Wer ist der beste fußballspieler der welt

Fußball ist eine Sportart voller Geschicklichkeit, Leidenschaft und Kraft. Es dauert Jahre, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die du brauchst, um auf höchstem Niveau für dein Land oder deinen Verein zu spielen.

Die besten Fußballer arbeiten ständig an ihrem Spiel, um der Konkurrenz voraus zu sein. Doch welche Spieler sind wirklich die Besten? Hier findest Du unsere Liste der 30 besten Fußballspieler, die 2022 aktiv sind.

1. Robert Lewandowski

Robert Lewandowski ist ein weltbekannter Stürmer, der seit 2014 für Bayern München in der deutschen Bundesliga spielt. Er ist auch Mitglied der polnischen Nationalmannschaft und gilt als einer der besten Stürmer der Welt.

Lewandowski begann seine Profikarriere im Alter von 18 Jahren bei Lech Poznań, wo er vier Jahre lang spielte, bevor er 2010 zu Borussia Dortmund wechselte. Seitdem war er immer wieder Torschützenkönig und Leistungsträger für verschiedene Mannschaften, darunter Bayern München und Real Madrid.

Er gilt als einer der besten Stürmer im Weltfußball, weil er von jeder Position auf dem Spielfeld Tore schießen kann. Er ist in der Lage, beide Füße gleich gut zu benutzen und ist ein Experte darin, Tore zu schießen.

2. Mohamed Salah


Mohamed Salah, Stürmer des FC Liverpool und Ägyptens, ist einer der besten aktiven Spieler der Welt. Er hatte eine unglaubliche Saison 2018-2019, in der er 44 Tore in allen Wettbewerben schoss und Liverpool zum sechsten Champions League-Titel führte. Er ist ein gefährlicher Spieler mit beiden Füßen und einer erstaunlichen Fähigkeit, von überall auf dem Spielfeld zu treffen.

Salah begann seine Profikarriere 2010 in Ägypten beim El Mokawloon SC. Im Jahr 2012 wechselte er zum Schweizer Verein FC Basel, bevor er 2014 beim FC Chelsea anheuerte. Nach einer erfolglosen Zeit bei Chelsea wurde er an den italienischen Verein AS Roma ausgeliehen, wo er seine Form wiederfand und in zwei Spielzeiten 34 Tore erzielte.

3. Lionel Messi


Lionel Messi ist einer der besten Fußballspieler der Welt. Er spielt seit 2004 für Barcelona und hält derzeit mehrere Rekorde, darunter die meisten Tore in einem Kalenderjahr (91), die meisten Hattricks in der Champions League (acht), der jüngste Spieler mit 200 Toren in der La Liga (24 Jahre) und viele mehr!

Er begann seine Profikarriere im Alter von 13 Jahren in der Jugendmannschaft von Barcelona und wurde 2004 in die erste Mannschaft befördert. Seitdem ist er eine feste Größe in der Mannschaft und hat ihr geholfen, zahlreiche Trophäen zu gewinnen, darunter neun Titel in La Liga und vier in der Champions League.

Messi ist bekannt für seine unglaublichen Dribbelkünste und seine Ballkontrolle. Außerdem ist er ein treffsicherer Torjäger, der von überall im Strafraum ein Tor erzielen kann.

In den Jahren 2009, 2010, 2011, 2012 und 2015 wurde er zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt – eine Auszeichnung, die seine Dominanz als einer der besten Fußballspieler unterstreicht!

4. Karim Benzema


Der französische Stürmer Karim Benzema ist einer der besten aktiven Fußballspieler der Welt. Er spielt seit 2009 für Real Madrid, wo er mehrere Mannschaftsrekorde hält, darunter Tore und Hattricks in einer Saison.

Benzema begann seine Profikarriere im Alter von 16 Jahren bei Lyon, bevor er 2009 zu Real Madrid wechselte. Seitdem hat er Real Madrid zu vier Champions League-Titeln, zwei La Liga-Titeln und einer FIFA Klub-Weltmeisterschaft verholfen.

Benzema ist bekannt für seine Körperlichkeit, seine Flugkünste und sein Auge für Tore. Außerdem ist er ein treffsicherer Torjäger, der von überall im Strafraum ein Tor erzielen kann.

Er wurde 2011 zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt und war sechsmal für den Ballon d’Or (die prestigeträchtigste Auszeichnung im Weltfußball) nominiert.

5. Kevin De Bruyne


Kevin De Bruyne ist einer der besten Mittelfeldspieler im Weltfußball. Er spielt derzeit für Manchester City und war ein Schlüsselspieler während des dominanten Laufs der Mannschaft unter Guardiola, der mit De Bruyne als Mittelfeldspieler zwei Premier League-Titel in Folge und drei englische Fußball-Ligapokale in Folge gewann!

