Wie sieht der sohn von patrick swayze aus

'Dirty Dancing'-Star Patrick Swayze (†57) und seine Frau hatten keine gemeinsamen Kinder. Doch ist Ex-Football-Profi Jason Whittle sein geheimer Sohn?

Wie sieht der sohn von patrick swayze aus

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Patrick Swayze

Er zählte zu den berühmtesten und beliebtesten Schauspielern der Welt – und starb 2009 mit nur 57 Jahren viel zu früh an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Doch hinterließ "Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze (†57) der Welt noch viel mehr als seine unvergesslichen Filme?

Glaubt man dem Ex-Football-Profi Jason Whittle (46) scheint es ganz so. Denn der behauptet, der Sohn des Schauspielers zu sein.

Ein juristisches Verfahren soll Klarheit schaffen

Zwar spricht er selbst laut der Website "bild.de" aufgrund laufender juristischer Verfahren mit Patrick Swayzes Witwe Lisa Niemi (65) nicht mit den Medien darüber, die Seite will aber aus dem familiären Umfeld Jason Whittles Details erfahren haben. So soll dessen Mutter Bonnie (†65) ein Teenager gewesen sein, als sie Patrick Swayze, der wie sein angeblicher Sohn zu Highschool-Zeiten Football-Spieler war, an einem See in Missouri kennenlernte. Sein ehemaliger Football-Manager plaudert gegenüber "bild.de" aus: "Die beiden verliebten sich 1972 ineinander. Bonnie war Patricks erste große Liebe.

Es soll einen Vaterschaftstest geben

Laut des Berichtes soll ein DNA-Test noch vor dem Tode Patrick Swayzes und dem von Jason Whittles Mutter Bonnie die Vaterschaft bestätigt haben. Die Anwälte des Ex-Profi-Sportlers hatten ihn damals in Auftrag gegeben. Der Schauspieler und sein vermeintlicher Sohn hätten laut Familie auch Kontakt vor dessen Tod gehabt.

Laut "bild.de" soll es dem dreifachen Vater, der als erfolgreicher Makler arbeite, nicht ums Erbe gehen, sondern nur darum, dass er offiziell als Sohn anerkannt wird. Patrick Swayze und Ehefrau Lisa waren 34 Jahre lang glücklich verheiratet, hatten aber keine gemeinsamen Kinder. Sie sollen sehr darunter gelitten haben. Das Ja-Wort hatten sie sich offenbar kurz nach Jasons Geburt gegeben. Sollte seine Geschichte stimmen, kann man der ganzen Familie nur wünschen, dass sie auch im Sinne Patricks ihren Zwist beilegt und zueinander findet.

Unvergessen als Johnny in Dirty Dancing

Mit 'Dirty Dancing' tanzte Patrick Swayze sich im Jahr 1987 in die Herzen der Fans. Fast 35 Jahre liegt es nun zurück, dass der Kultfilm in die deutschen Kinos kam: Ab dem 8. Oktober 1982 tanzten Baby (Jennifer Grey) und Johnny (Patrick Swayze) über die Leinwand. Der Soundtrack 'Dirty Dancing' mit dem Welthit 'Time of my Life' von Bill Medley und Jennifer Warnes hielt sich 1987 18 Wochen auf Platz 1 der amerikanischen Charts.

Schauspieler Patrick Swayze hatte mit seiner Frau Lisa Niemi keine Kinder. Doch nun brodelt die Gerüchteküche um einen unehelichen Sohn.

Wie sieht der sohn von patrick swayze aus
Hat Patrick Swayze seine Frau etwa betrogen? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • War Patrick Swayze etwa doch Vater?
  • Angeblich soll der «Dirty Dancing»-Star einen unehelichen Sohn haben.
  • Es handelt sich um einen Ex-NFL-Star aus Missouri.

Der «Dirty Dancing»-Star Patrick Swayze (†2009) hat offiziell keine Kinder – Betonung auf offiziell. Denn nun machen Gerüchte die Runde, dass der Schauspieler einen unehelichen Sohn hat. Hoppla!

