Wie alt ist der sohn von carmen nebel

Wir schreiben das Jahr 1985, ein Junge und ein Mädchen lernen sich zufällig kennen und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch die Umstände verhindern, dass die beiden ein Paar werden. Sie verlieren sich aus den Augen, treffen sich 25 Jahre später wieder und werden endlich ein Liebespaar. Wer glaubt solche Geschichten gibt es nur in Hollywood-Filmen, der täuscht sich. Mit 29 Jahren verschenkte die frisch gebackene Mutter Carmen Nebel ihr Herz an den Komponisten Nobert Endlich. Als sich die beiden Nachwuchsstars zum allerersten Mal in einer TV-Show in der DDR begegneten, war es Liebe auf den ersten Blick: „Wir hatten uns sofort ineinander verliebt.“ Doch da beide in festen Händen sind und zu Hause neugeborene Kinder haben, erhält ihre Liebe keine Chance. 1987 reiste Norbert Endlich mit seiner Band H&N in die BRD, blieb in Hamburg sesshaft und warf nie mehr einen Blick zurück.

Carmen Nebel (born 24 July 1956 in Grimma, then East Germany) is a German television presenter.

Nebel majored in German studies, English studies and pedagogy at Humboldt University of Berlin. After completing her degree she began appearing on GDR television, working for Deutscher Fernsehfunk (DFF) throughout the 1980s. In 1989 she hosted her own television show Sprungbrett. After the fall of the Berlin Wall and German reunification she worked for German broadcasters ARD, NDR and MDR. From June 1994 to 2003 she presented the Schlager show Feste der Volksmusik on ARD. She has been presenting Willkommen bei Carmen Nebel and Die schönsten Weihnachts-Hits since January 2004 on ZDF. Nebel lives in Berlin and has one child.[1]

  • 2006: Goldene Kamera
  • 2009: Order of Merit of the Federal Republic of Germany
  • Literature by and about Carmen Nebel in the German National Library catalogue
  • ZDF:Biography Carmen Nebel

  1. ^ Stern:TV.Kritik zu Wetten Dass Carmen Nebel übernehmen sie (german)

Retrieved from "https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Carmen_Nebel&oldid=1068155811"

Wie alt ist der sohn von carmen nebel

Carmen Nebel (geboren am 24. Juli 1956 in Grimma) ist eine deutsche Fernsehpersönlichkeit und präsentiert derzeit als Moderatorin die Samstagabendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ für das ZDF. Im Laufe ihrer Karriere arbeitete sie schon für Das Erste, den MDR und den NDR. Bevor sie jedoch ins Fernsehgeschäft einstieg, verfolgte Carmen Nebel ganz andere Ziele. Von 1975 bis 1979 studierte sie erst einmal Germanistik, Anglistik und Pädagogik in Berlin. Nach ihrem Studium begann sie eine Tätigkeit als Lehrerin in den Fächern Deutsch und Englisch. 1979 meldete sie sich zu einem Talentwettbewerb an, wurde prompt entdeckt und arbeitete parallel zu ihrer Lehrtätigkeit als Ansagerin im Fernsehen der DDR. 1984 jedoch sagte sie der Schule für immer Lebewohl und konzentrierte sich vollkommen auf ihre Fernsehkarriere. Im selben Jahr wurde außerdem ihr Sohn Gregor geboren. Ab 1986 moderierte sie diverse Fernsehsendungen, bis sie 1989 ihre erste eigene Show „Sprungbrett“ bekam. Nach dem Mauerfall moderierte sie für Das Erste „Die Feste der Volksmusik“, ehe sie 2004 zum ZDF wechselte, wo sie auch heute noch tätig ist.

Neben ihrer Tätigkeit als Fernsehmoderatorin engagiert sich Carmen Nebel im karitativen Bereich. Sie ist Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes und der Deutschen Krebshilfe. Außerdem moderiert sie im ZDF regelmäßig die Spendengala „Hand in Hand“, in der bekannte  Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Insgesamt konnten durch diese Sendung seit 2008 über vier Millionen Euro an die Deutsche Krebshilfe übergeben werden.


Im Laufe ihrer Karriere gewann Carmen Nebel außerdem verschiedene Fernsehpreise. Schon 1989 bekam sie für „Sprungbrett“ den „Fernsehliebling der DDR“ verliehen. 1996 folgte die erste „Goldene Henne“, die sie danach noch zwei weitere Male gewinnen konnte. 2006 gewann sie die „Goldene Kamera“ für ihr Format „Willkommen bei Carmen Nebel“. Seit 2009 ist sie wegen ihres sozialen Engagements außerdem Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande. Carmen Nebel hatte bis 2019 einen Vertrag mit dem ZDF. Anfangs moderierte sie sechs Sendungen der Samstagabenshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ im Jahr, ab 2009 sieben und seit 2014 drei Sendungen. Außerdem moderierte sie seit 2006 „Die schönsten Weihnachts-Hits“ zugunsten der Hilfswerke „Misereor“ und „Brot für die Welt“ sowie von 2004 bis 2011 „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ und von 2012 bis 2017 und 2019 „Heiligabend mit Carmen Nebel“ .

