Welche cherry switches zum zocken

Welche mech. Switchtyp benutzt ihr zum Zocken - MX Red oder MX Speed? Merkt man einen Unterschied zw. den beiden Switches?

Und welcher der beiden eignet sich nebenbei besser für Textverarbeitung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Welche cherry switches zum zocken

Wie schon tausende Male gesagt: Das entscheidet dein persönlicher Geschmack! Hier kann dir keiner weiterhelfen. Jeder Schalter ist für alles gut.

Welche cherry switches zum zocken

Silver mit weniger Druck? Stimmt leider nicht. Der Hub zum Auslösen ist nur viel kürzer.

Weiß zufällig jmd, ob der MM Tastaturen mit verschiedenen MX-Switches hat? Um Herumprobieren komme ich wahrscheinlich nicht herum, da es auch Zocker gibt, die lieber MX Brown haben

Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019

Als ich das letzte mal bei MM war, hatte die doch tatsächlich einen "Switch-Tester" vor Ort. Soweit ich mich erinnern kann, waren das nicht nur Cherryswitche.

Ich persönlich hab mich für die MX Brown entschieden. Die sind relativ leise, und haben dennoch einen haptischen Widerstand.

Welche cherry switches zum zocken

Empfehlungen für Tastaturswitches zu geben ist so sinnvoll wie Matratzen oder Schuhe zu empfehlen, nämlich gar nicht.
Ich persönlich finde die Red switches absolut grausam, mir gefallen die Blue am besten (die Person die mit mir im Büro sitzt wohl eher nicht

Welche cherry switches zum zocken
). Probiere vor Ort aus und entscheide für dich selbst, wir können dir hierbei nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019

Welche cherry switches zum zocken

Weiß zufällig jmd, ob der MM Tastaturen mit verschiedenen MX-Switches hat? Um Herumprobieren komme ich wahrscheinlich nicht herum, da es auch Zocker gibt, die lieber MX Brown haben

Das ist von Markt zu Markt komplett unterschiedlich. Kann sein, muss aber nicht. Da hilft nur vorbei fahren und sich selbst ein Bild machen.

Was den Druckpunkt angeht, ist das Probieren Vorort (wenn genug Auswahl da ist) wohl am besten. Was man Vorort leider nicht testen kann ist der Auslöseweg (ob 2mm oder schon 1,2mm). Den spürt man ja nicht.

Schwieriges Thema gerade, aber trotzdem danke...

Welche cherry switches zum zocken

Abend,

kleine Erfahrung dazu, ich komme von MX Black auf MX Speed Silver - war schon ein großer Unterschied am Anfang - aber komme mit beiden Switches sehr gut zurecht. Ein fehlerhaftes Auslösen trotz geringen Auslöseweg/Auslösekraft kann ich nicht bestätigen, für Quake und Co. nehme ich meine kleine 40% Custom Mecha mit MX Speed Silver bestückt und für den Rest eine 65% Mecha mit MX Black, reine persönliche Vorliebe mittlerweile, habe auch "gleich gut" 15 Jahre zuvor mit den MX Black Switches gespielt, ausprobieren daher zu empfehlen.

Welche cherry switches zum zocken

Abend,

kleine Erfahrung dazu, ich komme von MX Black auf MX Speed Silver - war schon ein großer Unterschied am Anfang - aber komme mit beiden Switches sehr gut zurecht. Ein fehlerhaftes Auslösen trotz geringen Auslöseweg/Auslösekraft kann ich nicht bestätigen, für Quake und Co. nehme ich meine kleine 40% Custom Mecha mit MX Speed Silver bestückt und für den Rest eine 65% Mecha mit MX Black, reine persönliche Vorliebe mittlerweile, habe auch "gleich gut" 15 Jahre zuvor mit den MX Black Switches gespielt, ausprobieren daher zu empfehlen.


Mal ne blöde frage, auf welchen tasten wechselst du die Waffen bei einer 40%? Normalerweise mache ich das mit 1-5. Oder legst du dir das auf die Maustasten?

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020

Welche cherry switches zum zocken

Die Speeds fand ich nicht so toll beim zocken. Die haben mir zu schnell ausgelöst und dadurch gab es gerne mal eine Fehleingabe. Nutze seit Jahren Reds und bin zufrieden damit. Für mich genau die richtigen.

Welche cherry switches zum zocken

Mal ne blöde frage, auf welchen tasten wechselst du die Waffen bei einer 40%? Normalerweise mache ich das mit 1-5. Oder legst du dir das auf die Maustasten?

Also da meine Quake Movement Binds folgende sind... R = Vorwärts F = Rückwärts D = Links G = Rechts SPACE = Springen ...sind die Quake Weapon Binds um diese Tasten herum belegt, bis auf 2 Waffen: E = Machine Gun T = Shotgun H = Railgun S = Plasma Gun B = Grenade Launcher Z = Gauntlet aka Pummel MOUSE 2 = Rocket Launcher

MOUSE WHEEL DOWN = Lightning Gun aka Shaft

Welche cherry switches zum zocken

Alles klar, so gehts natürlich. edit: habe sinnvollerweise meine Fragen zu MX Reds und Speed silver in den sammler geschrieben:

Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020