Leon - Glaub nicht alles, was du siehst Free-TV

Mit LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST hat UFA Serial Drama auch das dritte Spin-Off der Kultserie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN produziert. Das Serien-Event als Spielfilm wird am 15. Februar um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt und so kommen sowohl die GZSZ-Fans, als auch alle anderen Zuschauer:innen mit einer einmaligen und abgeschlossenen Story voll auf ihre Kosten.

An diesem Abend feiern die GZSZ-Stars Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow endlich ihr von allen Fans langersehntes gemeinsames Comeback im TV. Die zwei Serien-Lieblinge Deutschlands endlich nach über zehn Jahren wieder vereint auf den Fernseh-Bildschirmen!

Im September und Oktober 2021 wurde dazu auf der Ostsee-Insel Rügen gedreht.

Christiane Ghosh, Executive Producerin RTL: „Die packende Geschichte von LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST in Kombination mit dem Comeback von Susan Sideropoulos ist so groß, dass wir sie sowohl als achtteilige Streaming-Serie bei RTL+, als auch mit einer Event-Programmierung in Spielfilmlänge in der Primetime nach GZSZ bei RTL erzählen werden. Beide Formate folgen einer eigenen Dramaturgie. Wer am 15. Februar schon die Serie gesehen hat, sollte dennoch nicht auf den Spielfilm mit exklusiven Bonusszenen verzichten. Und wer mit dem Movie einsteigt, wird garantiert auch die Serie streamen wollen.“

Annette Herre, Produzentin UFA Serial Drama: „Dass RTL sich entschieden hat, die wunderbare Geschichte von LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST als Spielfilm auch im Free-TV zu zeigen, freut uns sehr. Die große Fangemeinde von GZSZ kann am 15. Februar direkt im Anschluss an den abendlichen Seriengenuss die außergewöhnliche Geschichte mit ihren Lieblingen Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos genießen. Große Gefühle, ein spannendes Geheimnis und tolle Ostseebilder – ein Abend bei RTL, der mitten ins Herz trifft!“

Susan Sideropoulos spielt in LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST eine Doppelrolle:  Verena Koch und neu Sarah Elsässer, geboren und aufgewachsen in Engelshoop, dem fiktiven Schauplatz der Serie. Die Figur der temperamentvollen Verena Koch war von Februar 2001 bis zu ihrem tragischen Tod im Sommer 2011 fester Bestandteil von GZSZ. Nun taucht auch diese wieder auf. Die Zuschauer:innen dürfen gespannt sein. Leon Moreno, ein bekanntes GZSZ-Gesicht und gespielt von Daniel Fehlow, wagt in diesem Spin-Off einen Neuanfang an der Ostsee.

Mit zum Cast gehören auch u. a. Frederic Heidorn, Kathrin Osterode, Adrian Spielbauer, Amelie Arndt, Arne-Carlos Böttcher, Carmela A. C. Bonomi, Tim Olrik Stöneberg, Joey Altmann.

Leon erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Restaurant am Meer und zieht mit seinem Sohn Oskar von Berlin in den Kitesurf-Ort Engelshoop an der Ostsee. Doch der Neustart wird von seltsamen Ereignissen begleitet: Leon findet in seinem neuen Haus ein Foto seiner vor vielen Jahren verstorbenen Frau Verena. Auch Oskar glaubt mit seiner Drohne eine Frau beobachtet zu haben, die seiner leiblichen Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Als Leon der Frau plötzlich gegenübersteht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg: Wer ist sie? Auch für Sarah ist die erste Begegnung mit Leon ein Schock. Sie fühlt sich verfolgt, nachdem sie gerade erst aus Portugal vor einem Stalker in ihren Heimatort geflüchtet ist. Auf der Insel will sie zur Ruhe kommen. Die anfänglichen Zweifel gegenüber Leon verfliegen aber schnell wieder. Die beiden lernen sich kennen und verlieben sich. Während für Leon Erinnerungen und Realität immer mehr verschwimmen, verpasst er es, Sarah die Wahrheit über ihre Ähnlichkeit zu seiner toten Frau zu sagen. Er ahnt nicht, dass er damit ins Fadenkreuz der Polizei gerät…

LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST – das dritte GZSZ-Spin-Off – ist eine Produktion der UFA Serial Drama für RTL und RTL+. Annette Herre ist die Produzentin, Producerin ist Claudia Danne. Headautorin ist Cecilia Malmström. Regie führte Klaus Knoesel. Executive Producerin seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Christina Pachutzki. Die Serie wird zudem in UHD HDR bei RTL UHD zu sehen sein.

Ab 31. Januar ist die achtteilige Serie bereits als Box-Set auf RTL+ abrufbar.

Von Berlin an den Kitesurf-Ort Engelshoop an der Ostsee: Der Neustart mit eigenem Restaurant am Meer könnte schöner nicht sein. Doch im neuen Haus findet Leon Fotos seiner vor vielen Jahren verstorbenen Frau Verena. Auch sein sein Sohn Oliver ist der Meinung, sie beim Drohnenflug gesehen zu haben. Als Leon der Frau plötzlich gegenübersteht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg: Wer ist sie und warum siehst sie aus wie seine verstorb?

Nachdem Sarah gerade erst aus Portugal vor einem Stalker in ihren Heimatort geflüchtet ist, wirkt auch auf sie die erste Begegnung wie ein Schock. Nachdem die anfänglichen Zweifel überwunden sind, kommen sich die beiden rasch näher. Während für Leon Erinnerungen und Realität immer mehr verschwimmen, verpasst er den Moment, Sarah die Wahrheit über ihre Ähnlichkeit zu erzählen. Er ahnt nicht, dass er damit ins Fadenkreuz der Polizei gerät: Denn Sarahs Stalker ist längst wieder in gefährlicher Nähe und würde alles tun, damit der neue Mann in ihrem Leben wieder verschwindet…

"Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" läuft am Dienstag, den 15. Februar 2022 um 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. Folge verpasst? Kein Problem – ganze Folgen stehen auch auf RTL+ zum Abruf bereit.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird 2022 30 Jahre alt! Mit der neuen, 8-teiligen Produktion feiern die GZSZ-Stars Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow endlich ihr von allen Fans langersehntes gemeinsames Comeback vor den Kameras!

