Wie viel wächst man im Jahr mit 17

Hallo ich bin Leon vor kurzem 16 geworden 160cm klein und fühle mich sehr unwohl, da alle in meiner Klasse gefühlt ein Kopf größer sind ….. sehr deprimierend. Ich versuche mich gesund zu ernähren und versuche auch körperlich aktiver zu werden. Außerdem trinke ich jetzt sehr viel Milch ich habe gehört das soll das Wachstum anregen. Da meinen beiden Eltern auch sehr klein sind, Vater mit 160cm und Mutter 150cm ist es selbstverständlich das ich auch nicht sonderlich groß werde. Aber meine Frage wäre ob ich noch wachsen könnte, da ich schon seit 2 Jahren sehr langsam wachse. Obwohl man ja im Alter zwischen 13-15 einen krassen Wachstumsschub haben sollte. Mein Vater meinte er ist erst spät gewachsen erst mit 16 oder 17 hatte er einen ordentlichen Wachstumsschub. teilweise an körperlichen Merkmalen habe ich das Gefühl das ich noch nicht richtig in der Pubertät bin z.B. habe ich immer noch keine Behaarung an den Achselhöhlen oder hatte vor kurzem meinen letzten Milchzahn gezogen bekommen, Stimmenbruch ist jedoch schon da seit ich 14 war. Ich hatte damals immer bloß durchschnittlich 7h schlaf gehabt liegt es möglicherweise daran weshalb ich heute nicht so groß bin da ich nicht genug schlaf hatte? Und kann man, wenn das so wäre die verlorenen cm jetzt nachholen durch ausreichend viel schlafen und einen gesunden Lebensstil? Ich hoffe es war verständlich genug

7

Hallo Leon, ich kenne viele Jungs, die mit 16 noch recht klein waren/sind. (Ich arbeite mit Jugendlichen von 12 bis 18Jahren) Oft kommt der Schub erst mit 17/18. Deine Eltern sind zwar klein, aber wie sieht es mit Großeltern/anderen Verwandten aus. Mein Mann hat ebenfalls sehr kleine Eltern, ist selbst aber über 180 geworden und war mit 16 auch nur 165. Es gibt also schon Hoffnung. Grundsätzlich ist in Deinem Alter "Andersartigkeit" schwerer zu ertragen als später, wenn andere Werte zählen als das Äußere. Arbeite also an Deinem Selbstbewusstsein. Größe ist individuell nicht beeinflussbar, Ausstrahlung und Verhalten schon. Ein kluger, empathischer Mensch, der auf andere zugeht, viele Fähigkeiten hat... Bei dem achtet man nicht primär auf die Größe. Übrigens hat meine Tochter das umgekehrte Problem: Selbst 176 groß mit 16 und in der Klasse fast alle kleiner. Gerade die Jungs beginnen oft gerade erst zu wachsen. Versuche drüber zu stehen und versteifen Dich nicht auf deine Größe. Allein wie Du schreibst, zeigt mir, dass du ein toller junger Mann bist. Das sollte Deine Selbstwahrnehmung sein.

Alles Liebe!

8

Ach ja, worauf du in jedem Fall achten solltest: Gut, gesund und ausreichend zu essen. Das kann schon zu ein.paar Zentimetern mehr führen und ist in jedem Fall gut für deine Entwicklung.

12

Erstmal Vielen Dank für die Antwort. Meine Großeltern sind auch nicht sonderlich groß sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Eltern und Großeltern in Vietnam lebten wo eine starke Armut herrschte. Heutzutage werden Vietnamesen laut Statistiken viel größer als damals, als vor 20-30 Jahren. Die Durchschnittsgröße ist von 159cm zu 168cm angestiegen. Klar es ist bloß eine Statische und sehr allgemein, aber auch ich merke das in meinen Familienkreis meine Verwandten immer größer werden. Alle meine Cousins, die ausgewachsen sind überragen ihre Eltern um mindestens 5cm. Mein Vater ist auch mit 16 noch um die 10cm gewachsen, weswegen ich noch Hoffnung habe wenigstens 170cm groß zu werden. Denken Sie 170cm wäre realistisch?

weiteren Kommentar laden

1

Wenn du viel Glück hast dann wirst noch 5cm wachsen aber normalerweise ist man mit 16 ausgewachsen und einen Schub auf 1,80 kannst vergessen. [****vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich****]

3

Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können.

