Ich bin immer für dich da Trailer Deutsch

Ich bin immer für dich da Trailer Deutsch

Die erste Staffel von "Immer für dich da" startete bei Netflix am 03. Februar 2020. © Shane Harvey/Netflix

Mit Immer für dich da ist die Serienumsetzung der im Englischen unter dem Titel "Firefly Lane" veröffentlichten Romane endlich erschienen. Und die erste Staffel der Drama-Serie scheint beim Publikum gut anzukommen. Kein Wunder, dass bereits jetzt erste Fragen nach einer möglichen Fortsetzung laut werden.

Wir sammeln daher alle Informationen zum Start der 2. Staffel von "Immer für dich da" sowie bereits erschienene Trailer und geben einen ersten Ausblick, wie es in den neuen Folgen weitergehen könnte.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Drama-Serie "Immer für dich da" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Anzeige

Wann startet Staffel 2 von Immer für dich da?

Mittlerweile hat Netflix bestätigt, dass eine 2. Staffel von "Immer für dich da" folgen wird. In einem kurzen Video teilten die beiden Hauptdarstellerinnen Katherine Heigl und Sarah Chalke die frohe Nachricht mit.

Die Verlängerung der Serie verwundert uns nicht wirklich, denn bereits im Voraus sprachen gleich mehrere Gründe für eine Fortsetzung von "Immer für dich da". Da war zum einen der Erfolg der Serie, die beim Publikum des Streamingdienstes auf eine große Anzahl Fans gestoßen zu sein schien. Zumindest platzierte sich Staffel 1 nur wenige Tage nach Erscheinen bereits ganz oben in den Netflix-Serien-Top-10.

Des weiteren bietet die Romanvorlage der Serie genug weiteren Stoff, um neue Folgen zu füllen. Und nach dem Ende der ersten Staffel, welches Zuschauerinnen und Zuschauer gleich mit mehreren Cliffhangern sitzen ließ, schien auch das Produktionsteam eine 2. Staffel eingeplant zu haben.

So äußerte sich Showrunnerin Maggie Friedman in einem Interview mit "Entertainment Weekly" zur Zukunft der Serie und meinte, dass eine zweite Staffel die bisherige Struktur mit relativ vielen Zeitsprungen beibehalten würde. Auch würde die High-School-Zeit der beiden Freundinnen eine zentrale Rolle in kommenden Episoden spielen.

Auch Johnny-Darsteller Ben Lawson meinte gegenüber "JustJared": "Ich weiß nicht, was sich Netflix für Gedanken macht, aber ich hoffe, sie sind genauso aufgeregt auf Staffel 2 wie wir alle."

Im März 2022 kamen dann gute Nachrichten von Hauptdarstellerin Katherine Heigl auf Instagram: "Wir sind nur noch wenige Wochen vom Abschluss von Staffel 2 entfernt!"

Auf einen exakten Starttermin für die 2. Staffel von "Immer für dich da" hat man sich bei Netflix indes noch nicht festgelegt. Lediglich 2022 wurde als Startjahr bekannt gegeben.

Anzeige

Anzeige

Was passiert in Staffel 2 von Immer für dich da?

Das Ende der ersten Staffel ließ Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer Reihe offener Fragen zurück. Die drängendste davon ist selbstverstandlich, warum sich Kate und Tully zerworfen haben. Dass Staffel 2 sich mit dieser Frage beschäftigen wird, scheint offensichtlich.

Einen etwas detaillierteren Einblick in die kommende Handlung verspricht ein Blick in die Romanvorlage. Dort erfahren wir nicht nur, dass der Grund für die zerbrochene Freundschaft in einem schiefgelaufenen Versuch Tullys zu finden ist, Kate und ihre Tochter zu versöhnen.

Auch finden wir heraus, dass die beiden erst nach Jahren erneut aufeinander treffen werden. Kate liegt zu diesem Zeitpunkt jedoch aufgrund einer Brustkrebserkrankung im Sterben. In Kates letzten Monaten finden die beiden dann erneut zueinander.

Soweit die Buchvorlage...

Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass die Serie in den kommenden Episoden von den Erwartungen abweichen und in manchen Fällen einen eigenen Weg einschlagen wird. So könnte der Streit an etwas ganz anderem liegen und auch das erneute Aufeinandertreffen einen eigenen Weg nehmen.

Anzeige

Die Mädchen aus der Firefly Lane: Immer für dich…

Ich bin immer für dich da Trailer Deutsch

Ich bin immer für dich da Trailer Deutsch
Jetzt kaufen

Anzeige

Wer spielt in Staffel 2 von Immer für dich da mit?

Die beiden zentralen Figuren Tully (Katherine Heigl) und Kate (Sarah Chalke) werden mit großer Sicherheit auch in einer 2. Staffel wieder auftreten. Auch ein Wiedersehen mit ihren jüngeren Versionen (Ali Skovbye und Roan Curtis) schließen wir nicht aus.

Ob es ein Wiedersehen mit Kates Exfreund Johnny Ryan (Ben Lawson) gibt, ist unklar. Er wurde am Ende der ersten Staffel Opfer einer Explosion. Ob Ryan diese überlebt hat, bleibt am Ende der 1. Staffel ungeklärt.

Daneben werden wir jedoch auch in Staffel 2 eine Reihe neuer wie bekannter Charakter zu Gesicht bekommen. Offizielle Neuzugänge sind aktuell aber noch nicht zu verbuchen.

Anzeige

Quelle: Netflix

Anzeige

Ich bin immer für dich da Trailer Deutsch

Aktuelle Charts im Mai 2022

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

  • Startseite
  • Entertainment
  • Serien
IMMER FÜR DICH DA

14. Februar 2022 um 12:11 Uhr

"Immer für dich da" erhält von Streamingdienst Netflix eine 2. Staffel. Welcher "Altered Carbon"-Darsteller in den neuen Folgen eine Rolle übernimmt, erfahrt ihr nachfolgend.

Ich bin immer für dich da Trailer Deutsch
Immer für dich da: Katherine Heigl und Sarah Chalke (Quelle: Netflix)

Im herzergreifenden Netflix-Drama "Immer für dich da" dreht sich alles um die Jahrzehnte überspannende tiefe Freundschaft von Tully Hart (Katherine Heigl) und Kate Mularkey (Sarah Chalke). Das müsst ihr über die Fortsetzung der Serie wissen.

  1. Startdatum
  2. Produktion und Besetzung
  3. Trailer und Bilder
  4. Handlung

Wann kommt die 2. Staffel von "Immer für dich da"?

Dass "Immer für dich da" von Netflix eine 2. Staffel erhält, steht mittlerweile fest. Wann die neuen Folgen erscheinen werden, ist bislang nicht bekannt. Ausgehend von Netflix' üblichem 1-Jahres-Rhythmus können wir daher ab Februar 2022 mit Staffel 2 rechnen.

Produktion und Besetzung von "Immer für dich da" Staffel 2

Für Staffel 2 von "Immer für dich da" sollten alle bisherigen Hauptdarsteller zurückkehren. Katherine Heigl (Tully), Sarah Chalke (Kate), Yael Yurman (Marah) sowie Ali Skovbye und Roan Curtis, die jüngeren Versionen der zwei Freundinnen aus den 70er-Jahren, werden also wieder mit von der Partie sein.

"Altered Carbon"-Darsteller Chris McNally übernimmt in Staffel 2 die Rolle von Mr. Waverly, wie das US-Magazin Deadline berichtet. Der charismatische neue Englischlehrer holt Kate und Tully aus ihrer Komfortzone heraus und spornt sie zu neuen Höchstleistungen an.

Netflix bestätigte, dass Greg Germann, bekannt als Dr. Tom Koracick aus "Grey's Anatomy", die Rolle von Benedict Binswanger übernehmen wird. Er ist der Spross einer einflussreichen Holzfällerfamilie, der in den 1980er Jahren als Gouverneur von Washington kandidiert.

