Windows 7 installieren Maus und Tastatur gehen nicht

HinweisDas Windows-USB-Installationstool für Windows 7 ist ein von Gigabyte Technology * entwickeltes Tool zur Automatisierung der manuellen Schritte von DISM. Anweisungen für das Tool finden Sie im Gigabyte Tech Daily Blog. 

Der Link zu diesem Tool wird den Kunden von Intel als Höflichkeit zur Verfügung gestellt. Intel bietet keine Unterstützung für dieses Tool und kann nicht helfen, Probleme zu beheben, die während der Verwendung auftreten könnten.

Ähnliche Themen
Unterstützte Betriebssysteme für Intel® NUC-Produkte

Hallo, ich habe folgendes Problem ich wollte von Windows 10 auf Windows 7 downgraden dabei habe ich mir Windows 7 aus dem Internet heruntergeladen als ich die ISO öffnete klickte ich auf Setup nach dem bin ich auf Windows 7 installieren gegangen. Danach startete sich Windows mehrfach neu und nun kam ich an der Sprach Einstellung an hier funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr. USB Legacy wurde schon mehrfach hin und her probiert. Geht nix. Jeden USB Port schon verwendet, auch usb 2 etc. Windows 10 habe ich vor der Installation von Windows 7 nicht gelöscht. D.h. Windows 7 und Windows 10 sind auf der gleichen SSD. Kann ich jetzt wenigstens noch auf Windows 10 zugreifen.Die Bootreihe habe ich schon geändert es passiert nichts. Ich brauche dringend Hilfe ???

...komplette Frage anzeigen

Windows 7 installieren Maus und Tastatur gehen nicht

Windows 7 installieren Maus und Tastatur gehen nicht

Computer, Technik, Technologie

Hört sich so an als fehle schlicht der USB-Treiber.

Windows 7 bringt da nicht so viel Legacy-Zeugs mit.

Jetzt einfach mal die Treiber vom Mainboard installieren.

Helfen kann PS/2

Oder aber du installierst das Betriebssystem so wie es sich gehört. Von einem Bootmedium aus.

Windows 7 aus dem laufenden Betrieb eines Windows 10 als "Upgrade" zu installieren ist eine sehr schlechte Idee.

Windows 7 installieren Maus und Tastatur gehen nicht

Topnutzer im Thema Computer

Windows 10 ist schon eine feine Sache, Netzwerkbetreiber fehlen bestimmt auch.

Einfach ne PS2 Tastatur verwenden falls die Anschlüsse vorhanden sind denke aber eher nicht.

Fehlende Netzwerktreiber einfach mit nem maderem Rechner laden. Keine große Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß

Windows 7 installieren Maus und Tastatur gehen nicht

Mit Änderung der Bootreihenfolger der Laufwerke bekommst du das Win10 auch nicht wieder gestartet, du hast ja den Bootloader überschrieben. Das beste, was du jetzt machen könntest, Windows10 komplett sauber frisch zu installieren. Zudem gibt es ja bnur noch ein mal Sicherheits-Updates für 7,. dann ist damit ja auch schluss...

Windows 7 installieren Maus und Tastatur gehen nicht

Computer, Technik, Mainboard

Du hast Win7 aus einer ISO Datei installiert ?

Wie kommt man den auf so einen lustigen Gedanken ?

Die ISO ist keine Installationsdatei, die ist gepackt.

Am besten Win 10 neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Windows 7 installieren Maus und Tastatur gehen nicht

Du musst in das Windows 7 Installationsmedium zuerst mal USB 3 Treiber integrieren, da Windows 7 kein USB 3 kennt. 

Beispielsweise ist das hier beschrieben: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_USB_3.0_Treiber_einbinden

Bist du sicher, dass das alles wirklich sinnvoll ist? Windows 7 sollte man guten Gewissens in vier Wochen eh nicht mehr verwenden und um überhaupt Windows 7 zu booten, hast du schon sinnvolle Sicherheitsfunktionen des Systems deaktivieren müssen. Ich würde an deiner Stelle auf Windows 7 verzichten. 

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Art des Missbrauchs Belästigung oder Drohungen Unangemessene/nicht jugendfreie Inhalte Nacktdarstellungen Anstößige Ausdrücke Softwarepiraterie SPAM/Werbung Gefahr durch Viren/Spyware/Malware Sonstige Verletzung der Verhaltensregeln oder der Nutzungsbedingungen Ausbeutung oder Missbrauch von Kindern

War diese Antwort hilfreich?

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.