Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Suchst du passende, schöne oder ausgefallene Geburtstagssprüche und Glückwünsche für den Sohn?

Möchtest du deinem Jungen ein Gedicht zum Geburtstag schreiben und dich von anderen inspirieren lassen?

Ist dein Sohn noch ein Kind oder bereits erwachsen und wohnt weit weg?

Kommen die Geburtstagsgrüße aus der Ferne bei ihm an?

Welche Worte können deinem Sohn ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder ihn zum Lachen bringen?

Welche Weisheiten möchtest du ihm mitgeben und mit welchen Sprüchen alles Gute für die Zukunft wünschen?

Das Band zwischen Eltern und Kind ist das stärkste unter allen Beziehungen und trotz Reibungen, Auseinandersetzungen und Streitereien ist besonders die Liebe der Eltern bedingungslos und unerschütterlich. Zumindest sollte es so sein.

Suchst du nach Zitaten, vielleicht auch von berühmten Denkern, zur Stellung und zur Bedeutung des Sohnes?

Vielleicht eignet sich der eine oder andere besonders gut für die Geburtstagskarte?

Geburtstagssprüche für Sohn von Mama und Papa – In diesem Beitrag findest du schöne Geburtstagswünsche, über die sich der Sohnemann bestimmt freuen wird.

Geburtstagswünsche Sohn – Wenn er noch recht klein ist

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Natürlich vergisst man keinen Geburtstag des eigenen Sohnes, genauso wenig wie den Tag seiner Geburt.

An Kindern merkt man ja, wie schnell die Zeit vergeht, und war der Junge gerade noch am Krabbeln und am Meistern seiner ersten Schritte, so geht er jetzt schon in die Schule.

Findet dieses Jahr vielleicht sogar die Einschulung und der Geburtstag nah beieinander statt?

Sollen sich neben den herzlichen Glückwünschen zum Geburtstag auch aufmunternde und ermutigende Worte zum Schulanfang auf der Karte finden?

Dann kannst du in diesem Beitrag schöne Sprüche für die Einschulung aussuchen.

Für den Sohn wird wahrscheinlich ein Kindergeburtstag veranstaltet, Freunde werden eingeladen, die passende Deko und das Geschenk ausgesucht und natürlich auch der Kuchen gebacken oder angeschafft.

Die Geburtstagsfeier soll an dem besonderen Tag in Erinnerung bleiben.

Die Eltern wissen am besten, mit welchem Geschenk sie den Sohn am meisten erfreuen werden, doch wie macht man es am besten mit der Deko für die Geburtstagsfeier?

Hier kommen einige Ideen, die einfach und schnell umzusetzen sind.

***

Für Papiergirlanden braucht ihr bunten Bastelkarton und Schnüre. Aus den farbenfrohen Kartonbögen stanzt ihr mit Motivlochern Kreise in verschiedenen Größen aus (es genügen bereits zwei verschiedene Größen).

Die Kreise klebt ihr abwechselnd mit kräftigem Kleber längs an den Schnüren entlang fest (ein großer Kreis gefolgt von einem kleinen usw.).

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

***

Wie wäre es, wenn ihr Luftballons als Dinos dekoriert und an der Decke aufhängt?

Dafür braucht es etwas mehr Aufwand, denn ihr müsst Köpfe, Beine, Schwänze, Flügel aus Bastelkarton schneiden und sie mit Klebefilm auf die Luftballons kleben.

Der Sohn und auch die kleinen Gäste werden sich aber bestimmt freuen!

***

Aus Klopapierrollen kann man tolle Drachen basteln und sie als Deko zum Kindergeburtstag in den Zimmern oder im Garten aufhängen.

Dafür braucht ihr neben Klopapierrollen noch bunten Bastelkarton, den ihr um die Rollen klebt, sowie Seidenpapier, das in Streifen geschnitten an einem Rand der Rollen geklebt wird.

Das sind dann die Flammen, die die Drachen spucken, also sollten sie am besten in den Farben orange, rot und gelb sein.

Pompoms und Wackelaugen werden an das andere Ende der Rolle geklebt und kleinere Pompoms können als Nase dienen.

1.

“Happy Birthday, dem kleinen Mann, der schon so vieles allein kann. Warst Du gestern noch auf meinem Schoß, bist Du heute plötzlich groß. Ich bin stolz und freue mich, über den großartigen Sohn, ich liebe Dich!”

– Unbekannt

2.

“Sonne, Mond und Sterne magst Du sehr, doch Geburtstag feiern noch viel mehr. Mögen alle Deine Träume in Erfüllung geh’n, und Freunde Dir immer zur Seite steh’n. Habe Spaß und finde Deinen Platz im Leben, wir sind stolz, uns wurde der tollste Sohn gegeben!”

– Unbekannt

3.

“Du siehst fast aus wie der Papa, findest Oma und Opa wunderbar, Du hast unseren Alltag durcheinandergebracht, mit Dir haben wir so viel gelacht. Du hast Geburtstag, ich wünsche mir, dass alles so bleibt, und genieße unsere schöne Familienzeit!”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

4.

“Dein Geburtstag ist da, alle rufen laut Hurra. Wir trinken Saft und essen Kuchen und Du wirst sehr gern versuchen, auszupusten Deine Kerzen, wir lieben Dich von ganzem Herzen. Mama und auch der Papa, Du bist einfach wunderbar.”

– Unbekannt

5.

“Luftballons, Konfetti, zu Mittag gibt’s Spaghetti, auch Kuchen und Kakao, dann machen wir Radau. Feiern Deinen Ehrentag und es kommt jeder, der Dich mag.”

– Unbekannt

6.

“Mein Sohn Du bist ganz wunderbar, wir feiern Dein neues Lebensjahr. Wie bei allen Festen, mit vielen netten Gästen. Sie kommen mit Geschenken, weil sie immer an Dich denken. So wie Deine Mutter auch, das ist bei uns ein guter Brauch.”

– Unbekannt

7.

“Die Kerzen brennen nur für Dich, Du unser liebes, braves Kind. Drum wend Dich hin und munter sprich, was Du begehrst in jeden Wind.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

8.

“Du bist mein kleiner Sonnenschein, Du machst das Leben bunter Für Dich hole ich vom Himmel, Alle Sterne runter. Zum Geburtstag kleiner Schatz, Wünsche ich Dir alles Glück, Gibst mir doch mit jedem Lächeln Ein Stück davon zurück.”

– Unbekannt

9.

“Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Leben! Dein Vater und ich hoffen, dass dieser Tag unvergesslich und etwas ganz Besonderes wird, denn wir haben uns sehr bemüht, dir die beste Geburtstagsparty zu geben. Wir lieben dich sehr, Kleines.” – Unbekannt

10.

“Lieber Sohn, während Du die Kerzen auf Deinem Kuchen ausbläst, denke immer daran, dass Deine Liebe wie eine Kerze ist, die für immer in unseren Herzen brennen wird. Wir wünschen Dir einen wundervollen Geburtstag!” – Unbekannt

11.

“Schokolade, Mehl und Zucker, Eier und ganz viel Butter, backe ich ganz geschwind, für das liebe Geburtstagskind! Weil heute Dein Geburtstag ist, wissen alle ganz gewiss, dass gegen Abend eine Party steigt, die jeden hier vom Hocker reißt. Wir wünschen Dir nicht nur heute jede Menge Spaß, gib auch in Zukunft richtig Gas!”

– Unbekannt

Geburtstagswünsche Sohn – Wenn er ein Teenager ist

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Das kann schwierig werden, denn Teenager mögen eigentlich keine gefühlsbetonten Worte und fühlen sich bei Ratschlägen oft bevormundet.

Am besten ist für den Sohn im Teenie-Alter ein Geburtstagswunsch, der aus einer Mischung Humor, Leichtigkeit, wenig Sentimentalität und einem Schuss Stolz besteht.

Auch lustige Sprüche können eher als Lebensweisheiten punkten und die Grußkarte zum vierzehnten Geburtstag sollte besser keine niedlichen Motive haben, sondern lieber lustig oder beispielsweise mit Bildern der Lieblingsfiguren des Sohnes bedruckt sein.

Mag er zum Beispiel Harry Potter?

Oder ist er ein ganz großer Fan von The Fast and the Furious?

Du kannst GB Bilder sowohl für die Glückwunsch- als auch für die Einladungskarten aus dem Netz ausdrucken und diese damit bekleben.

Diese Sprüche eignen sich auch noch als Glückwunsch zum siebzehnten Geburtstag, denn nächstes Jahr ist er schon ein großer Mann.

1.

“Gel im Haar und Musik im Ohr, Zimmer aufräumen kommt selten vor, Hausaufgaben sind lästige Pflicht, und gesprochen wird nach Möglichkeit nicht. Die Pubertät ist plötzlich da, das finden wir nicht immer wunderbar. Herzlichen Glückwunsch, junger Mann, mal schauen was nun noch kommen kann!”

– Unbekannt

2.

“Im Leben geht der Weg nie gerade, doch sei Dir stets des Glücks bewusst, das was Du schätzt, das immer trage mit frohem Mute in der Brust.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

3.

“Herzlichen Glückwunsch, Geburtstagskind, viele Gäste heute eingeladen sind, um Dich heute Nachmittag zu besuchen, mit Geschenken und leckerem Kuchen, denn Du bist heute unser Held, und feierst den besten Geburtstag der Welt.”

– Unbekannt

4.

“Bist du auch manchmal ein kleiner Rebell, War ich mir sicher ganz schnell. Du bist der Beste Sohn den man sich wünschen kann Und mein liebster kleiner Mann. Alles Gute von ganzem Herzen, Das ist mein Wunsch für dich Und ich hoffe egal wie und wann Erinnerst du dich gern an mich.”

– Unbekannt

5.

“Gesundheit und viel Lachen das wünschen wir Dir gern! Und jederzeit Erwachen für jeden hellen Stern.”

– Unbekannt

6.

“Fußball spielen, mit Freunden toben, auch in der Schule bist Du ganz oben, genießt es manchmal nichts zu tun, und Dich auf dem Sofa auszuruhen. Der Tag heute ist für Dich allein, Du hast Geburtstag, das muss gefeiert sein. Wir wünschen Dir Glück, bleib wie Du bist, und nimm das Leben wie es ist.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

7.

“Sing heute und genieß den Tag, vergiss die Sorgen, die Dich plagen. Denn jeder, der Dich innig mag, wird Dir es reinen Herzens sagen.”

– Unbekannt

8.

“Für meine Mühen größter Lohn, das bist Du mein toller Sohn. Ich liebe Dich von ganzem Herzen, das bedeutet oft auch Schmerzen. Doch heute wollen wir nicht weinen, essen Kuchen, einen Feinen. Ich gratuliere Dir, mein Engel, bist und bleibst mein kleiner Bengel.”

– Unbekannt

9.

“Mein Sohn, mein Kind, mein Engel, mein kleiner Lausebengel. Du bist mein allergrößtes Glück, raubst mir viel, doch gibst noch mehr zurück, Liebe gibt’s im Überfluss, täglich einen dicken Kuss. Du bist der tollste Sohn auf Erden, das muss heut‘ gefeiert werden.”

– Unbekannt

10.

“Ich wünsche Dir ein tolles Leben, mit Nehmen und mit Geben. Ich wünsche Dir Glück, davon ein ganz großes Stück. 1000 Wünsche habe ich für Dich, Deine Mutter lässt Dich nie im Stich. Bin immer für Dich da, denn Du bist wunderbar.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

11.

“Aus Kindern werden Leute, das beweist Du uns heute. … Jahre bist Du nun schon alt, Spielzeug und Kuscheltiere lassen Dich längst kalt. Willst immer mehr eig’ne Wege geh’n und von der großen weiten Welt viel seh’n. Wir wünschen Dir dabei viel Glück und gutes Gelingen, mag die Zukunft nur Gutes Dir bringen!”

– Unbekannt

12.

“Lieber …, vor gerade mal … Jahren kamst Du mit Mama aus dem Krankenhaus angefahren. Warst so süß und gar so niedlich, manchmal laut, doch meistens friedlich. So ist es im Grunde bis heute geblieben, kein Wunder also, dass wir Dich so lieben!”

– Unbekannt

13.

“Hey …, weil heute Dein Geburtstag ist, wissen alle ganz gewiss, dass gegen Abend eine Party steigt, die jeden hier vom Hocker reißt. Wir wünschen Dir nicht nur heute jede Menge Spaß, gib auch in Zukunft richtig Gas!”

– Unbekannt

14.

“Feier Dein neues Lebensjahr und triff all Deine Freunde nun, und pflege und sogleich bewahr was Gutes liegt in Deinem Tun.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

15.

“Großer, vielleicht ist es Dir peinlich, darum gratuliere ich Dir heimlich. Ohne dass es jemand mitbekommt. Du bist bald ein junger Mann, der sich allein behaupten kann. Genieße noch die kurze Zeit, die Dir in der Schule bleibt. Mama und ich sind immer für Dich da, herzlichen Glückwunsch, hipp hipp hurra!”

– Unbekannt

16.

“Zur Feier dieses besonderen Tages, mein Sohn, wünschen wir Dir viel Glück und alles erdenklich Gute. Behalte Deinen Optimismus und Deinen Mute! Und jetzt wollen wir – Du ahnst es schon – mit Dir feiern bei einer schönen Torte. Wir haben uns so viel zu erzählen. Aus kühlen Getränken können wir wählen. Und jetzt sag ich nur noch – statt unzähliger Worte – Happy Birthday!”

– Unbekannt

17.

“Lieber Sohn, wir wünschen Dir das Beste für Dein neues Lebensjahr! Die Zeit geht schnell um – wohl wahr! Liebe wollen wir Dir schenken. Wir sind immer für Dich da. Daran sollst Du denken!”

– Unbekannt

18.

“Nimm reich Geschenke von uns an und freu Dich an ihrem hellen Glanz. Wir wissen noch, wie es begann, dies frohen Lebens schneller Tanz.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

19.

“Auch wenn ich dich manchmal schimpfe, zweifle nie daran, wie sehr deine Mutter dich liebt. Alles Gute zum Geburtstag, Sohn, ich hoffe, dein Tag ist unschlagbar.” – Unbekannt

20.

“Da du hier bei mir bist, fühle ich, dass mein Leben nicht mehr langweilig ist, jeder Tag ist anders, besonders wegen deines energischen und rebellischen Charakters. Vielen Dank, dass du meine Tage glücklich gemacht hast, Schatz. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.” – Unbekannt

21.

“Dein Lächeln zu sehen ist das beste Geschenk, das das Leben mir gemacht hat. Vergiss es nie. Herzlichen Glückwunsch, Sohn, genieße diesen besonderen Tag, denn es ist dein Geburtstag.” – Unbekannt

22.

“Lieber Sohn, egal, wie viel du gewachsen bist, für uns wirst Du immer unser liebster und klügster Junge bleiben. Ich wünsche Dir einen glücklichen Geburtstag. Mögen all Deine Träume und Wünsche wahr werden!” – Unbekannt

23.

“Egal, ob Du ein junger Teenager geworden bist oder ein alter Mann sein wirst, Du wirst für immer unser kleines Freudenbündel sein. Hab einen glücklichen … Geburtstag, mein Sohn!” – Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

24.

“Söhne wie Du müssen “Sonne” genannt werden, da Du buchstäblich Sonnenschein in unser Leben bringst. Alles Gute zum Geburtstag!” – Unbekannt

25.

“Unsere Beziehung ist vielleicht nicht immer die reibungsloseste, aber sie enthält immer Liebe und Respekt. Herzlichen Glückwunsch an meinen Sohn, der meine Nerven auf die Probe stellt, aber immer meinen Respekt verdient.” – Unbekannt

26.

“Freiheit hat zwei Räder. So soll es bleiben, auch im neuen Lebensjahr! Gib Gas und viel Spaß auf allen Wegen!”

– Unbekannt

27.

“Wenn wir es auch nicht immer sagen, wir wissen, was wir an dir haben. Denk stets daran, vergiss es nicht: Wir lieben und wir brauchen dich! Die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag!”

– Unbekannt

Geburtstagswünsche Sohn – Wenn er volljährig wird

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Vor Gesellschaft und Gesetz ist dein noch vor kurzem kleiner Sohn nun offiziell erwachsen!

Wie aufregend muss es für ihn sein, nun Zugang zu so vielen Sachen zu haben und so vieles selbstständig entscheiden zu können.

Manche Eltern schenken dem Sohn nun ein eigenes Auto oder Tickets für eine weite Reise.

Es gibt so einige Geschenkideen für 18-Jährige, aber ihr als Eltern kennt euren Sohn natürlich am besten.

Nur ihr wisst, ob er sich über das Videospiel, das erst ab 18 freigegeben ist, freuen wird oder ob er ein Set zum Bierselbstbrauen amüsant finden würde.

Vielleicht sind bezahlte Fahrstunden für den Führerschein besser?

Was hält er von einer Drohne? Oder sollte es doch ein DJ-Mischpult sein?

Die Geburtstagskarten dürfen deutlich mehr Text haben und nun gilt es, die Glückwünsche mit gut bedachten, persönlichen Worten abzurunden: Was macht den Sohn einzigartig?

Es ist nicht einfach, als Eltern ein objektives Bild vom eigenen Sohn zu haben, doch zur bestandenen Prüfung beglückwünschen oder zum Führerschein gratulieren darf man durchaus. 

Deshalb kann man über die Worte von nahestehenden Menschen nachdenken, die sich mal über den Sohn geäußert haben.

Wird er als großzügig bezeichnet?

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Wird er als ehrgeizig wahrgenommen? Oder ist er für seine Fürsorge bekannt?

Der achtzehnte Geburtstag wird sicherlich besonders lebendig in Erinnerung bleiben, also sollten die Geburtstagswünsche für den Sohn diesen besonderen Meilenstein zum Ausdruck bringen.

1.

“Führerschein bestanden, Geburtstag ist da, lass` uns feiern, das Leben ist wunderbar. Mit Vollgas startest Du nun in die Unabhängigkeit, lässt hinter Dir die Kinderzeit, doch nimm das Gas auch manchmal raus, sonst bremst Dich die erste Kurve aus. Wir wünschen Dir viel Spaß und Glück, und blicken gerne auf die gemeinsame Zeit zurück.”

– Unbekannt

2.

“Alles Gute wünsch ich Dir Mein immer lieber Sohn, Ich weiß, dass Du kannst verkraften Etwas Ironie schon. Hast mir oft den Schlaf geraubt Und viel Schabernack getrieben, Doch trotzdem werde ich Dich an allen Tagen Mehr als alles andere lieben. Bleib wie Du bist und geh Deinen Weg Ich werde Dich unterstützen, Vielleicht kannst in Zukunft Du mir, Dann auch mal endlich was nützen.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

3.

“Wir hatten’s oft nicht einfach Streit gab’s öfter mal In die Schule gehen war für Dich Wohl die größte Qual. Doch jetzt hast Du es geschafft Ich bin sehr stolz auf Dich, Egal, was auch noch passiert Verlass dich immer auf mich. Zum Geburtstag alles Gute Mein treuer lieber Sohn, Noch bevor du deinen eigenen Weg gehst, Wisse, dass ich vermiss’ dich schon.”

– Unbekannt

4.

“Freu Dich Deines bunten Lebens und stoße mit uns glücklich an, im Laufe Deines steten Strebens, Du, unser lieber Sohnemann!”

– Unbekannt

5.

“Mein liebes Kind, Mein treuer Sohn Bist das Größte für mich, alle Zeit, Für dich würde ich alles tun, Ich bin zu allem bereit. Du hast mir so viel gegeben, Auch, wenn ich mal nicht so lieb war Bist so schnell erwachsen geworden, Und dennoch stets für mich da. Von ganzem Herzen wünsch ich Dir Jeden Tag Sonnenschein Sollst dich stets nur darin baden. Lass keinen Regen rein.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

6.

“Glückwunsch, mit Achtzehn geht es endlich los, lieber Sohn, nun bist Du groß! Endlich wird richtig Gas gegeben, keine Pflichten, nur Freude am Leben, Du fühlst Dich stark und richtig frei, wir wünschen Dir viel Spaß dabei! Doch geht dann etwas richtig daneben, und Du denkst, wie sollst Du das beheben, weißt Du nicht mehr ein noch aus, ist Deine Rettungsinsel unser Zuhaus’!”

– Unbekannt

7.

“Was wir an Liebe Dir wollen schenken, das geben wir gern für Dich hin. Denn alles Lieben, alles Denken bleibt ewig Dir in Deinem Sinn.”

– Unbekannt

8.

“Früher warst Du gar so klein, zerbrechlich doch auch voll von Mut; Dein Herz war immer schon so rein, denn Liebe ist die wärmste Glut.”

– Unbekannt

9.

“Zur Feier dieser hellen Tage wünschen wir Dir alles Glück. Denn ohne jede lange Frage sind wir vor Stolz so ganz entrückt.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

10.

“Ein Baby, ein Kind, ein Mann, wann wurdest Du erwachsen? Wann? Die Zeit verging so schnell, mal war’s stürmisch, mal war’s hell. Auch ich bin nicht mehr jung, was bleibt ist die Erinnerung. Zum neuen Lebensjahr, mein Schatz, bekommst du einen dicken Schmatz.”

– Unbekannt

11.

“Was an Tagen vor Dir liegt, ist riesig im Vergleich zum Jetzt. Solange Deine Seele fliegt, so wird sie nie im Sturm verletzt.”

– Unbekannt

12.

“Zufriedenheit und Sonnenschein, ganz viel Glück für Dich allein. Gesundheit, Liebe, Lachen, viele schöne Sachen. Und dass der Kühlschrank niemals leer, das, mein Sohn, wünsch‘ ich Dir sehr.”

– Unbekannt

13.

“Kaum zu glauben, aber wahr: Du, lieber …, wirst heut schon … Jahr! Echt Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist und Du zu einem jungen Mann geworden bist. Bleib Dir treu und mach Dein Ding, dann klappt auch alles weiterhin!”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

14.

“Du warst vor kurzem noch so klein und fragtest stetig uns um Rat, nun gehst Du Deinen Weg allein bereit zu jeder neuen Tat.”

– Unbekannt

15.

“Zur Feier dieser hellen Zeit wünschen wir Dir alles Glück. Dir immmer zum getreuen Geleit sei des Jahres schönstes Stück.”

– Unbekannt

16.

“Happy Birthday – lieber Sohnemann, ein neues Lebensjahr fängt heute für Dich an! Für dieses wünschen wir Dir alles Glück der Welt und dass Dir stets etwas Schönes den Tag erhellt. Und droht doch mal Unschönes – dann ist klar, sind wir natürlich immer für Dich da!”

– Unbekannt

17.

“Und wieder dreht sich die Lebensuhr weiter und Du kletterst höher auf der Lebensleiter. Warst eben doch noch winzigklein und sollst nun der große Schlaps hier sein?! Das ist für uns oft schwer zu glauben, doch trau’n wir weiter unsren Augen, werden wir recht bald versteh’n, Du wirst Deinen Weg auch ohne uns vernünftig geh’n!”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

18.

“Nun, mein Sohn, bist Du schon groß, die Kinderzeit, wo blieb sie bloß? Seh Dich vor mir als kleiner Bub, da hattest Du schon Grips und Mut. Aus Deinem ausgeprägten Sinn für Verlust und für Gewinn hast Du das Beste für Dich gemacht und hast es wirklich weit gebracht. Wir sind stolz auf Dich und sagen: Herzlichen Glückwunsch und nie verzagen!”

– Unbekannt

19.

“Herzlichen Glückwunsch, du Prachtexemplar von einem Sohn, … Jahre alt bist du nun schon! Deshalb wünscht Dir die ganze Familienbande alles Glück dieser Welt und mach uns auch weiterhin keine Schande! Bleib auch in Zukunft lustig, froh und liebenswert und der Sonnenseite des Lebens hingekehrt!”

– Unbekannt

20.

“Genieße die Power der Jugendlichkeit! Gehe Deinen eigenen Weg mit Mut. Entschlossenheit hilft und ist gut. Als Eltern sind wir immer bereit, Dich zu unterstützen, wo wir können. Diese Freude musst Du uns gönnen. Auf Dein Wohl – Stoße nun mit uns an, unser lieber Sohnemann!”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

21.

“Die Zeit ist wie im Flug vergangen. So viel haben wir erlebt zusammen. Daran werden wir immer denken. Wir sind stolz auf Dich, das darfst Du uns glauben. Nun aber musst Du uns erlauben, dass wir Dir etwas Besonderes schenken.”

– Unbekannt

22.

“Der Weg, der sich vor Dir erstreckt, wird von Dir gestaltet werden. Solange Liebe uns bedeckt, ist dies das Paradies auf Erden.”

– Unbekannt

23.

“Mit Kuchen und mit lautem Lachen feiern wir die gute Zeit. Das Feuer ständig zu entfachen, dafür stehen wir bereit.”

– Unbekannt

24.

“Vertraue auf den Lauf der Zeit und was sie für Dich tun kann. Als Eltern sind wir stets bereit, Dich zu begleiten bis zum Mann.”

– Unbekannt

25.

“Behalt Dein Lächeln und Dein Wesen, und lad uns gerne zu Dir ein. In Deinen Zügen kann man lesen, dass stetig kommt das Glück herein.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

26.

“Zu sehen, wie du gesund und glücklich aufwächst, war schon immer meine oberste Priorität. Jetzt, da du älter bist, will ich dein Lächeln sehen, und ich hoffe, dass ich es mit diesem Glückwunsch erreichen kann. Glückwunsch, Schatz, du bist ein großartiger Mann geworden.” – Unbekannt

27.

“Heute bin ich besonders glücklich aufgewacht, weil es ein ganz besonderer Tag ist, der Tag, an dem wir deinen 18. Geburtstag feiern werden. Es ist ein großer Schritt und ich hoffe, du bist bereit dafür. Denke dennoch daran, dass deine Mutter immer hier bei dir sein wird, um dich zu unterstützen und dir zu helfen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liebling.” – Unbekannt

28.

“Jeder Geburtstag bedeutet einen Neuanfang und eine Million neue Möglichkeiten. In diesem Jahr möchten wir, dass du sie alle nutzt und sehr glücklich bist, was das Wichtigste ist. Vergiss nicht, dass du uns immer für alles, was du brauchst, hier haben wirst, wir lieben es, dein Stützpunkt zu sein, Sohn. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.” – Unbekannt

29.

“Mein Sohn, deine Mutter und ich möchten, dass du weißt, dass du, was auch immer passiert, immer die Unterstützung deiner Eltern haben wirst. Es spielt keine Rolle, ob du scheiterst und fällst, wir werden immer bei dir sein, um dich zu schieben und dich wieder auf die Beine zu bringen. Wir lieben dich sehr und sind sehr stolz auf dich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Champion.” – Unbekannt

30.

“Lieber Sohn, wo immer das Leben dich hinbringen wird und was auch immer du Dir wünschst, ich möchte, dass du weißt, dass ich für immer auf dich stolz sein werde. Ich liebe Dich und habe Deinen besten Geburtstag aller Zeiten!” – Unbekannt

31.

“Du überraschst mich weiterhin mit Deiner Fähigkeit, Freundlichkeit und Großzügigkeit an alle weiterzugeben, denen Du begegnest. Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, woher Du diese Eigenschaften hast, aber ich bin so begeistert, dass Du sie hast!” – Unbekannt

Geburtstagswünsche Sohn – Wenn er schon erwachsen ist

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Mit Sehnsucht und Nostalgie denken die meisten Eltern daran, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie rasch ihr Kind sich zu einem erwachsenen Mann entwickelt und seine eigenen Wege gegangen ist.

In vielen Fällen wohnt der Sohn sogar in einer anderen Stadt als die Eltern.

In den besseren Fällen trifft man sich in regelmäßigen Abständen und hat regen Kontakt, was sich eigentlich jede Mutter und jeder Vater wünscht.

Geburtstage sind eine schöne Gelegenheit, einen Brief an den Sohn zu verfassen.

Vielleicht verschickt man auch ein selbstgemachtes Fotoalbum mit gemeinsamen Fotos?

Darüber freut sich der Sohn bestimmt und es erinnert ihn daran, wie wichtig Eltern und Familie sind.

Vielleicht findest du auch die Zitate und Sprüche zum Thema Familie inspirierend und möchtest deinem Sohn den einen oder anderen Satz in der Grußkarte oder im Brief mitgeben?

Geburtstagswünsche zum 20. Geburtstag und liebevolle Sprüche zum 21. Ehrentag können ebenfalls eine große Quelle an Inspiration für den perfekten Spruch sein. 

Geburtstagswünsche für erwachsenen Sohn von Eltern – Hier folgen Reime und Worte, die für Erwachsene geeignet sind und sowohl auf der Karte als auch im Brief eine gute Figur machen.

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

1.

“Nun bist Du schon groß, sitzt nicht mehr auf meinem Schoß. Hast Wünsche und Träume, kletterst nicht mehr auf Bäume. Leer ist Dein Zimmer, doch bleibst Du für immer, mein Sohn, mein Allerbester, der Bruder seiner Schwester. Zu Deinem Geburtstag viel Glück, von meinem Herzen gehört Dir immer ein Stück.”

– Unbekannt

2.

“Auch wenn wir oft gestritten haben Waren wir uns doch immer treu Bin stolz auf dich und werde es immer sein, Ich weiß, dass ich’s nie bereu.”

– Unbekannt

3.

“Wer Dich heute strahlen sieht, bemerkt die Größe Deines Wesens. Das Glück, das Freude mit sich zieht, ist der wahre Schatz des Lebens.”

– Unbekannt

4.

“Liebster Sohn Du bist mein Engel, Mein Glück und meine Brandung. In Dein neues Lebensjahr Wünsch ich dir ‘ne sichere Landung. Auch wenn’s manchmal holprig war, Blieben wir stets auf den Beinen Und gingen gemeinsam durchs Leben Mit Lachen und mit Weinen. Für die Zukunft, das ist klar, Wünsch ich dir viel Kraft, Doch ich weiß, egal, was Du willst, Dass du alles schaffst.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

5.

“Als Du erblicktest diese Welt, mein Leben auf den Kopf gestellt. Nerven mir ganz arg geraubt, an den Schränken rumgeschraubt. Hast jede Menge Unsinn gemacht, doch wir haben viel gelacht. Heute finde ich es amüsant, zwischen uns ein enges Band. Zum Geburtstag bekommst du 1000 Küsse und für Deine Pläne ein paar Zuschüsse.”

– Unbekannt

6.

“Viele Küsse sind für Dich bedacht und voller Glück gesandt. Der Schatten, der dem Lichte wich, erhellt auf ewig den Verstand.”

– Unbekannt

7.

“Mein lieber Sohn, ich weiß zwar schon, dass Du keine Miene verziehst, wenn Du diese Zeilen liest. Doch ich lass es mir nicht nehmen, Dir nicht zum ersten Mal in Deinem Leben zu sagen, wie wichtig Du mir bist. Damit Du diesen Tag niemals vergisst. Happy Birthday und eine strahlende Zukunft!”

– Unbekannt

8.

“Deinen reichen Lebensweg verfolgen wir auf jeden Tritt, ein fester und ein sicherer Steg sei stets der Grund für Deinen Schritt.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

9.

“An Deinem Geburtstag, lieber Sohn, lasse ich wieder von mir hören. Ich möchte gar nicht lange stören, doch vielleicht wartest Du ja schon. Lass mich nur das Eine sagen, dass ich heut, wie an allen Tagen, voller Liebe an Dich denke.”

– Unbekannt

10.

“Du bist der Schatz, der uns beglückt, seit Du da bist, scheint die Sonne; drum sind wir gänzlich gar entrückt und laben uns in voller Wonne.”

– Unbekannt

Auch Geburtstagsgrüße zum 25. Geburtstag können als Inspiration dienen!

11.

“Lieber …, an Deinem Geburtstag wollen wir Dir sagen, wie froh wir sind, Dich bei uns zu haben. Du bist eine Bereicherung für unser Leben, dass es Dir gut geht, ist unser Bestreben. Für Deine Zukunft wünschen wir Dir nur das Allerbeste, viel Glück, Gesundheit und Erfolg – und stets ‘ne reine Weste!”

– Unbekannt

12.

“Es ist nicht immer leicht gewesen, unser kompliziertes Familienleben. Das ist mir durchaus bewusst. Doch eines hast Du stets gewusst. Du kannst immer auf mich bauen und mir grenzenlos vertrauen. Mit Dir geh ich durch dick und dünn. Weil ich stets auf Deiner Seite bin. Heute feiere ich mit Dir Deinen Geburtstag und ich trinke auf Dein Wohl und dass Dir das Glück gewogen sein soll!”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

13.

“Lieber Sohn, es ist uns eine riesige Freude, diesen Geburtstag mit Dir zu begehen heute. Dich strahlen zu sehen, ist ein großes Glück. So gerne denken wir an die letzten xx Jahre zurück. Wir wollten Dich immer fördern, wollten das Beste. Wir sind zusammen gereist, haben gefeiert manches Feste, haben uns viel erzählt, viel gelacht, bei einem Krimi oder einer anderen guten Fernsehsendung es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Wir danken Dir für Deine Liebe, Treue und Zuwendung!”

– Unbekannt

14.

“Aus einem frechen kleinen Jungen ist ein kreativer Mann geworden. Mit pfiffigem Know-how ist Dir gelungen, erfolgreich und bekannt zu werden. Im neuen Lebensjahr soll es weitergehen mit Deinen innovativen Ideen. Deine Eltern freuen sich mit Dir und sind stolz auf Dich.”

– Unbekannt

15.

“Es ist so schön, dass wir hier zusammenkommen, dass Du Dir die Zeit für die lange Anreise hast genommen. Es ist gar nicht so lange her, da warst Du noch ganz klein, brauchtest Deine Eltern sehr. Aber schon bald wolltest Du selbstständig sein. Und das ist ja auch Dein gutes Recht. Den eigenen Weg zu gehen, ist nie schlecht. Du weißt, wir sind immer für Dich da. Herzliche Glückwünsche von Papa und Mama”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

16.

“Lieber Junge, fürchte Dich nicht, dies wird ein ganz kurzes Gedicht. Zum Geburtstag schicken wir unsere besten Wünsche zu Dir. Lass Dich feiern, mach weiter so. Dann sind Deine Eltern froh!”

– Unbekannt

17.

“Du hast so viel geleistet und geschafft. Darauf sind wir als Eltern stolz. Behalte Deine Energie und Deine Kraft. Wir wünschen Dir alles Glück, Gesundheit und gut Holz.”

– Unbekannt

18.

“Lieber Sohn, wir feiern mit Dir Deinen Geburtstag. Das macht uns sehr glücklich. Denn jeder weiß genau, der Dich mag: Auf Dich ist immer Verlass, ehrlich! Du bist ein guter, edler Mann. Nun stoßen wir zusammen an.”

– Unbekannt

19.

“Sohn, Du kennst mich, viele Worte sind nicht meine Sache, aber heut denk ich an Dich. Warum ich das mache? Weil doch heute Dein Geburtstag ist, den Dein Vater nie vergisst.”

– Unbekannt

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

20.

“Jeden Tag, der vergeht, bin ich mehr stolz auf dich. Du hast dich als ehrlicher und aufrechter Mensch erwiesen, und es gibt keinen größeren Stolz für einen Vater, als zu sehen, dass sein Sohn makellose Werte hat. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und dass du diesen Weg fortsetzt. Ich liebe dich sehr, Sohn.” – Unbekannt

21.

“Den perfekten Satz zu finden, um deinem Geburtstag zu gratulieren, ist unmöglich, Sohn, denn es gibt kein Wort, das mit der Liebe verglichen werden kann, die wir für dich empfinden. So wünschen wir dir kurzerhand alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass du jetzt und für den Rest deines Lebens glücklich bist. Wir lieben dich, Mama und Papa.” – Unbekannt

22.

“Es war unsere größte Leistung, dich wachsen zu sehen, und wir sind sehr stolz darauf. Heute möchten wir uns bei dir bedanken, dass du so ein guter Sohn bist und die Arbeit von Vater und Mutter so einfach gemacht hast. Alles Gute zum Geburtstag, Schatz, wir lieben dich sehr.” – Unbekannt

23.

“Wie kann ich eine schöne Geburtstagsnachricht für den besten Sohn der Welt schreiben? Du hast es mir schwer gemacht, Liebes, deine Glückwünsche sind immer perfekt! Mir fällt nur eines ein, was ich dir sagen kann: Ich liebe dich sehr, Sohn, und ich hoffe, du erinnerst dich immer daran. Ich werde für alles da sein, was du brauchst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.” – Unbekannt

Abschließende Gedanken

Mein lieber Sohn alles Gute zum Geburtstag

Vielfältig und scheinbar grenzenlos sind die Möglichkeiten, dem Sohn seine Glückwünsche zum Geburtstag auszudrücken.

Da von klein bis groß einfach alle Reime mögen, sind in diesem Beitrag zum großen Teil auch die Geburtstagssprüche in Reimen.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob der Sohn noch ein Schulkind, ein Teenager oder erwachsen ist oder ob sogar der von ihm lange ersehnte 18. Geburtstag stattfindet.

Deshalb habe ich alle gesammelten Sprüche danach angeordnet, zu welchem Alter sie am besten passen.

Hier findest du auch die ein oder andere Deko-Idee für den Kindergeburtstag oder einige Geschenkideen für den volljährigen Sohn.

Geburtstage sind immer eine gute Gelegenheit, nicht nur dem Nachwuchs alles Beste zu wünschen und zu beschenken, sondern auch daran zu erinnern, dass man immer für ihn da sein wird.

Wenn der Sohn auch ein Bruder ist und der Geburtstag der Schwester ebenfalls naht, dann nutze die Gelegenheit und egal, ob du ein Fan von Grußkarten bist oder sie per WhatsApp verschicken möchtest, schöne und kurze Sprüche zum Geburtstag kommen immer gut an.

Gefällt dir dieser Post? Bitte teile ihn oder pinne ihn für später. Du kannst auch am Laufenden bleiben und uns auf Instagram und Pinterest folgen.