Welches Dark Souls ist das schwerste

Der „Hard Mode“ ist Dir zu easy? Wenn andere frus­tri­ert den Con­troller in die Ecke wer­fen, wird es für Dich erst span­nend? Wir stellen Dir die fünf schw­er­sten Spiele und Spiel­rei­hen vor. Von Rol­len­spie­len bis Jump ’n’ Run: Hier sind her­vortre­tende Stir­nadern vor­pro­gram­miert.

Jed­er Spiel­er definiert den Schwierigkeits­grad eines Videospiels anders. Bei diesen fünf Spiel­rei­hen und Einzelti­tel sind sich die Gamer allerd­ings einig: Sie zählen zu den frus­tri­erend­sten Erfahrun­gen, sowohl für Ein­steiger als auch Vet­er­a­nen. Den­noch soll­test Du Dich von den anspruchsvollen Titeln nicht ent­muti­gen lassen, denn ger­ade die Her­aus­forderung macht den Reiz aus.

Du bist ein namen­los­er Untot­er, eine ver­fluchte Seele im „Zeital­ter des Feuers” und bereist das Kön­i­gre­ich Lor­dran, um die Glock­en des Erwachens zu läuten. Auf Deinem Weg erweit­erst Du Deine Fähigkeit­en und stellst Dich gefährlichen Mon­stern.

Die Welt von Dark Souls birgt zahlre­iche Gefahren. Die meiste Zeit erkun­d­est Du Dun­geons und ger­ade als Neul­ing erwarten Dich hier zahlre­iche unschöne Tode in den dun­klen Ver­ließen: Du wirst vergiftet, erstochen, aufge­spießt, gefressen oder in den Abgrund gestoßen. Je öfter Du im Spiel stirb­st, desto mehr lernst Du über Deine Geg­n­er, Strate­gien und den richti­gen Ein­satz Dein­er Waf­fen.

Welches Dark Souls ist das schwerste

Die „Dark Souls“-Reihe gehört zweifels­frei zu den anspruchsvoll­sten Titeln. Das Spiel ist der­maßen schw­er, dass es Artikel gibt, die sich mit der Frustver­mei­dung für Neue­in­steiger beschäfti­gen.

Wenn Du mehr über das näch­ste große Game der „Dark Souls“-Entwickler „From Soft­ware“ erfahren willst, schau doch mal in unseren Artikel zu „Sekiro: Shad­ows Die Twice“.

Die Bewohn­er der düsteren Stadt Yhar­nam haben vor langer Zeit damit begonnen, kos­mis­chen Wesen zu huldigen. Jene Wesen infizieren Yhar­nam seit­dem mit ein­er Seuche. Deine Auf­gabe als Jäger beste­ht darin, die Stadt von der Seuche zu erlösen. Gar nicht so ein­fach, denn die infizierten Bewohn­er sind mutiert und nahezu alles in Yhar­nam tra­chtet Dir nach dem Leben.

Hin­ter „Blood­borne“ steck­en die Köpfe von From Soft­ware, die schon bei der „Dark Souls“-Reihe den Schwierigkeits­grad deut­lich aufge­dreht haben. Auch in diesem Pro­jekt ist der Anspruch so hoch, dass Medi­en das Game teil­weise als unspiel­bar betiteln.

Anstatt Dich via Map zum näch­sten Ziel zu navigieren, wirst Du ohne viel Erk­lärung in die gnaden­lose Welt von Blood­borne gestoßen und musst Dir Dein Wis­sen selb­st erkämpfen. Auch in dieser Rei­he gehört das Ster­ben zum Spielkonzept und wird Dir als Ein­steiger viele frustvolle Stun­den bere­it­en. Umso befriedi­gen­der ist es dann, wenn Du fiese Boss-Mechaniken und einzelne Gebi­ete endlich gemeis­tert hast.

Der Nin­ja Ryu Hayabusa reist um die Welt, um den Mord an seinem Vater zu rächen. Dabei stößt er auf Wel­tun­ter­gangskulte, Untote und böse Konz­erne. Sein treues „Drag­on Sword“ lässt dabei kaum einen Geg­n­er ganz.

Wenn Du im Reboot-Sequel „Nin­ja Gaiden II“ erfol­gre­ich sein willst, bist Du auf blitzschnelle Reflexe angewiesen. Ohne die Angriff­s­muster Dein­er Geg­n­er einge­hend zu analysieren, wirst Du das Spiel auf der höch­sten Schwierigkeitsstufe nicht schaf­fen. Meis­terst Du hinge­gen alle Kampf­muster, kannst Du Dich einen wahren Nin­ja-Meis­ter nen­nen. Eine aufmerk­same Beobach­tungs­gabe und blitzschnelle Reflexe wer­den Dich ans Ziel brin­gen.