De Bryune begann seine Profikarriere im Alter von 18 Jahren bei Genk in Belgien. Nach zwei erfolgreichen Saisons unterschrieb er 2012 bei Chelsea. Er hatte eine schwierige Zeit bei Chelsea und wurde an Werder Bremen und Wolfsburg ausgeliehen, bevor er 2015 bei Manchester City unterschrieb.

Seit seinem Wechsel zu Manchester City ist De Bruyne einer der beständigsten Spieler im Weltfußball. Er ist bekannt für sein Passspiel, seine Dribbelkünste und seinen Torriecher. Außerdem ist er ein treffsicherer Torjäger, der auch aus großer Entfernung treffen kann.

Er wurde 2017 zum Spieler der Saison in der Premier League gewählt und war zweimal für den Ballon d’Or nominiert.

6. Cristiano Ronaldo


Cristiano Ronaldo spielt für Real Madrid und gewann von 2016 bis 2018 drei Champions-League-Titel in Folge. Er ist erst der zweite Spieler (nach Messi), der vier Goldene Schuhe in Europa gewonnen hat.

Er begann seine Profikarriere im Alter von 18 Jahren bei Sporting CP, bevor er 2003 zu Manchester United wechselte. Bei Manchester United blieb er sechs Spielzeiten lang, bevor er 2009 zu Real Madrid wechselte. Seitdem spielt er für Real Madrid und hat in dieser Zeit drei Champions-League-Titel und zwei La-Liga-Titel sowie viele andere Trophäen gewonnen!

Cristiano ist bekannt für seine Körperlichkeit, seine Fähigkeiten in der Luft und sein Auge für Tore. Außerdem ist er ein treffsicherer Torjäger, der von überall im Strafraum ein Tor erzielen kann.

Er wurde fünfmal zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt (mehr als jeder andere Spieler) und erhielt außerdem viermal den Ballon d’Or. Er gilt derzeit als einer der, wenn nicht der beste Fußballspieler der Geschichte!

7. Jorginho


Jorginho, der Taktgeber im Mittelfeld von Napoli, ist einer der besten aktiven Fußballspieler der Welt. Seit er 2014 von Verona zu Napoli wechselte, ist er ein wichtiger Bestandteil des Mittelfelds und half dem Verein, 2017-2018 den zweiten Platz in der Serie A zu erreichen.

Jorginho begann seine Profikarriere im Alter von 20 Jahren bei Verona in Italien. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten wechselte er 2014 zu Napoli und ist seither ein wichtiger Bestandteil des Mittelfelds.

Jorginho ist bekannt für sein Passspiel, seine Dribbelkünste und sein Auge für das Tor. Außerdem ist er ein sehr präziser Passgeber (durchschnittlich 89% Genauigkeit pro Spiel) und dafür bekannt, dass er Angriffsspielzüge von hinten einleitet.

2018 wurde Jorginho von der Gazzetta dello Sport zum zweiten Mal in Folge zum besten Regista (defensiven Mittelfeldspieler) der Serie A gewählt! Er war auch ein wichtiger Teil der italienischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland.

8. Harry Kane


Harry Kane ist einer der besten Stürmer im Weltfußball. Er spielt derzeit für Tottenham Hotspur und war in den letzten Jahren einer der Schlüsselspieler beim Aufstieg des Vereins, der zwei Mal in Folge den Goldenen Stiefel der englischen Premier League gewann.

Kane begann seine Profikarriere im Alter von 18 Jahren bei Tottenham Hotspur in England, nachdem er deren Jugendakademie durchlaufen hatte. Seitdem ist er ein wichtiger Spieler für Tottenham Hotspur, der in allen Wettbewerben über 150 Tore geschossen und zwei Titel in der englischen Premier League in Folge gewonnen hat.

Kane ist bekannt für seine Fähigkeiten in der Luft, seine Treffsicherheit und seine hohe Arbeitsmoral. Außerdem ist er ein treffsicherer Torjäger, der von überall im Strafraum ein Tor erzielen kann.

9. Kylian Mbappe


Kylian Mbappe ist einer der aufregendsten jungen Fußballspieler der Welt. Er spielt derzeit für die erste Mannschaft von Paris Saint-Germain und schrieb Geschichte, als er 2018 im Finale der Fußballweltmeisterschaft gegen Kroatien das vierte Tor für Frankreich erzielte.

Mbappe begann seine Profikarriere im Alter von 17 Jahren bei Monaco. In seinen zwei Jahren bei Monaco erzielte er 26 Tore in allen Wettbewerben und trug dazu bei, dass die Mannschaft 2016-2017 die Meisterschaft der Ligue Un gewann.

Im Jahr 2017 wechselte Mbappe für die Weltrekordablösesumme von 180 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat außerdem vier Tore bei zwei Weltmeisterschaften (2018 und 2019) für Frankreich erzielt.

Mbappe ist bekannt für sein Tempo, seine Dribbelkünste und seinen Torriecher. Er kann auf beiden Flanken oder vorne als Stürmer spielen, aber am besten spielt er auf der Außenbahn, wo er oft in den Strafraum eindringt.

