Wo ein Wille ist ist auch ein Weg Antwort?

Phrasen::Beispiele::Verben::Adjektive::Präpositionen::Substantive::Definitionen::Abkürzungen::Suchumfeld::Grammatik::Diskussionen:: 

   sich sein (Verb)
   sein (Verb)
   sich sein (Verb)
   sein (Verb)

Willensäußerung, Willen, Willigkeit

ist
Das Suffix ist bildet männliche Nomen. Sie gehören zu der Flexionsklasse en/en. Die Ableitungen sind männliche Personenbezeichnungen, von denen viele zu einer entsprechenden Ableit…
Nomensuffix 'ist'
Mit Suffix ist bildet männliche Nomen. Sie gehören zu der → Flexionsklasse en/en.Die Ableitungen sind männliche Personenbezeichnungen, von denen viele zu einer entsprechenden Ablei…
ein
ein + fallen
ein bisschen, ein wenig
Die beiden Verbindungen ein bisschen und ein wenig stehen im Singular und bezeichnen eine geringe Menge von etwas (→ Stoffbezeichnungen und → Abstrakta). Sie haben die gleiche Bede…

Wo ein Gefängnis ist, ist ein GefängnisausbruchLetzter Beitrag: 22 Sep. 06, 23:06
Du fühlst dich gefangen in deinem leben, in dieser Situation. Aber wo ein Gefängnis ist, is…17 Antworten
(ein Teil) ist im WegLetzter Beitrag: 14 Nov. 06, 08:53
Der Sensor ist im Weg, er muss an einer anderen Stelle installiert werden. Warum der Sensor …1 Antworten
ein Brief ist auf dem WegLetzter Beitrag: 10 Mai 10, 23:03
ein Brief wurde abgeschickt und ist gerade auf dem Weg Bitte um Hilfe!1 Antworten
Wo ein Cowboyhut keine Verkleidung istLetzter Beitrag: 25 Jul. 06, 11:37
Überschrift: Texas - Wo ein Cowboyhut keine Verkleidung ist Danke!!0 Antworten
Wo ein Cowboyhut keine Verkleidung istLetzter Beitrag: 25 Jul. 06, 14:03
als Überschrift: Texas - wo ein Cowboyhut keine Verkleidung ist Danke für Vorschläge!!3 Antworten
Wo ein Cowboyhut keine Verkleidung istLetzter Beitrag: 25 Jul. 06, 14:47
Texas - Wo ein Cowboyhut keine Verkleidung ist Danke für Vorschläge!!13 Antworten
Nur wo ... draufsteht, ist auch ein Produkt von ... drinLetzter Beitrag: 09 Jun. 08, 07:51
Kommt wohl urspruenglich von einem Nutella-Werbeslogan... Kann leider kein entsprechendes Pe…3 Antworten
Wo Licht ist ist auch SchattenLetzter Beitrag: 12 Apr. 07, 22:20
kennt jemand eine passende Übersetzung für das Goethe Sprichwort?6 Antworten
wo Licht ist, ist auch SchattenLetzter Beitrag: 25 Mai 08, 20:29
bzw. so etwas wie alles Gute hat auch Nachteile! wie würde man das sagen?3 Antworten
Wo Licht ist, ist auch Schatten.Letzter Beitrag: 09 Mai 10, 21:43
Wo Licht ist, ist auch Schatten.2 Antworten

Zur mobilen Version wechseln

Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch - leo.org: Startseite

SUCHWORT - LEO: Übersetzung im Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch

LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für Englisch-Deutsch Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.

Lernen Sie die Übersetzung für 'SUCHWORT' in LEOs Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten ✓ Aussprache und relevante Diskussionen ✓ Kostenloser Vokabeltrainer ✓

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg Antwort?

Hallo, als ich Elroy mit seinem Spruch nr. 5 versuchen zu helfen, habe ich den folgenden Spruch gefunden:

Wo ein Wille ist, ist (auch) ein Weg. en] He that will to Cupar maun to Cupar. en] He who has a mind to beat his dog will easily find a stick. en] Where there's a will, there's a way. fr] Vouloir c'est pouvoir. it] A buona volontà non manca facoltà. la] Nil volenti difficile.

sp] Donde hay gana, hay maña.

Also, die erste englische Übersetzung verstehe ich überhaupt nicht. Kann jemand sie bitte mir erklären? Die zweite scheint es so, als hätte mit "wo ein Wille ist,..." eigentlich nicht viel zu tun. Was glaubt ihr?

Die dritte finde ich richtig.

  • Wo ein Wille ist ist auch ein Weg Antwort?

