Was kann man abends mit seinem Freund machen?

Irgendwann gehen selbst dem aktivsten Paar die Ideen aus. Deshalb verraten wir euch die besten Unternehmungen zu zweit. Mit diesen 30 Aktivitäten fürs Wochenende bringt ihr wieder Schwung in eure Beziehung!

Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen.

Video von Justin Amaral

Auch wenn man schon lange ein Paar ist, heißt das noch lange nicht, dass man immer nur zusammen essen gehen oder vor der Glotze hocken muss. Schließlich ging das am Anfang der Beziehung auch anders. Das Problem: Wenn man länger zusammen ist, gehen einem irgendwann die Ideen aus, was man am Wochenende zusammen machen kann.

Wir haben deshalb die 30 besten Tipps für Unternehmungen zu zweit für euch gesammelt. Von einfachen Ideen, die man zuhause umsetzen kann bis hin zu spannenden Aktivitäten draußen. Viel Spaß!

Niemand muss Picasso hierfür sein. Und wenn es stümperhaft und lustig aussieht: umso besser!

2. Eine neue Sportart ausprobieren.

Wie wäre es mit Klettern in der Kletterhalle? Oder wilden Lindy Hop tanzen? Oder zusammen das Radfahren für euch entdecken und die schönsten Grünstrecken in der Umgebung erkunden? Am besten wählt ihr eine Sportart, die keiner von euch beiden kann. So ist es für beide spannend.

3. Blind Date mal anders: im Dunkeln essen.

Beim Essen die Augen verbinden, sich gegenseitig füttern und Geschmäcker raten - warum nicht? Klingt kindisch, ist aber ein echtes Erlebnis.

4. Mit dem Freund in einen Club gehen und die ganze Nacht durchtanzen.

Das macht man oft nur mit größeren Gruppen von Freunden oder mit seinen Mädels. Aber nur mit dem Liebsten eine Nacht durchtanzen bis die Sonne aufgeht und dann um fünf Uhr morgens eine Riesenportion Fritten gemeinsam verdrücken. Herrlich!

Im Video: DAS denken Männer über eure Online Dating-Profile

Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen.

Video von Aischa Butt

5. Einen Nachtspaziergang.

Warum nur bei Sonnenschein in die Natur gehen? So ein Nachtspaziergang ist extrem romantisch - gerade WEIL es ein wenig gruselig ist.

6. In den Freizeitpark gehen.

Noch einmal Kind sein: Zusammen in die Geisterbahn, ein Foto mit Mickey Mouse schießen, gemeinsam Zuckerwatte essen - und das einen ganzen Tag lang.

Auch lesen: 11 abgefahrene Ideen für das (etwas andere) erste Date

7. In den Zoo gehen.

Giraffen, Seelöwen, Elefanten und Erdmännchen: Ein Tag im Zoo ist ein ganz spezielles Gefühl. Ein wenig Melancholie schwingt mit, weil man an alte Kindertage erinnert wird, weil es ein wenig oldschool ist und weil die Tiere eigentlich in der freien Wildbahn umherrennen sollten. Aber gleichzeitig ist es auch faszinierend, die verschiedenen Tierarten so nah und live zu erleben.

8. Es muss nicht immer Paris sein.

Es ist wie mit Brügge: Kaum gab es den Film 'Brügge sehen und sterben', wurde die zauberhafte Stadt zum Reiseziel unzähliger junger Leute. Es gibt noch mehr unentdeckte "Brügges" rund um dich herum. Schau dich um! Fahrt in eine naheliegende Stadt, die ihr nicht kennt. Manchmal liegt das Schöne ganz nah.

9. Die Wohnung in einer neuen Farbe streichen oder mal komplett umräumen.

Die eigenen vier Wände mal auf Vordermann bringen, einfach mal eine verrückte Farbe in der Küche ausprobieren und sich dann freuen, dass es zuhause so schön ist.

10. Den Eis-Tester mimen.

Cookies & Cream, Tiramisu und Kokoseis: Kauft gemeinsam ganz viele Eissorten, einen richtigen Eisberg mit Fähnchen und Schirmchen, Soßen und Streuseln. Dann macht ihr den ultimativen Eis-Test. So was gönnt man sich alleine einfach nie.

Kreiert eure Foto-Lovestory: Kauft euch eine Einwegkamera - ja, die, wo man die Bilder eben nicht direkt sieht, so wie beim Handy - und knipst einen gemeinsamen Tag von dir und deinem Schatz. Eine schöne Erinnerung, für die man sich etwas gedulden muss. Und wenn man die Fotos von der Entwicklung abholt, ist es richtig spannend zu sehen, was man da so fotografiert hat.

12. Den Freund einfach mal von der Arbeit abholen und entführen.

Überrasch deinen Liebsten einfach mal: Hol ihn von der Arbeit ab und entführe ihn zum Tretbootfahren in der Abendsonne.

13. Mit dem Touribus durch die eigene Stadt fahren.

Was weiß man eigentlich über die eigene Stadt? Kauft euch ein Ticket für den Touribus in eurer Stadt und los geht's.

14. Unterm freien Himmel schlafen.

Im Sommer einfach mal draußen unter dem Sternenhimmel zu schlafen ist großartig. Wer keinen Garten hat, der holt die Matratzen raus auf den Balkon. Mega romantisch.

