitierte Theorie lautete, dass Tesla $ 50.000 (ungefähr 1 Mio. USD heute) versprochen wurde, wenn er gewisse Verbesserungen an den DC-Generatoranlagen von Edison vornehmen könnte. Nachdem Tesla diese Arbeit ausgeführt hatte, weigerte sich Edison angeblich, ihm den versprochenen Betrag zu zahlen, und sagte ihm, es sei ein Witz gewesen. Die andere Version ist, dass Tesla die Art und Weise, wie das Forschungslabor betrieben wird, nicht mag, und die Tatsache, dass ihm eine Gehaltserhöhung (von 18 USD pro Woche auf 25 USD) verweigert wurde, dazu führte, dass er ging.
  • Während des Krieges der Strömungen elektrisierte Edison regelmäßig Tiere, insbesondere Hunde und Katzen, Strom, um den Menschen zu zeigen, dass Wechselstrom-Strom gefährlicher als Gleichstrom war. Er hat sogar einmal einen Elefanten mit einem Stromschlag getötet, um ihn zu töten (der Elefant hatte zuvor ein paar Leute niedergetrampelt und getötet, daher war eine Methode erforderlich, um sie zu Tode zu bringen, und Edison stimmte der Verwendung von AC-Strom als Werbegag zu). Wenn Sie aus irgendeinem Grund sehen wollen, wie der Elefant hingerichtet wird, hat Edison ihn gefilmt und Sie können ihn hier sehen.
  • Obwohl Edison den Krieg der Ströme verloren hatte und Wechselstrom die bevorzugte Methode für die Übertragung von Elektrizität war (hauptsächlich, weil dies über weite Entfernungen praktisch ist und der Gleichstrom überhaupt nicht geeignet ist), gab es in New York City bis 2007 noch etwa 1600 Kunden erhalten ihre Energie in Form von Gleichstrom statt Wechselstrom.
  • Edison wird auch die Erfindung des elektrischen Stuhls zugeschrieben, der für die zum Tode Verurteilten bestimmt ist (obwohl er tatsächlich von Mitarbeitern von Edison, Harold Brown und Arthur Kennelly erfunden wurde). Edison spielte auch eine Rolle bei der Erlangung dieser speziellen Methode, die Menschen verwenden, um andere Menschen zu legalisieren, und bezeichnet sie als "schmerzlose Hinrichtungsmethode". Am Ende stellte er nicht nur den Stuhl, sondern auch die Generatoren bereit, um den Stuhl anzutreiben.
  • Trotzdem war Edison in anderen Bereichen seines Lebens besonders gewaltlos und erachtete es, selbst den unbedeutendsten Tieren barbarisch zu schaden. Er ging so weit zu sagen: „Gewaltlosigkeit führt zur höchsten Ethik, die das Ziel aller Evolution ist. Bis wir nicht aufhören, alle anderen Lebewesen zu verletzen, sind wir immer noch Wilde. “Witzige Gefühle von dem Kerl, der öffentlich Stromschläge an Tieren verursacht, um seine Taschen zu reißen, aber hier sind wir. 😉
  • Einige von Edisons Experimenten führten auch zum Tod eines seiner Angestellten, der freiwillig als Versuchskaninchen beim Experimentieren mit Röntgenstrahlung tätig war. Der Angestellte war Clarence Madison Dally, der für Edison als Glasbläser arbeitete, insbesondere bei der Entwicklung einer Röntgenfokusröhre, die zu dieser Zeit wesentlich schärfere Bilder lieferte als andere. Als die Experimente fortschritten, begann Dally, dass verschiedene Verletzungen an seinen Händen und Handgelenken auftraten und aufgrund von Komplikationen infolge der Bestrahlung häufig eine Auszeit erforderlich war. Trotzdem experimentierten sie ein paar Jahre lang, bis Dallys linke Hand und vier Finger an seiner rechten Hand amputiert werden mussten. Bald musste er seine Arme amputieren und starb schließlich an Krebs, was ihn zur ersten bekannten Person machte, die an Experimenten mit ionisierender Strahlung starb.
  • Nach Dallys Tod gab Edison seine Forschungen über Röntgenstrahlen endgültig auf. Seine Fluoroskop-Maschine war jedoch die erste kommerziell realisierbare Röntgenmaschine, und das grundlegende Design der Maschine ist immer noch mehr oder weniger so, wie Röntgengeräte heutzutage funktionieren.
