Acer laptop geht nicht mehr an lampe leuchtet

Hallo zusammen, ich nutze mein Acer Aspire 7720G seit Jahren täglich. Heute ging das Notebook mitten während des Betriebes aus. So als hätte jemand den Stecker gezogen. Das Notebook ließ sich auch nicht wieder einschalten. Kein Geräusch, keine Lampe am Gerät leuchtet - gar nichts. Ich habe das Gerät aufgeschraubt, aber keinen offensichtlichen Defekt feststellen können. Nichts ist verschmorrt. CPU und GPU sehen gut aus. Speicherriegel ebenso. Die Lüfter sind auch nicht verschmutzt. Das Notebook wurde von mir ohne Akku - nur mit Netzteil ( Fremdhersteller ) - betrieben. Aber auch wenn ich den Akku einlege und das Netzteil anschließe passiert absolut nichts. Obwohl die Lampe am Netzteil selbst leuchtet, ist nicht auszuschließen, dass das Netzteil defekt ist. Den Betrieb ausschließlich mit Akku kann ich leider nicht überprüfen, da der Akku leer sein dürfte. Zu dem Zeitpunkt, als das Notebook ausging, habe ich gerade eine Videodatei konvertiert. Gleichzeitig waren zwei externe Geräte, die über das Notebook mit Strom versorgt werden angeschlossen. Eventuell wurde das Netzteil überlastet. Wobei sich dann die Frage stellt, wieso die Lampe des Netzteils noch leuchtet und wieso all die Jahre zuvor alles glatt lief. Womöglich ist aber auch irgendetwas am Stromanschluss des Notebooks direkt kaputt. Bevor ich mir jetzt ein neues Netzteil zulege, wollte ich mal die Experten fragen, ob sie an Hand der Fehlerbeschreibung irgendeine Idee hätten ? Dank und Grüße,

Tom

Acer laptop geht nicht mehr an lampe leuchtet

AW: Aspire 7720G ging plötzlich aus und nicht mehr an ( keine Lampen leuchten ) Hallo Tom,

ich glaube nicht unbedingt an einen Defekt des Netzteils. Wie Du schon schreibst, funktioniert das Gerät auch mit Akku nicht mehr. Es sieht nach einem Mainboardschaden aus, der beim diesem Typ nun wieder so selten nicht ist.

AW: Aspire 7720G ging plötzlich aus und nicht mehr an ( keine Lampen leuchten ) Ich habe den Akku vor Ewigkeiten aus dem Notebook entfernt. Schon damals hatte er ( auch in geladenem Zustand ) kaum noch Saft. Von daher besteht die Möglichkeit, dass der Akku sich im Laufe der letzten Monate komplett entladen hat. So gesehen kann man nicht sagen, dass das Notebook auch mit Akku nicht funktioniert. Verhindert denn ein defektes Mainboard trotz Stromzufuhr das Aufleuchten der z.B. Ladelampen am Notebook ? Falls ja, dann wäre das in der Tat ein Hinweis auf das Mainboard. Wobei mich da auf jeden Fall wundert, wieso das so plötzlich geschehen sein soll. Grüße,

Tom

AW: Aspire 7720G ging plötzlich aus und nicht mehr an ( keine Lampen leuchten ) @ ThomasS

.......... Wobei mich da auf jeden Fall wundert, wieso das so plötzlich geschehen sein soll ..........


Weshalb wundert Dich das ? Die Art und Weise, dass technische Defekte plötzlich und ohne vorherige Ankündigung auftreten, ist doch viel eher die Regel, als die berühmte Ausnahme.

AW: Aspire 7720G ging plötzlich aus und nicht mehr an ( keine Lampen leuchten ) Naja, ich kenne das vor allem so, dass irgendwas raucht oder der Rechner plötzlich Mucken macht, langsamer wird, sich aufhängt oder man den Rechner ausschaltet und er dann plötzlich nicht mehr hochfährt. Dass der Computer einwandfrei läuft und plötzlich im Betrieb ohne Vorankündigung von einer Sekunde auf die andere ausgeht und sich absolut nichts mehr tut ... das habe ich in den letzten geschätzten 10-15 Jahren Gott sei Dank noch nicht in der Form erlebt.

