Wer stiehlt mir die show wann läuft das

bisher 17 Folgen (3 Staffeln)

Deutsche TV-Premiere: 05.01.2021 (ProSieben)

Arbeitstitel: Stiehl mir nicht die Show

Gameshow, Quiz

Drei Prominente und ein wechselnder nicht-prominenter Zuschauer quizzen sich zusammen mit Moderator Joko Winterscheidt durch dessen Show. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, darf dann auch deren nächste Ausgabe moderieren. Hat Joko Pech, bleibt er dauerhaft in der Kandidaten-Rolle.

(mm)

Kritik
News & Meldungen

  • Wer stiehlt mir die show wann läuft das
    *
  • Wer stiehlt mir die show wann läuft das
    *
  • Wer stiehlt mir die show wann läuft das
  • Wer stiehlt mir die show wann läuft das

  • Produktsuche nach "Wer stiehlt mir die Show?"

  • Wer stiehlt mir die show wann läuft das

    (v.l.n.r.) Palina Rojinski; Joko Winterscheidt; Teddy Teclebrhan

  • Wer stiehlt mir die show wann läuft das

    Bastian Pastewka (l.); Joko Winterscheidt (r.)

  • Wer stiehlt mir die show wann läuft das

Die Quizsendung "Wer stiehlt mir die Show?" kehrt 2022 mit einer weiteren Staffel auf die TV-Bildschirme Deutschlands zurück. Vom 04. Januar 2022 bis zum 08. Februar 2022 lief die dritte Staffel der Sendung mit Influencer Ricardo Simonetti, Sänger Mark Forster und Schauspielerin Anke Engelke auf ProSieben.

Auch in den neuen Folgen geht es für Gastgeber und Quizmaster Joko Winterscheidt wieder um nichts geringeres, als seine eigens erfundene TV-Sendung als Moderator zu behalten.

Sind die Sendetermine von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 bereits bekannt? Und welche Promis sind in Staffel 4 als Kandidaten mit dabei? In diesem Artikel haben wir alle Infos rund um Start, Sendetermine, Teilnehmer, Übertragung und Wiederholung für Sie zusammengefasst.

Start: Ab wann ist "Wer stiehlt mir die Show?" mit Staffel 4 auf ProSieben zu sehen?

Ein genauer Starttermin für die neue Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. In einer offiziellen Mitteilung von ProSieben ist jedoch vom zweiten Halbjahr 2022 die Rede.

Im letzten Sommer strahlte der Sender die damals zweite Staffel der Sendung ab Mitte Juli in seinem Programm aus. Gut möglich also, dass die neuen Ausgaben auch in diesem Jahr in den Sommermonaten laufen. Sobald ein offizielles Start-Datum feststeht, melden wir es hier.

Sendetermine: Wann läuft Staffel 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 im TV?

Beim Thema Sendetermine herrscht ebenfalls noch keine hundertprozentige Gewissheit. In der Vergangenheit war es stets so, dass die sechsteilige Quizshow dienstags ausgestrahlt wurde. Es ist davon auszugehen, dass das auch bei Staffel 4 der Fall ist.

Lesen Sie dazu auch

Wenn die Sendezeit betreffend auch alles beim Alten bleibt, so werden die neuen Folgen wieder zur Primetime, also jeweils um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Kandidaten: Welche Promis sind in Staffel 4 "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 mit dabei?

Bei "Wer stiehlt mir die Show?" ist der Name durch und durch Programm, denn in jeder Staffel versuchen neben einem Wildcard-Gewinner auch drei prominente Kandidaten dem Gastgeber Joko Winterscheid seine Rolle als Quizmaster abzuluchsen. Diese Promis sind in Staffel 4 mit dabei:

Nilam Farooq

Nilam Farooq erlangte vor allem mit ihrem eigenen Youtube-Kanal "daaruum", den sie später in "Nilam" umbenannte größere Bekanntheit. Im Jahr 2017 beendetet sie ihre Karriere als Youtuberin, um als Schauspielerin durchzustarten. Sie startete mit kleineren Episodenrollen, bevor sie schließlich immer größere Jobs in Film und Fernsehen an Land zog. So war die Berlinerin im Jahr 2017 unter anderem in dem Drama "Mein Blind Date mit dem Leben" und im Jahr 2020 zusammen mit Christoph Maria Herbst in der Komödie "Contra" zu sehen.

Foto: Gerald Matzka, dpa (Archivbild) Foto: Gerald Matzka, dpa (Archivbild)

"Wer stiehlt mir die Show?"2022 mit Staffel 4: Nilam Farooq ist als Kandidatin mit dabei.