  • Reverend Engle, der Schullehrer von Edison, hielt ihn nicht nur für langweilig, sondern hielt ihn auch für "sauer", insbesondere weil er Edisons breite Stirn und großen Kopf als angeblichen Beweis dafür anzeigte, dass er überdurchschnittliche Intelligenz hatte. Zur Verteidigung des Lehrers lehrte er damals 38 Schüler in elf Altersgruppen, so dass kaum ein Umfeld für einen Lehrer blühte. Wie in dem Video erwähnt, übernahm Edisons Mutter dann seine Ausbildung und glaubte, dass er tatsächlich extrem sein sollte im Gegensatz zu dem, was der gute Reverend dachte. Edison hatte folgendes über seine Mutter zu sagen: „Meine Mutter hat mich gemacht. Sie war so wahr und so sicher von mir; und ich hatte das Gefühl, ich hätte etwas zu leben, jemanden, den ich nicht enttäuschen darf. “
  • Zu seinen Lebzeiten hielt Thomas Edison allein in den Vereinigten Staaten 1093 Patente.
  • Für seine Erfindung des Phonographen erhielt Edison den Spitznamen "Der Zauberer von Menlo Park", weil er vielen zu dieser Zeit magisch erschien.
  • Edison wurde einst von einem Job bei Western Union entlassen, wo er bei der Leitung des Nachrichtenleiters von Associated Press mitgearbeitet hat. Als er im Alter von 19 Jahren den Job bekam, bat er darum, die Nachtschicht zu bekommen, was die meisten Leute sowieso nicht wollten. Er wollte die Nachtschicht, weil während dieser Schicht so wenig auf den Draht kam, dass er andere Dinge verfolgen konnte, beispielsweise Experimente durchführen konnte. Dies funktionierte mehrere Monate lang gut, bis er eines Tages mit Batterien experimentierte und versehentlich Schwefelsäure verschüttete, was nicht nur auf dem Boden ein riesiges Durcheinander verursachte, sondern auch durch die Bodenbretter lief und den Schreibtisch seines Chefs überquerte. Unnötig zu sagen, als Edison am nächsten Tag hereinkam, hatte Edison keine Arbeit.
  • Edison war extrem schwer zu hören. Warum dies der Fall war, ist nicht klar, da er ohne solche Behinderung geboren wurde. Edison behauptete, es sei so, weil er in einem Zug versehentlich ein chemisches Feuer in dem Zug ausbrach, an dem er während eines seiner Experimente arbeitete. Der Zugschaffner schlug ihn dann angeblich direkt auf die Ohren (wodurch möglicherweise sein Trommelfell beschädigt wurde). Allerdings hat sich die Geschichte von Edison im Laufe der Jahre verändert, daher ist nicht ganz klar, wie genau dies ist. Andere vermuten, dass er nach einem Kampf mit Scharlach schwerhörig wurde. Wie dem auch sei, schon in jungen Jahren hatte er kein gutes Gehör. Edison behauptete, seine beinahe Taubheit sei von großem Vorteil, da er es ihm erlaubte, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, selbst wenn in seiner Umgebung erheblicher Lärm herrschte.
  • Im Alter von 12 Jahren startete Edison die vermutlich erste Zeitung, die in einem Zug gedruckt wurde, der Grand Trunk Herald. Er druckte das Papier auf einer kleinen Druckmaschine, die er im Gepäckwagen aufbewahrte. In dieser Zeit verkaufte er auch Süßigkeiten und Gemüse an die Passagiere im Zug.
  • Das Kind, das Edison vor einem Zug, Jimmie MacKenzie, gerettet hatte, war damals gerade drei Jahre alt. Diese Veranstaltung war weitgehend für den späteren Erfolg von Edison verantwortlich, als J.U. MacKenzie, der Vater des Jungen, ließ Edison in der Telegraphie ausbilden. Er bot ihm das notwendige Wissen, um die Grundlage für viele seiner frühen geschäftlichen Erfolge zu schaffen, wie beispielsweise die Erfindung des Börsentickers, des elektronischen Stimmzettels, des Quadruplex-Telegraphen und unter anderem der automatische Repeater.
