Warum singt maite nicht bei den kellys mit

Bürgerlicher Name: Maite Star Kelly

Beruf: Sängerin, Songwriterin, Autorin

Sternzeichen: Schütze

Haarfarbe: blond

Größe: 160 cm

Augenfarbe: blau

Geburtsort: Berlin

Hits: "Einfach Hello", "Warum hast du nicht nein gesagt", "Heute Nacht für immer", "Sieben Leben für dich"

Maite Kelly ist seit Kindesbeinen auf der Bühne unterwegs und scheint dabei kaum gealtert zu sein. Die Kelly-Family-Sängerin ist am 04.12.1979 geboren und wird damit in diesem Dezember 42 Jahre alt. 

Maite Kelly wurde zusammen mit zehn ihrer insgesamt zwölf Geschwister mit der Band "The Kelly Family" bekannt. Maite Kelly ist das zweitjüngste Kind und war in der Familien-Band als Bassistin und Sängerin tätig. Ihren Durchbruch erlangte die Kelly-Family 1994 mit ihrem Album "Over The Hump". Die Kelly Family bekam zahlreiche Auszeichnungen und tourte durch Europa und Amerika. 2000 nahm sich Maite Kelly eine Auszeit vom Band-Leben und machte ihren Abschluss auf der High School in den USA. Danach folgten weitere Tourjahre zusammen mit der Kelly Family, bis Maite Kelly sich 2007 dafür entschied, ihre Solokarriere zu starten.

Dass Maite Kelly beim 2016 verkündeten Comeback der Kelly-Family nicht mit dabei sein würde, soll laut der Zeitschrift "Bunte" vor allem ihr Bruder Joey Kelly bedauern. Er ist Gitarrist bei "The Kelly Family" und ist mittlerweile sozusagen der Koordinator hinter den Kulissen der Familienband. Solo ist Joey Kelly vor allem Ausdauersportler — er lief bereits etliche Marathons. Die Musik will er dennoch nicht aufgeben und wünscht sich, dass seine Schwester Maite Kelly auch wieder mit von der Partie wäre. Auch beim 2016 verkündeten Comeback der Kelly-Family war Maite Kelly nicht mehr dabei. Schnell entstanden Gerüchte um Streit zwischen den Geschwistern, doch laut Maite Kelly seien ihre Kinder der Grund, warum sie nicht beim Comeback dabei ist.

Als alleinerziehende Mutter stehen die eigenen Kinder an erster Stelle. Von ihrem Mann Florent Raimont bekam Maite Kelly drei Kinder: Agnes (14 Jahre), Josephine (12 Jahre) und Solene Raimond (6 Jahre) heißen ihre gemeinsamen Kinder. Maite Kelly genießt das Muttersein und wünscht sich für ihre Kinder, dass sie für sich herausfinden, wer sie sind. Das ist auch der Grund, warum sie deren Identität aus der Öffentlichkeit so gut es geht heraushält. Ihre Kinder sollen später selbst entscheiden, was sie von sich preisgeben.

Maite Kelly heiratete 2005 den französischen Naturkosmetik-Unternehmer Florent Raimond. 2017 trennte sich das Ehepaar. Der Ex-Mann von Maite Kelly wird 2021 erneut Vater. Auf seinem Instagram-Kanal teilte Florent Raimond ein Bild mit seiner schwangeren Freundin.

Aber nicht nur ihr Ex-Mann Florent Raimond soll nach der Scheidung 2017 wieder in einer Beziehung sein, laut Komiker Oliver Pocher soll auch Maite Kelly selbst wieder einen neuen Freund haben — das behauptete er zumindest in seiner Sendung "Die Pochers hier!".

 "Warum hast du nicht Nein gesagt" ist ein gemeinsames Lied von Roland Kaiser und Maite Kelly. Die beiden Schlagerstars haben den Hit bereits mehrere Male zusammen bei den "Schlagerchampions" performt. Gerüchten, dass Roland Kaiser und Maite Kelly ein Paar seien, sollte man lieber nicht zu viel Glauben schenken, denn auch wenn die beiden auf der Bühne ganz harmonisch und Händchen haltend auftreten, so arbeiten die beiden Musiker nur zusammen.

Während ihrer Solokarriere als Sängerin trat Maite Kelly unter anderem in der Tanzshow "Let’s Dance" zusammen mit Christian Polanc auf, wo sie als Paar den Titel "Dancing Star 2011" holten. Außerdem moderierte sie die Verbrauchersendung "Da wird mir übel" auf ZDFneo gemeinsam mit Theo West. Aber nicht nur im Fernsehen ist Maite Kelly aktiv, sie interessiert sich auch sehr für Mode.

2013 startete die Schlager-Sängerin ihre erste Modekollektion zusammen mit Bonprix. Hier entwirft Maite Kelly Mode für kurvige Frauen. Die Liebe zur Mode bestand schon immer: Als Mädchen entwarf sie, trotz der wenigen Mittel, die ihr damals zur Verfügung standen, für ihre Auftritte ein Kleid, welches sie von einer Schneiderin maßanfertigen ließ. Diese Geschichte teilt Maite Kelly in einem Instagram-Post.

Die Leidenschaft zur Musik steht bei Maite Kelly trotz zahlreicher anderer Projekte im Vordergrund. In der aktuellen Staffel von "DSDS" sitzt Maite Kelly zusammen mit Dieter Bohlen und Mike Singer in der Jury und begibt sich auf die Suche nach echten Gesangstalenten. Von Maite Kelly selbst gibt es seit kurzem die neue Single "Einfach Hello" zu hören.

Am 20. April 2021 teilte Maite Kelly eine traurige Nachricht auf ihrem Instagram-Kanal: Ihre große Schwester Barby Kelly ist tot! Woran das 45-Jährige Kelly-Family-Mitglied am 15.04.2021 verstarb, ist bisher nicht viel bekannt. Barby Kelly soll aber laut der Band krank gewesen sein. Barby Kelly spielte in der Kelly Family Gitarre und Percussion, hatte sich aber bereits vor vielen Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ihr Bruder Jimmy Kelly berichtete außerdem früher bereits über eine psychische Erkrankung. Die Familie teilt zum Tod von Barby Kelly dieses rührende Kindheitsfoto auf Social Media.

In den neunziger Jahren feierte die Kelly Family große Erfolge und war die wohl berühmteste Familie des Showbusiness. 2019 feiert die Kelly Family bereits ihr 25-jähriges Jubiläum: Am 26. August 1994 erschien „Over the Hump“ - das Album, das der Großfamilie den absoluten Durchbruch brachte.

Die Kelly Family feiert 25. Jubiläum mit neuem Album

Fans der Band dürfen sich deshalb nicht nur auf eine große Jubiläums-Show und TV-Auftritte der Kellys freuen, es erwartet sie sogar ein brandneues Album, das den Titel „25 Years Later“ tragen soll.

Bereits 2017 feierte die Großfamilie ihr lang ersehntes Comeback und nahm dafür nicht nur ein neues Album auf, sondern war im Mai sogar auf Tour. Jedoch waren bei dem Comeback der Kelly Family nicht alle Geschwister dabei.

Warum singt maite nicht bei den kellys mit

Michael Patrick Kelly hatte 2017 selbst zwei große Projekte

Michael Patrick Kelly (41) war 2017 nicht mit seiner Familie auf Tour. Der Musiker hatte für das Jahr selbst schon zwei große Projekte geplant, die ihm eine Tour mit seinen Geschwistern zeitlich nicht ermöglichten. Neben seiner Teilnahme bei der neuen Staffel von „Sing meinen Song“ ging Paddy im Herbst auch auf große Europatour.

Warum singt maite nicht bei den kellys mit
Warum singt maite nicht bei den kellys mit

Michael Patrick Kelly in Berlin im Dezember 2017

Auch in den Folgejahren hatte Michael Patrick Kelly allerhand zu tun. 2018 war er als Juror der achten Staffel von „The Voice of Germany“ zu sehen. 2019 ging der Sänger erneut auf Tour, die er Mitte September mit einem Auftritt in München abschloss.

Maite Kelly konzentriert sich auf ihre Solokarriere

Auch Maite Kelly (39) hatte die große Kelly-Family-Tour 2017 abgesagt. Gegenüber RTL begründete sie ihre Entscheidung wie folgt: „Das ist wie so eine alte Beziehung, in der man war, aber man muss das nicht noch einmal erleben, um sich das im Herzen zu behalten.“

Warum singt maite nicht bei den kellys mit
Warum singt maite nicht bei den kellys mit

Maite Kelly ist nicht beim Comeback der Kelly Family dabei

Auch ihre Kinder und das Familienleben seien ein Grund für ihre Entscheidung gewesen. Doch vor allem wollte sich Maite Kelly auf ihre Solokarriere konzentrieren. Im Oktober 2018 brachte sie ihr Album „Die Liebe siegt sowieso“ heraus. 

Traurig müssen die Fans dennoch nicht sein. Neben Joey Kelly (46) und Angelo Kelly (37) sind auch die Geschwister Patricia (49), Jimmy (48), Kathy (56), John (52) sowie Paul Kelly (55) noch dabei.

Warum singt maite nicht bei den kellys mit