15. Gemeinsam die Hausbar überfallen.

Ihr habt seit Jahren diese Flasche französischen Likör und dieses grüne Mixzeug, von dem niemand weiß, womit man es mixen soll? Dann spielt den Barkeeper und experimentiert ein wenig rum. Wem es gelingt einen tauglichen Drink zu kreieren, nach dem wird der Drink benannt.

16. Einen gemeinsamen Wellnesstag genießen.

Das ist Genuss pur: Gemeinsam in die Wellness-Oase eintauchen und genießen! Unsere Tipps gegen Langeweile: Massage, Klangbecken, Sauna und Wirlpool - gönnt euch das volle Programm!

17. Liebesbriefe schreiben.

Schreibt euch gegenseitig in einem Brief, was ihr aneinander mögt. Das ist gar nicht so einfach - aber wunderschön für den jeweils anderen.

18. Noch einmal erstes Date spielen.

Trefft euch in einer Bar und tut so, als würdet ihr euch gerade neu kennenlernen. Voraussetzung: Beide ziehen ihre Rollen konsequent durch. Dann wird das ein äußerst witziger Abend werden - und das alte Prickeln ist plötzlich wieder da ...

19. Bowlen oder Kegeln gehen.

Das macht nicht nur mit Freunden Spaß, sondern auch mit dem Liebsten. Zeig ihm, wo der Hammer hängt und dass du die Bowling-Queen bist!

20. Einen Kockkurs gemeinsam besuchen.

Sicherlich gibt es auch bei euch in der Stadt die Möglichkeit, einen Kochkurs zu besuchen. Das klingt nach Hausfrauenseminar, ist aber alles andere als öde. Probiert es aus!

21. Gemeinsam eine neue Sprache lernen.

Ihr plant, nächstes Jahr nach Brasilien zu reisen oder eine Woche in Warschau zu verbringen? Dann belegt einen Sprachkurs oder kauft euch eine Lern-DVD. Wann habt ihr das letzte Mal eine neue Sprache gelernt? Jeder weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn man sich in einem fremden Land in der Landessprache verständigen kann.

Liebe im Test: Was hält eure Beziehung zusammen?

22. Sich aufbrezeln und Luxuswohnungen angucken, die man sich nie leisten könnte.

In eurer Stadt gibt es diese schicken Prachtaltbauten, in denen ihr so gerne wohnen würdet? Die Luxuslofts am Hafen haben es euch auch angetan? Dann werft euch in Schale und lasst euch die schicken Immobilien vom Makler zeigen. Gemeinsam das reiche Paar zu mimen, dürfte euch zusätzlich Freude bereiten.

23. Ab ins Autokino!

Natürlich nur mit Popcorn und Cola - und dann ganz klassisch knutschen.

24. Nachts auf einem Kinderspielplatz schaukeln.

Statt nach der Party ins Taxi zu steigen und schnell heim zu fahren, solltet ihr den Abend mal ganz romantisch auf einem Kinderspielplatz ausklingen lassen. Romantik: 12 Points!

25. Picknick nachts im Park

Auch mehr als romantisch: Ein nächtliches Picknick mit Decken, Kerzen und jeder Menge Leckereien. Und lasst mindestens einen Korken knallen.

Sieht man in jedem Film, findet es total romantisch - und macht es dann selbst doch nie. Dabei ist es großartig, wenn die Sommernacht lau und der Regen warm ist. Ausprobieren!

27. Drachen steigen lassen.

Ein windiger Tag und nichts zu tun? Dann fahrt raus auf einen Berg ins Grüne und lasst einen Drachen steigen. Die Nummer aus Kindertagen ist herrlich nostalgisch - und gar nicht mal so einfach ...

Auch spannend: Die 4 größten Beziehungsprobleme und wie ihr sie meistert

28. Eine Weinprobe machen.

Genuss total: Ein alter Weinkeller, jede Menge leckere Tropfen und die Möglichkeit, einfach mal verschiedene Weine auszuprobieren - wie die Profis natürlich. "Mmh, Schatz, der ist etwas speziell im Abgang, findest du nicht auch?" Und wer keinen Wein mag, macht ein Biertasting.

Auch lesen: Achtung! 6 Warnzeichen, die du am Anfang einer Beziehung nicht ignorieren solltest

29. Auf die Kirmes gehen und mit dem Autoscooter durch die Gegend heizen.

Mischt euch unter das Teenie-Volk, das sich immer auf der Kirmes am Autoscooter rumtreibt und gebt mal so richtig Gas. Hier kann schließlich nicht viel passieren und es macht mindestens genauso viel Spaß wie damals mit 13. Wetten?

30. Zusammen zum Frisör oder zum Tattoo-Studio gehen.

Natürlich wollen wir hier niemanden dazu verführen sich den Namen des Freundes stechen zu lassen. Das ist meist keine gute Idee. Wie wäre es aber mit einem Matching-Tattoo? Für Paare, die nicht auf Tattoos stehen: Ein Besuch beim Frisör - einfach mal zu zweit - kann extrem witzig sein.

Jetzt seid ihr an der Reihe:

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Das waren 30 Tipps gegen Langeweile in der Beziehung für euch. Schnappt euch direkt einen Zettel und macht einen Plan mit eurem Schatz, welche Ideen ihr in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen wollt. Viel Spaß dabei! Auf dass die Langeweile in eurer Beziehung keine Schnitte mehr hat!