Wi ist der unterschied zwichen core hardcore bei bo4

Eine kleine Änderung macht aktuell Call of Duty: Black Ops 4 für Solo-Spieler zu einer komplett anderen Erfahrung. 

Mit dem Update vom 23.10. bekam Call of Duty: Black Ops 4 neben einer Verbesserung der Netzwerk-Performance und zahlreichen Fixes auch eine neue Playlist für den Multiplayer spendiert. Dort ist seitdem das Mercenary Capture Moshpit aktiv. Diese Playlist kommt bei Solo-Spielern so gut an, dass viele Fans nun einen permanenten Verbleib des Features fordern.

Spieler fordern: Mercenary Capture Moshpit soll dauerhaft in Black Ops 4 bleiben

Was ist das Mercenary Capture Moshpit? Dabei handelt es sich um eine temporäre Featured-Playlist im traditionellen Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 4. Die Playlist umfasst verschiedene Spiel-Modi und wechselt diese zwischen den Matches. Mit enthalten sind die Modi

  • Domination
  • Hardpoint
  • Control

Gespielt wird dabei im 5vs5-Format.

Wi ist der unterschied zwichen core hardcore bei bo4

Was macht diese Playlist bei Black Ops 4 so besonders? Neben den vorgegebenen Modi hat diese Liste im Prinzip nur eine kleine Besonderheit, doch die hat es in sich. In dieser Mercenary-Playlist sind nämlich keine Gruppen erlaubt. Das heißt, als Spieler trifft man dort nicht auf Teams und einzelne Spieler, sondern nur auf andere Solo-Spieler.

Wie reagieren die Fans? Die Fans, allen voran die Solo-Spieler, lieben diese neue Featured Playlist. Daran lassen die zahlreichen Beiträge und Kommentare auf Reddit keinen Zweifel. So gut wie alle sind sich dabei einig: diese Kleinigkeit ist ein Riesen-Schritt für Solo-Player und macht das Multiplayer-Erlebnis für sie zu einer komplett anderen Erfahrung.

Wurde man vorher noch oftmals als Random-Trupp gegen feste Teams ins Gefecht geschickt und dementsprechend auseinander genommen, so hat man nun als einsamer Wolf viel bessere Chancen, sich gegen die Gegner durchzusetzen. Denn beide Teams bestehen dort aus Randoms, also zufällig zusammengewürfelten Spielern.

Wi ist der unterschied zwichen core hardcore bei bo4

Auch das Spawn-Camping, womit eingespielte Teams ganze Partien dominieren können, habe nun deutlich abgenommen. Zudem wird man nicht ständig durch die Punkteserien eines zu dominanten Gegner-Teams zerrissen. Die Matches würden nun deutlich ausgeglichener verlaufen. Insgesamt sei der Spaß-Faktor enorm gestiegen.

Zahlreiche Spieler fordern deshalb, dass die Mercenary-Playlist fest ins Spiel integriert und eine zusätzliche Option zu den Core- und Hardcore-Modi bietet. So wären die wichtigsten Eckpfeiler der individuellen Spieler-Präferenzen gleich abgesteckt. Spieler könnten wählen, ob sie die normale oder die Hardcore-Erfahrung wollen und ob sie dabei gegen Teams oder andere Solo-Spieler antreten möchten. So würde jede Interessen-Gruppe schnell auf Ihre Kosten kommen.

Der Schwarzmarkt in Black Ops 4 ist live auf der PS4 – Das steckt drin

Sucht Ihr noch nach guten Waffen für den Multiplayer? Dann werft einen Blick auf diese Artikel:

Habt Ihr auch schon diese neue Playlist ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Call of Duty - Black Ops

von: gelöschter User / 23.12.2011 um 14:25

Hardcore ist ein spezieller Modus, in dem das HUD komplett entfernt wird, inklusive Minimap. Die Lebenspunkte des Spielers werden stark reduziert. Die Killcam ist deaktiviert, was es schwerer macht, herauszufinden von wem und von wo du erledigt wurdest.

Außerdem ist Friendly Fire aktiv, d.h. Teamkameraden können bei den geringen Lebenspunkten sehr schnell erledigt werden. Achte auf deine Schüsse! Ein oder zwei Treffer von jeder Waffte können hier tödlich sein. Ohne Radar sind Map-Kentnisse und Team Kommunikation überlebenswichtig. Die Eigenschaften von Ausrüstung und Extras ändern sich etwas.