10. Erling Haaland


Haaland begann seine Profikarriere im Alter von 17 Jahren bei Molde in Norwegen. Er verbrachte zwei Spielzeiten in Molde und schoss in 47 Spielen 33 Tore, bevor er 2019 zu Red Bull Salzburg wechselte. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und half ihr, die österreichische Bundesliga zu gewinnen und das Halbfinale der Europa League zu erreichen.

Haaland ist bekannt für sein Tempo, seine Stärke und seine Abschlussstärke. Außerdem ist er ein treffsicherer Torjäger, der von überall im Strafraum ein Tor erzielen kann.

2019 wurde Haaland zum Fußballer des Jahres in Norwegen gewählt und er wurde auch für den European Golden Boy Award nominiert (der an den besten jungen Spieler in Europa verliehen wird).

11. Virgil van Dijk


Van Dijk begann seine Profikarriere im Alter von 20 Jahren bei Groningen in den Niederlanden. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten unterschrieb er 2013 bei Celtic und verhalf ihnen 2014-2015 zum Gewinn der schottischen Premiership.

Im Jahr 2015 wechselte Van Dijk für die damalige Rekordablösesumme von 13 Millionen Pfund zu Southampton. Drei Spielzeiten lang war er ein wichtiger Bestandteil der Abwehr von Southampton, bevor er 2018 für die Weltrekordablösesumme von 75 Millionen Pfund nach Liverpool wechselte.

Van Dijk ist bekannt für seine Stärke, seine Fähigkeiten in der Luft und sein Passspiel. Er ist auch ein sehr guter Zweikämpfer und hat schon das eine oder andere Tor aus Standardsituationen erzielt.

12. Luis Suarez


Suarez begann seine Profikarriere im Alter von 17 Jahren bei Nacional. Nach zwei erfolgreichen Jahren wechselte er zum niederländischen Verein Groningen, wo er drei Spielzeiten verbrachte und in 82 Spielen 34 Tore erzielte. Im Jahr 2007 wechselte Suarez für 800 Tausend Euro zu Ajax und wurde in die erste Mannschaft berufen. Im Jahr 2008 wurde er zum niederländischen Fußballtalent des Jahres gewählt und in der Saison 2010-2011 erzielte er beeindruckende 49 Tore für Ajax, bevor er beim FC Liverpool unterschrieb.

In fünf Spielzeiten bei Liverpool wurde Suarez zu einem der besten Fußballspieler der Welt und gewann zwei Ligapokale (2012-2013 und 2013-2014) sowie den FA Cup (2011-2012) und die UEFA Champions League (2013-2014). Außerdem wurde er 2014 zum PFA Player of the Year gewählt.

2014 unterschrieb Suarez für eine Weltrekordablösesumme von 82 Millionen Euro beim FC Barcelona. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, schoss über 100 Tore und verhalf ihr 2015-2016, 2017-2018 und 2018-2019 zum Titelgewinn in La Liga.

13. Romelu Lukaku

Lukaku begann seine Profikarriere im Alter von 16 Jahren, als er für Anderlecht spielte. In drei Spielzeiten erzielte er in 73 Spielen 26 Tore, bevor er 2011 zum englischen Verein Chelsea FC wechselte. In der Saison 2012-2013 war er erfolgreich an West Bromwich Albion ausgeliehen, wo er in 35 Spielen 17 Tore erzielte.

In den Jahren 2014 und 2015 wurde Lukaku an den FC Everton ausgeliehen, wo er in die erste Mannschaft aufrückte und in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten (2014-2015 und 2016-2017) in der oberen Tabellenhälfte mitspielte.

2017 wechselte Lukaku zu Manchester United und wurde dort zu einem der bestbezahlten Teenager aller Zeiten! In seiner ersten Saison bei Manchester United schoss Lukaku 27 Tore und verhalf dem Verein zum Sieg in der UEFA Europa League.

15. Gianluigi Donnarumma

Donnarumma durchlief die Akademie des AC Mailand und wurde in 2 Buff015 zum ersten Torwart der Mannschaft. Seitdem ist er zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden und hat im Alter von nur 20 Jahren über 100 Einsätze in allen Wettbewerben absolviert!

Donnarumma ist bekannt für seine Fähigkeiten, Schüsse zu parieren, seine Reflexe und seine souveräne Präsenz im Tor. Er wird mit Gianluigi Buffon verglichen und gilt oft als einer der besten jungen Torhüter der Welt.

16. Ruben Dias

17. Neymar

18. Leonardo Bonucci

19. Mason Mount

20. Raheem Sterling

21. Bernardo Silva

22. Bruno Fernandes

23. Marco Verratti

24. Phil Foden

25. Nicolo Barella

26. Gerard Moreno

27. Jan Oblak

28. Kyle Walker

29. Serge Gnabry

30. Luka Modric