Was passiert wenn eine Order nicht ausgeführt wird

Try the new Google Books

Check out the new look and enjoy easier access to your favorite features

Was passiert wenn eine Order nicht ausgeführt wird

Muss man für eine Order eine Gebühr zahlen, wenn sie wegen eines Limits nicht ausgeführt wurde? Oder muss man nur eine Gebühr zahlen, wenn die Transaktion auch wirklich stattgefunden hat?

...komplette Frage anzeigen

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert wenn eine Order nicht ausgeführt wird

Eine Ordergebühr wird für eine Transaktion nach Ausführung fällig, alles andere wäre für die ausführende Bank eine Lizenz zum Geld drucken. Wenn es im Einzelfall jedoch derartige Verträge geben sollte kann ich mir nicht vorstellen das das jemand unterschreibt.

Was passiert wenn eine Order nicht ausgeführt wird

Wenn ein limitierter Auftrag bis ultimo gültig ist (und nicht nur einen Tag), dann kostet das (je nach Bank) eine Vormerkgebühr bei Nichtausführung bis zum Monatsende.

Ein tagesgültiger Limitauftrag ist kostenfrei.

Was passiert wenn eine Order nicht ausgeführt wird

Bei den meisten Banken nicht.

  • Restauftrag 500 Stück Ausführungskurs 10,46 Euro Provision 19,95 Euro

    Finanztransaktionssteuer 10,46 Euro

  • Seit wann wird die Finanztransaktionssteuer in Deutschland erhoben? Wieso genau in der Höhe des ursprünglichen Limits? Ist das Zufull? Wie wird sie berechnet?

    Was passiert wenn eine Order nicht ausgeführt wird

    Hilfe

    Prüfe zunächst, ob Deine Order bereits ausgeführt worden ist. Sobald Du erfolgreich eine Order erstellt hast, findest Du alle Ausführungen in Deinem Profil. Ist Deine Order noch nicht ausgeführt, findest Du sie im Order Manager.

    Falls es sich um eine Market-Order handelt, kann es in sehr seltenen Fällen passieren, dass für das gewünschte Wertpapier am Markt gerade keine Stücke verfügbar sind. Sobald ein hinreichendes Volumen verfügbar ist, wird Deine Order ausgeführt.

    Handelt es sich um eine Limit-Order, liegt es in der Regel daran, dass der Markt-Preis den Limit-Preis Deiner Order noch nicht erreicht hat. Für Verkaufs-Order ist der Geldkurs relevant, Kauf-Order werden zum Briefkurs ausgeführt.

    Bei Stop-Orders, liegt es in der Regel daran, dass der Markt-Preis den Stop-Preis Deiner Order noch nicht erreicht hat. Für Verkaufs-Orders ist der Geldkurs relevant, Kauf-Orders werden zum Briefkurs ausgeführt. Darüber hinaus ist der Market Maker nicht verpflichtet die Order auszuführen.

    War dieser Artikel hilfreich?

    Es gibt eine Reihe an Gründen, warum eine Order möglicherweise nicht ausgeführt wird. Verschiedene Börsen und Handelssegmente haben unterschiedliche Regeln und Handelszeiten. DEGIRO empfiehlt, sich mit den unterschiedlichen Anforderungen der Handelsplätze vertraut zu machen, an denen Sie handeln.

    Nachdem Sie eine Order aufgegeben haben, besteht solange die Möglichkeit einer Ausführung dieser Order, solange Ihre Order im Fenster „Offene Orders“ auf der Handelsplattform aufgeführt ist und sofern die Order die aktuellen Marktanforderungen zur Ausführung erfüllt.