Waffen
  • Scharfschützengewehre sind in diesem Modus sehr gefährlich. Ein guter Schütze kann auf großen Karten richtig Terror machen. Gib deinem Team bescheid, wenn du weisst, wo sich der feindliche Sniper befindet.
  • Die stärkeren LMGs (Leichte Maschinen Gewehre) können auch auf große Distanz mit einem Schuss töten.
  • Schrotflinten sind auf kurzer Distanz immer one-shot, one-kill, d.h. ein Schuss-ein Kill.
  • SMGs und ARs (Small Machine Guns + Assault Rifles), also Maschinenpistolen und Sturmgewehre behalten ihre Funktionen, sie sind nur stärker.
  • Werfer sind sehr gefährlich, wenn sie in der Nähe eigener Leute abgefeuert werden. Sei vorsichtig, wenn du welche benutzt.
  • Schalldämpfer verlieren hier ihren Wert, da die Minimap nicht vorhanden ist. Allerdings gibt es da nachwievor den Vorteil der Geräuschdämpfung.
Granaten
  • Semtex und Splittergranaten sind natürlich immernoch tödlich, allerdings muss man aufpassen, keine Teamkameraden zu treffen.
  • Spezialgranaten: Alle Spezialgranaten sind in Hardcore sinnvoll, nur Decoy (Atrappe) verliert wegen dem nichtvorhandensein des Radars an Wert. Außer der Gegner hat eine Drohne/einen Blackbird aktiv.
Ausrüstung
  • Manche Ausrüstungen sind auf Grund der fehlenden Minimap etwas sinnlos, Überwachungskameras und Claymores sind allerdings extrem nützlich.
Perks/Extras
  • Die Schutzweste (Flak Jaket) ist weniger sinnvoll, da Explosivstoff in Hardcore sofort tötet.
  • Hacker im Gegenteil ist sehr sinnvoll. Spieler campen oft in der Naehe ihrer Ausrüstung, und diese kann durch Hacker entdeckt werden.
  • Ninja ist sehr wichtig. Ohne die Minimap konzentrieren sich die meisten Spieler nun eher auf Audio/-Visuelles Spielen. Diese Lebenszeichen zu dämpfen ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Taktische Maske ist recht hilfreich, einserseits wegen dem normalen Effekt, andererseits, da mit der Pro Version betäubte oder geblendete Gegner mit der Maske lokalisiert werden können.
Abschussserien
  • Drohnen sind hier sehr wichtig. Das dadurch wieder erscheinende Radar hilft dem gesammten Team und bietet dem Feind gegenüber einen entscheidenden Vorteil.
  • Konter-Drohnen sind gut um feindliche Ausrüstung zu stören.
  • Napalm und Mörser Angriffe, Walküre Raketen und Donnergrollen sind in Hardcore sehr gefährlich, kommuniziere mit den Teamkollegen, bevor du diese schweren Geschschütze einsetzt.
  • Angriffshelikopter und Blackbirds sind ziemlich nützlich, effektiv und eine sichere Abschussserie.
  • Angriffshunde sind sicher einsetzbar, während Chopper Gunner und Gunships mehr Präzision erfordern. Dem Team die Positionen der Gegner mitzuteilen, während man sich im Helikopter befindet, ist sehr wichtig.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Call of Duty - Black Ops: Debut Teaser

von: spezialist_mysterio_undertaker / 23.12.2011 um 14:28

Man kann im Zombie mode während man wiederbelebt schießen. Das funktioniert mit ALLEN WAFFEN. Einfach ganz normal Vierech drücken und halten zum wiederbeleben, dann einfach Dreieck kurz drücken nun habt ihr einer eurer Waffe.

Infos:

  • Ihr bekommt die Waffe die ihr vor dem wiederbeleben hattet
  • kein Glitch/bug, gibts schon seit den WaW Zombie maps
  • kein nachladen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

von: mondragonxD / 14.06.2011 um 10:01

Wenn man in der ersten Mission genau vor Fiedel steht er aber noch lebt muss man die Taste zum Granatwerfer drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

von: King_Hardy98 / 19.06.2011 um 10:46

Wie ihr sicher wisst, fliegen auf Nuketown am Anfang der Runde oft Granaten. Damit ihr auch eine große Chance habt, einen frühen Abschuss zu bekommen oder eurem Team zu helfen, solltet ihr zu der einen Seite z.B links eine Splitter-Granate werfen und dann zur anderen Seite (in diesem Fall rechts) eine Taktikgranate (am besten eine Nova-Gasgranate, eine Handgranate oder eine Blendgranate werfen. So können eure Teamkollegen den geblendeten oder benommenen Gegner ausschalten. Falls ihr Kriegsherr Pro habt, solltet ihr versuchen, auch mit einer Granate in die Tür des gegnerischen Hauses zu werfen, da dort oft Leute im Haus stehen, da sie hoffen nicht getroffen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

von: DARTH-VADER-ESLARN / 02.07.2011 um 10:55

Wenn ihr wissen wollt wie mann mit Clayomores Abschüsse machen kann dann lest weiter! Nehmt einfach eine Claymore und such einen Camper platz steckt die Claymore und jetzt watet einfach bis jemand reinläuft

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Weiter mit: Black Ops - Waffen-Guide: Ausrüstung: Nuketown: Tipps / Waffen und Munition

Zurück zu: Black Ops - Waffen-Guide: Ausrüstung: Genug Munition trotz Geist! / Nützlicher Aufsatz / Keine Waffen in der Lobby kaufen / Mehr Munition und eine der besten waffen / Update Waffen im Zombiemodus

Seite 1: Black Ops - Waffen-Guide: Ausrüstung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Call of Duty - Black Ops (12 Themen)


Page 2