Jason Whittle, ein Ex-NFL-Star aus Missouri behauptet, das Kind von Swayze zu sein. Seine Mutter Bonnie Kay soll mit dem «Ghost»-Darsteller angeblich ein One-Night-Stand gehabt haben. Das erzählte sie ihrem Sohn kurz vor ihrem Tod. Whittle wollte daraufhin auch einen DNA-Test machen, um die Vaterschaft zu beweisen.

Wie sieht der sohn von patrick swayze aus
Jason Whittle glaubt der Sohn von Patrick Swayze zu sein. - Instagram / jasonwhittleallproteam

Die Geschichte machte «Globe Magazine» erstmals im Jahr 2017 publik. Bis heute wurde jedoch nichts dergleichen bestätigt.

In der Kategorie wurde Bester Schauspieler Komödie / Musical für 1988 für Dirty Dancing nominiert (1991 für Dirty Dancing, 1991 für Ghost – Nachricht von Sam, 1996 für To Wong Foo, danke für Everything, Julie Newmar).

Der einzige Filmpreis, 1988.

1991 erkennen er vom US-amerikanischen People Magazine sterben kennen „Sexiest Man Alive“.

Wie sieht der sohn von patrick swayze aus
Patrick Swayze Sohn

Ein Patrick Swayze wahrnehmen ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame (7018 Hollywood Blvd.).

Patrick Wayne Swayze 18. August 1952 in Houston, Texas; † 14. September 2009 in Los Angeles, rechts war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer.

Wie sieht der sohn von patrick swayze aus
Patrick Swayze Sohn

1987 wurde der Film Dirty Dancing, der ihm eine Golden-Globe-Nominierung einlassen. Vor seiner Hauptrolle in dem politischen Kontakt Tanzfilm schließen nur recht Fans, dass Swayze ein ausgezeichneter Tänzer Krieg. Neben seiner Tätigkeit als Politiker Kontakt er für den Film auch als Sänger. Für den Soundtrack zum Film steuerte er den Titel Sie ist wie der Wind bei, der sich weltweit in den Charts gehört.

Für seine Darstellung des Sam Wheat und der Seite von Whoopi Goldberg und Demi Moore in Jerry Zuckers Tragikomfälligkeit Ghost – Nachricht von Sam erkennen Swayze 1990 seine zweite Golden-Globe-Nominierung als bester Darsteller. Der Surferkrimi Gefährliche Brandung der Regisseurin Kathryn Bigelow mit Swayze als Gegenspieler von Keanu Reeves aus dem Jahr 1991 wurde ein weiterer weltweiter Kinoerfolg. Eine weitere Golden-Globe-Nominierung wurde ihm die Rolle einer Dragqueen im Film an Wong Foo, danke für alles, Julie Newmar im Jahr 1995 ein.

Wie sieht der sohn von patrick swayze aus
Patrick Swayze Sohn

Nach dem Tod seine Vater 1982 hatte Swayze mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Erkennen seine Schwester 1994 Suizid gehört hatte, entschloss er sich zu einem Entzug. Nach drei Stunden Pause vom Filmgeschäft gehört Patrick Swayze 1998 in Black Dog als Trucker Jack Crews auf die Leinwand zurück. Später war er zumeist nur noch in Nebenrollen und Independentproduktionen wie Donnie Darko (2001), Aufwachen in Reno (2002) und 11:14 (2003) zu sehen.

Im Januar 2008 diagnostische Ärzte bei Swayze Bauchspeicheldrüsenkrebs, kurz weniger er die Hauptrolle in der Fernsehserie Das Biest hatte. Am 14. September 2009 erlag Swayze im Alter von 57 Jahren sein Krebsleiden.

Swayze war seit dem 12. Juni 1975 mit der Befriedigung Lisa Niemi Vertretungen, mit der Erwartung auf einer Ranch in New Mexico verwandt.

Patrick Swayze Sohn, Patrick Swayze SonPatsy SwayzePatrick SwazeyLisa NiemiPatrick … “Ich kann seine Filme nicht sehen, es tut zu weh”: Patrick Swayzes Mutter spricht zum ersten Mal.

Patrick Swayze Sohn