Außerdem werden Ignacio Serricchio ("Good Girls") als Danny Diaz, ein eingebildeter Sportreporter, der sich mit Tully anlegt, und India de Beaufort ("Zoey's Extraordinary Playlist") als Charlotte, eine aufstrebende Journalistin, die hoffnungslos in Johnny verknallt ist, mit dabei sein.

Jolene Purdy ("The White Lotus") wird als Justine Jordan, eine fröhliche Talentagentin, zu sehen sein.

Auch ein Wiedersehen mit Ben Lawson (Ryan), Yael Yurman (Marah) und Beau Garrett (Cloud) wird es geben. Auch wenn Johnny im Irak gestorben sein sollte, wird Darsteller Ben Lawson in der früheren Zeitebene der 80er Jahre oder in anderweitigen Rückblenden noch auftreten.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Jon-Michael Ecker (Max) und Brandon Jay McLaren (Travis) ebenfalls zurückkehren. Zudem werden Maggie Friedman, Katherine Heigl und Shawn Williamson als ausführende Produzentinnen und Produzenten wieder mit an Bord sein.

Trailer und Bilder zu "Immer für dich da" Staffel 2

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind weder Trailer noch Bilder zur neuen Staffel von "Immer für dich da" erschienen. Kürzlich veröffentlichte Netflix allerdings einen kurzen Clip mit Heigl und Chalke, die die zweite Staffel offiziell machten.

Ab 0:55 Minuten im Video lässt Katherine Heigl dann die Bombe platzen und bestätigt, dass Staffel 2 der Serie erscheinen wird. Nur wann, das steht noch in den Sternen. Doch auf die gute Nachricht erst einmal ein virtuelles Cheers!

Worum wird es in "Immer für dich da" Staffel 2 gehen?

Während der 1. Staffel von "Immer für dich da" wird wiederholt der Tod einer Hauptfigur angedeutet. Zunächst könnten Zuschauer denken, dass Kate und ihre Tochter Marah (Yael Yurman) die Beerdigung von Tully besuchen werden.

In der letzten Episode aus Staffel 1 scheint es dann, als wäre Johnny (Ben Lawson) im Irak als Kriegsberichterstatter gestorben. Doch "Immer für dich da" enthüllt am Ende, dass in Wahrheit Kates Vater Bud verstarb. Außerdem ist etwas Bedeutendes zwischen Kate und Tully vorgefallen, das einen Schatten auf die Freundschaft der beiden wirft. Was genau das ist, verrät die Netflix-Serie allerdings noch nicht. Die Buchvorlage gibt jedoch schon einen Einblick, was zum großen Streit zwischen Tully und Kate geführt hat.

Wenn man von den "Immer für dich da"-Vorlagenromanen der US-amerikanischen Schriftstellerin Kristin Hannah ausgeht, hat die professionelle Zusammenarbeit von Kate und Tully zu den Problemen geführt. Doch die Netflix-Serie könnte hier auch von den Vorlagenromanen "Immer für dich da" und "Wie ein Stern in der Nacht" abweichen und ein anderes Drama entwickeln, das sich um einige Nebenfiguren der Serie dreht.

Auch deutet das Staffel 1-Finale von "Immer für dich da" an, dass Johnny in Übersee getötet wurde. Schließlich sahen Zuschauer eine Explosion. Johnny könnte allerdings dennoch in Staffel 2 zurückkehren - und zwischen den beiden Freundinnen als Vermittler und Ruhepol auftreten.

In einem Interview mit dem Oprah Magazin schloss Darstellerin Katherine Heigl übrigens aus, dass ihre Figur Tully mit Johnny geschlafen hat. Heigl erklärte: "Ich glaube nicht, dass irgendeine Freundschaft so etwas überstehen könnte."

Immer für dich da

Immer für dich da bewerten
GenreDrama
Erstausstrahlung

03.02.2021

Erstausstrahlung in Deutschland

03.02.2021

Homepagenetflix.com
Weitere Quellen
NetzwerkNetflix
Produktion Sky Atlantic, Stephanie Germain Productions
Staffeln

In unserer Spielhalle findet ihr mehr als 500 Spiele - Kostenlos, direkt spielbar auf Smartphone und PC!

Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, MagentaTV, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.