Wann kommen Jane und Rafael wieder zusammen Staffel 1

Wann kommen Jane und Rafael wieder zusammen Staffel 1

Als Jane Villanueva (Gina Rodriguez) ein kleines Mädchen war, brachte ihre Großmutter Alba ihr zwei Dinge bei:Telenovelas sind die beste Unterhaltung und Frauen müssen um jeden Preis ihre Jungfräulichkeit beschützen. Nun im Alter von 23 Jahren ist Jane eine ehrgeizige, junge Frau, die studiert um Lehrerin zu werden, den Traum hegt ein Buch zu schreiben und mit einem Job in einem neuen, angesagten Hotel in Miami über die Runden kommt.

Die langjährige Liebe für Telenovelas, die ihre im Herzen junggebliebene, sexy Mutter Xiomara (Andrea Navedo) und ihre strenggläubige Großmutter Alba (Ivonne Coll) teilen, ließ bei Jane eine leicht unrealistische Sicht auf Romantik erwachsen. Zudem wollte sie stets vermeiden denselben Fehler wie ihre Mutter zu begehen - eine unverheiratete Mutter mit 16 Jahren zu werden. Bisher hat Jane auch alles richtig gemacht und hat einen attraktiven, wundervollen Verlobten namens Michael (Brett Dier). Er ist ein engagierter Detective, der ihre Wünsche und Werte akzeptiert und bereit ist bis zur Hochzeitsnacht zu warten.

Doch Janes akribisch geplantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie bei einer Routinekontrolle bei ihrer Frauenärztin aus Versehen künstlich befruchtet wird. Was sie nicht weiß, das Spendersperma stammt von Rafael (Justin Baldoni), einem bekehrten Playboy und Krebsüberlebenden, der nun versucht eine Familie zu gründen. Außerdem ist Rafael nicht nur der Besitzer des neuen Hotels, sondern auch Janes ehemalige Sommerliebe. So steht Jane ein paar Wochen der schwersten Entscheidung ihres Lebens gegenüber. Wird sie das Baby behalten? Wie kann sie das alles ihrer Familie und ihrem Verlobten erklären? Und dann wären da noch die Wünsche des biologischen Vaters Rafael und seiner manipulativen Frau Petra (Yael Grobglas).

Obwohl sie stets versuchte ein gutes Mädchen zu sein, das die richtigen Dinge tut, wurde Janes Leben plötzlich genauso dramatisch und kompliziert wie die Telenovelas, die sie einst liebte.

  • Gina Rodriguez als Jane
  • Yael Grobglas als Petra Solano
  • Brett Dier als Michael
  • Andrea Navedo als Xiomara
  • Justin Baldoni als Rafael
  • Ivonne Coll als Alba
  • Jaime Camil als Rogelio

Die Serie Jane the Virgin stammt von Autor Jennie Snyder Urman (90210,Emily Owens, M.D.). Executive Producer der Serie sind Jorge Granier, Jennie Snyder Urman, Gary Pearl und Ben Silverman. Komponist der Serie ist Kevin Kiner. Die Produktionsfirmen sind Electus und CBS Television Studios. Die Serie lief in den USA zwischen 13. Oktober 2014 und 31. Juli 2019 und brachte es auf 102 Episoden bei fünf Staffeln.

  • Katharina Schwarzmaier spricht Jane
  • Maren Rainer spricht Petra Solano
  • Benedikt Weber spricht Michael
  • Solveig Duda spricht Xiomara
  • Johannes Raspe spricht Rafael
  • [Originalton] spricht Alba
  • Patrick Schröder spricht Rogelio

1. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 1Montag, 13. Oktober 2014 (USA)

Kapitel eins (Chapter One)

Die 23-jährige Jane (Gina Rodriguez) hat sich dazu entschlossen, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten.

Weil ihre Frauenärztin in einer schwierigen Phase steckt, passt sie nicht genau auf und befruchtet Jane während einer Behandlung versehentlich. Eigentlich war diese Behandlung für Petra (Yael Grobglas) gedacht, die von ihrem Mann Rafael (Justin Baldoni) schwanger werden wollte. Der ist nun nicht nur ungewollter Babydaddy in spe sondern auch der Chef des Hotels, in dem Jane arbeitet.

Der Schock über die Schwangerschaft ohne Sex ist groß, auch bei Janes Mutter Xiomara (Andrea Navedo) und ihrer Großmutter Alba (Ivonne Coll), die ihre eigenen Ansichten zur Lösung haben.

2. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 2Montag, 20. Oktober 2014 (USA)

Kapitel zwei (Chapter Two)

Jane (Gina Rodriguez) wird von ihrer Mutter dazu gedrängt, ihre Ärztin zu verklagen, während sie selbst immer wieder Rafael (Justin Baldoni) über den Weg läuft, in dessen Hotel sie ja arbeitet.

Michael (Brett Dier) ist daher etwas von der Eifersucht gepackt und sucht sich mit Petra (Yael Grobglas) eine neue Verbündete, was ihn jedoch beruflich in eine schwierige Situation bringt.

Janes Vater Rogelio (Jaime Camill) möchte sich derweil mit seiner Tochter treffen, doch Xiomara (Andrea Navedo) ist einfach noch nicht bereit dafür ihrem Ex einen Platz in ihrer aller Leben einzuräumen.

3. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 3Montag, 27. Oktober 2014 (USA)

Kapitel drei (Chapter Three)

Rogelio (Jaime Camil) wird weiterhin von Xo (Andrea Navedo) hingehalten, was dazu führt, dass er einen neuen Plan fasst, um seine Tochter zu treffen.

Jane denkt über eine mögliche große Veränderung in ihrer Beziehung zu Michael (Brett Dier) nach und lernt gleichzeitig Rafael (Justin Baldoni) besser kennen. Dadurch gerät sie in eine emotional schwierige Lage.

Darüber hinaus stellt sich Petras (Yael Grobglas) elterliche Fähigkeit in Frage.

Petra (Yael Grobglas) setzt Michael (Brett Dier) unter Druck.

4. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 4Montag, 3. November 2014 (USA)

Kapitel vier (Chapter Four)

Jane (Gina Rodriguez) fühlt sich schuldig wegen ihrer Gefühle für Rafael (Justin Baldoni) und versucht diese zu unterdrücken und sich zu erleichtern indem sie Michael (Brett Dier) davon berichtet. Trotzdem führt das ganze dazu, dass die beiden unsicher mit Blick auf ihre Verlobung werden.

Unterdessen taucht ein unwillkommener Besucher aus Petras (Yael Grobglas) und Rafaels Vergangenheit auf.

Rogelio (Jaime Camil) sucht weiterhin nach Wegen, seiner Tochter nahe zu sein, auch wenn er sich nicht zu erkennen geben kann.

Schließlich beichtet Xo (Andrea Navedo) ihrer Tochter die wahre Identität des Vaters. Jane fühlt sich betrogen nach Jahren voller Lügen.

5. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 5Montag, 10. November 2014 (USA)

Kapitel fünf (Chapter Five)

Aus Wut über ihre Mutter Xo (Andrea Navedo) beschließt Jane (Gina Rodriguez), dass sie mehr Freiraum braucht und zieht zu ihrem Verlobten, Michael (Brett Dier). Doch das Zusammenleben läuft anders als sie es sich vorgestellt hatte und Jane muss ihre Pläne überdenken.

Jane versucht Rogelio (Jaime Camil) besser kennenzulernen während Rafael (Justin Baldoni) und Petra (Yael Grobglas) weiterhin mit den Zustand ihrer Ehe hadern - aber Petra hat einen ungewöhlichen Plan.

6. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 6Montag, 17. November 2014 (USA)

Kapitel sechs (Chapter Six)

Jane (Gina Rodriguez) und Rogelio (Jaime Camil) kommen sich näher. Seine gemeinen Zwillingstöchter sind jedoch entschlossen, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Rogelio besteht darauf, dass Xo (Andrea Navedo) seine Band für ihren Auftritt im Mirabella Hotel nutzt, doch die Band nicht das, was sie erwartet hatte.

Rafael (Justin Baldoni) landet hinter Gittern nachdem Petra (Yael Grobglas) ihn angezeigt hat.

Jane ist hin und hergrissen, wie sich ihre Beziehung zu Michael (Brett Dier) weiterentwickeln soll.

7. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 7Montag, 24. November 2014 (USA)

Kapitel sieben (Chapter Seven)

Jane (Gina Rodriguez) hält es für das Beste, wenn sie sich erst einmal nicht weiter mit Rafael (Justin Baldoni) trifft und sich von ihm fernhält, was jedoch alles andere als einfach ist, als sie ihre Freunde in einen neuen Club mitschleppen, der Rafael gehört. In der Zwischenzeit haben Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) besondere Pläne fürs Abendessen, das zu einem Doppeldate wird, jedoch eine unschöne Wendung nimmt. Petra (Yael Grobglas) arbeitet derweil daran, Rafaels Leben so schwer wie nur möglich zu machen.

8. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 8Montag, 8. Dezember 2014 (USA)

Kapitel acht (Chapter Eight)

Am Tag von Janes Verhandlung taucht Luisa (Yara Martinez) auf, auch wenn sie zuvor unauffindbar war.

Xo (Andrea Navedo) lässt sich auf eine Affäre mit dem Vater eines ihrer Schüler ein, was Rogelio (Jaime Camil) eifersüchtig werden lässt.

Petra (Yael Grobglas) findet indes eine weitere Möglichkeit, um Rafaels Leben noch komplizierter zu machen und der gesteht Jane (Gina Rodriguez) die Wahrheit über den Prozess. Jane trifft eine große Entscheidung, die Klage betreffend.

9. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 9Montag, 15. Dezember 2014 (USA)

Kapitel neun (Chapter Nine)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) sorgen sich beiden um Petras (Yael Grobglas) wahre Absichten bezüglich des Babys, besonders nach dem sie eines ihrer schokierenden Geheimnisse entdecken.

Rogelio (Jaime Camil) wird erneut für eine Auszeichnung als bester Schauspieler nominiert und lädt Jane, Alba (Ivonne Coll) und Xo (Andrea Navedo) ein, ihn zur Verleihung begleiten.

Xo ist drauf und dran, ihre Träume aufzugeben doch als sie ihr Idol Paulina Rubio trifft, ändert sie ihre Meinung.

Michael (Brett Dier) kommt einen entscheidenden Schritt in seiner Untersuchung weiter.

10. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 10Montag, 19. Januar 2015 (USA)

Kapitel zehn (Chapter Ten)

Ein Hurrikan rast auf Miami zu, weshalb Jane (Gina Rodriguez) im Marbella bleiben muss. In der Zwischenzeit tröstet Rogelio (Jaime Camil) Xo (Andrea Navedo), als er erfährt, was Alba (Ivonne Coll) wiederfahren ist. Andernorts bekommt Rafael (Justin Baldoni) seinen alten Job zurück und muss sofort ein paar wichtige Anrufe tätigen, die mit einigen schwierigen Entscheidungen bezüglich seinen Angestellten einhergehen. Michael (Brett Dier) versucht derweil heimlich Alba zu unterstützen.

11. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 11Montag, 26. Januar 2015 (USA)

Kapitel elf (Chapter Eleven)

Jane (Gina Rodriguez) bekommt zwei neue Jobangebote:Zum einen eröffnet sich ihr die Möglichkeit, dauerhaft als Lehrerin zu arbeiten, oder aber eine Stelle als Praktikantin im Autorenteam von Rogelios (Jaime Camil) Telenovela anzunehmen. Während Alba (Ivonne Coll) Xo (Andrea Navedo) daran erinnert, ihr Versprechen an Gott einzuhalten, ignoriert Michael (Brett Dier) die Vorgaben seines Chefs und ermittelt auf eigene Faust Rafaels (Justin Baldoni) Verbindung zu Sin Rostro.

12. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 12Montag, 2. Februar 2015 (USA)

Kapitel zwölf (Chapter Twelve)

Janes (Gina Rodriguez) Karriereweg zeigt steil nach oben, jedoch ist sie etwas skeptisch, da ihr in letzter Zeit einfach viel zu viele gute Sachen passiert sind. Insbesondere Rogelio (Jaime Camil) spielt eine große Rolle in ihrem neuen, erfolgreichen Leben, wobei sie sich nicht ganz sicher ist, ob dies so gut ist. Während sich Rafael (Justin Baldoni) andernorts große Sorgen um seine Familie macht, da es offensichtlich Verbindungen zwischen seinem Hotel und Sin Rostro gibt, kann sich Petra (Yael Grobglas) nicht länger vor der Konfrontation mit ihrer Vergangenheit drücken.

13. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 13Montag, 9. Februar 2015 (USA)

Kapitel dreizehn (Chapter Thirteen)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) freuen sich, herauszufinden welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Doch dann treten während einer Routineuntersuchung Probleme auf, die die beiden alarmieren. Außerdem könnte Jane durch die nun verordnete Bettruhe ihre Abschlussfeier verpassen.

Xo (Andrea Navedo) merkt, dass mit ihrer Mutter Alba (Ivonne Coll) etwas nicht stimmt aber diese schämt sich zu sehr um darüber zu reden.

Michael (Brett Dier) glaubt, dass er nun weiß, wer Sin Rostro ist und muss schnell handeln bevor er entwischt.

Rogelio (Jaime Camil) macht sich auf die Suche nach einer neuen Rolle, doch er tut sich schwer damit.

Petra (Yael Grobglas) ist zwischen den beiden Männern in ihrem Leben hin und her gerissen.

14. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 14Montag, 16. Februar 2015 (USA)

Kapitel vierzehn (Chapter Fourteen)

Michael (Brett Dier) ist sich sicher, dass Rafael (Justin Baldoni) dabei behilflich ist, seinen Vater zu verstecken. Er pflanzt diesen Gedanken auch in Janes (Gina Rodriguez) Kopf, was sie gegenüber Rafael misstrauisch macht.

Sie zwingt überdies Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) dazu, sich ihrer Gefühle füreinander bewusst zu werden, doch keiner der beiden ist darauf vorbereitet, was der andere zu sagen hat.

Petra (Yael Grobglas) findet indes einen neuen Weg, Rafael zu foltern, den er sich nicht hätte ausmalen können.

15. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 15Montag, 9. März 2015 (USA)

Kapitel fünfzehn (Chapter Fifteen)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) erhalten aufregende Neuigkeiten hinsichtlich des Gesundheitszustandes ihres Babys, also arbeiten sie gemeinsam einen neuen Plan für die Zukunft aus.

In der Zwischenzeit überbringt Michael (Brett Dier) spannende Neuigkeiten:Janes Lieblingsautorin steigt im Marbella Hotel ab, woraufhin Jane dieser sofort ihre eigene Buchidee schmackhaft machen will.

Sie und ihre Mutter Xo (Andrea Navedo) erhalten dann noch einen wertvollen Rat von Alba (Ivonne Coll) bezüglich Beziehungen.

Petra (Yael Grobglas) findet in Rafael einen Verbündeten als sie erpresst wird.

16. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 16Montag, 16. März 2015 (USA)

Kapitel Sechszehn (Chapter Sixteen)

Jane (Gina Rodriguez) nimmt an einem besonderen Autorenkurs teil, um vielleicht so die Schreibblockade zu überwinden, von der sie durch die Spannungen mit Rafael befallen ist.

Rogelio (Jaime Camil) möchte derweil Michael (Brett Dier) auf Schritt und Tritt folgen, um sich auf diese Weise auf seine neue Fernsehrolle als Polizist vorzubereiten.

Gleichzeitig wird er von Rafael (Justin Baldoni) um einen großen Gefallen gebeten, während sich zwischen zu Xo (Andrea Navedo) und Alba (Ivonne Coll) eine kleine Krise anbahnt, die ebenfalls mit Rogelio zu tun hat.

17. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 17Montag, 6. April 2015 (USA)

Kapitel siebzehn (Chapter Seventeen)

Als eine Krise im Hotel Rafael (Justin Baldoni) überfordert, sorgt sich Jane (Gina Rodriguez), dass er vielleicht doch nicht der tatkräftige Vater sein könnte, den sie in ihm gesehen hat.

Alba (Ivonne Coll) tut sich schwer mit Xos Wohnsituation, die Spannungen zwischen den beiden hervorruft.

Michael (Brett Dier) hilft Rogelio (Jaime Camil) mit dessen Beziehung zu Xo (Andrea Navedo). Im Gegenzug hilft Rogelio Michael zu einer Erkenntnis über Jane zu kommen.

Unterdessen entdeckt Petra (Yael Grobglas) ein großes Geheimnis, das sie beunruhigt.

18. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 18Montag, 13. April 2015 (USA)

Kapitel achtzehn (Chapter Eighteen)

Jane (Gina Rodriguez) ruiniert versehentlich Rafaels (Justin Baldoni) Chancen, die Alkohollizenz für das Hotel zurück zu erlangen. Ihr Versuch, es wieder gut zu machen, bedeutet, dass sie die Oster Feierlichkeiten von Villanueva verpasst.

Rogelios (Jaime Camil) Mutter Liliana (Rita Moreno) kommt zu Besuch, doch Xo (Andrea Navedo) und sie haben nicht die beste Vergangenheit.

Alba (Ivonne Coll) unternimmt einen mutigen Schritt in Liebesdingen aber ist geschockt als sie erfährt, womit Edward (Cheech Marin) sein Geld verdient.

Inzwischen ist Petra (Yael Grobglas) immer überzeugter von dem Geheimnis, auf das sie denkt, gestoßen zu sein und lässt sich von Michael (Brett Dier) helfen um Gewissheit zu erlangen.

19. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 19Montag, 20. April 2015 (USA)

Kapitel neunzehn (Chapter Nineteen)

Jane (Gina Rodriguez) versucht verzweifelt, die Probleme mit Rafael (Justin Baldoni) zu lösen und auch schon eine Idee.

Xo (Andrea Navedo) hat ein Geheimnis vor Rogelio (Jaime Camil). Doch als sie es ihm gesteht, reagiert er anders als sie erwartet hatte.

Alba (Ivonne Coll) hat ein Flashback und eine Idee, wer sie die Treppe hinunter gestoßen hat. Petra (Yael Grobglas) findet sich in einer fatalen Situation wieder, aus der sie sich nur selbst retten kann.

20. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 20Montag, 27. April 2015 (USA)

Kapitel zwanzig (Chapter Twenty)

Jane (Gina Rodriguez) konzentriert sich darauf, das Beste für das Baby zu tun, besonders nachdem Rafael (Justin Baldoni) und sie erfahren haben, dass das Baby eine Steißgeburt ist.

Xo (Andrea Navedo) versucht weiterhin, sich bei Rogelio (Jaime Camil) zu entschuldigen, aber sie kämpft einen harten Kampf. Rogelio bietet sich die Möglichkeit auf eine große Karriere, die ihn zurück zu seinen glorreichen Tagen bringen könnte.

Unterdessen teilt Alba (Ivonne Coll), was in der Nacht ihres Unfalls geschehen ist und Jane wendet sich an Michael (Brett Dier), weil sie Hilfe dabei braucht, Petra (Yael Grobglas) bei einer Lüge zu ertappen.

21. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 21Montag, 4. Mai 2015 (USA)

Kapitel einundzwanzig (Chapter Twenty-One)

Vor ihrem Klassentreffen ist Jane (Gina Rodriguez) nervös weil sie glaubt, dass ihr Leben nicht wie geplant verlaufen ist.

Rafael (Justin Baldoni) vertraut Petra (Yael Grobglas) an, dass Jane das Sorgerecht haben möchte. Daraufhin denkt Petra, sie könnte das Problem lösen und als Heldin dastehen.

Xo (Andrea Navedo) ist verwirrt wegen Rogelios (Jaime Camil) Reaktion während der Proben für ihre Show. Jane stimmt derweil zu, Michaels (Brett Dier) Feier u kommen, stellt jedoch einige Regeln auf.

22. Jane the Virgin Staffel 1 Folge 22Montag, 11. Mai 2015 (USA)

Kapitel zweiundzwanzig (Chapter Twenty-Two)

Nach einem falschen Alarm schickt Jane (Gina Rodriguez) Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) nach Las Vegas um dort aufzutreten doch sobald sie losgefahren sind, setzen echte Wehen ein. Xo versucht alles um zurückzukommen und Jane beizustehen, was dazu führt, dass Rogelio sich ausgeschlossen fühlt.

Michael (Brett Dier) und Rafaels (Justin Baldoni) Gefühle müssen hintenanstehen um Janes Geburt einfacher zu machen.

Alba (Ivonne Coll) ist aufgeregt ihrem speziellen Freund vom Baby zu erzählen.

Petra (Yael Grobglas) erfährt wichtige Neuigkeiten über Rafael und ist unsicher ob sie ihm davon erzählen soll.

23. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 1Montag, 12. Oktober 2015 (USA)

Kapitel dreiundzwanzig (Chapter Twenty-Three)

Als Jane (Gina Rodriguez) Mateos Entführung entdeckt, bricht das Chaos aus, besonders als alle erfahren, dass Sin Rostro involviert ist und Lösegeld fordert.

Um zu helfen tweetet Rogelio (Jaime Camil) über die Entführung und macht die Villanueva-Familie damit zum Ziel der Paparazzi.

Trotz allem muss Jane sich auch auf ihre Mutterrolle konzentrieren und wendet sich an Xo (Andrea Navedo) und Alba (Ivonne Coll) für Hilfe, was Rafael (Juston Baldoni) dazu bringt, sich ausgeschlossen zu fühlen.

Unterdessen ist Petra (Yael Grobglas) hin und hergerissen, weil sie nicht weiß, was sie mit Rafaels Samenproben tun soll.

24. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 2Montag, 19. Oktober 2015 (USA)

Kapitel vierundzwanzig (Chapter Twenty-Four)

Jane (Gina Rodriguez) hat endlich einen Rhythmus mit Mateo gefunden doch mit Rafael (Justin Baldoni) und Michael (Brett Dier) läuft es weniger gut.

Um wegen ihres verpassten Auftritts in Las Vegas nicht verklagt zu werden, müssen Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) auf einem Kreuzfahrtschiff auftreten.

Petra (Yael Grobglas) und Rafael sind Lachlan (Michael Rady) und seiner Geschäftsidee gegenüber misstrauisch doch schon bald werden sie mit einer noch schockierenderen Enthüllung konfrontiert.

Inzwischen trifft Alba (Ivonne Coll) eine wichtige Entscheidung, die großen Einfluss auf ihr Leben hat.

25. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 3Montag, 26. Oktober 2015 (USA)

Kapitel fünfundzwanzig (Chapter Twenty-Five)

Als im Absolventenprogramm, das Jane (Gina Rodriguez) besuchen möchte, überraschend ein Platz frei wird, steht sie vor ihrem ersten großen Dilemma als Mutter:sie muss sich früher als geplant von Baby Mateo trennen um zu studieren.

Rafael (Justin Baldoni) verarbeitet noch Petras (Yael Grobglas) Neuigkeiten während er Jane bei den Taufvorbereitungen hilft.

Xo (Andrea Navedo) hilft Rogelio (Jaime Camil) sich seiner Vergangenheit zu stellen, auch wenn das Xo in eine unangenehme Lage bringt.

Inzwischen nimmt Michael (Brett Dier) einen Rat über den Umgang mit Jane von Rogelio an, doch das ist leichter gesagt als umgesetzt.

26. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 4Montag, 2. November 2015 (USA)

Kapitel sechsundzwanzig (Chapter Twenty-Six)

Rafael (Justin Baldoni) schockt Jane (Gina Rodriguez), als nach einem geteilten Sorgerecht fragt. Jane vergisst derweil Linas Geburtstag, da sie sehr viel um die Ohren hat. Andernorts wird Rogelio (Jaime Camil) von seiner Ex-Frau bestochen, die eine Fernsehrolle haben will, und Michael (Brett Dier) bekommt einen neuen Partner.

27. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 5Montag, 9. November 2015 (USA)

Kapitel siebenundzwanzig (Chapter Twenty-Seven)

Jane (Gina Rodriguez) glaubt, dass sie endlich bereit ist, eine Entscheidung hinsichtlich ihres Liebeslebens zu treffen.

Alba (Ivonne Coll) hat derweil die Voraussetzungen erfüllt, die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen, doch Xos (Andrea Navedo) Vergangenheit könnte das schwieriger machen als erwartet.

28. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 6Montag, 16. November 2015 (USA)

Kapitel achtundzwanzig (Chapter Twenty-Eight)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) beginnen mit der Erbschaftsplanung für Mateo (Dennis Mencia). Als Jane dabei erkennt, dass er Millionen erben wird, macht sie sich sorgen, dass ihn das Geld zu sehr verwöhnen könnte. Außerdem beginnt sie endlich damit, ihren Schulabschluß zu machen, doch ihr Lehrer (Adam Rodriguez) hat wenig Mitgefühl für ihre Situation.

