Wie viele wörter gibt es im englischen

Es wird geschätzt, dass in der zweiten Ausgabe dieses Wörterbuchs ungefähr 600,000-Wörter definiert sind, aber es enthält Wörter, die nicht mehr allgemein verwendet werden. Das Wörterbuch wird jedes Jahr erweitert, um neue Wörter hinzuzufügen, die erfunden wurden, um entweder Situationen (oder die Welt im Allgemeinen) zu beschreiben, oder um vorhandene Wörter mit neuen Bedeutungen zu versehen.

Laut der Firma Global Language Monitor, die die weltweite Verbreitung von Wörtern in englischer Sprache überwacht und aufzeichnet, gibt es mehr als ein Millionen Wörter. Diese Firma verwendet die Wörter in der Oxford English Dictionary und Merriam-Webster Macquarie's, Berechnung der neuen Unterrichtssprache in Print- und elektronischen Medien, wissenschaftlicher Literatur, Blogs, sozialen Netzwerken.

2010 beschlossen Forscher der Harvard University und von Google, sich zu einem Projekt zusammenzuschließen, das sich mit Wörtern befasst, die in Büchern digitalisiert wurden. Sie schätzten, dass es insgesamt 1,022,000 Wörter in englischer Sprache gibt, eine Zahl, die in den nächsten Jahren um Tausende zunehmen würde. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Formen die verschiedenen Formen der gleichen Wörter sowie archaische Wörter enthalten, die nicht mehr verwendet werden.

Selbst wenn diese Daten vorliegen, ist es immer noch unmöglich, genau zu bestimmen, wie viele Wörter in einer Sprache enthalten sind. Es gibt viele Wortklassen, die nicht berücksichtigt werden. Zum Beispiel umgangssprachliche Wörter, die in bestimmten Regionen richtig sind, und solche, die allgemein bei allen beliebt sind.

Es gibt auch Jargonwörter, die speziell in bestimmten Berufen verwendet werden (Medizin, Softwareentwickler und Anwälte unter anderem), die die Anzahl der englischen Wörter erhöhen, obwohl sie nicht von jedem verwendet werden.

Nach Schätzungen verschiedener Linguisten werden etwa 1500-Wörter benötigt, um im Alltag zu kommunizieren. Diese sollten theoretisch fast 100% der normalen Sprachwahrnehmung liefern. Wenn wir über das Lesen auf Englisch sprechen, zum Leseverständnis über 3000 - 4000 Worte sind notwendig.

Über Uns 5000 Wörter wäre zum schreiben nötig. Im Allgemeinen besteht ein aktiver Wortschatz einer gebildeten Person aus 10 bis 20 Wörtern. Im passiven Wortschatz kann es zwei- oder dreimal mehr sein. Eine Person kann als „sprachbegabt“ bezeichnet werden, wenn ihre Anzahl bekannter englischer Vokabeln 60,000 Wörter beträgt.

Lassen Sie sich jedoch nicht von diesen Zahlen überwältigen. Menschen mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen, die in jeder Situation problemlos kommunizieren können, können ungefähr zehntausend Wörter verstehen.

Und in Wirklichkeit müssen Sie nicht viele Wörter wissen, um mit sich selbst umzugehen. Laut Experten bestehen 80% der Sprache aus dreitausend gebräuchliche Wörter (die Muttersprachler täglich hören und verwenden).

Viele Englischkurse für Anfänger zielen auf das Lernen zwischen 500 und ab 1000 WörterDies wäre eine gute Basis, um mit dem Erlernen der Sprache zu beginnen.

Nachdem Sie diese Informationen kennen, werden wir ein wenig darüber sprechen interessante Fakten über die englische Sprache Das wird Ihnen helfen, etwas mehr über die Herkunft bestimmter Wörter und die Einflüsse anderer Sprachen im Wortschatz zu lernen.

1. Ohne Shakespeare wäre Englisch nicht dasselbe.

Shakespeare erfand mehr als 1000-Wörter, die er in seine Schriften einfloss, die englische Muttersprachler noch heute verwenden.

2. Die meisten englischen Wörter stammen aus dem Französischen oder Altenglischen

Nach der Schlacht von Hastings (1066) fielen der Herzog der Normandie, Wilhelm der Eroberer, und seine Männer in England ein. Die Normannen ersetzten die herrschende Klasse der Engländer durch eine Monarchie, eine Aristokratie und eine Kirche, die Französisch sprachen, mit der Folge eines Wandels in Sprache und Kultur.

Obwohl das Französische das Englische als Sprache des Adels verdrängt hatte, benutzten die unteren Schichten immer noch das Alte Englisch. Im Laufe der Zeit und der Vermischung von Kulturen durch Ehen kam es zu einer Kombination beider Sprachen, und es entstand eine „Middle English“ -Sprache.

Wörter, die aus dem Französischen stammen, werden oft als formeller oder raffinierter angesehen, während Wörter, die aus dem Angelsächsischen stammen, informeller sind.

3. Die Vereinigten Staaten haben keine Amtssprache.

Technisch gesehen haben die Vereinigten Staaten auf Bundesebene keine Amtssprache, obwohl einige Staaten Englisch als Amtssprache deklariert haben.

4. Englisch hatte früher ein grammatikalisches Genre.

Es gibt viele Sprachen, die ein „grammatikalisches Genre“ haben. Spanische Sprecher verwenden beispielsweise „él“ und „la“, je nachdem, ob das Substantiv männlich oder weiblich ist. Englisch hatte früher ein grammatikalisches Genre, aber nicht mehr.

5. Früher hatte Englisch 29-Buchstaben anstelle von 26.

Das ursprüngliche Alphabet zum Schreiben von Englisch war Angelsächsische Version von Futhork, ein Runenalphabet, das 29-Zeichen enthielt und vermutlich besser zum Schreiben von Englisch geeignet war 

6. Es gibt ein Wort für alles.

Das ist das Schöne am reichen englischen Wortschatz. Es gibt ein Wort, das alles beschreibt, was Sie ausdrücken möchten. Von "hiraeth", was "Heimweh nach einem Zuhause, in das man nicht zurückkehren kann, oder das es nie gab", von "mellifluös", "ein Klang, der süß und weich ist und angenehm zu hören".

Es gibt sogar Wörter, um Menschen kurz zu beschreiben, zum Beispiel "Snollygoster", ein Wort, mit dem Sie jemanden beschreiben, der wenig bis gar keine Prinzipien hat, und Wörter für Situationen wie "Zufall", "das zufällige Auftreten von Ereignissen in einem nützlichen Zustand" Weg"

7. Einige englische Wörter werden wiederholt, um ein neues Wort zu erstellen.

Ein sprachliches Tautonym ist ein Wort, das zweimal aus demselben Wort besteht. Das englische Wort "so-so" ist das perfekte Beispiel für ein Tautonym. Es bedeutet "mehr oder weniger" oder ein einfaches "ok, gut".

8. Es gibt Listen der am wenigsten bekannte englische Wörter.

Unter diesen Wörtern sind "brummagem" (billig oder gefälscht) und "desiderium" (eine Sehnsucht nach etwas Verlorenem).

9. Im Durchschnitt viertausend Wörter werden jedes Jahr dem englischen Wörterbuch hinzugefügt.

10. Trotz nur 26-Buchstaben hat das englische Alphabet bis zu 44-Töne.

Ein Graphem ist die schriftliche Beschreibung (ein Buchstabe oder eine Buchstabengruppe) eines Lautes. Es ist allgemein anerkannt, dass es über 44-Sounds in englischer Sprache gibt, wobei einige Anpassungen Akzent und Artikulation betreffen

Mehr als im Deutschen oder weniger?

...komplette Frage anzeigen

Wie viele wörter gibt es im englischen

Man bedenke: Wiendefiniert man ein Wort? Kartoffelpüree ist ein Wort im Deutschen das eigentlich aus 2 Wörtern besteht: Kartoffel und Püree. Im Englischen heisst es "mashed potatos", es sind zwei einzelne Wörter. Man darf dann aber nicht dem Englischen 2 Wörter hinzubuchen, und dem deutschen nur 1! Man könnte für das Englische, als auch für das Deutsche am schlausten 2 Wörter hinzubuchen.

Ich persönlich schätze die Wortanzahl der 4 meistgesprochenen Sprachen (Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch) der Sprachen so ein:

Deutsch (~190.000 zentrale/einzelne Wörter | ~700.000 inkl. Wortverbindungen*) Englisch (~200.000 | ~500.000) Französisch (~115.000 | 280.000) Spanisch (~130.000 | 220.000)

  • In deutschem kann man unbegrenzt viele einzelne Wörter zu einem endlos langen verbinden. Um das mal zu zeigen habe ich ein bei einem sehr langen Wort alle einzelnen Wörter am Anfang groß geschrieben: KartoffelPüreeStampferHerstellungsMaschinenReinigungsVollFunktionstüchtigkeitsÜberprüfungsAngestelltenArbeitsNehmerUnterBeamtenGesellschaft. Deshalb habe ich bei der Schätzung maximal 2 einzelne Wörter, die zu einem längeren hinzugefügt wurden berücksichtigt. Während ich beispielsweise "Unternehmensangestellter" berücksichtigt habe, habe ich "UnternehmensAngestelltenVersicherung" gestrichen, und stattdessen die einzelnen Wörter (Unternehmen, Angestellter, Versicherung). Ein weiteres Problem im Deutschen ist die Unterscheidung der Personen: Ob Mann oder Frau - sollte man beim Wort "Schüler" sowohl die männliche Version oder auch die weibliche "Schülerin" dazuzählen. Und sollte ich sogar die Mehrzahl (Schülerinnen" dazunehmen? Nein! Denn es wäre den anderen Sprachen gegenüber unfair.

In meinem Spanienurlaub viel mir auf, wie Wortarm die lateinischangehauchten Sprachen (Franz., Span. Und Ital.) Eigentlich sind! Kartoffelpüree hatte im Englischen 2 Wörter. Im Französischem sind es 5 (!!): Puree de pommes de terre. Im Spanischen und Italienische immerhin 3. Dass es im lateinischen so wenig Wörter gibt liegt ganz klar an den damaligen Gegebenheiten: Damals gab es noch kein Kartoffelpüree, auch keine Fernseher. Wörter für wichtige Sachen (Fernseher, Computer) wurden aber ergänzt. Doch lohnt es sich, ein neues Wort für Kartoffelpüree zu erfinden, und es den ca. 500 Mio. Spanischsprechern beizubringen?

Wie viele wörter gibt es im englischen

Eher weniger, weil die englische Sprache viele doppelte Bedeutungen hat, wo wir immer drei Alternativen haben. Außerdem vereinfacht sich das Englische seit 300 Jahren und langsam fängt unsere Sprache damit auch an, aber das dauert jetzt erst einmal.

Wie viele wörter gibt es im englischen

Weil ihr es nicht glaubt:

Das vollständigste englische Wörterbuch, das Oxford English Dictionary enthält etwa 500 000 Wörter. Man schätzt jedoch, daß der heutige englische Wortschatz mehr als eine Million Wörter umfasst. Dazu gehören Ausdrücke aus dem Slang und den Dialekten sowie Fachbegriffe aus den Naturwissenschaften und der Technik, die häufig erst seit der Mitte des 20. Jahrhunderts verwendet werden.

Zur deutschen Sprache schreibt Wikipedia:

Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75.000 Wörter, die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300.000 bis 500.000 Wörter bzw. Lexeme geschätzt. Ein durchschnittlicher Sprecher verfügt dagegen über einen aktiven Wortschatz von nur etwa 8.000 bis 10.000 Wörtern. Zum Vergleich: In einem gewöhnlichen Kaufhaus findet man schon etwa 60.000 unterschiedliche Markennamen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wortschatz

Wie viele wörter gibt es im englischen

Wesentlich mehr - deutsch schöpft im wesentlichen aus dem Germanischen Sprachstamm. Englisch auch (deswegen viele ähnliche Wörter), aber zusätzlich auch aus dem lateinischen - deshalb mehr als doppelt so viele Wörter!!!

Wie viele wörter gibt es im englischen

Ich denke mehr, weil die ja für Wörter die im deutschen eins sind, mehere haben. Wie z.B. some, many und so! und auch die Zeitformen, weisen das nach!

also ich sag mehr! lg;-)

Stammt die englische Sprache vom Deutschen ab?

Wörter im Deutschen und im Englischen gleich=?

Hi Leute, ihr kennt doch bestimmt diese Wörter wie Apfelstrudel, Lebensraum, Kindergarten, Weltschmerz, Blitzkrieg, etc. , die im Englischen genauso heißen wie im Deutschen.

Wie heißen die?

Meine Englischlehrerin meinte Anglizismen, aber wenn ich das google, kommen Wörter, die vom Englische in`s Deutsche übertragen wurden und nicht andersherum.

Danke für eure Hilfe!!!

Stammt die Englische Sprache vom Deutschen ab?

Wie viele wörter gibt es im englischen