Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten

Ich habe eine große Voliere und möchte eventuell noch eine zweite Vogelart dazu setzen... welche Arten habe ihr zusammen in einer Haltung?

Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten

Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten

...komplette Frage anzeigen
Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten
Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten

Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten

Zebrafinken verstehen sich eigentlich recht gut mit Kanarienvögel. Auch Wellensittiche dürften kein Problem sein, jedoch haben diese weniger gemeinsam mit den Kanarien und es könnte kleinere Reibereien geben

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Wellensittichen und anderen Vögeln aus

Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten

Sie sollten Kanarienvögel nicht mit anderen Arten vergesellschaften wollen.

Ist Ihnen noch nie aufgefallen, dass in der freien Natur im Normalfall immer nur artgleiche Individuen von Vögeln miteinander in Gruppen unterwegs sind?

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann ich Chinchillas mit Vögeln zusammen in gr. Außenvoliere halten?

Ich habe eine große Außenvoliere ( 900 x 350 x 350 cm )in der verschiedene Vögel, Nymphensittiche, Wellis, Zebrafinken, Kanarienvögel, Diamanttauben, Lachtauben und chin. Zwergwachteln gemeinsam mit Meerschweinen und Kaninchen leben. Nebenan, also in Sichtweite steht noch eine kleinere Voliere ( 160 x 120 x 180 cm ) und dort leben seit Herbst letzten Jahres 4 Chinchillas. Ich würde Ihnen gern mehr Platz anbieten und sie mit zu den anderen Tieren in die große Voliere setzen. Nun weiß ich allerdings nicht, ob es da größere Probleme geben könnte, daher hier meine Frage. Ich möchte ja nicht, dass es dann zu eventuell sogar tödlichen Auseinandersetzungen dort kommen könnte. Bitte nur Antworten oder Kommentare von Leuten, die schon Erfahrung mit dem Thema haben, bzw. echtes Wissen weitergeben können. Vermutungen helfen mir auch nicht weiter, denn davon habe ich allein genug.

Vertragen sich Wellensittich und Nymphensittich?

Hallo, ich habe bereits zwie Wellensittiche, beide 4 Jahre alt. Da ich mir letztens eine ziemlich große Voliere zugelegt habe, wollte ich mir noch einen Sittich anschaffen. Als ich dann durch das Zoogeschäft ging, sah ich eine andere Sittichart, die mich auch sehr daszinierte, der Nymphensittich. Doch ich musste zögern mit dem Kauf, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob sich die verschiedenen Arten der Sittiche vertragen. Ich würde mir dann einen Jungvogel holen, falls sie sich vertagen würden.

WIe kann man sie am besten aneinander gewöhnen bzw wie ist die Chance am grössten, dass sie sich nicht angreifen?

hallo zusammen ich habe einen kanarienvogel ( männchen )

den hatte ich erst alleine und nach einem jahr habe ich mir von einem bekannten ein weibchen dazu geholt ,in dem ersten jahr alleine ging das männchen auch in die mauser , nachdem ich das weibchen dazu geholt hatte war dieses zwar auch so das beide in die mauser gingen aber das männchen trotzdem weiter gesungen hat . das weibchen legte letztes jahr 3 mal 4 eier , nur es kam nichts dabei raus , sehrverscheinlich lag es daran das dass weibchen zum ersten mal gebrütet hatte. im darauf folgenden jahr versuchte das weibchen eier zu legen bzw baute immer wieder ein nest das dass männchen immer wieder auseinander rupfte . irgendwann lag leider das weibchen morgends tot im käfig , der bekannte sagte sie sei gestorben weil sie die eier im bauch zurückgehalten hatte bis das nest fertig war , da es immer zerstört wurde vom männchen legte sie auch keine eier und verendete wohl daran. seid einem halben jahr ist das männchen nun alleine und normalerweise sollte er ja schon in der mauser sein bzw. die fast hinter sich haben . der große käfig steht bei mir im wohnzimmer , vom bekannten die kanarienvögel befinden sich in einer voliere im garten . ich weiß das die vögel die draußen sind und dem entsprechend der ,, kälte ,, ausgetzt sind etwas früher in die mauser gehen als meiner der im einer wohnung ist ( im warmen ) . aber sollte er nicht auch schon langsam in die mauser gehen bzw. sollte er nicht wenn er in der mauser ist nicht singen , denn beim ersten jahr wo er die mauser hatte sang er nicht und war ca. 2 monate ruhig !?!?!

wann gehen kanarienvögel in die mauser wenn diese in der wohnung gehalten werden , und singen diese dann auch nicht für den zeitraum der mauser?

und warum gehen vögel nicht in die mauser? ist es ihnen noch zu warm?

Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen halten

Diskutiere Welche Arten lassen sich mit Kanarienvögeln in der Aussenvoliere halten? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi zusammen, ich heiße andreas und möchte gern den Kanarien in meiner Gartenvoliere etwas gesellschaft bieten. Meine Voliere ist gemauert und...

Thema: Welche Arten lassen sich mit Kanarienvögeln in der Aussenvoliere halten?

  1. ,
  2. ,
  3. ,
  4. welche vögel passen zu kanarien ,
  5. kanarienvogel arten,
  6. Welche Vögel mit Kanarien halten?,
  7. kanarien mit anderen vogelarten,
  8. welche vögel mit kanarien,
  9. zebrafinken und kanarien zusammen halten,
  10. kanarienvogel gesellschaft,
  11. kanarienvögel mit anderen arten vergesellschaften,
  12. finken mit kanarienvögeln ,
  13. kanarienvögel und cardueliden ,
  14. welche vögel passen zu kanarienvögel,
  15. kanarienvogel und andere vögel,
  16. stieglitz mit anderen Vögeln in der Voliere,
  17. karmingimpel und kanarien zusammen halten,
  18. vertragen sich kanaren und finken,
  19. welche finken passen zum kanarienvogel,
  20. Welche Vögelarten vertragen sich mit Kanarenvögel,
  21. Gesellschaft Kanarienvögel,
  22. kanarienvogel welche anderen vögel,
  23. Kanarienvögel halten mit welchen Vögeln,
  24. kanarienvogel mit zebrafinken halten,
  25. welche vögel kann man zusamen in einer voliere halten

Die Seite wird geladen...

  1. Welche Tiere in dieser Unterkategorie kann man frei im Garten laufen lassen?: Und zwar das ganze Jahr (Stall bekämen sie natürlich). Da es sich um einen Ziergarten handelt, würde ich gerne auch wissen, ob sie viel...

  2. Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen: ICh habe zwar schon einiges gelesen doch wollte ich auch noch frageh ob es wirklich nur diese Liste ist Obst und Gemüse Liste Kommt da noch was...

  3. Welche Unterarten sind hier zu sehen?: Hallo und guten Abend. Leider bin ich ganz neu im Thema. Welche Unterarten sind auf dem Profilbild zu sehen? Danke für Eure Hilfe[ATTACH]

  4. Welche Arten?: Hallo, könnt Ihr helfen. Um welche Arten handelt es sich? Gesehen in Südhessen, Felder mit Waldstücken. Hoffentlich reicht die schlechte Qualität...

  5. Welche Fasanenarten sind für Freilauf geeignet?: Hallo, ich habe ein Grundstück mit ca. 2000qm, drumrum ist eine Hecke und innen zusätzlich ein 1,4m hoher E-Zaun (Maschenweite 10 x 10). Welche...