Wer war der Dinosaurier bei The Masked Singer?

»Entweder sofort raus. Oder Finale«: Sänger Sasha hat die ProSieben-Show »The Masked Singer« gewonnen

Popsänger Sasha (»If You Believe«) hat als Dinosaurier verkleidet die ProSieben-Show »The Masked Singer« gewonnen. Der 49-Jährige erhielt am späten Dienstagabend bei der finalen Abstimmung die meisten Stimmen der Zuschauer. Anschließend legte er seine Maske ab – es handelte sich um einen Dinosaurier mit Schlafanzug und Zahnspange.

»Ich bin sehr, sehr glücklich und erleichtert«, gab der Sänger zu. »Mein Ding war so: entweder sofort raus. Oder Finale.«

Der 49-Jährige, der seit Jahrzehnten zum deutschen Musik-Zirkus gehört, setzte sich im Finale gegen Soulsängerin Cassandra Steen durch, bekannt aus der Band Glashaus. Sie wurde als Leopardin entlarvt.

Auf den Plätzen hinter dem Spitzenduo landeten Sänger Ross Antony, früheres Mitglied der Band Bro'Sis, der sein funkelndes Flamingokostüm ablegte und sich so zu erkennen gab. Auch der ehemalige Modern-Talking-Sänger Thomas Anders zeigte sich, als er aus einem Schildkrötenkostüm schlüpfte.

Dass es sich bei dem Dino um Sasha handelte, war keine ganz große Überraschung mehr. Viele Zuschauer hatten auf ihn getippt. Dafür gab es auch allerhand Anzeichen. Der Dino bediente sehr unterschiedliche Musikrichtungen, von Balladen von Céline Dion bis zu Hip-Hop der Sugarhill Gang. Sasha selbst gilt ebenfalls als extrem wandlungsfähig – einst erfand er sich als Rockabilly-Sänger Dick Brave komplett neu. »Das hat mir schon als Kind Spaß gemacht. In verschiedene Charaktere zu schlüpfen oder verschiedene Interpreten nachzuahmen«, sagte er nach seinem Triumph.

Bei »The Masked Singer« singen Promis in aufwendigen Bühnenkostümen. Erst, wenn die Zuschauer sie aus der Show wählen oder sie die Sendung gewinnen, müssen sie ihre Masken ablegen. Es handelte sich um die vierte Staffel. Eine Fünfte soll im Herbst zu sehen sein.

Erstellt: 27.03.2021Aktualisiert: 17.08.2021, 10:06 Uhr

Von: Julia Hanigk

KommentareTeilen

Wer war der Dinosaurier bei The Masked Singer?

„Dinosaurier“ Sasha gewinnt die vierte Staffel von „The Masked Singer“ © ProSieben/Willi Weber

Sasha gewann als Dino die vierte Staffel von „The Masked Singer“ 2021. Er gesteht: Die anderen Masken enttarnte er recht schnell.

Köln - Die vierte Staffel von „The Masked Singer“ ist vorbei! Und der Sieger ist: der Dino alias Sänger Sasha. Er beerbt damit Vorjahresgewinnerin Sarah Lombardi, die in ihrer Skelettmaske noch einmal einen Mega-Auftritt hinlegte. Die meisten Zuschauer:innen und auch das Rate-Team hatten bereits zuvor auf Sasha unter der Dino-Maske getippt. So erkannte Rea Garvey früh seinen besten Freund und konnte auch das erste Mal Schlüsse aus den Indizien ziehen, wie er sagt. Einige der Hinweise: Er sang angeblich auf Pinks Hochzeit und im Hintergrund des Clips spielte ein Pink-Song. In seinem Kostüm war ein Schlüssel zum Aufziehen eingearbeitet, ein Album des Musikers hieß „Schlüsselkind“.

The Masked Singer (ProSieben) 2021: Sasha gewinnt als Dino

Schon kurz nach dem Sieg freute sich Rea, dass sein bester Freund das Rennen machte. Allerdings wurde er aus der Not heraus natürlich die ganze Zeit angelogen. Das hielt aber natürlich nicht lange an, dann verkündete Rea via Instagram-Story: „You rock!“ Nun meldete sich auch Sasha selbst auf Instagram zu „The Masked Singer“ 2021 zu Wort. Er habe erst einmal einen Tag gebraucht, um seinen Sieg zu realisieren und habe sich bei allen entschuldigt, die er angelogen hatte.

Sasha schreibt: „Danke an euch, an alle, die mitgefiebert und den Dino von Runde zu Runde weitergewählt haben. Danke an meine lieben Kollegen, die, obwohl man nicht miteinander sprechen durfte, trotzdem für ein sehr familiäres Miteinander gesorgt und alles gegeben haben.“ Dann fügt er aber schelmisch noch ein Geständnis hinzu: „Ich hab euch alle sofort erkannt...“

Fügt dann aber hinzu: doch nicht ganz alle. Bei drei Masken war er auch ratlos. „Außer Franzi, da dachte ich lange, es sei Lena Gercke...und Henning Baum...da hatte ich gar keinen Schimmer, bis auf einmal kurz Jan Hofer...und Katrin, die dann etwas unrühmlich enttarnt wurde“

The Masked Singer (ProSieben) 2021: Auch die Promis rätseln mit

Die Promis wissen also auch selbst gegenseitig nicht, wer unter den Masken steckt und raten genauso mit: „Ihr seht, auch wir vor Ort rätseln mit und es macht großen Spaß!“ Das bestätigte kürzlich auch „Monstronaut“ Thore Schölermann, der sich mit den anderen Kandidat:innen Briefe schrieb. (jh)

Wer war der Dinosaurier bei The Masked Singer?

Wer war der Dinosaurier bei The Masked Singer?

Dinosaurier (translated as Dinosaur) is a masked celebrity contestant on the fourth german season of The Masked Singer.

Appearance[]

Dinosaurier's costume seems to be heavily inspired by a young child. The costume consists of a green and lime coloured dinosaur inside a child's pyjamas, with a wind up gear and tail coming out the back. The dinosaur mask features a set of teeth braces and the pyjamas feature numerous yellow and pink patterns.

Songs[]

Week Song Selection Result
1 "Dynamite" by BTS WIN
2 "I Got You (I Feel Good)" by James Brown WIN
3 "Rappers Delight" by The Sugarhill Gang/"Get Lucky" by Daft Punk WIN
4 "Human" by Rag N Bone Man WIN
5 "All By Myself" by Celine Dion WIN
6 "Control" by Zoe Wees/"Umbrella" by Rihanna/"Single Ladies (Put A Ring On It)" by Beyoncé SAFE
"Angels" by Robbie Williams SAFE
"Rappers Delight" by The Sugarhill Gang/"Get Lucky" by Daft Punk WINNER

Trivia[]

  • At age 49 at the time of his unmasking, Sasha is the oldest winner in German Masked Singer history.
  • He was a Guest Panelist at the 5th episode of Season 1 of Masked Singer Germany