    Hallo,
    als ich Elroy mit seinem Spruch nr. 5 versuchen wollte zu helfen, habe ich den folgenden Spruch gefunden:


    Interessant. Die französische Version finde ich am besten.
    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg Antwort?

    Also, die erste englische Übersetzung verstehe ich überhaupt nicht. Kann jemand sie bitte mir erklären? (> Kann sie mir jemand bitte erklären?) Kann ich nicht und ich kann auch mit den Begriffen nichts anfangen.
    Die zweite scheint es so, als hätte er mit "wo ein Wille ist,..." eigentlich nicht viel zu tun. Was glaubt ihr? Doch, hat er.
    Die dritte finde ich richtig.


    Meine Antworten oben.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein altes und oh so wahres Sprichwort, welches ich früher sehr oft von meiner Mutter gehört habe. Wenn ich am verzweifeln war, weil vielleicht eine Matheaufgabe sich absolut nicht lösen lassen wollte. Ich hab da gesessen und mir den Kopf zermatert wie schrecklich es doch jetzt ist, da sitzen zu müssen und diese blöde Aufgabe lösen soll, wo doch draußen das genialste Wetter ist, um im Garten zu spielen.

    Vor lauter Frust darüber, dass ich diese Aufgabe lösen musste, saß ich da. Regungslos. Still. Mit rauchendem Kopf. Voller Frust und Ärger.

    Und was war das Ergebnis? Ich habe gar nicht mal wirklich angefangen, diese Aufgabe zu lösen, weil der Frust drum herum viel zu groß war.

    Und dann kam meine Mutter mit diesem Sprichwort. Was mich noch wütend gemacht hat, denn indirekt schien sie mir zu unterstellen, dass ich ja scheinbar gar nicht will (womit sie genauer betrachtet ja auch Recht hatte).
    Dabei war ihr Rat doch so genial! Denn wenn du wirklich willst, findest du IMMER die Lösung! Sei es für die schier unlösbare Matheaufgabe oder für was immer es ist, was dir auf der Seele liegt.

    Wo Mathe ja (eigentlich 😉 ) sehr logisch aufgebaut ist, so ist das Leben nicht unbedingt immer so logisch lösbar. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Auch das echte Leben kann dir einen rauchendem Kopf bereiten. Wenn du das Gefühl hast in einer Sackgasse gelandet zu sein, oder wenn dein Ego dir mal wieder die Richtung vorgeben will. Manchmal muss man jedoch Umwege gehen, um zum Ziel zu kommen. Manchmal muss man über Dinge stolpern, damit man den wunderschönen Stein, der vor einem liegt auch wirklich wahrnimmt. Ganz sicher ist aber, dass alles logischer (wie Mathe 😉 ), einfacher und lösbarer wird, wenn man den Kopf frei hat. Mal loslässt. Sich entspannt oder einfach mal mit etwas anderem beschäftigt.

    Ganz sicher ist, dass du nur das lösen kannst, wo du wirklich gewillt bist. Klick um zu Tweeten

    Betrachten wir das einmal am Beispiel Rückenschmerzen. So ganz von nirgendwoher kommen sie NICHT! Oft ist uns sogar bewusst, woher sie kommen (zu viel sitzen, zu viel Stress, zu viel Spannungen, zu viel Hektik, zu viel ZU VIEL!). Sie kommen sicher nicht daher, dass du dich entspannt deinen Stretchingübungen widmest! Und doch können Rückenschmerzen so praktisch sein, wenn der Partner einem den Tee ans Sofa bringt, sogar sich bereit erklärt zu putzen und auch den Einkauf zu erledigen. Wenn du gewillt bist, gegen deine Beschwerden oder Hindernisse im allgemeinen etwas zu tun, dann tust du es auch!

    Hinterfrage dich immer, wo der Ursprung des Hindernisses liegt!

    Fühle genau hin, warum du dich (scheinbar) aufhalten lässt!

    Lass dich also von dem, was dir scheinbar unlösbar erscheint – körperliche Beschwerden, Ängste, Zweifel – verdammt noch einmal nicht aufhalten! Es gibt immer eine Lösung, die deine aktuelle Situation einfacher macht. Es gibt immer etwas, was du tun kannst und sei es in diesem einen Moment „nur“ das Loslassen. Spannungen abbauen. Kopf frei schaufeln. Tief durchatmen und dann mit vereinten eigenen Kräften, entspannt und voller Tatendrang wieder loslegen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Meine kleine Hommage an meine Mutter, die immer einen guten Spruch auf Lager hat!