Für alles gibt´s anscheinend ein erstes Mal. Trotzdem kommt´s für mich in diesem Fall mehr als überraschend.

schaltet sich von allein aus :-( Hallo Zusammen, habe leider nicht wirklich viel Ahnung vom Lappi ... mittlerweile schaltet sich mein Lappi von alleine aus ... am Anfang wenn ich ne CD geschaut habe, mittlerweile auch so ... Die Unterseite ist dann oftmals recht heiß und nach ner Weile kann ich ihn wieder starten ... Kann es sein dass ein Ventilator kaputt ist?

Also - ein Ventilator funktioniert in jedem Fall denn den höre ich ...

Was kann ich tun? hab keine Lust dass Saturn den wochenlang einschickt Hat Jemand nen Tipp ? Danke vorab

Holger

Acer laptop geht nicht mehr an lampe leuchtet

AW: Aspire 7720G ging plötzlich aus und nicht mehr an ( keine Lampen leuchten )

Hier geht es jetzt für dich weiter!

Empecemos con el Review de Acer Aspire Led Bedeutung!!

acer aspire t180 smd-plcc-32 sockel asus p5w dh deluxe asrock z77 extreme4 asus m5a78l-m/usb3 interner lautsprecher asus p8p67 acer aspire e380 asus z9pe-d8 ws asus m5a99x evo asus m4a89gtd pro/usb3 asrock p67 pro3 asus crosshair v formula asus crosshair iv formula asus m2n-sli deluxe asus p8h67-m pro rev.3.0 asrock 970 extreme4 asrock 870 ...



2. Bedienungsanleitung Acer Aspire ES 17 - ES1-731 (Seite 18 ...


Das Handbuch ansehen und herunterladen von Acer Aspire ES 17 - ES1-731 Notebook (Seite 18 von 27) (Deutsch). Auch Unterstützung und erhalten Sie das Handbuch per E-Mail.



3.


Acer Notebook Modellreihen und Serien: Unterschiede im ...

4. LED Backlight Acer Aspire 3? (Computer, Technik, Spiele ...


30/3/2018 · Guten Abend, Ich habe einen Acer Aspire 3 A315-51-39US. Heute Nachmittag war er etwas langsam, deswegen wollte ich ihn nochmal hochfahren. Nach dem abschalten ließ sich das Notebook jedoch nicht mehr einschalten. Es blinkt nur 5x ein orangenes Licht seitlich rechts, beim Symbol der Batterie. Ladekabel steckt drin aber sonst kommt gar nichts.




31/5/2018 · Acer Aspire E1-572G Akku LED Orange? Hallo, die Akku LED meines Laptops leuchtet Orange (kein blinken! nur leuchten!) und ich habe das Gefhl, wenn das Gerät nicht am Strom steckt entleert sich der Akku relativ schnell und meine Akku Anzeige am PC sagt auch nur 1 Minute bis zum vollständigen Aufladen bei 47% Akku, und dass auch schon seit einer guten halben Stunde.



6. Warum blinkt das Laptoplicht orange? (Computer, Technik ...


24/6/2020 · Ich habe einen Acer Aspire Laptop, erst Ende Januar gekauft. DA sind zwei Lämpchen dran, und normalerweise blinkt das eine nur manchmal ganz kurz orange, seit einer stunde ist es nur orange, das andere nach wie vor hellblau. Ich hab den Laptop immer am Strom angeschlossen, weil das Bild dunkler ist, wenn man das Netzteil rausnimmt.



7. Acer Notebook Modellreihen und Serien: Unterschiede im ...


20/10/2021 · Großer Acer Modell-Vergleich: Unterschiede der 10 Modellreihen und 24 Acer Serien Beliebt: Aspire vs. Swift vs. Spin 118 Acer Notebooks



8. Acer Aspire - Akku läd nicht - Gutefrage


25/9/2012 · Acer Aspire V5-531 akku läd nicht. Ich habe ein Problem mein. laptop lädt nicht.Ich hab schon den akku raus genommen und versucht den Laptop ohne Akku zu starten hat nicht funktioniert.Wenn der akku drin ist und ich das Netzteil anschließe und auf die Powertaste drücke leuchte eine Led Lampe orange auf.was bedeutet das ist jetzt das ...



9. Significado del parpadeo del led ... - Acer Community


1/5/2017 · Mi acer aspire e15 575G es nuevo, quiero saber cual es el significado de que el led indicador de bateria este parpadeando? lo tengo funcionando con la bateria y esta cargada al 90%. Es imposible que parpadee porque tenga poca bateria. alguna explicación? Gracias de antemano y saludos!