Rogelios (Jaime Camil) berühmte Show endet, also beschließt er dank Xos (Andrea Navedo) Ermutigung, eine neue und eigene zu kreieren. Petra (Yael Grobglas) wendet sich derweil an Jane, um Hilfe dabei zu bekommen, ihre Mutter aus dem Gefängnis zu holen. Und Michael (Brett Dier) ist nach seinen Problemen bei der Arbeit umso entschlossener, Sin Rostro zu fangen und spielt dabei nun nach seinen eigenen Regeln.

29. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 7Montag, 23. November 2015 (USA)

Kapitel neunundzwanzig (Chapter Twenty-Nine)

Jane (Gina Rodriguez) and Rafael (Justin Baldoni) interviewen einen potenziellen Babysitter, um sich ein wenig Erleichterung zu verschaffen. Doch Janes Ansprüche an den Kandidaten sind ziemlich hoch. Rogelio (Jaime Camil) muss derweil eine schwierige Entscheidung über die Richtung seines Lebens treffen. Petra (Yael Grobglas) sucht die Freundschaft zu Jane, doch die Eskapaden ihrer Mutter stehen ihr im Weg. Währenddessen stellt sich Michaels (Brett Dier) Verdacht als wahr heraus und er glaubt, einen Hinweis auf einen möglichen Rivalen für Sin Rostro gefunden zu haben. Außerdem besucht Jane die Weihnachtsfeier ihrer Schule und das mit bestimmten Absichten.

30. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 8Montag, 14. Dezember 2015 (USA)

Kapitel dreißig (Chapter Thirty)

Mateo feiert zum ersten Mal in seinem Leben Weihnachten, seine Eltern sind sich jedoch etwas uneinig, was die Feiertage angeht. Während Jane (Gina Rodriguez) ein Problem bezüglich ihres Stipendiums hat, misstraut Rogelio (Jaime Camil) der neuen Hilfskraft, die eingestellt wurde. Michael (Brett Dier) hat indes eine interessante Theorie zu Luisas Mutter...

31. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 9Montag, 25. Januar 2016 (USA)

Kapitel einunddreißig (Chapter Thirty-One)

Jane (Gina Rodriguez) beginnt ihren neuen Job als Lehrassistentin in einer Klasse voller Athleten, während Rogelio (Jaime Camil) überraschend Besuch von seiner Mutter bekommt und ihm ein Geheimnis verrät, das sie schon sehr lange mit sich herumträgt. Petra (Yael Grobglas) beichtet indes Rafael (Justin Baldoni) all ihre Taten. Michael (Brett Dier) macht andernorts unterdessen ein paar interessante Entdeckungen.

32. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 10Montag, 1. Februar 2016 (USA)

Kapitel zweiunddreißig (Chapter Thirty-Two)

Jane (Gina Rodriguez) hat mitten in der Nacht eine Idee und beginnt mit ihrer Abschlussarbeit. Mateo (Dennis Mencia) verschüttet jedoch Orangensaft über ihrem Computer, weshalb sie ihre gesamte Arbeit wieder verliert.

33. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 11Montag, 8. Februar 2016 (USA)

Kapitel dreiunddreißig (Chapter Thirty-Three)

Jane (Gina Rodriguez) träumt von ihrem Professor, in den sie verknallt ist. Daraufhin macht sie sich Gedanken über ihre Gefühle ihm gegenüber.

Xo (Andrea Navedo) und Jane finden derweil den Verlobungsring von Liliana (Rita Moreno) und glauben, dass Rogelio (Jaime Camil) bald einen Antrag machen wird.

34. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 12Montag, 22. Februar 2016 (USA)

Kapitel vierunddreißig (Chapter Thirty-Four)

Jane (Gina Rodriguez) überlegt, ob sie ihre Beziehung mit Jonathan (Adam Rodriguez) auf ein neues Level hieven soll und fragt Xo (Andrea Navedo) nach einem Ratschlag. Diese hat aber mit eigenen Beziehungsproblemen zu kämpfen, während Jena Rafael (Justin Baldoni) zuliebe Petra (Yael Grobglas) bei der Organisation ihrer Babyparty helfen will. Luisa (Yara Martinez) hat indes einen Autounfall und Michael (Brett Dier) muss etwas wichtiges mit Jane teilen.

35. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 13Montag, 29. Februar 2016 (USA)

Kapitel fünfunddreißig (Chapter Thirty-Five)

Jane (Gina Rodriguez) und Michael (Brett Dier) sind fast wieder zusammen, weshalb sie versucht, ihn mit Rafael (Justin Baldoni) auszusöhnen, was jedoch misslingt.

Während Rafael um Jane trauert, vergisst er, sich um die schwangere Petra (Yael Grobglas) zu kümmern.

Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) haben sich derweil wegen der Babyfrage getrennt, verhalten sich aber weiterhin wie ein Paar.

36. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 14Montag, 7. März 2016 (USA)

Kapitel sechsunddreißig (Chapter Thirty-Six)

Jane (Gina Rodriguez) wünscht sich, Michael (Brett Dier) niemals verlassen zu haben.

Rafael (Justin Baldoni) wendet sich derweil wieder zurück zu seinem Playboy-Verhalten, weshalb sich Petra (Yael Grobglas) Sorgen macht. Sie realisiert dabei nicht, dass er Michael hilft, Derek (Mat Vairo) zu finden.

Paolo, der neue Assistent von Rogelio (Jaime Camil), stellt sich unterdessen als seine Stalkerin Lola heraus.

37. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 15Montag, 21. März 2016 (USA)

Kapitel siebenunddreißig (Chapter Thirty-Seven)

Rafael (Justin Baldoni) und Petra (Yael Grobglas) sind Neu-Eltern, doch Petra geht schon zurück zur Arbeit und scheint nicht sonderlich an der Mutterschaftssache interessiert zu sein.

Xo (Andrea Navedo) hat Albas alte Flamme Pablo (Marcelo Tubert) auf einen Besuch eingeladen. Das gefällt Alba (Ivonne Coll) gar nicht weil sie glaubt, dass Pablo verflucht ist und Unglück bringt.

Jane (Gina Rodriguez) wird zunehmend besorgt, als sie ihren Vater Rogelio (Jaime Camil) nicht erreichen kann, der von Lola (Ana De la Reguera) gefangen gehalten wird.

38. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 16Montag, 28. März 2016 (USA)

Kapitel achtunddreißig (Chapter Thirty-Eight)

Janes (Gina Rodriguez) und Michaels (Brett Dier) Hochzeitspläne werden behindert als das Haus der Villanuevas durch eine Überschwemmung zerstört wird. Jane möchte eine kleine Zeremonie doch

Rogelio (Jaime Camil) will nichts lieber als ihr eine Riesenhochzeit auszurichten um alle seine berühmten Freunde einladen zu können.

Jane und Michael suchen noch nach dem perfekten neuen Zuhause und finden eine Immobilie, die 45 Minuten entfernt ist. Doch Rafael (Justin Baldoni) hat ein Problem damit, so weit weg von Mateo zu sein. Petra (Yael Grobglas) hat noch immer Schwierigkeiten sich in die Mutterrolle hineinzufinden.

39. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 17Montag, 11. April 2016 (USA)

Kapitel neununddreißig (Chapter Thirty-Nine)

Janes (Gina Rodriguez) Bacheloretteparty verläuft nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte, was unter anderem an den seltsamen Vorschlägen von Xo (Andrea Navedo) und Lina (Diane Guerrero) liegt. Andernorts macht Rogelio (Jaime Camil) mit seinen Plänen für Michaels (Brett Dier) Bachelorparty diesen und seinen Freunden bei einem geselligen Abend einen Strich durch die Rechnung. Rafael (Justin Baldoni) plant derweil, Dereks (Mat Vairo) wahre Absichten zu enthüllen.

40. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 18Montag, 18. April 2016 (USA)

Kapitel vierzig (Chapter Forty)

Jane (Gina Rodriguez) und Xo (Andrea Navedo) müssen sich den Konsequenzen ihrer Bacheloretteparty stellen, während Michael (Brett Dier) auf Mateo aufpasst. Rafael (Justin Baldoni) ist dann aber verärgert, als Mateo zum ersten Mal etwas macht, was er bisher noch nicht getan hat und eigentlich nur von Michael haben kann. Andernorts kommt Rogelio (Jaime Camil) auf seiner Arbeit in die Bredouille, und Petra (Yael Grobglas) muss sich mit einem Unruhestifter herumschlagen.

41. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 19Montag, 25. April 2016 (USA)

Kapitel einundvierzig (Chapter Forty-One)

Jane (Gina Rodriguez) leistet Überstunden, vermisst dabei jedoch Mateo. Sie und Rafael (Justin Baldoni) heuern einen Mediator an, um ihnen bei der Aushandlung des Sorgerechts zu helfen.

Xo (Andrea Navedo) bekommt indes eine Rolle in der Telenovela von Rogelio (Jaime Camil).

Eine Zeitung bringt unterdessen einen Artikel über die Verbindung von Michael (Brett Dier) zu Sin Rostro.

42. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 20Montag, 2. Mai 2016 (USA)

Kapitel zweiundvierzig (Chapter Forty-Two)

Petra (Yael Grobglas) veranstaltet anlässlich des Muttertags einen Brunch, was die Feiertagstradition der Villanuevas durchkreuzt.

Die Stelle von Jane (Gina Rodriguez) gerät derweil in Gefahr, Rogelio (Jaime Camil) fühlt sich bei Dinas Geburtstagsparty ausgeschlossen, und Rafael (Justin Baldoni) bekommt dank seines Halbbruders Ärger.

43. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 21Montag, 9. Mai 2016 (USA)

Kapitel dreiundvierzig (Chapter Forty-Three)

Jane (Gina Rodriguez) hat große Pläne für Mateos ersten Geburtstag. Als sie jedoch herausfindet, dass es Probleme mit der Hochzeitsfeier geben könnte, wird daraus nichts.

44. Jane the Virgin Staffel 2 Folge 22Montag, 16. Mai 2016 (USA)

Kapitel vierundvierzig (Chapter Forty-Four)

Nachdem sie den Hochzeitstermin vorgezogen haben, müssen Jane (Gina Rodriguez) und Michael (Brett Dier) feststellen, dass all ihre sorgsamen Pläne im Chaos enden.

45. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 1Montag, 17. Oktober 2016 (USA)

Kapitel fünfundvierzig (Chapter Forty-Five)

Im Staffelauftakt findet Jane (Gina Rodriguez) heraus, dass Michael (Brett Dier) angeschossen wurde und muss eine schwere Entscheidung treffen. Derweil versucht Rafael (Justin Baldoni) Mateo zu beschützen, während Anezka (Yael Grobglas), die vorgibt Petra zu sein, der Polizei bei den Ermittlungen „hilft“. Doch es dauert nicht lange bis alle mitkriegen, dass „Petra“ sich komisch verhält. Rogelio (Jaime Camil) versucht für Jane alles vor der Presse geheimzuhalten, findet sich aber in einer komischen Lage wieder und bittet Xo (Andrea Navedo) um Hilfe.

46. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 2Montag, 24. Oktober 2016 (USA)

Kapitel sechsundvierzig (Chapter Forty-Six)

Ein Streit über Vorschulen stellt Janes Geduld mit Rafael (Justin Baldoni) auf eine harte Probe.

Xo (Andrea Navedo) macht sich derweil Sorgen, dass Alba (Ivonne Coll) ihr Geheimnis verraten wird.

Rogelio (Jaime Camil) bereitet unterdessen seinen Wechsel ins amerikanische Fernsehen vor.

Anezka stößt während ihrer detektischen Tätigkeiten indes auf eine unerwartete Romanze.

47. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 3Montag, 31. Oktober 2016 (USA)

Kapitel siebenundvierzig (Chapter Forty-Seven)

Jane (Gina Rodriguez) arbeitet an ihrer Abschlussarbeit und beschließt Albas entfremdete Schwester einzubringen, was Alba (Ivonne Coll) missfällt.

Damit Rogelio (Jaime Camil) zum amerikanischen Crossover-Star werden kann, schlägt er indes dem Network The CW vor, „Passions of Santos“ ins Programm aufzunehmen.

48. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 4Montag, 7. November 2016 (USA)

Kapitel achtundvierzig (Chapter Forty-Eight)

Die Einzugsparty von Jane (Gina Rodriguez) und Michael (Brett Dier) verkehrt sich ins Gegenteil, als sie realisieren, dass sie wegen nicht bezahlter Miete rausfliegen sollen.

Rogelio (Jaime Camil) versucht derweil weiterhin, das amerikanische Fernsehen zu erobern, braucht jedoch ungewöhnliche Hilfe von Rafael (Justin Baldoni).

49. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 5Montag, 14. November 2016 (USA)

Kapitel neunundvierzig (Chapter Forty-Nine)

Alba (Ivonne Coll) lässt Jane (Gina Rodriguez) die Briefe ihrer entfremdeten Schwester lesen, solange sie sich nicht an die Familie wendet.

Rafael (Justin Baldoni) verdächtigt derweil Petra (Yael Grobglas).

Michael (Brett Dier) und Rafael versuchen unterdessen, eine Art von Freundschaft zu etablieren.

50. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 6Montag, 21. November 2016 (USA)

Kapitel fünfzig (Chapter Fifty)

Jane (Gina Rodriguez) stellt ihr unspontanes Leben nach einem Besuch ihrer Cousine infrage.

Xo (Andrea Navedo) findet derweil eine Location für ihre Tanzschule.

Rogelio (Jaime Camil) ringt unterdessen darum, Xo seine Gefühle zu beichten.

Petra (Yael Grobglas) erhält indes Anwaltspost und bittet Rafael (Justin Baldoni) um Hilfe.

51. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 7Montag, 28. November 2016 (USA)

Kapitel einundfünfzig (Chapter Fifty-One)

Nachdem Alba (Ivonne Coll) Jane (Gina Rodriguez) ein schlechtes Gewissen gemacht hat, weil diese nicht mit zum Gottesdienst wollte, möchte Jane Wiedergutmachung leisten und Mateo mit in die Kirche nehmen. Rafael (Justin Baldoni) hat jedoch etwas dagegen. Zur gleichen Zeit enthüllt dieser ein großes Geheimnis aus seiner Kindheit. Rogelio (Jaime Camil) wendet sich derweil an einen Dating-Experten, um über Xo (Andrea Navedo) hinwegzukommen. Jane plagt sich derweil mit ihrer Cousine herum, die einfach nicht wieder abreisen will.

52. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 8Montag, 23. Januar 2017 (USA)

Kapitel zweiundfünfzig (Chapter Fifty-Two)

Rogelio Jaime Camil geht eine ungewöhnliche Vereinbarung mit seinem Heiratsvermittler ein. Petra Yael Grobglas versucht herauszufinden, ob Rafael gegen sie arbeitet. Michael Brett Dier trifft eine wichtige Entscheidung. Rafael bekommt unangenehme Nachrichten.

53. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 9Montag, 30. Januar 2017 (USA)

Kapitel dreiundfünfzig (Chapter Fifty-Three)

Jane (Gina Rodriguez) und Michael (Brett Dier) stehen unter Druck. Jane wegen der Ablieferung eines perfekten Romans und Michael wegen seines bevorstehenden Tests. Jane und Rafael (Justin Baldoni) sind besorgt über Mateos Entwicklung, als sie herausfinden, dass andere Kinder in seinem Alter schon weiter entwickelt sind. Rogelio (Jaime Camil) lädt alle zum letzten Drehtag seiner Seifenoper ein, aber mit dem Ausgang ist er nicht zufrieden. Nachdem sie Xos (Andrea Navedo) und Rogelios Miteinander beobachtet hat, stellt Darci (Justina Machado) ihre und Rogelios mögliche Beziehung in Frage. In der Zwischenzeit ist Rafael traurig, als er erfährt, was Petra vorhat. Doch sie sagt ihm, dass sie ihn erneut beschützt.

54. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 10Montag, 6. Februar 2017 (USA)

Kapitel vierundfünfzig (Chapter Fifty-Four)

Jane (Gina Rodriguez) und Michael (Brett Dier) wollen ihr erstes Date wiederholen.

Rogelio (Jaime Camil) macht derweil bei seiner Filmpremiere einen großen Aufriss.

Rafael (Justin Baldoni) will seinen Kindern unterdessen ein gutes Vorbild sein.

Bruces Tochter hat indes Ärger am Hals.

55. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 11Montag, 13. Februar 2017 (USA)

Kapitel fünfundfünfzig (Chapter Fifty-Five)

Jane (Gina Rodriguez) erfährt von einem Projekt für angehende Autoren.

