Wie lange läuft paw patrol im kino

Mamas, haltet eure Kinder fest: PAW Patrol kommt als Film ins Kino! Ab dem 19. August 2021 könnt ihr die beliebten Helden auf vier Pfoten auf der großen Leinwand sehen. Alle Infos bekommt ihr hier.

Paw Patrol Film: Zum ersten Mal in Spielfilmlänge

„PAW Patrol, PAW Patrol, ruft uns, und wir kommen!“ Wenn dir dieser Song auch regelmäßig einen Ohrwurm beschert, ist dein Kind vermutlich im PAW Patrol Fieber. Für kleine und große Fans der beliebten Kinderserie gibt es tolle Neuigkeiten: Denn „PAW Patrol: Der Film“ kommt in die Kinos!

Zum ersten Mal gehen Marshall, Skye, Chase, Rubble, Rocky und Zuma mit ihrem Anführer Ryder auf eine Mission in Spielfilmlänge. Dabei sorgen sie mit Teamgeist, Zusammenhalt und Tapferkeit für die Sicherheit der Bewohner ihrer Heimat Adventure Bay – und auf der ganz Welt.

Dann startet „PAW Patrol: Der Film“ in den Kinos

Produziert wird „PAW Patrol: Der Film“ von Nickelodeon zusammen mit Spin Master Entertainment und Paramount Pictures. Die Hunde werden natürlich von ihren beliebten Serien-Synchronsprechern gesprochen.

Aber ihr glaubt es nicht: Auch wir von „Echte Mamas“ sind im Kinofilm mit dabei. Sara Urbainczyk, die Mitgründerin unserer großen Mütter-Community, spricht Delores, eine französische Pudeldame, die im Kinoabenteuer der Paw Patrol neu dabei ist.

Außerdem sprechen Lea von Acken, Dunja Hayali, Daniel Boschmann und Christoph Scheermann die Hauptrollen. 

Und darauf können wir uns im Paw Patrol Film freuen:

Wie in der Serie, muss die Paw Patrol gegen ihren größten Rivalen Bürgermeister Besserwisser antreten.

Als er das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein!

Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty (gesprochen von Lea von Acken). Gemeinsam – und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung – scheut das PAW-Patrol-Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten!

Paw Patrol: Der Kinofilm! So sieht das offizielle Filmplakat aus.

Paw Patrol im Kino: Vorfreude ist die schönste Freude

Bis man die Paw Patrol auf der großen Leinwand bewundern kann, müssen wir uns noch etwas gedulden. Kino-Start für den PAW Patrol Film ist der 19. August 2021. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, oder?

Vor kurzem ist übrigens die achte Staffel der Serie bei Nickeloden gestartet. In 160 Ländern und insgesamt 30 Sprachen begeistern die niedlichen Hundewelpen Kinder auf der ganzen Welt. Mit einer großen Live-Show begeistert PAW Patrol aktuell die Fans in Deutschland und vielen anderen Ländern.

Deshalb haben die Produzenten jetzt beschlossen, ihre Helden auf die ganz große Leinwand zu bringen. Eine ganz pfotenstarke Idee!

Und hier könnt ihr euch den Trailer zum Paw Patrol Kinofilm ansehen:

Paw Patrol – Der Kinofilm (Originaltitel PAW Patrol: The Movie) ist eine animierte Action-Komödie von Cal Brunker, die am 19. August 2021 in den deutschen, und am darauffolgenden Tag in den US-amerikanischen Kinos anlief. Der Abenteuerfilm ist eine abendfüllende Kinoversion der gleichnamigen Animationsserie für Kinder.

Film
Deutscher Titel Paw Patrol – Der Kinofilm[1]
Originaltitel PAW Patrol: The Movie
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2021
Länge 86 Minuten
Altersfreigabe FSK 0[2]
JMK 0[3]
Stab
Regie Cal Brunker
Drehbuch Bob Barlen,
Cal Brunker,
Billy Frolick
Produktion Adam Beder,
Jennifer Dodge,
Ronnen Harary
Musik Heitor Pereira
Schnitt Ed Fuller
→ Synchronisation