Soziales Engagement:

Im März 2010 wurde Carmen Nebel offizielle Botschafterin der Deutschen Krebshilfe und moderierte weiterhin die Spendengala. Jährlich wurden Spenden in Höhe von über drei Millionen Euro gesammelt, im September 2017 zum zehnten Jahrestag der Spendengala sogar 3,5 Millionen.

Carmen Nebel privat:

Carmen Nebel lebt in Berlin. Sie hat einen erwachsenen Sohn, Gregor, der in der Schweiz studierte und anschließend in einem internationalen Fernsehproduktionsunternehmen arbeitete. Seit 2009 leitet er erfolgreich seine eigene PR-Agentur „PRmanent“. Carmen Nebel lebte von 2001 bis Januar 2011 mit dem Hamburger Fotografen Klaas Buer zusammen. 1985 lernten sich Carmen Nebel und Norbert Endlich kennen. Norbert Endlich war Sänger der Band H&N. Da beide zu der Zeit andere Partner hatten und gerade Eltern geworden waren, hatte ihre Liebe keine Chance. Die Band H&N kehrte nach einem Auftritt nicht mehr in die ehemalige DDR zurück und Carmen Nebel und Norbert Endlich verloren sich aus den Augen.

2010 trafen sie sich dann wieder und verliebten sich erneut ineinander. Seitdem sind sie ein Paar und leben zusammen. Norbert Endlich ist der Vater der Sängerin Ella Endlich.

 

Ehrungen Carmen Nebel Auszeichnungen etc.

1989 - Fernsehliebling der DDR 1996 - Goldene Henne als beliebteste Moderatorin 1998 - Goldene Henne als beliebteste Moderatorin 2002 - Goldene Henne als beliebteste Moderatorin 2006 - Goldene Kamera für Willkommen bei Carmen Nebel in Beste Fernsehunterhaltung 2009 - Bundesverdienstkreuz am Bande für sozial-karitatives Engagement 2010 - Botschafterin der Deutschen Krebshilfe 2011 - Leserpreis „Mein Star des Jahres“ in der Kategorie „Beste TV-Moderation“. 2011 - „Goldene Erbse 2011“ für ihr soziales und karitatives Engagement 2012 - Goldene Henne in der Kategorie "Charity"

Videos Carmen Nebel Filme

Carmen Nebel Seiten, Steckbrief etc.


carmennebel.zdf.de - Die Homepage von Carmen Nebel beim ZDF

Carmen Nebel Dieses Familienfoto haben wir noch nie gesehen

Beatrix Stengl 12.08.2019, 20:39 Uhr

Carmen Nebel zeigt sich regelmäßig in der Öffentlichkeit und ist aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken. Jetzt hatte sie zum ersten Mal ihre Familie bei einem Auftritt mit dabei.

In der Welt des Schlagers ist Moderatorin Carmen Nebel (63) zu Hause. Seit vielen Jahren führt der Publikumsliebling durch ihre Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ und begrüßt namhafte Künstler aus der Schlagerbranche. Während die 63-Jährige mit Stars wie Helene Fischer (35), Andreas Berg (52), oder Beatrice Egli (31) per „Du“ ist und ihnen auch das ein oder andere private Detail entlockt, ist über ihr eigenes Privatleben nur wenig bekannt. Ihr Partner Norbert Endlich (61) arbeitet als Komponist und Musikproduzent. Seit acht Jahren sind die beiden ein Paar, kennen sich aber schon viel länger.

Doch nicht nur der Schlager und die Liebe zur Musik verbindet die Moderatorin und den Komponisten, auch ihre Kinder arbeiten in der gleichen Branche. Nun kam es zum ersten Mal zu einem großen Familientreffen in der Öffentlichkeit. Die wunderbaren Aufnahmen des Zusammentreffens seht ihr im Video oben!

Carmen Nebels Sohn, Gregor Nebel (35), betreibt die Onlineseite „schlager.de“ und teilt mit seiner bekannten Mutter wohl die gleiche Leidenschaft zur Schlagerwelt. Und auch die Tochter von Norbert Endlich, Ella Endlich, dürfte für eingefleischte Schlagerfans keine Unbekannte sein. Mit ihrer Single „Küss mich, halt mich, lieb mich“ feierte sie 2009 große Erfolge. 2019 nahm sie zudem an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil und belegte den zweiten Platz.

In der Sendung von Carmen Nebel ist Schlagersängerin Andrea Berg immer wieder ein gern gesehener Gast. Im Vergleich zu anderen Gästen könnte sich die Sängerin gar nicht für ein Outfit entscheiden und wechselte gleich zweimal die Garderobe. Mit welchen tollen Looks sie die Bühne stürmte, seht ihr im Video unten!