Warum haben die bei the voice immer das gleiche an

  1. Home
  2. Unterhaltung
  3. TV
  4. Lena Gercke

Try the new Google Books

Check out the new look and enjoy easier access to your favorite features

Warum haben die bei the voice immer das gleiche an

Foto: dpa/Britta Pedersen

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2015 auf bento.de veröffentlicht.

Wer sich schon immer gefragt hat, warum die Coaches bei "The Voice of Germany" immer die gleichen Klamotten tragen, wurde nach der gestrigen Sendung bei Red! aufgeklärt: Die "Blind-Auditions" werden an wenigen Tagen in zwei Schichten, die jeweils drei Stunden dauern, gedreht. Damit die Shows im Anschluss zusammengeschnitten werden können, müssen die Coaches dafür immer die gleichen Outfits tragen. Einfache Erklärung.

Scheinbar kümmern sich die Produzenten aber nicht nur um das Aussehen der Kandidaten, denn eigentlich passieren auch sonst in jeder Sendung die gleichen Dinge. Wir haben einige davon aufgeschrieben:

Die Hälfte der Kandidaten hat eine rührselige Geschichte aus ihrer Vergangenheit zu erzählen.
Andreas Bourani versucht sich bei den Kandidaten einzuschmeicheln, in dem er sie umarmt, mit ihnen flirtet oder Bilder für sie malt.
Das Publikum tanzt - egal, ob der Kandidat gut oder schlecht singt.
Niemand drückt bei einem wirklich guten Auftritt, zwei Minuten später drücken ALLE bei einem extrem schlechten Auftritt.
Alle Coaches drehen sich um - nur Rea nicht.
Ein Kandidat, bei dem niemand gedrückt hat, sagt danach wie alt er ist (sehr jung) und das Publikum fängt an zu klatschen
Ein Kandidat geht absolut unerwartet ins Team Fanta.
Thore Schölermann und Lena Gercke heizen etwas übertrieben die Freunde und Familienmitglieder eines Kandidaten an. Der einzige Satz, den Lena (gefühlt) während der gesamten Sendung von sich gibt: "Du hast das wirklich toll gemacht!".
Stefanie macht diese Bewegung.
Rea versucht den Kandidaten mit einer poetischen Rede zu überzeugen. Smudo fasst es treffend zusammen: "Dieses ganze irische Pathos-Humtata. Da kriege ich immer einen Affen, wenn ich das höre."

ANZEIGE

Mindestens einmal pro Sendung läuft Heroes von Måns Zelmerlöw.
Rea und Andreas streiten sich. Über alles.
Jemand weint. Entweder ein Kandidat oder ein Freund oder ein Familienmitglied.
Jemand regt sich bei Twitter über die Werbepausen oder die Kaffee-Produktplatzierung auf.
Fallen dir noch mehr Dinge ein, die immer bei den "Blind Auditions" passieren? Schreib sie gern in die Kommentare.

Try the new Google Books

Check out the new look and enjoy easier access to your favorite features

Warum haben die bei the voice immer das gleiche an

Aufmerksamen „The Voice of Germany”-Zuschauern ist es bestimmt schon mal aufgefallen: Die Jury-Mitglieder Rea Garvey, Mark Forster, Alice Merton und Sido tragen in jeder Show dieselben Outfits. Doch warum eigentlich?

Besonders bei Rapper Sido fällt es in dieser Staffel auf: In jeder Folge hatte er bisher seinen Gucci-Jogginganzug (der übrigens schlappe 2.080 Euro kostet) mit markantem Tiger-Emblem auf der Brust an.

Doch auch Alices dekonstruierter, feuerroter Anzug sticht immer wieder ins Auge, ebenso die gleich bleibenden, schlichteren Looks von Rea und Mark. Dass sich die vier Coaches keine neuen Klamotten leisten können, trifft ja eher weniger zu. Warum also der Einheitslook? Die Erklärung ist eigentlich ganz simpel.

Laut morgenpost.de handelt es sich um eine Vorgabe der Produzenten von „The Voice of Germany”. Denn natürlich wird nicht eine Folge perfekt am Stück aufgenommen, sondern aus verschiedenen Sequenzen zusammengeschnitten, die innerhalb einiger Drehtage entstanden sind. So ist zum Beispiel gewährleistet, dass jede Woche eine ähnliche Anzahl an Talenten weiterkommt – und auch regelmäßig jemand rausfliegt. Und für den Zuschauer gibt es ein stringenten Look bei den Coaches, damit am Ende alles auch optisch zusammenpasst. Macht Sinn, oder?

