Die Götter müssen verrückt sein Film anschauen

Die Götter müssen verrückt sein Film anschauen
Skip to main content

Die Götter müssen verrückt sein Film anschauen
Die Götter müssen verrückt sein Film anschauen

Show

This video is currently unavailable
to watch in your location

Jamie Uys - director

Marius Weyers

N!Xau

44 global ratings

How are ratings calculated?

Top reviews from Germany

BraumeisterReviewed in Germany on 11 January 2022

Da muss man 5 Sterne geben.

Verified purchase

Der Film veranschaulicht sehr gut den Irrsinn unserer Zeit und zeigt sehr gut auf, wie unnötig schwer wir uns das Leben machen. Man muss sich auch nach diesem Film die Frage stellen, die sich ja unweigerlich aufdrängt, warum diese Menschen weder Kriminalität, noch psychische Krankheiten kennen, bzw. haben. Ich habe natürlich die Handlung des Filmes genossen, aber er hat mir in vielem, was ich immer schon über unser Leben dachte, Recht gegeben. Je mehr wir haben, um so abhängiger machen wir uns vom Leben. Minimalismus kann so befreiend sein, und das Leben lebenswerter machen.

JohannesReviewed in Germany on 25 January 2018

Sehr gut

Verified purchase

Amazon KundeReviewed in Germany on 12 May 2017

Eigentlich ein super Film, aber.....

Verified purchase

RudiReviewed in Germany on 03 March 2022

Alles ok

Verified purchase

A. LichtfussReviewed in Germany on 06 February 2022

Tolles Film.

Verified purchase

JasminReviewed in Germany on 18 March 2015

Lustige Unterhaltung

Verified purchase2 people found this helpful

Mager JensReviewed in Germany on 04 March 2016

Super Film

Verified purchaseOne person found this helpful

Sandro KletteReviewed in Germany on 04 January 2015

Toller Film

Verified purchase2 people found this helpful

See all reviews

Als ein Pilot über der Kalahari-Wüste eine leere Cola-Flasche aus dem Fenster wirft, ahnt er nicht, was für ein Unheil er damit anrichtet. Die Flasche landet nämlich direkt vor den Füßen des Stammeshäuptlings Xixo, der damit überhaupt nichts anzufangen weiß. Nachdem jedes Stammmitglied sich an der Flasche versucht hat, bricht so ein großer Streit unter dem friedlichen Volk aus, dass Xixo beschließt, dieses fragwürdige “Geschenk der Götter” wieder los zu werden. Auf seiner Reise durch Afrika begegnet er dabei Dingen und Menschen, die er noch nie zuvor gesehen hat.

Wenn der Pilot des klapperigen Flugzeuges wüßte, was er da anrichtet! Als er eine Cola-Flasche aus seinem Fenster wirft, knallt das Ding einem Buschmann direkt vor die nackten Füße. Entzückt nimmt der unbedarfte Clanchef Xi die Gabe des „fliegenden Gottes“ auf. Doch schon bald beschließt er, das gläserne Etwas ans Ende der Welt zu bringen, zurück zu den Göttern. Unterwegs entdeckt er rätselhafte Phänomene wie „Zivilisation“ und „Leben in der Stadt“… Regisseur Jamie Uys („Die lustige Welt der Tiere“) gelang 1981 eine wunderbar chaotische Zivilisationskomödie, die in urkomischer Weise mächtig auf den Busch klopft.

Eines Tages wirft in der afrikanischen Kalahari-Wüste ein Buschpilot eine Cola-Flasche aus dem Flugzeug. Diese landet unbeschadet bei einem kleinen Volk von friedlichen Buschmännern, abseits jeglicher Zivilisation. Oberhaupt Xi hält das Ding für ein Geschenk von Göttern.

Eines Tages wirft in der afrikanischen Kalahari-Wüste ein Buschpilot eine Cola-Flasche aus dem Flugzeug. Diese landet unbeschadet bei einem kleinen Volk von friedlichen Buschmännern, abseits jeglicher Zivilisation. Oberhaupt Xi hält das Ding für ein Geschenk von Göttern. Doch schon bald gibt es Streit unter ihnen, jeder will es haben, ist es doch für so viele Dinge zu gebrauchen. Xi beschließt es an den Rand der Welt zu bringen, um es den Göttern zurückzugeben. Auf seinem Weg läuft er einer Reporterin über den Weg, welche im Busch ihre eigenen Probleme mit ihrem Gefährten hat...