Wie ist das spiel deutschland england ausgegangen

  • Deutschland gegen England im Achtelfinale der EM 2021
  • Wer übertragt das Spiel? Alle Informationen zur Übertragung heute: kostenloser Livestream, Free-TV, ARD oder ZDF
  • Spielort des Fußball-Klassikers ist das Londoner Wembley-Stadion.
  • Wer kommentiert Deutschland gegen England heute?

Der Klassiker England gegen Deutschland steht kurz bevor: Alle Informationen zu Übertragung in Livestream und TV, zu Kommentatoren, Anpfiff, Spielort und Beginn der Übertragung.

Das EM-Achtelfinale Deutschland gegen England findet am Dienstag, den 29.06.2021 um 18 Uhr statt. Beim Länderspiel-Klassiker im Londoner Wembley-Stadion werden bis zu 45.000 Zuschauer zugelassen. Wegen der Einreisebeschränkungen durch die rasche Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus werden allerdings nur bis zu 2000 deutsche Fans im Stadion sein. Alle Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen können das EM-Spiel zudem live im Free-TV verfolgen.

Alle Infos zur Partie im Überblick:

  • Teams: Deutschland, England
  • Wettbewerb: Europameisterschaft 2021 (EURO 2020)
  • Runde: Achtelfinale
  • Datum und Uhrzeit: Dienstag, 29.06.2021, 18 Uhr
  • Spielort: Wembley-Stadion, London
  • Zugelassene Zuschauer: 45.000
  • Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)
  • Assistenten: Hessel Steegstra, Jan de Vries
  • Vierter Schiedsrichter: Srdjan Jovanovic
  • Video-Assistent: Pol van Boekel
  • VAR-Assistent: Kevin Blom

Wie ist das spiel deutschland england ausgegangen

Großbritannien, London: Ein Blick auf den Eingang des Wembley-Stadions. Es wurde von 2003 bis 2007 nach dem Abriss des alten Wembley-Stadions aus dem Jahre 1923 erbaut, fasst 90.000 Zuschauer und verfügt über einen 133 m hohen Bogen sowie ein schließbares Dach. Das Stadion ist nach dem Camp Nou in Barcelona das zweitgrößte Fußballstadion Europas.
© Foto: Frank Augstein

Der Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland am kommenden Dienstag um 18 Uhr wird live und in voller Länge im kostenlosen Fernsehen von der ARD übertragen. Schon um 16:05 Uhr startet der öffentlich-rechtliche Sender mit der ausführlichen Vorberichterstattung zur Partie. Unter anderem werden Moderator Alexander Bommes und seine Experten-Runde in Köln die wesentlichen Fragen rund um diesen Fußball-Klassiker diskutieren. Neben Almuth Schult und Stefan Kuntz ist ein letztes Mal Kevin-Prince Boateng dabei, der am Mittwoch seinen Dienst beim Bundesligisten Hertha BSC Berlin antritt.

Um 18:00 Uhr wird dann im Wembley-Stadion das Spiel England gegen Deutschland angepfiffen. Vor Ort in London berichten Moderatorin Jessy Wellmer und Sportschau-Experte Bastian Schweinsteiger über die Partie. Der Reporter ist Florian Naß.

Deutschland gegen England wird nicht nur im Free-TV übertragen. Die Partie kann man auch live in der ARD Mediathek verfolgen. Zudem bietet MagentaTV eine Übertragung an. Um den Streamingdienst nutzen zu könnnen, muss allerdings ein Abonnement abgeschlossen werden. Hierbei kann das Angebot 3 Monate lang gratis genutzt werden. Im Anschluss kostet MagentaTV dann 10 Euro im Monat.

Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream am 29.06.2021 um 18 Uhr noch einmal im Überblick:

  • Free-TV: ARD
  • Pay-TV: -
  • Live-Stream: ARD Mediathek, MagentaTV

Weder Sky noch DAZN haben sich Rechte an den Live-Übertragungen der EM 2021 gesichert. Nach Abpfiff der Partie Deutschland gegen England findet ihr allerdings die Highlights des Spiels auf der Streamingplattform von DAZN.

Für alle DAZN-Abonnenten zusätzlich wichtig: Das Abonnement wird ab nächster Saison teurer. Alle Infos zur Preiserhöhung auf DAZN bekommt ihr hier:

Deutschland gegen England: So könnten die Aufstellungen der beiden Mannschaften im EM-Achtelfinale heute sein.

Die Achtelfinalbegegnung der Europameisterschaft 2021 zwischen Deutschland und England hat eine lange Tradition. Viele legendäre Matches der beiden Teams bei großen Turnieren haben dafür gesorgt, dass sich eine der größten Rivalitäten im Weltfußball entwickelt hat. Alle Infos zu Statistik, den letzten Spielen, direkten Duellen und Erfolgen der Rivalen Deutschland und England bekommt ihr hier.

Im EM-Achtelfinale am Dienstag trifft das deutsche Team von Bundestrainer Joachim Löw auf England. Das Spiel findet vor 45.000 Zuschauern im Wembley-Stadion statt. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach äußert Bedenken und fürchtet „Pandemieturbo“.

