Wie lange Schmerzen nach Beschneidung

Wie lange Schmerzen nach Beschneidung
zurück


Wie lange Schmerzen nach Beschneidung

Hallo, Mein Sohn hatte eine starke Vorhaut Verengung mit andauernder Entzündung. Nachdem er am Schluss sogar schreiend vom Laufrad sprang weil der Penis weh tat, wurde uns zu einer Voll Beschneidung geraten. Am 8.6. hatte er die Op. Er hat seitdem starke schmerzen. Er ist mit 2 Jahren noch Windelträger. Ich habe Kompressen die ich 0,5cm dick mit Panthenol bestreich und diese dann um die Eichel lege. Danach Windel zu und fertig. Nach jedem Pieseln Wechsel ich alles. So Verbrauch ich täglich schon 1,5 Tuben mit je 100g. Er weint fürchterlich beim Pinkeln und er läuft auch seit der Op keinen Schritt. Sobald er läuft rutscht die Kompresse auch runter und die Windel kommt an den Penis. Das tut ihm furchtbar weh. Deswegen traut er sich nicht mehr zu laufen oder zu sitzen. Seine Eichel ist auch tief rot. Was kann ich tun um es ihn erträglicher zu machen? Er bekommt alle 4 Stunden noch Nurofen Saft und Paracetamol Zäpfchen im Wechsel. Zusätzlich hab ich heute in der Apotheke arnica c30 geholt. Der Kinderarzt hat Kamillebäder abgelehnt. Hätte Kamillosan zuhause. Meine Fragen wären: 1. Soll ich ihn mal ohne Windel liegen lassen damit Luft dran kommt? Das mag er aber absolut nicht. 2. Kann ich ihn mal ein paar Minuten ins Wasser setzen damit er mal etwas sauber wird? Habe heute einen Becher mit Lauwarmem Wasser auf seinen Bauch langsam gekippt und es nur ganz kurz über den Penis laufen lassen. Damit wenigstens etwas Urin weg ist. Auch das tat ihm weh. 3. Und ist es normal das die Eichel und die Naht tief rot sind? 4. Muss er sich bewegen oder darf er liegen bleiben?

Ich fühle mich von der Kinderklinik total im Stich gelassen. Da gab es am Entlassungstag nur 1 Zäpfchen für das Fieber und die Bemerkung das wenn der Penis blau wird, wir kommen sollen. Habe zuhause direkt den Kinderarzt angerufen aber auch da hieß es das ich in 1 Woche nochmal anrufen soll und bis dahin Zäpfchen geben soll. Auf die Frage mit den Sitzbädern kam direkt ein nein.

Vielleicht können sie mir helfen.

LG

von clinical am 11.06.2016, 00:42 Uhr

 

Wie lange Schmerzen nach Beschneidung
Frage beantworten

Wie lange Schmerzen nach Beschneidung
Selbst eine Frage stellen

Antwort:

Liebe C., die Zeit nach der Operation einer Phimose kann unangenehm sein, "starke Schmerzen" sind aber ungewöhnlich und ich kann Ihnen nur empfehlen, Ihren Sohn in der Kindernotfallsprechstunde oder in einer kinderchirurgischen Klinik untersuchen zu lassen.

Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2016

Antwort:

Oh mein Gott. Sorry, dass ich antworte, aber das hört sich furchtbar an! Fahr zum Notdienst, die starken Schmerzen und die Rötung weisen auf eine Entzündung hin. Evtl. braucht er ein Antibiotikum. Lass dich nicht abwimmeln, frag nach der richtigen Versorgung der Wunde!
Als der Sohn meiner Freundin die OP hatte, lief er eine Woche mit leichten Hosen herum, in die sie alle samt ein Loch geschnitten hat, um Luft an den Penis zu lassen. Ich würde ehrlich gesagt an eine frische OP-Wunde keine Windeln lassen! Da würde ich lieber die Pfützen und den Protest in Kauf nehmen. 2 Jahre ist für diese OP auch verdammt jung. Vielleicht habe ich Unrecht, aber es ist meine Meinung. LG und gute Besserung!

von LuckyLuke81 am 11.06.2016

Antwort:

Das hatte mein Sohn auch. Urin brennt halt einfach doll auf frischen Wunden. Ich würde ihm jetzt auf keinen Fall eine Windel anziehen! Erstens reibt das und es kommt doch immer wieder Urin dran. Ob er das mag oder nicht,da muss er durch. Weite Unterhose und eine Jogginghose hatten wir 10 Tage an. Sitzbäder wurde uns auch nicht empfohlen. Das.er auch beim warmen Wasser schreit ist bestimmt die Angst die er hat. Er hat schon vorher Angst das es weh tut. So kam es mir bei meinem Sohn vor.

Das mit den Rötungen kannst du ja kontrollieren lassen aber das war bei uns auch so. Viel Glück

von Nadinchen81 am 11.06.2016

Antwort:

Hallo, danke das ihr geantwortet habt. Die Windel soll ich über die kompresse legen. Der Penis wird ja komplett mit Salbe und Kompresse bedeckt. Somit ist der Urin eh um den Penis herum. Ich Wickel ihn auch sofort weil es ihm weh tut. Heute früh hab ich mir eingebildet dasces minimal genässt/geblutet hat weil die creme an einer Stelle leicht rosa war. An der Kompressen hab ich nichts gesehen. Die nächste Kinderklinik ist 1 Stunde entfernt. Autofahren ist die reinste Qual mit dem Kindersitz. Notdienst hab ich angerufen. Der nächste Arzt, ein Allgemeinmediziner ist 20 Minuten entfernt. Er würde aber heute im Laufe des Nachmittags kommen um es sich anzusehen. Die Eichel ist heute oben rum schon heller als gestern. Nur unten an der Naht seh ich keine Verbesserung.

