Welcher käse zum überbacken von toast

1.Beide Käsesorten grob raspeln. Eigelb mit Wein und dem zerdrückten Knoblauch verrühren, dann mit dem Käse vermengen und mit Salz, Chili oder Cayennepfeffer und Muskatnuss würzen.

2.Toastbrot (wir hatten größere Sandwichtoast-Scheiben) rösten. Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die Käsemasse heben. Die gebutterten Brotscheiben nebeneinander in eine Auflaufform legen und mit der Käsecreme bedecken. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C auf einer oberen Schiene für ca. 15-20 Minuten goldbraun überbacken. Guten Appetit!

3.8-10 Scheiben Frühstücksspeck in einer großen Pfanne mit ein wenig Fett (Schweine-/ Griebenschmalz, Öl, Butterschmalz, ...) auslassen, herausnehmen und das Brot im Speckfett anrösten. Den Bauchspeck auf die Toasts legen und mit der Käsemasse bestreichen.

alle Zutaten in feine Würfel schneiden und miteinander vermengen; mit Salz und Pfeffer abschmecken; Toaste damit belegen und bei 200° ca. 10min überbacken

Der Toast mit Käse überbacken ist ein schneller und pikanter Snack am Abend. Zu diesem Rezept passt gut ein Glas Rotwein.

Toastbrot oder ein beliebiges Brot in Scheiben

250 gSchinken

200 gKäse

200 mlsaure Sahne

1 TLSenf

1 ELMayonnaise

1 TLPfeffer

2Eier

  1. Eier hart kochen. Dann pellen und würfeln.

  2. Schinken ebenfalls klein schneiden. Den Käse grob reiben und mit dem Schinken vermischen.

  3. Saure Sahne mit Senf und Mayonnaise verrühren und nach Geschmack salzen/pfeffern.

  4. Die Brotscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit der vorbereiten Soße bestreichen und mit Schinkenwürfeln, geriebenem Käse und Eierstücken bestreuen.

  5. In den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 °C so lange backen, bis der Käse schmilzt.

REZEPT TEILEN

Welcher käse zum überbacken von toast

INSPIRATION FÜR JEDEN TAG

ÄHNLICHE REZEPTE

Welcher käse zum überbacken von toast

Sahne-Karamellkeks-Kuchen ohne Backen, in 15 Minuten zubereitet (schmeckt wie russischer Honigkuchen)

Hinzugefügt: 22.10.2018

Dieser Sahne-Keks-Kuchen ist dem traditionellen russischen Honigkuchen ähnlich, ist jedoch viel einfacher und schneller zubereitet, da er nicht gebacken wird. Ich werde manchmal gefragt, wo ich Lotus Kekse kaufe. Darauf gebe euch die Antwort. Eigentlich kann man sie in fast jedem etwas größeren Laden bekommen, aber ich kaufe sie gerne dort, wo sie gerade im Angebot sind – dann kaufe ich gleich mehrere Packungen und mache mir einen Vorrat.

Welcher käse zum überbacken von toast

Einfache ungewöhnliche 5-Minuten-Kartoffelpuffer

Hinzugefügt: 4.6.2017

Zum Frühstück oder als schnelles Abendbrot. Wie viel Zeit braucht man, um eine Kartoffel zu putzen und zu reiben? In weniger als eine Minuten ist die Kartoffel geputzt und nach einer weiteren Minute ist sie gerieben. Dann gibt man Eier, Salz und Pfeffer dazu und schon kann man es in der Pfanne braten. Falls ihr eine dünne Schicht macht, wird es ruck zuck fertig. Mit Sahnesoße oder Remoulade, eventuell mit Ketchup servieren. Was auch immer man mag.

REZEPT ANZEIGEN

Welcher käse zum überbacken von toast

Warmes Frühstück „Monte Cristo„

Hinzugefügt: 15.1.2017

Fantastisches Frühstück, das ich jeden Morgen essen könnte (wenn es jemanden gäbe, der es zubereiten würde). Falls ihr eurem Partner oder euren Kindern Freude machen wollt, bereitet ihnen dieses leckere Frühstück zu. Gefülltes Brot mit Käse und Schinken, mit Mayonnaise und Senf bestrichen und leicht in Butter angebraten. Falls ihr eine süße Variante bevorzugt, könnt ihr das Brot mit Nutella, Nüssen, Konfitüre und Bananen füllen und mit Puderzucker bestreuen. Dieser Sandwich wird manchmal „Monte Cristo“ genannt.

REZEPT ANZEIGEN

Welcher käse zum überbacken von toast

Radieschen-Käse-Salat

Hinzugefügt: 4.5.2018

Meine Radieschen im Garten sind fertig gewachsen und ich musste also ein Salat-Rezept ausprobieren, das ich für diesen Zeitpunkt vorbereitet hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal war, dass ich Radieschen im Laden kaufen musste. Eigentlich habe ich immer welche im Garten. Sie sind viel schmackhafter und pikanter. Es gibt viele Sorten. Am besten mag ich die klassischen, runden Radieschen, denn für Salate sind sie am besten geeignet. Im Vergleich zu den länglichen Sorten sind sie nicht so wässrig.

REZEPT ANZEIGEN