Alle Infos und Fakten zu den Akteuren der deutschen Nationalmannschaft bekommt ihr in diesen Artikeln:

Die EM 2021 befindet sich in der heißen Phase: Es finden die Achtelfinal-Partien statt. Doch wo findet die Europameisterschaft 2021 statt? Wie viele Zuschauer werden heute beim Spiel Deutschland gegen England dabei sein? Alle Infos zur Auslastung der Spielstätten und den Stadien bekommt ihr hier:

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft wird die EM in elf verschiedenen Ländern ausgetragen.

Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos rund um die EM 2021:

Europameisterschaft

Wie ist das spiel deutschland england ausgegangen

Leom Goretzka will auch beim Achtelfinale der EM 2021 zwischen Deutschland und England jubeln.

Im Achtelfinale der EM 2021 treffen England und Deutschland aufeinander. So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

London – Im Achtelfinale der EM 2021 können sich Fußballfans auf einen echten Klassiker freuen. Am Dienstag (29.06.2021) trifft England im Wembley-Stadion auf Deutschland. Das Spiel in der englischen Hauptstadt ist das vorletzte Achtelfinale bei dieser Europameisterschaft.

EM 2021: England geht als Gruppenerster ins Spiel gegen Deutschland

Die Engländer gehen mit einer weißen Weste ins Achtelfinalspiel gegen das DFB-Team. In den drei bisherigen EM-Spielen blieben sie bisher ohne Gegentor. Mit zwei Siege gegen Kroatien und Tschechien und ein Unentschieden landeten die „Three Lions“ mit sieben Punkten auf dem ersten Platz in Gruppe D. Einen kleinen Makel gibt es allerdings trotzdem. Die Top-Stars konnten noch nicht ihr volles Können auf den Platz bringen. Besonders Angreifer Harry Kane konnte kaum Torgefahr ausstrahlen.

Zu wenig geschossene Tore sind dagegen nicht das Problem der deutschen Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen England. In drei Spielen erzielten Havertz, Gosens, Müller und Co. sechs Tore. Gerade im Spiel gegen Portugal konnte die Offensive überzeugen. Bundestrainer Joachim Löw wird sich eher Sorgen um die Defensive machen: In den drei Gruppenspielen musste Torhüter Manuel Neuer bereits fünf Bälle aus dem Netz holen. Auch deshalb lief die Gruppenphase für die deutsche Mannschaft mit einem Sieg, einer Niederlage und dem 2:2-Unentschieden gegen Ungarn eher durchwachsen.

Werbung

Werbung

Vor dem Achtelfinale gegen England will die deutsche Nationalmannschaft die Gruppenphase hinter sich lassen und nach vorne schauen. Die Stimmung ist gut und die Vorfreude auf das Prestige-Duell im legendären Wembley-Stadion überwiegt. Bei einem Blick auf die vergangenen Spiele zeigt sich auch, dass die Mannschaft allen Grund dazu hat. Unter Bundestrainer Jogi Löw traf Deutschland sieben Mal auf England. Nur zweimal verlor das DFB-Team.

Das Achtelfinale England gegen Deutschland bei der EM 2021 findet am Dienstag, 29. Juni 2021 im Wembley-Stadion in London statt. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie das Spiel live im Free-TV und im Live-Stream schauen können.

EM 2021: England gegen Deutschland heute live im Free-TV bei der ARD

  • Das Spiel der EM 2021 zwischen England und Deutschland am Dienstag, 29.06.2021, wird live und in voller Länge im Free-TV der ARD übertragen.
  • Die Übertragung beginnt um 16.05 Uhr auf dem TV-Sender ARD.
  • Anstoß der Partie ist um 18 Uhr.

EM 2021: England gegen Deutschland heute im Live-Stream von Das Erste

  • Die Partie zwischen England und Deutschland am Dienstag (29.06.2021) kann auch live und in voller Länge im Live-Stream von „Das Erste“ angeschaut werden.
  • „Das Erste“-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.  
  • Das Spiel zwischen England und Deutschland kann außerdem über den Live-Stream von MagentaTV angesehen werden.
  • MagentaTV ist allerdings nicht kostenfrei erhältlich, was bedeutet, dass England gegen Deutschland dort nicht gratis zu sehen ist.
  • MagentaTV-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store. 

EM 2021: Highlights von England gegen Deutschland heute im Stream bei DAZN

  • Der Streaminganbieter DAZN wird das Spiel der EM 2021 zwischen England gegen Deutschland nicht im Live-Stream übertragen.
  • Dafür bietet DAZN am Dienstag, 29.06.2021, 20.50 Uhr, die Highlights der Partie an.
  • Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.

EM 2021: Deutschland gegen England – Das sind die Aufstellungen

  • Deutschland: Neuer – Ginter, Hummels, Rüdiger – Kimmich, Goretzka, Kroos, Gosens, Havertz, Müller – Werner
  • England: Pickford – Walker, Maguire, Stones – Trippier, Shaw, Phillips, Rice, Saka, Sterling – Kane

(Max Schäfer)