Der Plan, das Hotel neu zu vermarkten, kollidiert derweil mit einem rivalisierenden Unternehmen.

Rogelio (Jaime Camil) und Darci (Justina Machado) schließen unterdessen eine neue Abmachung.

Jane und Rafael (Justin Baldoni) versuchen indes, eine Lösung für Mateos Verhaltensauffälligkeiten zu finden.

56. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 12Montag, 20. Februar 2017 (USA)

Kapitel sechsundfünfzig (Chapter Fifty-Six)

Als Jane (Gina Rodriguez) einen Buchvertrag angeboten bekommt, denkt sie, dass ihre Gebete erhört wurden und sie debattiert darüber, ob sie ihre schreckliche Arbeit als Verlegerin aufgeben soll.

Nachdem Jane an Panikattacken litt, ist Jane bereit die Wurzel des Problems anzugehen.

Rogelio (Jaime Camil) und Xo (actor=Andrea Navedo]) arbeiten daran ihre Freundschaft zu beheben bis Xo herausfindet, dass Rogelio jeden die ganze Zeit angelogen hat.

Petra (Yael Grobglas) betreibt Schadensbegrenzung an dem Ruf des Marbella, nachdem eine grausige Entdeckung auf dem Grundstück gemacht wird.

Währenddessen ist Rafael (Justin Baldoni) dazu bereit wieder im Marbella involviert zu sein und seine erste Amtshandlung ist es die perfekte Person zum Managen der Hotel Lounge zu finden.

57. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 13Montag, 27. Februar 2017 (USA)

Kapitel siebenundfünfzig (Chapter Fifty-Seven)

58. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 14Montag, 20. März 2017 (USA)

Kapitel achtundfünfzig (Chapter Fifty-Eight)

59. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 15Montag, 27. März 2017 (USA)

Kapitel neunundfünfzig (Chapter Fifty-Nine)

60. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 16Montag, 24. April 2017 (USA)

Kapitel sechzig (Chapter Sixty)

61. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 17Montag, 1. Mai 2017 (USA)

Kapitel einundsechzig (Chapter Sixty-One)

62. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 18Montag, 8. Mai 2017 (USA)

Kapitel zweiundsechzig (Chapter Sixty-Two)

63. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 19Montag, 15. Mai 2017 (USA)

Kapitel dreiundsechzig (Chapter Sixty-Three)

64. Jane the Virgin Staffel 3 Folge 20Montag, 22. Mai 2017 (USA)

Kapitel vierundsechzig (Chapter Sixty-Four)

65. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 1Freitag, 13. Oktober 2017 (USA)

Kapitel fünfundsechzig (Chapter Sixty-Five)

Als Jane (Gina Rodriguez) mit Adam (Tyler Posey) wiedervereint wird, ist sie schockiert, aber froh ihn zu sehen. Xo (Andrea Navedo) und Alba (Ivonne Coll) sind von dem Wiedersehen weniger begeistert. Nachdem Rafael (Justin Baldoni) das Hotel an seine Schwester verloren hat, quartiert er sich bei Jane pleite und obdachlos ein. Jane und Rafael erfahren, dass Petra (Yael Grobglas) gefunden wurde und eilen ihr zu Hilfe, doch Anezka ist weg. Derweil wird Xos und Rogelios (Jaime Camil) Hochzeitsglück gestört, als sie erfahren, dass Darci (Justina Machado) von Rogelio schwanger ist und das volle Sorgerecht verlangt.

66. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 2Freitag, 20. Oktober 2017 (USA)

Kapitel sechsundsechzig (Chapter Sixty-Six)

Janes aufblühende Beziehung zu Adam (Tyler Posey) lässt sie lockerer werden und erinnert sie daran, dass sie nicht nur eine Mutter ist.

67. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 3Freitag, 27. Oktober 2017 (USA)

Kapitel siebenundsechzig (Chapter Sixty-Seven)

Die Beziehung zwischen Jane (Gina Rodriguez) und Adam (Tyler Posey) schreitet rasend schnell voran, weshalb Jane glaubt, es sei Zeit für ihn, Mateo kennenzulernen. Rafael (Justin Baldoni) hält jedoch wenig von der Idee.

68. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 4Freitag, 3. November 2017 (USA)

Kapitel achtundsechzig (Chapter Sixty-Eight)

Als Jane (Gina Rodriguez) herausfindet, dass Rafael (Justin Baldoni) ohne ihre Erlaubnis Mateo seiner neuen Freundin Katherine vorgestellt hat, ärgert sie sich darüber, weil sie glaubt, Katherine habe einen schlechten Einfluss auf die beiden.

69. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 5Freitag, 10. November 2017 (USA)

Kapitel neunundsechzig (Chapter Sixty-nine)

Nachdem Adam (Tyler Posey) Jane (Gina Rodriguez) verraten hat, wen er in der Vergangenheit gedatet hat, läuft es in der Beziehung zwischen den beiden plötzlich nicht mehr so rund. Lina (Diane Guerrero) braucht indes die Hilfe von Jane, denn sie ist sich nicht sicher, ob sie heiraten soll oder nicht. Außerdem möchte Lina eine ehrliche Einschätzung von Jane haben, was sie von ihrem Verlobten hält.

Petra (Yael Grobglas) hört derweil ein paar interessante Informationen, die dabei helfen könnten, dass Rafael (Justin Baldoni) sein Hotel zurückbekommt. Rafael macht sich jedoch vor allem Sorgen über das Wohlsein seiner Schwester. Xo (Andrea Navedo) bittet Rogelio (Jaime Camil) in der Zwischenzeit darum, sich einem medizinischen Eingriff zu unterziehen. Rogelio zögert jedoch.

70. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 6Freitag, 17. November 2017 (USA)

Kapitel siebzig (Chapter Seventy)

Janes (Gina Rodriguez) Buch wird endlich veröffentlicht. Doch ihre Idee, eine Buch-Party in dem Buchladen zu feiern, wo sie die Eingebung hatte, Schriftstellerin zu werden, erweist sich als schwierig umzusetzen.

Rogelio (Jaime Camil) möchte Jane wie immer helfen und hat einen Plan, um die Party zu retten. Allerdings droht einer seiner Erzrivalen die Feier doch noch zu verderben.

Rafael (Justin Baldoni) findet einen Job, der jedoch ganz anders ist als erhofft.

Inzwischen hat Petra (Yael Grobglas) eine interessante Strategie um die Marbella zurückzubekommen doch Rafael möchte nichts damit zu tun haben.

71. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 7Freitag, 8. Dezember 2017 (USA)

Kapitel einundsiebzig (Chapter Seventy-One)

Jane (Gina Rodriguez) freut sich über ihre erste Lesereise, zu der sie Xo (Andrea Navedo) mitnimmt. Allerdings beschließt Alba (Ivonne Coll) in letzter Minute, sie ebenfalls zu begleiten. Bei ihrer ersten Station kommt es zu einer überraschenden Wendung, woraufhin alle drei darüber nachdenken, was zu tun ist.

72. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 8Freitag, 26. Januar 2018 (USA)

Kapitel zweiundsiebzig (Chapter Seventy-Two)

Nachdem Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) beschlossen haben, Mateo auf eine neue Schule zu schicken, schämen sie sich dafür, gelogen zu haben, um ihn dort angenommen zu bekommen.

73. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 9Freitag, 2. Februar 2018 (USA)

Kapitel dreiundsiebzig (Chapter Seventy-three)

Als Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) realisieren, dass sich Mateo um ihren Beziehungsstatus sorgt, beschließen sie, baldmöglichst eine Entscheidung zu treffen.

74. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 10Freitag, 9. Februar 2018 (USA)

Kapitel vierundsiebzig (Chapter Seventy-four)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) versuchen, Freunde zu sein, was gut funktioniert, bis Jane zu einem Date geht.

Die neue Partnerschaft zwischen Petra (Yael Grobglas) und Jane beginnt indes holprig, jedoch wissen beide, dass sie einen Weg finden müssen, wie sie zusammenarbeiten können.

75. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 11Freitag, 2. März 2018 (USA)

Kapitel fünfundsiebzig (Chapter Seventy-Five)

Jane (Gina Rodriguez) ist bereit, Marbella hinter sich zu lassen und es als Vollzeitautorin zu versuchen.