10. Acer Aspire E1-572G Akku LED Orange? - gutefrage


15/6/2017 · Acer Aspire E1-572G Akku LED Orange? Hallo, die Akku LED meines Laptops leuchtet Orange (kein blinken! nur leuchten!) und ich habe das Gefhl, wenn das Gerät nicht am Strom steckt entleert sich der Akku relativ schnell und meine Akku Anzeige am PC sagt auch nur 1 Minute bis zum vollständigen Aufladen bei 47% Akku, und dass auch schon seit einer guten halben Stunde.



11. ZenFone Was bedeuten die Farben der LED-Anzeige ...

Single Board Computer. Netzwerk / IoT / Server. WiFi 6. WLAN-Router. Whole Home Mesh WiFi-System. Range Extender. Modemrouter. Drahtlose und kabelgebundene Adapter. Netzwerk-Switches.


12. Acer Aspire V5 573G Akku LED blinkt Orange | Die Hardware ...


8/12/2014 · Acer Aspire V5 573G Akku LED blinkt Orange. Ersteller IFabian123; Erstellt am 8. Dezember 2014; I. IFabian123 PC-Selbstbauer(in) 8. Dezember 2014 #1 Hallo zuammen! Mein oben genannter Laptop, welchen ich nun schon seit ca 3 Monaten besitze und mit dem ich bisher auch eigentlich sehr zufrieden war macht mir nun Sorgen.



13. Bedienungsanleitung Acer Aspire V3-771 (Seite 1 von 81 ...


Das Handbuch ansehen und herunterladen von Acer Aspire V3-771 Notebook (Seite 1 von 81) (Deutsch). Auch Unterstützung und erhalten Sie das Handbuch per E-Mail.



14.


Frage - Auf meinem Laptop leuchtet ein Schloss- Symbol. Was bedeutet - RR. Finden Sie die Antwort auf diese und andere Computer Fragen auf JustAnswer



15. HD vs Full-HD, Helligkeitsunterschied? — CHIP-Forum


1366 x 768, HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Bachlickt 220-nit TFT (gleiche auflösung) zwar sind die beiden screens auf grund des matten und glänzenden unterschiedes nicht direkt miteinander zu vergleichen, jedoch frage ich mich, ob es mit folgendem modell einen helleren bildschirm gibt:



16. Rotes Licht (!Dania) - Computerhilfen.de


26/1/2010 · Rotes Licht. !Dania. Gast. am: 26.01.10, 22:42:36 . Bei meinem Acer TravelMate 4050 leuchtet seit 2 Tagen ein rotes Licht! vorne am Laptop sind 3 lichter.! eines (eine Lampe) leuchtet grün ...



17. Aspire E1 Serie (17) Benutzerhandbuch


Aspire E1 Serie (17) Gilt für: Aspire E1-771G / E1-771 / E1-731G / E1-731 Diese Überarbeitung: 10/2013 Für eine Acer ID anmelden und Externe Acer-Dateien aktivieren Öffnen Sie das Acer-Portal von der Startseite aus, um sich für einer Acer ID zu registrieren oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits eine Acer ID besitzen.



18. - Technische Daten | | Acer Deutschland


Um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Erlebnis haben, verwendet diese Website Profiling-Cookies von Drittanbietern. Klicken Sie hier, um mehr über diese Cookies und das Ändern Ihrer Einstellungen zu erfahren.Indem Sie dieses Fenster schließen oder weiterhin auf der Website surfen, stimmen Sie der Nutzung dieser Cookies zu.



19. Acer Laptop geht nicht mehr an, blaue Lampe blinkt


Frage - Acer Laptop geht nicht mehr an, die blaue Lampe blinkt nur. - GK. Finden Sie die Antwort auf diese und andere Computer Fragen auf JustAnswer



20. Laptop: Akku kalibrieren - so geht's - CHIP


Kalibrieren Sie Ihren Laptop-Akku, wird dadurch die Prozent-Anzeige der Aufladung wieder auf ein genaues Level gebracht. Eine längere Laufzeit wird dadurch nicht erzielt. Wir zeigen Ihnen, wie's geht.



Las Mejores Aspiradoras sin Cable