Während in der Abenteuerbucht alles seinen gewohnten Gang geht und die Paw Patrol sich um die Probleme der kleinen Stadt kümmert, lässt sich Bürgermeister Besserwisser durch Wahlmanipulation zum Bürgermeister der Großstadt Abenteuerstadt wählen. Seine ersten Versuche, die Stadt für sich einzunehmen, gehen schief, sodass die aufgeweckte Langhaardackelhündin Liberty die Paw Patrol um Hilfe bittet. Ryder und sein Hundeteam wollen sofort aufbrechen, nur Chase ist nicht begeistert. Er wurde als junger Welpe in der Abenteuerstadt ausgesetzt und verbindet nur Angst mit diesem Ort. Trotzdem bricht er mit den anderen auf und sie beziehen ihre neue Zentrale. Besserwisser hat mittlerweile ein großes Feuerwerk geplant. Da ihm aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen droht, bringt er die Meteorologin Kendra Wilson dazu, ihren Wolkensauger einzusetzen, um die Regenwolken abzusaugen. Das Feuerwerk endet trotzdem im Chaos, sodass die Paw Patrol zur Rettung eilen muss. Alles klappt auch dank Libertys Hilfe, nur Chase macht beim Versuch ein paar Leute zu retten einen Fehler und fühlt sich nutzlos und unwohl. Bei Besserwissers nächster Idee, die U-Bahn durch Loopings abenteuerlicher zu gestalten, muss die Paw Patrol einschreiten. Chase erleidet während der Rettung eine Panikattacke, wegen der er sich entschließt, die Paw Patrol zu verlassen. Die beiden Gehilfen, des Bürgermeisters schnappen ihn dabei und werfen ihn in ein Hundegefängnis, wie sie es zuvor schon mit vielen Hunden der Stadt getan haben. Um Chase zu finden, lässt sich Liberty zum Schein ebenfalls fangen. Sie kann Chase und die anderen Hunde befreien. Der Bürgermeister hat währenddessen auf das höchste Hochhaus der Stadt einen Turm setzen lassen. Aber der Wolkensauger hat sich inzwischen zu vollgesaugt und explodiert mit einem gewaltigen Gewittersturm. Die Paw Patrol hat viel zu tun, um die Bewohner zu retten und die Schäden zu beseitigen. Dafür erhält auch Liberty ein eigenes Fahrzeug. Ryder rettet den Bürgermeister, der sich ganz oben im Turm befindet, kann sich aber selbst nicht retten, bevor der Turm zusammenbricht. Chase schafft es schließlich seine Ängste zu überwinden, um Ryder zu retten. Er lässt Besserwisser verhaften. Am Ende bekommt die Paw Patrol den goldenen Schlüssel zur Stadt und Liberty wird offiziell zu einem Mitglied ernannt.

Regie führte Cal Brunker, der gemeinsam mit Bob Barlen und Billy Frolick auch das Drehbuch schrieb. Mit Barlen arbeitet Brunker bereits für Nix wie weg – vom Planeten Erde zusammen.

Der Film startete am 9. August 2021 in den Kinos im Vereinigten Königreich und am 19. August 2021 in den deutschen.[4] Der US-Kinostart war am darauffolgenden Tag.

Rolle Originalsprecher Deutscher Sprecher
Ryder Will Brisbin Julian-Elias Henneberg
Chase Iain Armitage Flemming Stein
Marshall Kingsley Marshall Arlette Stanschus
Skye Lilly Bartlam Katharina von Keller
Rocky Callum Shoniker Timo Kinzel
Rubble Keegan Hedley Ivo Möller
Zuma Shayle Simons Julia Fölster
Bürgermeister Besserwisser Ron Pardo Sven Dahlem
Käpt'n Tollpatsch Ron Pardo Tim Niebuhr
Liberty Marsai Martin Lea van Acken
Kendra Wilson Yara Shahidi Dunja Hayali
Delores Kim Kardashian Sara Urbainczyk
Butch Randall Park Daniel Boschmann
Ruben Dax Shepard Christoph Scheermann
Schmierfink Jimmy Kimmel
Barney Joe Pingue Kai Brösel
Harris Charlie Gallant Marco Krahl

Während die Serie PAW Patrol als unrentabel galt, wurde das Geld über Merchandising verdient, was als Verführung von Kindern zum Konsum kritisiert wird.[5] Auch zum Kinostart in Deutschland wird bei Kindern eine größere Nachfrage nach Merchandising-Produkten beobachtet.[6]

  • Paw Patrol – Der Kinofilm in der Internet Movie Database (englisch)

  1. Paw Patrol – Der Kinofilm. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 21. August 2021.  
  2. Freigabebescheinigung für Paw Patrol – Der Kinofilm. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  3. Alterskennzeichnung für Paw Patrol – Der Kinofilm. Jugendmedien­kommission.
  4. Starttermine Deutschland. In: insidekino.com. Abgerufen am 12. August 2021.
  5. Michael Ranze: Paw Patrol – Der Kinofilm. Kritik. In: Filmdienst. Abgerufen am 21. August 2021. 
  6. Mohamed Amjahid: Schreibwaren in Schule: Konsumrausch für Paw Patrol. In: taz.de, 6. August 2021.

Abgerufen von „https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Paw_Patrol_–_Der_Kinofilm&oldid=220719431“