Eine unvorhergesehene Entwicklung zwingt sie jedoch dazu, über eine Rückkehr in den Schuldienst nachzudenken.

76. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 12Freitag, 9. März 2018 (USA)

Kapitel sechsundsiebzig (Chapter Seventy-Six)

Janes Obsession mit einer negativen Kritik sorgt für eine Schreibblockade, weshalb Rogelio (Jaime Camil) ihr vorschlägt, einen Kurs zu besuchen.

77. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 13Freitag, 16. März 2018 (USA)

Kapitel siebenundsiebzig (Chapter Seventy-Seven)

Als Jane (Gina Rodriguez), Rogelio (Jaime Camil) und Alba (Ivonne Coll) erfahren, was mit Xo (Andrea Navedo) los ist, versuchen sie alle, sie zu besänftigen. Xo besteht jedoch darauf, dass sie sie in Ruhe ihr Leben leben lassen.

78. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 14Freitag, 23. März 2018 (USA)

Kapitel achtundsiebzig (Chapter Seventy-Eight)

Xo (Andrea Navedo) ringt mit einer wichtigen Entscheidung und wendet sich hilfesuchend an Jane (Gina Rodriguez), was Rogelio (Jaime Camil) das Gefühl gibt, ein Außenseiter zu sein.

79. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 15Freitag, 6. April 2018 (USA)

Kapitel neunundsiebzig (Chapter Seventy-Nine)

Jane (Gina Rodriguez), Rafael (Justin Baldoni), Petra (Yael Grobglas) und JR gehen gemeinsam aus. Jane ist traurig als sie erkennt, dass JR sie nicht leiden kann. Jane und Rafael vergessen beide einen großen Moment in der Beziehung und versuchen auf unterschiedliche Arten das wieder gut zu machen.

Rogelio (Jaime Camil) ist nervös, Darci zu sagen, dass er nicht länger ein „Danny“ sein kann, also nutzt er Xo (Jaime Camil) als Sündenbock. Das bringt Xo und Darci in Bedrängnis. Unterdessen hilft Jane Alba heimlich dabei, sich auf den größten Test ihres Lebens vorzubereiten.

80. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 16Freitag, 13. April 2018 (USA)

Kapitel achtzig (Chapter Eighty)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) müssen Geld sparen und landen in einer Situation, die nicht unbedingt ideal zum Wohnen ist. Als Rafael sieht, dass Alba (Ivonne Coll) versucht Mateo zu bestrafen, tut sich ein überraschender Abgrund auf. Xo (Andrea Navedo ) versucht optimistisch zu bleiben während der Behandlung und schließt sogar eine neue Freundschaft.

River und Rogelio (Jaime Camil) streiten sich mal wieder über ihre Vorstellungen der Serie, doch aus einer überraschenden Ecke kommt Hilfe, die River ermöglicht, die Serie in einem anderem Licht zu sehen.

Petra (Yael Grobglas) fühlt sich von JR fallen gelassen als sie hinterfragt was in der Nacht von Anezkas Tod wirklich passiert ist.

81. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 17Freitag, 20. April 2018 (USA)

Kapitel einundachtzig (Chapter Eighty-One)

Jane (Gina Rodriguez) glaubt, dass sich Rafael (Justin Baldoni) und sie an einem guten Punkt befinden - bis sie realisiert, dass er ein Geheimnis vor ihr hütet.

82. Jane the Virgin Staffel 4 Folge 18Freitag, 20. April 2018 (USA)

Kapitel zweiundachtzig (Chapter Eighty-Two)

Albas großer Tag ist endlich da. Jane (Gina Rodriguez), Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) sind bereit zu feiern, aber Alba (Ivonne Coll) hat andere Pläne.

Petra (Yael Grobglas) und JR (Rosario Dawson) treffen derweil eine Entscheidung bezüglich ihrer Zukunft, die keiner von beiden hat kommen sehen.

83. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 1Mittwoch, 27. März 2019 (USA)

Kapitel Zweiundachtzig (Chapter Eighty-Two)

Jane (Gina Rodriguez) macht eine schockierende Entdeckung und wendet sich an Rafael (Justin Baldoni) für Antworten. Umso verwirrter ist sie, als dieser meint, sie sollten eine Pause einlegen.

Unterdessen versucht Petra (Yael Grobglas) sich eine Zukunft mit JR zu sichern, doch ihre Vergangenheit droht alles zu ruinieren.

84. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 2Mittwoch, 3. April 2019 (USA)

Kapitel Dreiundachtzig (Chapter Eighty-Three)

Janes (Gina Rodriguez) katholisches Schuldbewusstsein meldet sich, woraufhin sie Alba (Ivonne Coll) um Rat bittet und eine unerwartete Antwort erhält. Luise entschließt sich Rose mit Rafael (Justin Baldoni) an ihrer Seite zu besuchen, um Antworten zu bekommen.

Rogelio (Jaime Camil) arbeitet unterdessen wieder mit River zusammen, doch es entbricht ein Machtkampf der beiden, bei dem Xo (Andrea Navedo) die Lösung sein könnte.

85. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 3Mittwoch, 10. April 2019 (USA)

Kapitel Vierundachtzig (Chapter Eighty-Four)

Jane (Gina Rodriguez) muss eine neue Hürde in ihrem Leben überwinden, was sich als schwerer herausstellt, als sie und Rafael (Justin Baldoni) gehofft hatten. Rogelio (Jaime Camil) entdeckt, dass er und River nicht so gleichberechtigt sind, wie er dachte.

Jane und Petra (Yael Grobglas) müssen die Streitereien ihrer Kinder schlichten, woraufhin ihre eigenen Probleme miteinander aufkochen.

86. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 4Mittwoch, 17. April 2019 (USA)

Kapitel Fünfundachtzig (Chapter Eighty-Five)

Nachdem sie bereits mit jedem aus ihrem Umfeld über ihre Probleme geredet hat, wendet Jane (Gina Rodriguez) sich an Petra (Yael Grobglas), von der sie weiß, dass sie ihr eine ehrliche Antwort geben wird. Im Gegenzug nimmt Petra einen Ratschlag von Jane über JR an. Xo (Andrea Navedo) nimmt sich fest vor, am Großeltern-Tag für Mateo teilzunehmen, hat jedoch noch eine weitere Behandlung. Alba (Ivonne Coll) bekommt ambivalente Signale von Jorge (Alfonso Diluca) bezüglich ihrer Beziehung.

87. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 5Mittwoch, 24. April 2019 (USA)

Kapitel Sechsundachtzig (Chapter Eighty-Six)

Bei allem, was los ist, willigt Jane (Gina Rodriguez) nur zögernd ein, dass Rogelio (Jaime Camil) eine Party zu ihrem 30. Geburtstag geben darf.

Janes Mentor gibt ihr wichtige Ratschläge, die ihr helfen könnten, wieder zu schreiben.

Petra (Yael Grobglas) glaubt, dass es mit JR und ihr endlich gut läuft - bis ihr klar wird, dass JR die Dinge ganz anders sieht.

88. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 6Mittwoch, 1. Mai 2019 (USA)

Kapitel Siebenundachtzig (Chapter Eighty-Seven)

Jane (Gina Rodriguez) hat Schwierigkeiten damit, Rafael (Justin Baldoni) seinen Freiraum zu lassen als sie entdeckt, dass er ein Geheimnis hat. Sie und Michael (Brett Dier) finden Hinweise darauf, was an dem Tag, als er „starb“, passiert ist.

Petra (Yael Grobglas) möchte in JRs Welt hineinpassen und braucht dafür Janes Hilfe.

Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) arbeiten daran, eine neue Normalität zu finden.

Alba (Ivonne Coll) gesteht ihre Gefühle für Agustin.

89. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 7Mittwoch, 8. Mai 2019 (USA)

Kapitel Achtundachtzig (Chapter Eighty-Eight)

Jane (Gina Rodriguez) versucht locker zu bleiben. Als Michael (Brett Dier) ihr einen Vorschlag macht, der sie aus ihrer Komfortzone holt, beschließt sie, es einfach zu machen. Während Jane Schwierigkeiten hat sich an alles zu gewöhnen, gleitet Michael zurück in sein altes Leben. Außerdem kämpft Jane mit ihren Gefühlen für Rafael (Justin Baldoni).

90. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 8Mittwoch, 15. Mai 2019 (USA)

Kapitel Neunundachtzig (Chapter Eighty-Nine)

Jane (Gina Rodriguez) belastet es sehr, dass Rafael (Justin Baldoni) ihr aus dem Weg geht. Als ein Zwischenfall mit Mateo auftritt, nutzt sie diesen um ihm näher zu kommen.

Rogelio (Jaime Camil) wendet sich an Jane als er erfährt, dass sein Pilot in Schwierigkeiten steckt.

Alba (Ivonne Coll) und Jorge (Alfonso Diluca) brauchen Xos (Andrea Navedo) Hilfe um für ihren Einwanderungstest zu lernen.

Petra (Yael Grobglas) findet endlich mehr darüber heraus, wer sie terrorisiert hat.

91. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 9Mittwoch, 22. Mai 2019 (USA)

Kapitel Neunzig (Chapter Ninety)

Jane (Gina Rodriguez) und Rogelio (Jaime Camil) tun sich zusammen um einen Piloten zu pitchen. Jane ist aufgeregt bis sie ein Geheimnis über ihr Buch erfährt.

Alba (Ivonne Coll) und Jorge (Alfonso Diluca) treffen eine wichtige Entscheidung über ihre gemeinsame Zukunft.

Rafael (Justin Baldoni) fragt Jane ob er Mateo Luisa vorstellen darf. Doch sie ist sich unsicher.

Die Beziehung von Petra (Yael Grobglas) und JR steht erneut auf dem Prüfstand.

92. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 10Mittwoch, 29. Mai 2019 (USA)

Kapitel Einundneunzig (Chapter Ninety-One)

Rogelio (Jaime Camil) erzählt Jane (Gina Rodriguez), dass das Network möchte, dass sie ein Drehbuch für ihre Telenovela schreibt. Zunächst freut sie sich, doch dann wird es schwierig, ihre Zeit zwischen dem Drehbuch und ihrer Novelle aufzuteilen.

Rafael (Justin Baldoni) ist sauer auf Jane weil sie einen Arzttermin gemacht hat, mit dem er nicht einverstanden ist.

93. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 11Mittwoch, 5. Juni 2019 (USA)

Kapitel Zweiundneunzig (Chapter Ninety-Two)

Nachdem Jorge (Alfonso Diluca) ganz offiziell bei Alba (Ivonne Coll) eingezogen ist, fühlt sich Jane (Gina Rodriguez) etwas unwohl.

Rafael (Justin Baldoni) und Jane arbeiten daran, gemeinsam für Mateo da zu sein, vor allem da sie nun eine Idee haben, wie sie ihm helfen können.

Auf Rogelio (Jaime Camil) kommen neue Probleme zu und Xo (Andrea Navedo) ist nervös wegen ihres Befundes.

94. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 12Mittwoch, 12. Juni 2019 (USA)

Kapitel Dreiundneunzig (Chapter Ninety-Three)

Rafael (Justin Baldoni) beobachtet Mateos Verhalten in der Schule und möchte daraufhin eine andere Behandlungsmethode ausprobieren.

Rogelio (Jaime Camil) befürchtet, dass River (Brooke Shields) ihre Rache gegen ihn plant.

Jane (Gina Rodriguez) überredet Petra (Yael Grobglas) zu einem Mädelsabend nachdem sie erfährt, dass Rafael sich wieder verabredet.

95. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 13Mittwoch, 19. Juni 2019 (USA)

Kapitel Vierundneunzig (Chapter Ninety-Four)

Zwischen Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) läuft es zwar endlich gut doch sie stellen fest, dass es ein Problem mit Mateos Behandlung gibt.

Alba (Ivonne Coll) und Rogelio (Jaime Camil) machen sich Sorgen wegen Xos (Andrea Navedo) Benehmen in letzter Zeit.

Inzwischen beobachtet Petra (Yael Grobglas) mit stiller Genugtuung, dass Rafael und Jane sich um sie streiten.

96. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 14Mittwoch, 26. Juni 2019 (USA)

Kapitel Fünfundneunzig (Chapter Ninety-Five)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) verstehen sich gerade gut und sind nun besorgt, dass Mateos Behandlung ein Problem werden könnte.

Alba (Ivonne Coll) und Rogelio (Jaime Camil) verzweifeln an Xos aktuellem Verhalten.

Unterdessen freut sich Petra Solano (Yael Grobglas) heimlich, dass Rafael ein Jane sich wegen ihr streiten.

97. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 15Mittwoch, 10. Juli 2019 (USA)

Kapitel Sechsundneunzig (Chapter Ninety-Six)

Jane (Gina Rodriguez) findet eine Inspiration für ihr Buch und beginnt sofort zu schreiben. Doch ihre nächste Herausforderung ist es, einen Agenten zu finden. Rogelio (Jaime Camil) war so sehr davon eingenommen, der Star zu sein, dass er sich nun damit beschäftigt, eine andere Rolle anzunehmen.

Unterdessen findet Jane, dass es wichtig ist, verschiedene Beziehungen zu den Zwillingen aufzubauen und wendet sich an Petra Solano (Yael Grobglas) um Rat.

98. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 16Mittwoch, 17. Juli 2019 (USA)

Kapitel Siebenundneunzig (Chapter Ninety-Seven)

Der Lektor von Jane (Gina Rodriguez) schlägt ihr eine finstere Wendung für ihr Buch vor und Jane macht sich plötzlich Gedanken, dass ihr genau das auch im wahren Leben widerfahren könnte. Rogelio (Jaime Camil) hilft indes River dabei, eine bessere Beziehung zu ihrer Tochter aufzubauen, doch River steht sich dabei nicht nur selbst, sondern auch Rogelio im Wege. Xo (Andrea Navedo) möchte sich derweil ein wenig ablenken und konzentriert sich darauf, die Wogen zwischen Jane und Alba (Ivonne Coll) wieder etwas zu glätten. Alba stellt sich andernorts einer Bekanntschaft aus ihrer Vergangenheit, und Jane erkennt, dass sie genau das gleiche tun muss.

99. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 17Mittwoch, 24. Juli 2019 (USA)

Kapitel Achtundneunzig (Chapter Ninety-Eight)

Jane (Gina Rodriguez) fühlt sich wahrlich großartig, denn die Veröffentlichung ihres Buches eröffnet viele neue tolle Möglichkeiten. Doch auf einmal kommt es zu unerwarteten Problemen. Die Arbeitsbeziehung zwischen Petra (Yael Grobglas) und Rafael (Justin Baldoni) gestaltet sich derweil weiterhin extrem gut. So gut, dass Petra ihm ein ganz spezielles Angebot unterbreitet. Rogelio (Jaime Camil) arbeitet indes unermüdlich an der Umsetzung seines großen Traums. Doch es scheint so, dass er kurz vor der Erfüllung seiner Ziele immer wieder neue Hürden überwinden muss.

100. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 18Mittwoch, 31. Juli 2019 (USA)

Kapitel Neunundneunzig (Chapter Ninety-Nine)

Spezialepisode zum großen Serienfinale von Jane the Virgin. Exklusive Einblicke zum Ende der Serie, inklusive Interviews mit Gina Rodriguez, Andrea Navedo, Yael Grobglas, Justin Baldoni, Brett Dier, Ivonne Coll, Jaime Camil, Elias Janssen, Anthony Mendez und Serienschöpferin Jennie Snyder Urman.

101. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 19Mittwoch, 31. Juli 2019 (USA)

Kapitel Einhundert (Chapter One Hundred)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) bereiten sich beide auf ihren großen Tag vor. Doch es kommt zu ein paar Problemen, vor allem für Rafael, dessen Hilfsbereitschaft und Einsatz für Jane schon bald nach hinten losgeht. Xo (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) müssen der Familie indes von ihrer wichtigen Entscheidung berichten, aber nicht jeder nimmt diese Neuigkeit positiv auf. Petra (Yael Grobglas) hat derweil mit ihren Gefühlen zu kämpfen.

102. Jane the Virgin Staffel 5 Folge 20Mittwoch, 31. Juli 2019 (USA)

Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) bereiten sich endlich auf ihren großen Tag vor. Sein Wunsch, Janes Traum vom Schreiben zu unterstützen, bringt Rafael in Bedrängnis.

Xiomara (Andrea Navedo) und Rogelio (Jaime Camil) müssen der Familie von ihrer Entscheidung berichten und nicht alle nehmen die Neuigkeit gut auf.

Unterdessen tut sich Petra Solano (Yael Grobglas) mit ihren Emotionen schwer.

ElectusCBS Television Studios