5

Wie viel wächst man im Jahr mit 17
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden

2

Hallo, jungs wachsen doch in der Regel bis 18-19

Wie viel wächst man im Jahr mit 17
ich denke , dass da noch ein paar Zentimeter kommen, jedoch nicht viel. Wenn deine Eltern beide so klein sind, wird da nicht mehr viel kommen.. aber sieh es mal so: Brett und Jason Oppenheim sind auch nur 1,60 und trotzdem sehr begehrt
Wie viel wächst man im Jahr mit 17

4

Ja schon aber keine 10 cm mehr, mehr als wie 165cm sind also nicht drin, wenn man den Seiten der WHO glauben schenken darf.

10

du solltest dir einen Termin beim Arzt ausmachen, der kann errechnen wieviel du noch wächst, anhand eines Röntgenbildes der Handknochen und vorallem, weil du noch so wenig Behaarung hast; es wird eine Hormonbestimmung gemacht Mit viel Schlaf oder Milch trinken hat Wachsen sicher nichts zu tun.

Deine Grösse ist genetisch festgelegt und deine Haarbewuchs auch

11

Ich denke du wirst bestimmt noch einige Zentimeter wachsen, vielleicht wirst du kein Riese aber so zwischen 5 und 15 Zentimeter kann noch drin sein. Hab mal gelesen das Jungs in der Pubertät jährlich mindesten 6 cm wachsen bis zum 19 Lebensjahr und das Körperwachstum mit 26 abgeschlossen ist, aber wohl in den letzen Jahren nur noch wenige Millimeter wächst. Mit viel Glück kannst noch max 18cm zulegen, ich drück dir die Daumen.

Und die Achselhaare sprießenglaube ich erst ganz zum schluss der Geschlechtsreife, irgendwann also auch bei dir und dann wirst du sie dir wahrscheinlich eh wegrasieren

Wie viel wächst man im Jahr mit 17

Also gib die Hoffnung nicht auf, das wird schon

Wie viel wächst man im Jahr mit 17

LG Marina

14

Hi, ich hoffe ja, das mein Sohn mit 16 J ausgewachsen ist, wie sein Vater, wenn er bis 19 J 6 cm im Jahr wächst, wird er 2,27 m (aktuell noch 13 Jahre und 1,92m). Er ist in den letzten 2 Jahren aber auch schon 20 cm gewachsen und ich denke nicht, daß da noch viel kommt. Eine Prognose Anhand unserer Größe und seiner Wachstumskurve ergab 2,05 m. Allerdings, mein Bruder gehörte immer zu den Kleinen und er ist zwischen 16 und 19 tatsächlich noch 12 cm gewachsen und ist 1,78 m geworden.

Ich drücke dir die Daumen, dass da noch ein paar cm drin sind, aber Größe ist nicht alles. Wenn du möchtest, kannst du beim Arzt deine Hand röntgen lassen. Anhand des Handmittelknochen kann man eine Wachstumsprognose erstellen lassen.

15

Mach Dir keine großen Hoffnungen. Es wird sich nur noch wenig tun. Dein Vater ist der Maßstab.

17

Das stimmt so nicht.

Wie viel wächst man im Jahr mit 17

16

Viele Jungs wachsen plötzlich extrem schnell mit 17/18...auch wenn die Eltern, Großeltern klein sind. Ich kann zwar nicht sagen woran es liegt, aber ich kenne da ein paar die deutlich größer als ihre Eltern bzw. Väter geworden sind. Also es besteht definitv Hoffnung für dich. Gesunde Ernährung usw. schadet zwar nicht, aber beeinflusst definitiv nicht deine Körpergröße. Selbst wenn du eher ein kleiner Mann bleibst, dann ist das halt so. Halb so schlimm, gibt schlimmeres

Wie viel wächst man im Jahr mit 17


Page 2

  • Vapen in der 8.klasse

  • Speckbauch mit 12

  • Karte

  • Mit Teenie in den Urlaub

  • Leidiges Thema Instagram

  • Wie spät Kind zu Hause?

  • Sohn 15, seine Freundin 17.

  • Welches Shampoo?

  • 18 Geburtstag

  • Provokation hoch 4

  • Betreutes wohnen

  • Pubertät?

  • Zahnspange