Wo läuft heute abend das bayern spiel

Achtelfinal-Rückspiel

Wo läuft heute abend das bayern spiel

Der FC Bayern München trifft in der Champions League auf den FC Salzburg.

Der FC Bayern München trifft im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf den FC Salzburg. So sehen sie die Partie jetzt live im TV und Stream.

München - Die Rückspiele im Achtelfinale der Champions League stehen an und für den FC Bayern München geht es im Duell mit dem FC Salzburg um alles. Im Hinspiel lief der einzige verbleibende deutsche Klub lange einem Rückstand hinterher, bis Kingsley Coman in der Schlussphase zum erlösenden Ausgleich traf. Mit dem 1:1 im Rücken hat der FC Bayern München alle Trümpfe in der Hand, im eigenen Stadion den Einzug in die nächste Runde zu schaffen.

„Es ist ein besonderes Spiel, wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst. Ich habe die Hoffnung, dass wir ein gutes Spiel machen werden. Ich bin sehr guter Dinge, das die Wichtigkeit der Partie jedem Spieler bewusst ist“, sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Salzburg.

FC Bayern München gegen FC Salzburg: Gastgeber der Favorit im Kampf ums Viertelfinale

„Es gibt viele Parallelen zum Hinspiel. Salzburg wird in Phasen wieder hoch verteidigen. Sie hatten natürlich zuletzt viele Corona-Fälle und konnten nicht immer voll trainieren. Salzburg wurde im Hinspiel gegen Ende etwas müde, es wird unsere Aufgabe sein, das Tempo hochzuhalten“, so der FCB-Coach weiter.

Werbung

Werbung

Offensivspieler Thomas Müller freut sich, dass es endlich wieder mehr Spiele gibt. „Diese Wochen mit nur Bundesligaspielen sind wir erfahrenen Spieler nicht gewohnt. Wir kennen einen anderen Rhythmus. Deshalb freue ich mich, dass wieder englische Wochen kommen jetzt hoffentlich. Wir stehen aber in der Verantwortung, dass noch mehr englische Wochen kommen“, sagte der Offensivspieler.

In die Partie gegen den FC Salzburg geht Thomas Müller voller Selbstvertrauen, er unterschätzt den österreichischen Klub aber nicht: „Im Hinspiel hat man gesehen, was Salzburg kann, auch mit den Fans im Rücken. Das Spiel ist aber nicht glücklich gelaufen für uns. Aber wir haben Selbstvertrauen, wir wissen, was auf uns zukommt und haben Respekt vor Salzburg.“

Die Champions League-Partie zwischen dem Bayern München und dem FC Salzburg steigt am Dienstag, 8. März 2022, um 21 Uhr in der Münchener Allianz-Arena. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

FC Bayern München gegen FC Salzburg: Champions League heute live im Free-TV? 

  • Das Champions League-Spiel zwischen dem Bayern München und dem FC Salzburg wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
  • Die TV-Rechte der Champions League teilen sich derzeit der Streaminganbieter DAZN und der Streaming-Dienst Amazon Prime.

FC Bayern München gegen FC Salzburg: Champions League heute live bei Amazon Prime

  • Um die Partie zwischen dem Bayern München und dem FC Salzburg sehen zu können, muss man Kunde bei Amazon Prime sein, denn dort wird das Spiel exklusiv übertragen.
  • Apps: Amazon Prime im iTunes-Store (Apple); Amazon Prime im Google-Play-Store (Android).

FC Bayern München gegen FC Salzburg: Champions League-Highlights heute im Stream bei DAZN 

  • Der Streaminganbieter DAZN wird das Champions League-League-Match zwischen dem Bayern München und dem FC Salzburg nicht im Live-Stream übertragen.
  • Dafür bietet DAZN am Dienstag, 08.03.2022, eine Stunde nach Abpfiff, die Highlights der Partie an.
  • Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store

FC Bayern München gegen FC Salzburg: Wer ist Schiedsrichter?

Die Champions League-Partie FC Bayern München gegen FC Salzburg wird Schiedsrichter Clement Turpin (Frankreich) leiten. Ihm assistieren Nicolas Danos, Cyril Gringore sowie Ruddy Buquet (alle Frankreich) als Vierter Offizieller. Als Video-Assistenten fungieren Jerome Brisard und Willy Delajod (beide Frankreich).