Auch in den vergangenen Staffeln war das übrigens so. Nur waren beispielsweise 2018 die Looks von den Coaches Yvonne Catterfeld, Michael Patrick Kelly, Smudo und Michi Beck und ebenso Mark Forster schlicht in Schwarz und Weiß gehalten, wodurch weniger aufgefallen ist, dass man sie jede Woche auf's Neue sieht. So ist das also!

Wie gut kennst du dich mit „The Voice of Germany“ aus? Mach den ultimativen Fan-Test!

The Voice of Germany Quiz

Bildquelle:

ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Ich guck gerade the voice of germany an und mir ist seid langem aufgefallen, dass die Jury bei jeder Sendung immer das gleiche an haben?! Ich frag mich ob die die ganze Sendung an einem Tag gedreht haben.. Weiß da jemand was?

...komplette Frage anzeigen

Warum haben die bei the voice immer das gleiche an

Hab ich gestern auch auf red Gesehen. Weil die viele Tage hintereinander immer 4 Stunden drehen und für den fernsehen das dann alles zusammen geschnitten wird und damit da dann nicht gesehen wird, an welchem Tag welche Sänger aufgetreten sind und der Schnitt einfach passt haben alle immer das selbe an.
In der Pause werden die Sachen wohl nur "frisch" gemacht, dann müssen sie die wieder anziehen.

Warum haben die bei the voice immer das gleiche an

Klamotten kann man mehrmals anziehen. Und sogar waschen! 

Warum haben die bei the voice immer das gleiche an

Am Donnerstag, 12. September 2019 um 20:15 Uhr geht es mit der 9. Staffel von «The Voice of Germany» auf  ProSieben los. Mit der 2. Blind Audition auf SAT.1 – spätestens – taucht dann wieder die Frage auf, die schon seit der ersten Staffel im Jahr 2011 der Dauerbrenner ist:

Warum tragen die Coaches und Moderatoren eigentlich ständig die gleichen Klamotten? Haben die nichts anderes anzuziehen?

Doch, wahrscheinlich werden die noch mehr Kleidung haben. Davon kann man fest ausgehen. Allerdings werden die Blind Auditions, genauso wie die späteren Runden bis zur Liveshow, alle an unterschiedlichen Tagen und unterschiedlichen Orten aufgezeichnet. Um diese Auftritte dann in der Reihenfolge zusammen zu schneiden, wie es der Produktion sinnvoll erscheint, tragen die – immer wiederkehrenden – Protagonisten, also Coaches und Moderatoren – immer die gleiche Kleidung bei den Aufzeichnungen.

Auf diese Weise soll der Zuschauer möglichst wenig vom Zusammenschnitt der Produktion mitbekommen. Wahrscheinlich wäre die Frage sonst auch: „… warum ziehen die sich denn während einer Sendung so oft um!?“.

Eine weitere Frage, die immer wieder gestellt wird:
wer hat eigentlich die letzten Staffeln gewonnen?!? Erinnert sich doch niemand mehr dran!?
Auch da können wir im Vorfeld mit unserer Grafik [folgt uns auf Instagram und Twitter – da gab es die schon früher] vielleicht einen Überblick verschaffen.

Hinweis: diese Grafik wurde aus unserem Archiv entfernt.

Und zum Schluss möchten wir dann noch mit der Frage „Warum lassen die denn in der Battle Round schon Favoriten gegeneinander antreten? Haben die keine Lust die Show zu gewinnen, oder was?“ aufräumen:

«The Voice of Germany» soll in möglichst jeder Ausgabe spannend und unterhaltsam sein, damit die Zuschauer einschalten. Deswegen setzt die Produktion schon frühzeitig, sofern es die Teilnehmerliste hergibt, auf große Duelle und opfert der Einschaltquote zuliebe auch vorzeitig vom Zuschauer favorisierte Kandidaten.
Ein Problem hierbei ist, dass die Produktion im Vorfeld auch nicht genau vorhersagen kann, welcher Kandidat vielleicht überraschend gut beim Publikum ankommt: die Ausgaben wurden ja schon im Vorfeld aufgezeichnet und die Entscheidungen getroffen.

Neben Rea Garvey gibt es übrigens noch ein Comeback in dieser Staffel: die Coaches drehen sich jetzt auch wieder für Kandidaten um und geben ihnen Feedback, wenn sie nicht in die nächste Runde gekommen sind.
Das war in den letzten beiden Staffeln oft von den Zuschauern kritisiert worden.

Wenn Dir dieser Artikel einige Fragen zu «The Voice of Germany» beantworten konnte, dann teile ihn doch mit anderen Fans in den sozialen Netzwerken. Vielen Dank!