Olli Schulz

Olli Schulz ist ein echtes Multi-Talent. Der gebürtige Hamburger ist nicht nur als Sänger, sondern auch als Podcaster, Schauspieler und Moderator tätig. Einem größeren Publikum wurde Schulz mit seiner musikalischen Radiokolumne und als Leadsänger der Band "Olli Schulz und der Hund Marie" bekannt. In der Vergangenheit brachte der 48-Jährige mehrere Platten heraus, war in diversen Fernsehserien wie z.B. "Der Tatortreiniger" und auch in Kinofilmen als Schauspieler zu sehen und moderierte eigene TV-Formate wie "Schulz in the Box".

Foto: Daniel Bockwoldt, dpa (Archivbild) Foto: Daniel Bockwoldt, dpa (Archivbild)

"Wer stiehlt mir die Show?"2022 mit Staffel 4: Olli Schulz ist als Teilnehmer am Start.

Fahri Yardim

Seine Karriere als Schauspieler begann Fahri Yardim mit Filmen wie "König von Kreuzberg" oder "Kebap Connection". Daneben war er Teil zahlreicher verschiedener Til-Schweiger-Filme wie z.B. "Keinohrhasen" und "Kokowääh". Auch in einer Hollywood-Produktion spielte der gebürtige Berliner schon mit. 2013 war er an der Seite von Ben Kingsley in "Der Medicus" zu sehen. Seit 2017 verkörpert der 32-jährige Vater einer Tochter, sich selbst in der Comedy-Fernsehserie "Jerks".

Foto: Jörg Carstensen, dpa (Archivbild) Foto: Jörg Carstensen, dpa (Archivbild) "Wer stiehlt mir die Show?"2022 mit Staffel 4: Fahri Yardim nimmt an der Show teil.  

Konzept: So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Insgesamt gibt es acht verschiedene Quiz-Kategorien bei "Wer stiehlt mir die Show?". Die Kategorien sind in drei Gewinnstufen unterteilt, nach der jeweils ein Kandidat oder eine Kandidatin die Sendung verlassen muss. Am Ende tritt Joko Winterscheidt gegen die letzte verbleibende Person im Finale an und muss diese im Duell besiegen.

Wenn er das nicht hinbekommt, so stiehlt der Sieger oder die Siegerin ihm die Show. Das bedeutet: Der Gewinner tritt in der nächsten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" als Moderator auf und kann die Show ganz nach den eigenen Vorstellungen gestalten. In dieser Ausgabe muss Joko dann als Kandidat darum kämpfen, sein Format zurückzugewinnen.

Übertragung: So sehen Sie Staffel 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 im TV und Stream

Auch wenn die konkreten Sendetermine von Staffel 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 noch nicht feststehen, so ist dennoch bereits klar, wie die Übertragung abläuft. Die einzelnen Ausgaben werden ganz normal im regulären TV-Programm des Senders ProSieben gezeigt. "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 ist also im Free-TV zu sehen.

Sobald es so weit ist, können die neuen Folgen der Show parallel zur Ausstrahlung im Fernsehen auch im Stream angeschaut werden. Dazu haben sie zwei verschiedene Optionen: Direkt über die Homepage von ProSieben oder über die Streaming-Plattform Joyn. Beide Varianten sind kostenlos nutzbar. Sie müssen sich dafür jedoch, falls nicht bereits vorhanden, ein Benutzerkonto anlegen.

Wiederholung: "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 online nachschauen

Noch laufen die neuen Ausgaben von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 nicht im Fernsehen. Doch noch dieses Jahr ist es wieder so weit. Falls Sie dann an einem der Sendetermine anderweitig beschäftigt sind und daher eine Folge im TV oder Stream nicht mitverfolgen können, hilft Ihnen der Streaming-Dienst Joyn weiter. Dort haben Sie die Möglichkeit, alle Folgen der vierten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 nach der Ausstrahlung im Fernsehen mit vorheriger Registrierung kostenlos als Wiederholung zu schauen.

Dieser Service ist jedoch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt nach der Ausstrahlung gratis nutzbar. Um ältere Folgen und auch vergangene Staffeln sehen zu können, muss eine Premium-Mitgliedschaft vorhanden sein. Die Kosten hierfür belaufen sich laut Anbieter auf 6,99 Euro im Monat. Das Abo ist monatlich kündbar und kann vorab 30 Tage lang kostenlos getestet und ausprobiert werden.