Du führst die Bewohn­er ein­er unterirdis­chen Zwer­genkolonie zum Ruhm oder Unter­gang. Welche Geschichte Du dabei genau erleb­st, berech­net das Pro­gramm bei Spiel­start.

„Dwarfs Fortress“ fordert nicht nur strate­gis­ches Denkver­mö­gen, son­dern auch eine gute Vorstel­lungskraft von Dir. Denn die rudi­men­täre ASCII-Grafik bildet zum Beispiel Katzen als graue „C“s ab, Hunde erscheinen als braune „D“s und Mon­ster­spin­nen treten als „S“ in Erschei­n­ung.

Ein konkretes Spielziel hat Dwarfs Fortress nicht. Du bist der Anführer der Zwerge, lässt sie für Dich Mate­ri­alien abbauen. Du erricht­est Sied­lun­gen und vertei­digst Deine Außen­posten. Das Spiel ist nicht nur durch seine Grafik her­aus­fordernd, son­dern durch die Kom­plex­ität und die Anzahl der Vari­ablen. Je größer Deine Stadt wird, desto schw­er­er wird es alles zu kon­trol­lieren. Ein schlecht­es Kan­tine­nessen reicht zum Beispiel aus, um den Auf­s­tand Dein­er Zwer­gen­mannschaft her­vorzu­rufen. Arbeitsver­weigerung und indi­vidu­elle Charak­tere erschw­eren ein dauer­haftes Man­age­ment Dein­er Zwer­gen­sied­lung enorm. Eine geplante grafis­che Über­ar­beitung bei Steam macht allerd­ings Hoff­nung auf ein ein­steiger­fre­undlicheres Erleb­nis.

Der tapfere Rit­ter Arthur hat auch wirk­lich kein Glück. Egal, wie oft er seine lieb­ste „Prinzessin Prin Prin“ ret­tet, irgen­dein Satan, Gob­lin oder Ghul hat es immer auf sie abge­se­hen.

Die Spiele der „Ghosts ’n Goblins“-Reihe sind hüb­sche Jump ’n’ Runs, mit einem Rit­ter in Unter­ho­sen. Ein Zeitlim­it für jedes Lev­el, unvorherse­hbare Attack­en, kein­er­lei Spe­icher­möglichkeit­en und ein Charak­ter, der trotz Rüs­tung nur einen Schlag verträgt, brin­gen auch den besten Spiel­er an seine Gren­zen. Spätere Games der Rei­he, wie „Ulti­mate Ghosts ’n Gob­lins“ haben den Härte­grad etwas angepasst und sind damit deut­lich ein­steiger­fre­undlich­er.

Welch­es Game hat Dich an den Rand der Verzwei­flung gebracht? Teile Deinen Frust in den Kom­mentaren!

Es gibt einen Grund, warum der Name Dark Spirits mit Schwierigkeiten in Verbindung gebracht wird. Allein die Routinephasen können definitiv quälende Albtraumhandschuhe sein, mit wunderbaren, sabbernden Abscheulichkeiten, auf die die Telefonchefs von FromSoftware normalerweise am Ende warten. Diese Spiele sind im Grunde kein Kinderspiel.

Welches ist das Schwierigste in der Sammlung? Das ist eine Herausforderung, denn jeder Spieler wird sicherlich seine ganz eigenen Kämpfe haben. Einige werden feststellen, dass eine bestimmte Abteilung oder ein Manager hinterhältig hart ist und bequem durch eine andere geht, während für andere sicherlich das Gegenteil zutrifft. Es ist alles sehr subjektiv, aber hier ist eine mögliche Rangfolge (bestehend aus allen DLCs, Bloodborne sowie Sekiro: Shadows Pass Away Twice).

13 Blutübertragen

Während jeder Stich dieser Checkliste für einige fragwürdig sein wird, könnte dieses Set sogar noch mehr sein. Es ist ganz natürlich, dass Bloodborne mit der Kernkollektion verglichen wird, aber wie sieht es aus, wenn es zu Problemen kommt?

Diejenigen, die zuvor noch kein FromSoftware-Spiel gespielt hatten (und auch die Begeisterung um Bloodborne brachte Myriaden von neuen Anhängern ein), standen absolut vor einem bösen Erwachen und einem wirklich schweren Hindernis. Mit der Rallye-Mechanik, der verstärkten Betonung des Ausweichens und einigen (Schwerpunkt auf einige) enttäuschend einfachen Arbeitgebern haben Oldtimer jedoch Bloodborne möglicherweise zugänglicher entdeckt.

12 Dunkle Seelen III

In einem vergleichbaren Sinne liegt es nahe, dass Dark Spirits III für viele Spieler nicht ihr erstes Rodeo war. Diejenigen, die in den meisten Fällen eifrig einstiegen, waren tendenziell erfahrene Spieler, die entschlossen waren, den letzten Gedanken der Trilogie zu sehen.

Nach Jahren der Verfeinerung und Anpassung der Lebensqualität (von denen mehr von den Spielern selbst in die Ähnlichkeit mit der Cinders-Mod aufgenommen wurden) war dieser Eingang stattdessen viel schlanker als das, was zuvor kam. Der Kampf und auch die Manager waren immer noch rücksichtslos, aber die logischere sowie linearere Struktur machte die Aktivität etwas weniger kompliziert.

11 Dark Souls II

Der 2. Auftritt in der Serie hat dem Spieler absolut nicht gefallen. Mechanisch "fühlt" es sich einfach anders an als alle anderen Sammlungseinträge, wobei das Timing der Rollen, die Belastbarkeit der Werkzeuge sowie die unbequemen Unbesiegbarkeitsrahmen ein echtes Hindernis für die Anpassung sind.

Siehe auch :  Die 10 besten Horrorspiele auf dem Nintendo Switch

Trotz all dessen können die Spieler einfach nicht das Problem der Erfahrung selbst auswählen. Für einige sind die Gebühren einfach nicht so hoch wie die Qualität der schwierigsten in Hearts (außerhalb der drei DLC-Pakete) sowie die Bereiche selbst sind nicht so erschwinglich und rücksichtslos.

10 Dämonengeister

Eine weitere Quelle für fantastische Argumente in der Dark Souls-Community ist das Thema Demon's Spirits. Wo passt dieser Titel zur Serie? Ist es weniger kompliziert oder schwieriger? Vieles hängt von den Kriterien ab.

Demon's Hearts bot eine Menge Managerbegegnungen, die zwar definitiv innovativ, aber ein wenig vorhersehbar und leicht zu beseitigen waren, und sorgten für ein wenig Beharrlichkeit und Beobachtung seitens des Spielers. Auf der anderen Seite waren die Phasen selbst schwieriger zu durchqueren, mit gegnerischen Positionierungen und auch wenigen Lagerfeuern, die anscheinend darauf ausgerichtet waren, den Spieler zu verärgern.

9 dunkle Herzen

Ist der allererste echte Dark Hearts-Titel der härteste? Ähnlich wie bei jeder Platzierung in dieser Auflistung wird dies von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich sein. Diejenigen, die diesen Titel zuerst gespielt haben, werden höchstwahrscheinlich daran denken, dass sie ein Problem damit haben.

Ohne Vorkenntnisse über einen bestimmten Build und auch die zu erhöhenden Statistiken, um ein bestimmtes Tool am effizientesten zu nutzen, ist es leicht, die Erfahrung auf eigene Faust versehentlich zu erschweren. Wenn man die Entwicklung, das Auf und Ab des Kampfes und auch die Freiform des Fortschritts noch in den Griff bekommt, kann es ein harter Flug sein.

8 Sekiro: Schatten sterben zweimal

Sekiro: Darkness Die Two Times ist eine sehr vertraute und doch sehr vielfältige FromSoftware-Erfahrung. Während sich das Sengoku-Dauer-Setup des Spiels sowie die Kampftechniker völlig von Dark Souls unterscheiden, ist die Wirkung der Serie in allem zu sehen, von der düsteren Grafik bis hin zu den harten Problemen.

Ist es der derzeit härteste Titel von FromSoftware? Möglicherweise. Während Wolf viel flinker und auch ausweichender ist als die Protagonisten von Dark Souls, mit Aktivitätsalternativen, von denen sie nur träumen können, ist der Kampf extrem technologisch und auch rücksichtslos. Arbeitgeberkämpfe können sehr langwierig sein und ungewiss, welche Wiederherstellung möglicherweise nicht ganz im großen Punkteplan zählt.

Siehe auch :  Pokémon: Die 5 besten Boden-TMs (& 5, die nutzlos sind)

7 Dark Souls: Artorias Of The Abyss

Wie es bei Dark Souls Tradition ist, neigen die entsprechenden DLCs jedes Videospiels oft dazu, einen erheblichen Schwierigkeitsgrad gegenüber dem Inhalt des Basisspiels darzustellen. Dies ist natürlich zu erwarten, da es sich im Allgemeinen um eine späte oder nach dem Spiel stattfindende Erfahrung handelt.

Eigentlich gibt es hier kein "einfaches" Material, aber im Gleichgewicht kann die Artorias of the Abyss-Entwicklung von Dark Hearts als am wenigsten bestrafend angesehen werden (im Gegensatz zum primären Videospiel). Wer an das Primärspiel gewöhnt ist, über ein starkes Persönlichkeitskonstrukt verfügt und nicht vorschnell einspringt, entdeckt hier typischerweise die Gegner und auch Manager als natürlichen Aufstieg.

6 Dark Spirits II: Krone des alten versunkenen Königs

Dark Souls II nutzte eine Triade von DLC-Paketen, mit denen Spieler ihre Nerven testen konnten. Wie immer werden die Standpunkte sicherlich unterschiedlich sein, aber Crown Of The Old Sunken King ist eine prominente Wahl für die "verzeihendsten" der drei.

Während diese Erweiterung einige ziemlich hinterhältige Bereiche hat, ist die Entwicklung vom Manager zum Chef ziemlich problemlos und viel weniger komplex. Diese Manager machen keine Witze, aber zumindest sind die Feinde hier einigermaßen brauchbar.

5 Dark Hearts III: Ashes Of Ariandel

Der Ashes of Ariandel DLC ist ein bisschen gemischt. Auf der einen Seite ist es das Haus dieser niederen Corvian Knights, einige der frustrierendsten und tödlichsten Massen, die die Serie zu bieten hat. Schwester Friede gehört eigentlich ebenfalls zu den härtesten Managern der Sammlung.

Was hält Ashes of Ariandel davon ab, noch höher zu klettern? Abgesehen von herausragenden Gegnern ist es (wieder relativ) ziemlich praktikabel für einen Ashen One, der richtig nivelliert ist. Es geht auch wirklich schnell.

4 Dark Souls II: Krone des alten Eisenkönigs

Zur gleichen Zeit, zurück in Dark Hearts II, macht sich der Old Iron King ärgerlich. Dieser DLC ist sicherlich ein Schnitt über dem Hauptspiel und bietet mit dem Fume Knight einen zusätzlichen der härtesten Bosse der Serie. Genau genommen, IGN berichtet im Jahr 2014 Diese Informationen von FromSoftware zeigten, dass Spieler praktisch 93% der Kämpfe gegen diesen Schläger verloren haben!

Abgesehen von Boss-Erfahrungen ist die Entwicklung in The Old Iron King jedoch viel einfacher zu befolgen und auch die schwierigsten Komponenten sind bestimmte eingeschränkte Versatzstücke (wie dieser bekannte Bereich).

3 Dark Spirits II: Krone des Elfenbeinkönigs

Keiner der DLCs von Dark Souls II bietet Spielern eine sehr einfache Reise, aber es ist möglich, dass Crown of the Cream Color King eine der schwierigsten ist, wenn man das Bundle als Ganzes betrachtet.

Der König der verbrannten Elfenbein ist ein verdammt guter Manager, mit einer zusätzlichen Kompliziertheit, die durch die Notwendigkeit, die Ritter von Frozen Eleum Loyce um Hilfe zu bitten, beinhaltet. In Verbindung mit den mehreren verdammten Phantom-Einbrüchen wird der Spieler sicherlich standhalten sowie der schieren Größe des Wachstums, und es gibt eine Menge Spieler, die übersehen, verwirrt und schrecklich beschädigt werden können.

2 Dark Souls III: Die beringte Stadt

Dark Hearts III ist nicht eines der berüchtigtsten Erlebnisse in der Sammlung, aber das Wachstum der Ringed City ist das Haus des Titelschauplatzes, der weithin als einer der größten und doch härtesten im Serienhintergrund angesehen wird.

Ringed City Streets ist ein Bereich, in dem sich Spieler darauf einstellen, Angriffe von mehreren Gegnern gleichzeitig zu bewältigen oder wiederholte Versuche nicht durchzuführen. Es ist absolut spannend und extrem hart. Angeführt von berüchtigten Managern des Kalibers von Darkeater Midir, und es ist wirklich nur die vergleichsweise einladende allererste Zone, die diesen DLC hier von der Spitze abhält.

1 Bloodborne: Die alten Jäger

So umstritten es auch sein mag, Bloodbornes DLC als das härteste Material im Hintergrund von Dark Spirits zu betrachten, es gibt einen Grund dafür, dass es ein Konkurrent ist. Die berüchtigten Bosskämpfe gegen Ludwig The Accursed/Ludwig The Holy Blade und auch die Waise von Kos sind nur der Anfang.

Dieser Webinhalt ist sofort nach dem Sieg über Vicar Amelia verfügbar, aber Spieler, die dann eintauchen, werden Schwierigkeiten haben. Der Schwierigkeitsgrad ist für unvorbereitete Spieler absolut immens, mit neuen Arten von Feinden, die den Spieler in Sekundenschnelle ruinieren können, und komplizierten, verwinkelten Orten. Alles Gute!