Susan Sideropoulos spielt in "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" eine Doppelrolle: Verena Koch und neu Sarah Elsässer, geboren und aufgewachsen in Engelshoop, dem fiktiven Schauplatz der Serie. Die Figur der Geschäftsfrau Verena Koch war von Februar 2001 bis zu ihrem tragischen Tod im Sommer 2011 fester Bestandteil von GZSZ.

Was Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos in "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" durchmachen müssen, gibt es auf RTL+ zu sehen!

Die beliebte TV-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bringt zum 30-jährigen Jubiläum ein weiteres Spin-Off ins Fernsehen. Bei "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" dreht sich alles um den Hauptcharakter Leon, der nun schon seit sehr langer Zeit bei "GZSZ" dabei ist und zum Hauptcast gehört.

Sie möchten wissen, wann und wo Sie die Sendung rund um Leon sehen können? - Wir sagen es Ihnen! Hier in unserem Artikel haben wir alle Infos rund um Start, Folgen, Besetzung und Handlung für Sie zusammen gefasst.

Seit Montag, dem 31. Januar 2022, ist "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" als Serie bei RTL+ zu sehen. Am 15. Februar laufen dann alle Folgen zusammen als "Spielfilm" im Free-TV auf RTL. Das sind die Sendetermine von "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" noch einmal im Überblick:

  • RTL+: 31.1.2022
  • RTL: 15.2.2022

RTL+ ist die Streaming-Plattform der RTL-Gruppe. Das Angebot von RTL+ setzt sich aus dem kostenlosen und werbefinanzierten Free-Bereich, dem Premium-Bereich und dem Premium Duo-Bereich zusammen. Ein Premium-Abonnement bei RTL+ kostet monatlich 4,99 Euro, das Premium-Duo-Abonnement 7,99 Euro im Monat. Beide Abos sind monatlich kündbar.

Im Laufe des ersten Halbjahrs 2022 werden bei RTL+ weitere Leistungen hinzugefügt. Abonnenten werden dann nicht nur Zugang zu Filmen, Serien, Dokumentationen, Shows, Information und Sport, sondern auch zu Musikangeboten, Podcasts, Hörbücher und Zeitschriften haben.

Episoden: Das sind die Folgen von "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" 

Insgesamt gibt es acht Folgen von "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst". Die Dreharbeiten aller Folgen haben auf der deutschen Ostsee-Insel Rügen stattgefunden. Hier ein Überblick:

  • Folge 1: "Die Begegnung"
  • Folge 2: "Sarahs Geheimnis"
  • Folge 3: "Alles dreht sich"
  • Folge 4: "Falling in Love"
  • Folge 5: "Wen siehst du?"
  • Folge 6: "Unter Verdacht"
  • Folge 7: "Gefährliche Nähe"
  • Folge 8: "Bleib bei mir"

Besetzung: Diese Schauspieler sind im Cast von "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst"

Einige paar der bekannten Darsteller aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" werden auch im Serien-Spin-Off "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" mit dabei sein. Ansonsten dürfen sich Fans auf ein paar neue Gesichter freuen.

Außerdem werden in der Serie die zwei Schauspieler Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow das von vielen Fans lange herbeigesehnte Comeback vor den Kameras zusammen haben.

Susan Sideropoulos wird sogar eine Doppelrolle bei "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" einnehmen.

Hier ein kleiner Überblick für Sie:

Rolle Schauspieler
Leon Moreno Daniel Fehlow
Verena Koch Susan Sideropoulos
Sarah Elsässer Susan Sideropoulos
Oskar Moreno Joey Altmann
Elli Ruland Kathrin Osterode
Conny Hartenstein Frederic Heidorn

Susan Sideropoulos spielte vor einiger Zeit ebenfalls eine Hauptrolle bei "GZSZ", Verena Koch. Damals war sie die Frau von Leon, die jedoch einen tragischen Serientod starb. In welcher Form sie in das Spin-Off zurückkehren wird, ist noch unklar. Es könnte sein, dass sie als tote Verena erscheint, oder auch etwas ganz anderes.

Handlung: Das erwartet Sie bei "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst"

Neben Sunny und Nihat in "Sunny - Wer bist du wirklich?" und "Nihat - Alles auf Anfang" - bekommt nun auch der beliebte Koch Leon Moreno sein eigenes Spin-Off.

Leon und Nina schienen das Traumpaar schlechthin bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" zu sein. Doch dann trennten sie sich. Daraufhin verabschiedet er sich von Berlin und widmet sich seinem Traum vom Leben am Meer. Bei "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" besucht der Koch zunächst seinen Sohn Vince, der in Tokio wohnt, danach verschlägt es ihn an die Ostsee, wo er in eine Kite-Schule einsteigt und ein paar neue, treue Freunde findet. Sein Sohn Oskar ist natürlich auch mit von der Partie.

Wird Leon seine wahre große Liebe am Sandstrand finden? Wird er glücklich werden? Und welche dunklen Geheimnisse warten auf den Vater aus Berlin?

Ob er eines Tages nach Berlin zurückkehren wird, steht auch in den Sternen. Seine zunächst letzte Folge bei "GZSZ" wurde am 16.9.2021 im Fernsehen gezeigt.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.