Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

“Schmerzen machen dich stärker. Tränen machen dich mutiger. Herzschmerz macht dich weiser. Also danke der Vergangenheit für eine bessere Zukunft.” ~ Unbekannt

Ich dachte immer, wenn mich jemand betrogen hat, dass die Fehler in mir liegen

Ich war überzeugt, dass mit mir etwas nicht stimmt.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

Ich habe nie das Gefühl gehabt, genug zu sein. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich dieses Gefühl vollständig artikulieren kann, aber was auch immer es ist, ich habe mich einfach nicht gut genug gefühlt.

Schlank genug, hübsch genug, klug genug, würdig genug, oder einfach, naja – alles genug.

Jetzt bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es fast nichts mit einem selbst zu tun hat, wenn jemand einen schlecht behandelt. Das Verhalten von anderen Menschen hat etwas mit ihnen selbst zu tun.

Ich habe erkannt, dass es sich bei meinem Ex-Freund und seinem sexuellen Umgang mit anderen Frauen um seine eigenen Unsicherheiten handelte und nichts damit zu tun hatte, dass ich nicht gut genug war.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

Es war sein Ding, nicht meins. Es war sein Ego, das einen Kick brauchte, und er benutzte dafür andere Frauen, weil er emotional oder intellektuell nicht so weit entwickelt war, sich selbst zu stärken.

Ich denke, wir müssen verantwortungsbewusst genug sein, um uns um unsere eigenen Gefühle kümmern zu können und nicht jemand anderen dafür verantwortlich zu machen, wie wir uns fühlen.

Er war noch immer in einem Kreislauf gefangen, in dem er dachte, er bräuchte jemanden, der ihn glücklich macht. Er brauchte andere Frauen, um sein Selbstwertgefühl zu stärken.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

Früher hatte ich immer das Gefühl, dass meine Welt zusammenbrach, als ein Mann mich betrogen oder verlassen hat. Ich fühlte, dass mein Wert in dem Moment nachließ, als er mich nicht mehr wollte.

Jetzt kann ich sehen, dass mein Wert einfach so ist wie er ist, er ist angeboren. Wir werden alle liebenswert und gut genug geboren. Selbst wenn es niemand auf der Welt sehen kann, ist es die Realität.

Ich bin genauso genug, wie ich bin. Ich muss nichts anderes sein, als das, was ich bin. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen.

Mir wurde klar, dass ich mehr als liebenswert bin. Wenn jemand mich nicht so behandelt oder behandeln kann, wie ich es will und verdiene, dass ich behandelt werde, dann ist das kein Spiegelbild von mir.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

Ich habe gelernt, dass es meine Aufgabe ist, meine Interessen in den Mittelpunkt zu stellen und mich selbst genug zu lieben und von allem wegzugehen, was mir nicht dient oder mich aufbaut.

Dieses Mal habe ich die innere Kraft viel früher erkannt als vorher. Ich bin einfach weggegangen, als ich die Lügen entdeckte; vorher blieb ich so lange, bis ich mich selbst wieder in Ordnung brachte, obwohl ich nicht diejenige war, die schuldig war.

Ich merke jetzt, dass ich ein vollkommener Mensch bin, ganz allein. Ich brauche keinen anderen, der mich vervollständigt.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

Ich funktioniere und genieße mein Leben alleine. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht genieße, in Beziehungen zu sein – das tue ich wirklich, und ich denke, es ist so magisch, wenn zwei glückliche, vollständige Menschen zusammenkommen und ihr Leben teilen.

Allerdings habe ich erkannt, wenn die andere Person nach jemandem sucht, der sie vervollständigt oder ihr Leben aufregender macht, als es ist, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass es niemals von Dauer sein wird.

Beziehungen sind Bereiche des spirituellen Wachstums, und sie können ein bereits glückliches Leben bereichern. Ihr Zweck ist es nicht, einen unglücklichen und erbärmlichen Menschen besser zu machen; das würde zu viel Kraft erfordern.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

Die Liebe ist ein Ort der reinen positiven Energie. Wenn jemand dich niedermachen muss, um zu versuchen, dich zu behalten, dann ist das keine Liebe, sondern Kontrolle. Kontrolle basiert auf einem Knappheitsmodell der Liebe, und das ist nicht positive Energie, sondern Angst.

Es ist mir nie klar geworden, wenn die Leute gesagt haben, dass Liebe nicht genug ist. Liebe ist immer genug, aber Liebe bedeutet liebevolle Handlungen, liebevolles Verhalten.

Man kann nicht behaupten, dass man jemanden liebt und ihn trotzdem belügen kann; die beiden Dinge passen einfach nicht zusammen.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

Hier sind fünf Dinge, die ich aus meinen früheren gescheiterten Beziehungen gelernt habe:

1. Wenn jemand dich betrügt oder schlecht behandelt, hat das fast nie etwas mit dir zu tun.

Du bist gut genug, selbst wenn die Taten anderer Leute dich dazu bringen könnten, etwas anderes zu glauben.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

2. Das schlechte Benehmen von jemand anderem spiegelt sich nicht schlecht in dir wider.

Jemand, der dich betrügt, lässt dich nicht lächerlich aussehen. Es zeigt, dass diese Menschen Probleme haben, an denen sie arbeiten müssen.

3. Dein Wert ist nicht an irgendjemanden oder irgendetwas gebunden.

Weder dein Gewicht, noch deine Beziehung oder dein Job.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

4. Liebe ist niemals schlecht; Liebe ist erstaunlich, rein und einfach.

Betrügen tut weh, Lügen verletzen, ein gebrochenes Herz schmerzt – aber diese Dinge sind keine Liebe. Dies ist schmerzhaft, aber das Betrügen, Lügen und Verletzen anderer geschieht aus Angst, nicht aus Liebe. Die Liebe ist in der Tat das Einzige, was die Schmerzen wieder lindern kann, und du kannst damit beginnen, dich selbst zu lieben. Selbstliebe hängt von dir selbst ab.

Setz den Maßstab dafür, wie Menschen dich lieben sollten, indem sie dich von ganzem Herzen lieben.

Warum liebt man jemanden, der einen schlecht behandelt

5. Nur weil eine Beziehung nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass die nächste nicht funktioniert.

Gib die Liebe nicht auf; gib die Menschen auf, die dich dazu gebracht haben, zu denken, dass Liebe nicht schön ist.

“Die stärkste Beziehung, die du je haben wirst, ist die Beziehung zu dir selbst.”

  • Facebook1.3K