Lg

von clinical am 11.06.2016

Antwort:

Ich danke Ihnen für die Antwort. Also laut Arzt sieht es gut aus. Es ist wohl nur so schlimm wegen der starken Verwachsung. Wir sollen ihn heut mal kurz in klares Wasser setzen und ansonsten weiter cremen und Windel drüber. Die Wunde soll weiter durch die Creme feucht gehalten werden. Diese leichte Blutung ist wohl Wundflüssigkeit die von innen raus kommt. Das ist ein Heilungsprozess. Wenn ich es richtig verstanden habe. Die Nacht war lang. Jede halbe Stunde wachte er trotz Fiebersaft auf und weinte weil der Pipi weh tut. Stuhlgang ist jetzt 5 Tage her. Hoff er macht bald.

Lg

von clinical am 12.06.2016

Antwort:

Hallo, darf ich mal fragen wie die Sache ausgegangen ist??? Mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir hatten die OP vor 2 Wochen. Wir dachten das wir das schlimmste überstanden hatten, doch gestern früh sind zwei Stellen an der Eichel eingerissen und jetzt geht der ganze Mist von vorne los

Wie lange Schmerzen nach Beschneidung
Der Kinderarzt hat heute einen Abstrich genommen und uns erstmal Lavasorb Lösung und OTC Salbe verordnet. Ich hoffe wir kommen bald vorwärts
Wie lange Schmerzen nach Beschneidung

Danke schon mal für alle Tipps oder Erfahrungsberichte

von Nina15 am 18.06.2021

Wie lange Schmerzen nach Beschneidung

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Guten Tag Herr Buss aus med.Gründen musse bei meinem Sohn 6Jahre die Vorhaut entfernt werden. Nun hat er schmerzen, was ja auch normal ist. Bloss was kann ich tun, das er beim entfernen des Verbandes nicht so dolle schmerzen hat, da es immer am Verband klebt und nach dem ...

von letizia11052012 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beschneidung

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde heute eine Beschneidung durchgeführt. Er hatte eine Phimose und eine Vorhautverklebung. In dem oberen Bereich der Eichel, wo die Vorhaut verklebt war, ist die Eichel gerötet und nässt stark und ist auch geschwollen. Der Bereich ...

von khadi 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Beschneidung

Lieber Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat sich vor 1 Woche einen Knochen am Mittelfuß gebrochen. Sie ist rückwärts auf unserem Bett gerobbt und als ich 1 Sekunde nicht hingesehen hab, nach hinten abgerutscht und so komisch auf dem Fuß gelandet, dass ...

von Katinka2808 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Lieber Dr. Busse, mein Kind (11) hat seit einem Jahr wiederkehrende Schmerzen im Handgelenk. Blut wurde untersucht, es wurde nichts gefunden, Grund ist weiterhin unklar. Was sollten wir noch untersuchen lassen? Worauf könnten solche Schmerzen schließen lassen? Viele ...

von Tänzerin 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (22 Monate) schreit seit Sonntag nachts. Nach ein paar Stunden Schlaf wird sie plötzlich wach, ruft nach mir und wälzt sich hin und her.Dies steigert sich dann immer mehr, sie schlägt und tritt dann um sich, schreit und weint und ...

von Anka12 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Meine Tochter,2.5 Jahre, klagt seit Monaten über Schmerzen beim Essen.Sie zeigt dabei auf die rechte Wange und auf das rechte Ohr.Der Kinderarzt konnte aber weder im Mund noch im Ohr etwas sehen.Sie ist auch nicht krank.Aber kaum fängt sie an zu Essen (auch bei breiig Kost ...

von AnnaElisabeth 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hallo, meine Tochter ist 14 Wochen alt und scheint meines Erachtens Schmerzen beim Stuhlgang zu haben und kämpft mit Blähungen. Sie ist 3 Wochen zu früh gekommen und hatte bereits Schwierigkeiten das Kindspech auszuscheiden. Seither hat sie viel geweint pro Tag, ja richtig ...

von Nerwen86 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hallo. Meine 20 monate alte Tochter hatte heute morgen schmerzen beim stuhlen. Der Stuhl war richtig schwarz und hat übel gerochen! Er war auch nicht richtig fest aber auch nich durchfallmäßig, eher bröckelig. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder kann das durch aus normal ...

von Taddel 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

hallo, seit ca. 3 wochen jammert mein kind (23 monate) hin und wieder über schmerzen nachdem sie kurz in der nacht oder morgens aufwacht. sie ist bauchschläferin. mir kommt vor ihr schläft der arm ein oder ihr tut das genick weh. zusätzlich zeigt sie tagsüber ab und an auf ihr ...

von Andariel6 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn (3) sagt seit einiger Zeit, er hat Schmerzen im Mund. Er hat alle Zähne (so gar einen zu viel bedingt durch seine beidseitige LKGS) und diese sind im Topzustand. Er nimmt auch jetzt häufig die Finger in den Mund was er vorher nie ...

von BennyK 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse