Ich freue mich auf das was kommt Sprüche

Es ist ein ewiges Thema: Wir nehmen uns etwas vor und sind fest entschlossen, morgen endlich anzufangen – nur um es dann doch nicht zu tun.

Diese Kluft zwischen Wollen und Handeln scheint tief in unserer menschlichen Natur verankert zu sein, denn sie wird schon seit tausenden von Jahren immer wieder thematisiert: in der Literatur, im Volksmund und in klugen Reden und Zitaten weiser Männer und Frauen.

Sie ist aber auch nicht unüberwindlich, sonst hätte Shakespeare nie den Hamlet geschrieben, Beethoven nie seine 5. Sinfonie komponiert und Marie Curie nie die Nobelpreise für Chemie und Physik erhalten.

Und um mal zu etwas alltäglicheren Leistungen zu kommen: Es würden auch nicht jeden Tag tausende Menschen mit dem Rauchen aufhören, mit dem Laufen anfangen oder ihre Ernährung umstellen.

Das Anfangen ist der kritische Punkt

Der kritische Punkt zwischen Wollen und Handeln ist das Anfangen, der erste Schritt.

Als Läufer weiß ich das aus Erfahrung: Wenn ich erstmal meine Laufklamotten angezogen und die ersten hundert Meter zurückgelegt habe, dann ist die ganze Trägheit und Unlust schon vergessen, gegen die ich vielleicht noch vor fünf Minuten ankämpfen musste.

Bestimmt erlebst du das auch immer und immer wieder: Beim Aufstehen am Morgen, beim Aufräumen, beim Kochen oder bei der Arbeit. Wenn der erste kleine Schritt geschafft und der Anfang erstmal gemacht ist, dann ist der Bann gebrochen.

41 Weisheiten aus zweieinhalb Jahrtausenden

Die meisten Menschen wissen das intuitiv, aber es ist trotzdem eine gute Idee, sich diese Tatsache immer wieder vor Augen zu führen. Zum Beispiel mit einem der 41 Zitate aus zweieinhalb Jahrtausenden, die ich unten für dich zusammengestellt habe. Sie alle handeln im engeren oder weiteren Sinne vom Anfangen, vom Handeln, und davon, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich, wenn du einen Kommentar schreibst und diese Liste mit deinen Lieblingszitaten zum Anfangen ergänzt!

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Laotse

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen.

Mark Twain und Thornton Wilder zugeschrieben

Ich kann Misserfolge akzeptieren, jeder scheitert mal. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es gar nicht erst zu versuchen.

Michael Jordan

Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen.

George Bernard Shaw

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Hermann Hesse

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.

Mark Twain

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.

Marie von Ebner-Eschenbach

Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals ‚genau richtig‘ sein.

Napoleon Hill

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg entsteht im Gehen.

Antonio Machado

Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden.

Willy Brandt

Wer nicht handelt, wird behandelt.

Rainer Barzel

Hast du recht ernstlich was begonnen, so ist es mehr als halb gewonnen.

Johann Nepomuk Vogl

Carpe diem! (Nutze bzw. wörtlich „Pflücke“ den Tag)

Horaz

Du musst nicht großartig sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um großartig zu werden.

Zig Ziglar

Wer weiß, wie er sein Leben gestalten muss, um glücklich zu sein, muss nur noch den Mut finden, es auch zu leben.

John Irving

Man darf niemals ‚zu spät‘ sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang.

Konrad Adenauer

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Demokrit

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.

Marcus Tullius Cicero

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.

Georg Christoph Lichtenberg

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.

George Eliot

Lass das lange Vorbereiten, fang dein Leben an bei Zeiten!

Eduard von Bauernfeld

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Erich Kästner

Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.

Publilius Syrus

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius

Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen.

Gustav Knuth

Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl

Über Nacht wird man nur dann berühmt, wenn man tagsüber hart gearbeitet hat.

Howard Carpendale

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.

William Shakespeare

Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande.

Johann Wolfgang von Goethe

Wir sind nicht verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière

Wenn wir nicht von vorne anfangen, dürfen wir nicht hoffen, weiter zu kommen.

Johann Gottfried Seume

In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.

Karen Lamb

Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Ernst Deutsch

Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius zugeschrieben

Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst.

Mahatma Gandhi

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

unbekannt

Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehn.

Johann Wolfgang von Goethe

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

John F. Kennedy

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.

Hugo von Hofmannsthal

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Aristoteles

Apropos Anfangen – wie wäre es mit dem Laufen? 😉

Ich freue mich auf das was kommt Sprüche

Das riesige „Must-Have-Rundum-Sorglos-Paket“ mit Trainingsplänen, Video-Workouts, Ausrüstungstipps und motivierenden Erfahrungsberichten: Schon mehr als 1.500 Läufer:innen haben mit LAUFSTART ihr Leben verändert!

ich freue mich wenn du on kommst, doch dann kommt nur lass mich in ruhe. ):

Like oder teile diesen Spruch:

  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • Ich freue mich auf das was kommt Sprüche
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch

Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

ich freumich auf das was kommt, ich freue mich wenn du on kommst, doch dann kommt nur lass mich in

ich freumich auf das was kommt

♥ Wenn ein Mädchen sagt :,, Geh & lass mich in Ruhe meint es nur ´'Kämpf

♥ Wenn ein Mädchen sagt :,, Geh & lass mich in Ruhe meint es nur ´'Kä

Du kannst mich in Ruhe lassen, lass mich gehen, aber eins solltest du wi

Du regst mich so was von auf...lass mich doch einfach in ruhe...-.-

Wenn ein Mädchen sagt: "Geh einfach und lass mich in Ruhe!" Dann meint s

du weißt garnicht wie ich mich freue wenn du online kommst & mir schreib