Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Vor exakt 25 Jahren, am 13. Januar 1997, startete Marlene Lufen beim SAT.1-"Frühstücksfernsehn". Seitdem hat sie die erfolgreichste deutsche Morningshow stark geprägt und sich auch optisch immer wieder verändert.

Vor 25 Jahren startete Marlene Lufen (51) bei SAT.1. Damals war die beliebte "Frühstücksfernsehen"-Moderatorin zarte 27 Jahre alt und rockte, wie es sich eben für die 90er-Jahre gehörte, verrückte Frisuren und ausgefallene Outfits. An seinem Ehrentag hat der immer gut gelaunte TV-Star übrigens frei. Marlene hat jedoch trotzdem eine kurze Schalte in der beliebten Morgensendung bekommen, in der ihre Kolleginnen und Kollegen sie für ihre tolle Arbeit in den letzten 25 Jahren feierten. Das machte die Moderatorin dann doch ganz schön emotional, wie sie mit ihren Fans auf Instagram teilt. "Jetzt habe ich einmal richtig geflennt", gibt sie in ihrer Story zu und betont, das "Frühstücksfernsehen" sei ein Teil ihres Lebens. 

Doch wie hat sich die heute 51-Jährige über die letzten Jahre eigentlich verändert? Der pfiffige 90er-Jahre-Look des aufstrebenden Stars von damals ist passé, doch das strahlende Lächeln und die gute Laune am frühen Morgen hat sich Marlene Lufen beibehalten. 

Wir haben den Ehrentag von Marlene Lufen als Anlass genommen, einmal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Und wir können sagen: Sie hat sich ganz schön verändert, wie ihr im Video sehen könnt.

Meistgelesen.

Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Marlene Lufen hat an ihrem Jubiläumstag zwar frei, doch ab nächste Woche heißt es immer wieder montags und donnerstags: ab ins Studio und mit Kollegin Vanessa Blumhagen (43) über die Schönen und Reichen dieser Welt sprechen. Früher hat die 51-Jährige noch zu bunten Mustern und witzigen Spangen für ihre TV-Looks gegriffen, doch seitdem hat sich ihr Style ziemlich verändert. Heute trägt sie die Haare meist offen im stufig geschnittenen Long-Bob und kombiniert dazu sportlich-lässige Pieces. Farbenfroh darf es für die Moderatorin auch heute noch sein. 

Ganz anders als ihre Kollegin Vanessa, die seit 2013 als "Society-Expertin" in der Sendung fungiert. Sie trägt am liebsten elegante Outfits und auffälliges Make-up. Fans feiern die beiden für ihre unterschiedlichen Looks und das gemeinsame positive Auftreten in der Show.

Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

So schön unterschiedlich – uns hauen beide um! Die Looks der vergnügten Journalistinnen seht ihr im Video. © © BUNTE.de

Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Moderator Chris Wackert (4.v.l., hier mit seinen Kolleginnen und Kollegen), musste das Studio das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ am Mittwochmorgen plötzlich verlassen.

Moderator Chris Wackert hat das Studio des „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ am Mittwoch (26. Januar) überstürzt verlassen. Jetzt ist der Grund bekannt.

Und plötzlich war er weg! Da staunten die Zuschauer des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ am Mittwoch (26. Januar 2022) nicht schlecht. Gerade noch hatte Chris Wackert (32) als Moderator vor der Kamera gestanden, dann war er plötzlich verschwunden.

Und für den Rest der Show tauchte er auch nicht wieder auf. Was war da los? Den Grund enthüllte er anschließend selbst.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Moderator flüchtet während Show aus Studio – das ist der Grund

Auf Instagram schrieb der Moderator des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: „Viele von Euch haben gefragt, warum ich das Frühstücksfernsehen heute Morgen während der Sendung verlassen habe.“

Und weiter: „Es hat sich rausgestellt, dass ich Kontaktperson 1. Grades bin. Aus diesem Grund werde ich diese Woche unsere schöne Sendung nicht mehr moderieren. Sehr schade. Aber Sicherheit geht vor.“ 

Anzeige
Wie alt sind die moderatoren von sat 1 frühstücksfernsehen

Klar, dass er so schnell auch nicht wieder in der Sat.1-Show zu sehen sein wird. Wackert schreibt weiter: „Meinen lieben Kollegen und Kolleginnen, Karen Heinrichs, Annika Lau und Lukas Haunerland und dem Rest des Teams wünsche ich jetzt viel Spaß für die restliche Woche.“ 

Dieses Video könnte Sie auch interessieren:

Übrigens: Auch die Freundin von Wackert ist regelmäßig morgens im TV zu sehen – allerdings bei der Konkurrenz. Steffi Brungs (33) gehört nämlich zum Team vom RTL-Magazin „Guten Morgen Deutschland“. Vor kurzem hatte das Paar noch gemeinsam Urlaub in Lappland gemacht. Ob auch Brungs Kontaktperson ist, ist aktuell nicht bekannt. (sku)