  • Edison verkaufte seinen Quadruplex-Telegraphen an Western Union für 10.000 USD (heute etwa 200.000 USD). Mit den Geldern, die er daraus erhielt, baute er das erste industrielle Forschungslabor der Welt, von dem die meisten Erfindungen von Edison stammten. Natürlich wurden die meisten Erfindungen von anderen Leuten gemacht, und Edison, der Eigentümer und Regisseur, nahm einfach nur Anerkennung. (Steve Jobs viel?) Dies ist nicht ganz so schlimm, wie es auf den ersten Blick klingt, als Edison seine Mitarbeiter anwies, woran sie arbeiten sollten, und in einigen Fällen, wie sie das Problem angehen sollten. Die Ideen waren also im Allgemeinen seine, nur hatte er keine Zeit, um die notwendigen Experimente für sie alle selbst durchzuführen.
  • Edisons Labor war berühmt für „einen Vorrat an fast jedem erdenklichen Material“… achttausend Arten von Chemikalien, jede Art von Schraube, jede Nadelgröße, jede Art von Schnur oder Draht, Haare von Menschen, Pferden, Schweinen, Kühen , Hasen, Ziegen, Stiere, Kamele ... Seide in jeder Struktur, Kokons, verschiedene Arten von Hufen, Haifischzähnen, Hirschhörnern, Schildpatt ... Kork, Harz, Lack und Öl, Straußenfedern, Pfauenschwanz, Jet, Bernstein, Gummi , alle Erze ... "
  • Edison war 24 Jahre alt, als er seine erste Frau, die 16jährige Mary Stilwell, heiratete, die zu seinen Mitarbeitern gehörte. Unglücklicherweise starb Mary etwa 13 Jahre später an einer unbekannten Krankheit, obwohl das Ehepaar nicht drei Kinder hatte, darunter zwei, die Edison den Spitznamen "Dot" und "Dash" gegeben hatte, und auf seinen Hintergrund in der Telegrafie Bezug nehmen. Es wird vermutet, dass Mary vielleicht an einer Überdosierung von Morphium starb, da viele ihrer Symptome mit dem übereinstimmen, was eine Person bei einer solchen Überdosis erlebt. Außerdem war es eine übliche Praxis für Ärzte zu dieser Zeit, Morphium auszugeben, insbesondere an Frauen, wenn sie an so gut wie jeder Krankheit litten.
  • Etwa zwei Jahre nach dem Tod seiner ersten Frau, Edison, heute 39, heiratete die damals 20-jährige Mina Miller die Tochter des bekannten Erfinders Lewis Miller. Mit Mina hatte Edison drei weitere Kinder, von denen eines bis 1992 lebte (Theodore Edison, der übrigens zu Lebzeiten 80 Patente hielt).
  • Edisons letzte Projekte in seinem Leben waren bestimmte elektrische Züge, die in New Jersey verkehren. Erstaunlicherweise lief auf dieser Strecke von 1931 bis 1984 derselbe Satz elektrischer Triebwagen.
  • Aufgrund der Patente von Swan in Bezug auf die Glühbirne entschied sich Edison für eine Zusammenarbeit mit ihm, obwohl Edison bereits Glühbirnen hergestellt hatte, die länger haltbar waren und an Stromkabel angeschlossen werden konnten, die Swans Filamente aufgrund ihres geringeren Widerstands nicht handhaben konnten . Swan sagte: "Edison hat Anspruch auf mehr als ich ... er hat dieses Thema weitaus weiter als ich gesehen und vorausgesehen und für Details gesorgt, die ich nicht verstanden habe, bis ich sein System gesehen habe."
  • Da Swan Edison im Hinblick auf das Patent für die Glühlampe zum Schlag verprügelt, werden Sie oft lesen, dass Swan der eigentliche Erfinder der Glühbirne ist. Dies ist auf lange Sicht nicht korrekt. Vor Swan und Edison gibt es mindestens 22 weitere Erfinder, die eine Version der Glühbirne erfunden haben, und zahlreiche andere, die mit der Erzeugung von Licht durch Laufen von Elektrizität durch ein physikalisches Medium experimentiert haben, das lange vor der Geburt von Swan oder Edison begann. Das Problem war, dass es niemandem gelungen war, eine kommerziell realisierbare Version eines Glühlampenlichts bis Edison herzustellen, geschweige denn die Tatsache, dass eine Infrastruktur dafür eingerichtet werden musste, mit der Edison auch etwas half.
Heute habe ich mich mit Jeremiah Warren zusammengetan, um hier seine fantastischen "Trivia" -Videos sowie Bonus-Fakten nach meinem Video zu zeigen. Ich hoffe, Sie genießen seine Videos genauso wie ich. Heute habe ich die Geschichte von Thomas Edison herausgefunden: Bonus Thomas Edison Fakten: Während Googles Firmenslogan inoffiziell lautet: