Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Film Online

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Film Online

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl STREAM DEUTSCH ANSCHAUEN [GANZER FILM] ONLINE KOSTENLOS IN GUTER QUALITAT! Deutschland, 1933: Die kleine Anna Kemper lebt mit ihrer Familie in Berlin. Da ihr Vater, ein berühmter Theaterkritiker, offener Gegner der Nationalsozialisten ist, muss er nach Hitlers Machtübernahme nach Zürich flüchten. Die Mutter, Anna und ihr zwölfjähriger Bruder folgen ihm bald nach. Weil kaum Zeit für die Vorbereitung der Flucht bleibt, muss Anna in der Eile ausgerechnet ihr geliebtes Stoffkaninchen zurücklassen. Doch auch in der Schweiz findet die Familie keine dauerhafte Bleibe. Immer wieder muss sich Anna den sich ständig ändernden Umständen anpassen, ist mit ihrer Familie vor immer neue Herausforderungen gestellt und mit großen Entbehrungen konfrontiert. Trotzdem versucht Anna, den Mut nicht zu verlieren.

STREAM in HD
Anschauen Herunterladen
.MP4

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Film Online

„Leicht, optimistisch, unterhaltsam“ Tagesthemen D 2019 R: Caroline Link (Der Junge muss an die frische Luft), mit: Riva Krymalowski, Oliver Masucci, Marinus Hohmann Länge: 119 Min., FSK: 0 J.

Trailer ansehen


Eine berührende Geschichte über Zusammenhalt, Zuversicht und darüber, was es heißt, eine Familie zu sein - einfühlsam inszeniert von Erfolgsregisseurin Caroline Link (Nirgendwo in Afrika, Jenseits der Stille) nach dem Bestseller von Judith Kerr. Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen. „Leicht, optimistisch, unterhaltsam“ Tagesthemen "Ein leise berührender Film für die ganze Familie" BR Kino Kino "Rührend...der Film bleibt nah am Buch und das macht ihn stark." NDR Kultur Journal "Erzählt amüsant von einer Flucht, die Zugleich ein Abenteuer ist" HAZ "Von Caroline Link neu und brillant verfilmt" Die Zeit "Eine alte Flüchtlingsgeschichte mit moderner Botschaft und ein großes Kinoabenteuer."

SZ

Offizielle Homepage

Mo. 06.06.2022, 20:00 Uhr:

ital. OmU, zum 100.Geburtstag Pier Paolo Pasolini und in Kooperation mit Deutsch-Italienische Kulturgesellschaft, Italienisches Generalkonsuluat Hannover und ComItEs
Das 1. Evangelium nach Matthäus - Il vangelo secondo Matteo - ital. OmU

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Film Online

Weitere Specials...

Kartenbestellung

Telefonisch ab 14:00 unter 0511 / 31 78 02

oder online durch Klick auf die jeweilige Vorstellung.

Adresse

Kino am Raschplatz Raschplatz 5

30161 Hannover

Newsletter

Anmeldung für unseren Filmkunstkino-Newsletter:

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Film Online
Zum Hauptinhalt wechseln

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Film Online
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Film Online

7,01 Std. 58 Min.2021X-Ray0

Sie haben 30 Tage, um ein geliehenes Video zu starten und dann 48 Stunden, um es anzusehen.

Trailer
ansehen

Zur Watchlist
hinzufügen

3226 Bewertungen aus einem anderen Land

Wie werden Bewertungen berechnet?

Amazon Kundenrezension schreiben

Top-Rezensionen aus den Deutschland

Jadwiga HirtekAm 24. Juli 2020 in Deutschland rezensiert

Das Übliche ...

Verifizierter Kauf30 Personen fanden das hilfreich

\m/arcolinoAm 5. Oktober 2020 in Deutschland rezensiert

Ein ergreifender Film mit einer bezaubernden RIVA KRYMALOWSKI!

Verifizierter Kauf

Manchmal ist es bestimmt von Vorteil, wenn man ein Buch nicht gelesen hat, vor allem dann, wenn dieses später verfilmt wird.Insofern konnte ich völlig unbelastet „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ angehen … und mich über die Kritik nur wundern.Zu allererst muss ich sagen, dass dieser Film in keiner Weise langweilig oder zäh ist, ebenso wenig wie er klischeehaft ist oder in „Stereotypen“ verfällt. Der Film erzählt auf sehr feinfühlige Art eine Geschichte von Vertreibung und Flucht, mit dem Hintergrund des Holocaust und der Judenverfolgung im Dritten Reich. Der Holocaust selber steht nicht im Mittelpunkt, sondern der familiäre Zusammenhalt und wie Kinder mit der Fluchtsituation umgehen, diese erleben und es schaffen den Lebensmut nicht zu verlieren.Deswegen wird die Geschichte auch aus der Sicht der kleinen ANNA KEMPER (Riva Krymalowski) erzählt. Bis 1933 wächst ANNA sehr behütet auf, ihr fehlt es an nichts, ihre Familie gehört zur Oberschicht. Ihr Vater ARTHUR KEMPER (Oliver Masucci) ist ein bekannter jüdischer Journalist, der aus seiner Verachtung für HITLER kein Geheimnis macht.Als dann '33 die Gefahr besteht, dass die Nazis die Wahlen gewinnen werden, wird er gewarnt, dass er auf einer „Liste“ steht und besser das Land verlassen sollte. ANNA muss alles zurücklassen und in der Fremde ein neues Leben beginnen, das sich vollkommen von ihrem alten unterscheidet ……„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ basiert auf den Erlebnissen der Buchautorin JUDITH KERR, die damals mit ihrer Familie vor den Nazis geflohen ist. „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ ist der Auftakt einer Trilogie, die die Familiengeschichte der KEMPERS bis ins Jahr 1950 erzählt. Vermutlich werden die beiden anderen Teile auch noch verfilmt, interessant wäre das schon.Filme die eine Geschichte erzählen, leben von ihren Darstellern, die hier perfekt ausgewählt wurden. Allen voran natürlich die kleine RIVA KRYMALOWSKI, die man schon alleine von der Optik her ins Herz schließt … die ist einfach niedlich. Ihre Rolle spielt sie ebenfalls sehr, sehr gut, sie ist witzig und frech, aber eben auch ein Kind, das Wünsche und Träume hat. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da hatte ich schon Sympathien für sie aufgebaut, ich bin ehrlich beeindruckt von ihrer Leistung.Neben ihr verblassen alle anderen ein wenig, obwohl sie nicht minder schlechter sind, wirklich nicht. CARLA JURI (Dorothea Kemper), MARINUS HOHMANN (Max Kemper) und OLIVER MASUCCI (Arthur Kemper) spielen ihre Rollen aber sehr überzeugend, keine Frage.Gedreht wurde der Film in Berlin, am Bodensee, in der Schweiz, in Prag und in München, die für die Außenaufnahmen von Paris herhalten mussten.Regie führte CAROLINE LINK die gemeinsam mit ANNA BRÜGGEMANN auch das Drehbuch schrieb.Mein Fazit: „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ ist ein sehr schöner Film, der eine interessante Geschichte erzählt. Das Besondere ist, dass es dies aus der Sicht eines Kindes tut, RIVA KRYMALOWSKI war diesbezüglich ein Glücksgriff für den Film.

Mir hat der Film gefallen, er ist trotz des tragischen Hintergrundes unterhaltend und manchmal sogar humorvoll. Dass damit irgendwas verharmlost wird, sehe ich nicht, es sind einfach nur reale Erfahrungen, allerdings sollte man auch keine Schlüsse auf heutige Ereignisse ziehen …. das gibt der Film nämlich auch nicht her.

16 Personen fanden das hilfreich

BaltarsarAm 29. Juli 2020 in Deutschland rezensiert

Unterhaltsam

Verifizierter Kauf12 Personen fanden das hilfreich

LichtbildnerAm 3. August 2020 in Deutschland rezensiert

Einfühlsame Verfilmung

Verifizierter Kauf10 Personen fanden das hilfreich

MadibaAm 21. September 2020 in Deutschland rezensiert

Interessante Thema, Geschichte mittelmäßig

Verifizierter Kauf7 Personen fanden das hilfreich

DeniseAm 27. Juni 2020 in Deutschland rezensiert

Wunderschön

Verifizierter Kauf8 Personen fanden das hilfreich

MASAm 6. Juli 2020 in Deutschland rezensiert

Feinfühlig

Verifizierter Kauf6 Personen fanden das hilfreich

Christiane BrandtAm 3. Juni 2020 in Deutschland rezensiert

Toller Film

Verifizierter Kauf9 Personen fanden das hilfreich

Alle Rezensionen ansehen