Wo läuft heute abend das bayern spiel

Wiedersehen in München: Joshua Kimmich (li.) und Nicolas Saiwald. IMAGO/Sven Simon

Nach dem 1:1 in Salzburg genießen die Bayern im Rückspiel Heimrecht - und auch der übertragende Sender ändert sich: War das Hinspiel noch exklusiv bei Streamingdienst DAZN zu sehen, zeigt heute Abend (21 Uhr) Amazon Prime Video die Partie aus München live.

Der Champions-League-Neuling darf seit dieser Saison an jedem Dienstag ein Spiel exklusiv übertragen. Der Rest läuft bei DAZN und damit auch die Rückspiele zwischen Liverpool und Inter Mailand (heute um 21 Uhr), zwischen Real Madrid und Paris St. Germain sowie zwischen Manchester City und Sporting Lissabon (jeweils Mittwoch um 21 Uhr).

Vorschau Bayern München - RB Salzburg

Am Dienstag, 8.3.2022, kann der deutsche Rekordmeister FC Bayern München zum 20. Mal ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen.

Im Achtelfinal-Rückspiel empfangen die Bayern in der heimischen Arena den österreichischen Fußball-Meister RB Salzburg. Das Achtelfinal-Hinspiel vor drei Wochen endete mit einem 1:1 Unentschieden – der Druck liegt daher ganz auf Seiten der Bayern, die gegen das junge, unerfahrene Salzburger Team als klarer Favorit gelten.

  • Free-TV: Läuft das Spiel im frei empfangbaren Fernsehen?
  • Übertragung auf DAZN oder Amazon Prime: Wo wird Bayern gegen Salzburg live im Stream übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Alle Infos zum Champions-League-Spiel des FC Bayern München.

Das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League findet am Dienstag, den 08.03.2022, statt. Angepfiffen wird die Partie um 21:00 Uhr in der Allianz Arena in München. Leiten wird die Partie Schiedsrichter Clement Turpin.

Alle Infos zur Partie im Überblick:

  • Teams: FC Bayern München, RB Salzburg
  • Wettbewerb: UEFA Champions League 2021/22, Achtelfinale, Rückspiel
  • Datum und Uhrzeit: 08.03.2022, 21:00 Uhr
  • Stadion/Spielort: Allianz Arena, München
  • Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)

Wo läuft heute abend das bayern spiel

Jamal Musiala (M) von München und Piero Hincapie (l) und Jonathan Tah von Leverkusen kämpfen um den Ball. Der FC Bayern hat seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga am Samstag nur geringfügig ausbauen können. Der Rekordmeister kam im Spitzenspiel gegen den Dritten Bayern Leverkusen nicht über ein 1:1 hinaus. Heute gegen Salzburg muss ein Sieg her, um ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.
© Foto: Sven Hoppe/dpa

Viele Fußball-Fans stellen sich die Frage, ob das Rückspiel zwischen Bayern und Salzburg live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Hier gibt es allerdings leider schlechte Nachrichten: Die Champions-League-Partie wird heute nicht im Free-TV übertragen.

Allerdings darf das ZDF wieder bewegte Bilder von der Königsklasse zeigen. Bis 2018 hatte der Sender sechs Jahre lang eine Partie pro Spieltag gezeigt. In dieser Saison darf das Zweite allerdings nur die Endspiele live übertragen und zudem Höhepunkte der Spieltage zeigen. Alles Wissenswerte zum Achtelfinalspieltag gibt es am Mittwoch ab 23.00 Uhr bei „Sportstudio UEFA Champions League“ im ZDF – mit Zusammenfassungen, Highlights und Interviews. ZDF-Moderator Jochen Breyer und Experte Per Mertesacker führen durch die Sendung.

Amazon Prime ist seit dieser Saison auch in die Übertragung der Champions League eingestiegen und zeigt ein ausgewähltes Spiel am Dienstagabend in der Königsklasse. So auch das Rückspiel der Bayern gegen Salzburg. DAZN hat keine Rechte an der Partie und wird somit das Spiel nicht übertragen. Auch auf Sky wird das Spiel nicht laufen.

Alle Infos zur Übertragung Bayern gegen Salzburg am 08.03.2022 um 21:00 Uhr:

  • Free-TV: -
  • Live-Stream: Amazon Prime Video
  • Pay-TV: -

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gehört positives Denken zur Grundausstattung beim deutschen Rekordmeister. Gut, dass ein wichtiger Spieler pünktlich aus seiner Verletzungsphase zurückkehrt. Wie die Aufstellung des FC Bayern gegen Salzburg aussieht und welche Spieler Trainer Julian Nagelsmann auf den Platz schickt, erfahrt ihr hier.