Wo empfange ich vox up

RTL ruft den neuen Sender „VOXup“ ins Leben, der ab Dezember 2019 im Fernsehen läuft. Auf Astra könnt ihr schon jetzt ein Testsignal empfangen.

Nur noch für kurze Zeit: Sky Entertainment Plus Paket inklusive Netflix für 18,99 Euro (42% weniger als Normalpreis)

Die Mediengruppe RTL gab bekannt, dass der erfolgreiche Sender VOX ab dem 1. Dezember 2019 um 20:15 Uhr einen Schwestersender zur Seite gestellt bekommt, mit dem kleinen, aber feinen Namenszusatz „up“. Ein Testsignal könnt ihr schon jetzt empfangen, via Astra 1L auf 19,2 Grad Ost unter der Frequenz: 12,226 GHz horizontal (Symbolrate: 27500, FEC: 3/4, Service ID28820, Transponder 1.091). Dort ist ein Info-Trailer in Dauerschleife zu sehen. Vorerst ist keine HDTV-Ausstrahlung von VOXup über Satellit geplant.

VIDEO: Der große Streaming-Vergleich

Im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia wird VoxUp ebenfalls ausgestrahlt (Unitymedia auf dem Kanalplatz 511). Außerdem ist der Sender im MagentaTV IPTV-Angebot der Deutschen Telekom empfangbar. Startet einfach die automatische Sendersuche oder nutzt die manuelle Suchfunktion. Im Kabelnetz wird zusätzlich die hochauflösende HDTV-Version VoxUp HD zur Verfügung gestellt.

Ein Schritt in die Zukunft

Der neue Free-TV-Sender soll sich nicht komplett von dem Original unterscheiden, sondern stellt mehr ein Spin-off dar. Aber warum ein neuer Sender, wenn er sich nicht direkt von VOX abgrenzt? Laut Stephan Schäfer, dem Chef für Inhalte und Marken bei RTL, sieht in dem Erfolg des Kölner Senders gerade den Grund für eine Erweiterung: „Wie innovativ und begeisternd Fernsehen gerade auch für ein jüngeres Publikum sein kann, zeigt VOX wie kein anderer Sender in Deutschland nun schon seit Jahren. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir mit VOXup nun erweitern. Wir sind überzeugt: Es ist die richtige Zeit für einen neuen Fernsehsender.“ (Quelle: vox.de)

Es schein nicht nur der richtige Zeitpunkt, sondern ein schon lange notwendiger Schritt für den seit 1993 im deutschen Fernsehen laufenden Sender zu sein. Die großen Privatsender haben schon längst Partnersender ins Fernsehen gebracht, denken wir zum Beispiel an RTL Nitro. Es wurde Zeit, dass VOX da nun nachzieht.

Was Stefan Raab heute macht, erfahrt ihr hier:

Das Programm von VOXup baut auf vier Säulen auf

Der Chef von VOXup, Oliver Schablitzki, gab auch schon erste Einblicke in das Angebot des neuen Senders: „Auf dem Programm stehen erweiterte Schaufenster populärer Vox-Formate wie „Das perfekte Dinner“ oder „Shopping Queen“, hochwertige US-Fictionserien und bereits zum Start Eigenproduktionen.“ Die übernommenen Shows von dem Muttersender werden dabei  jedoch zu anderen Sendezeiten laufen. Aber VOXup setzt auch auf den Nostalgiefaktor. So soll unter anderem die Kult-Anwaltsserie „Ally McBeal“ zurückkommen, die früher auf VOX lief (Quelle: t-online.de).

Wo empfange ich vox up

  »

Video Daten

Auflösung:

720 x 576 Pixel

Video Profil:

Main profile, Main Level 2.0

Video Bitrate:

5,38 Mbit/s

Aufnahme (60 Minuten)

2,42 Gigabyte

  »

Screenshot

automatisch vom System erstellt am 18.09.2022, 13:39

  » Verschlüsselung

VOXup sendet unverschlüsselt

  »

Sender Pids

Audio Pids:

Wo empfange ich vox up
602 | deu

Videotext Pid:

Wo empfange ich vox up
603

HbbTV:

Wo empfange ich vox up
Wo empfange ich vox up

  »

Audio Daten

Audio Profil:

MPEG 1 Layer 2

Audio Modus:

2.0 | Joint stereo

Sprache:

Wo empfange ich vox up
Deutsch

Audio Samplerate:

48.0 KHz

vom:

18.09.2022

Wo empfange ich vox up

  »

TV Premiere

Sa. 01.10, um 23:00 Chicago Justice
Staffel 1, Folge 10 - Gesetz der Straße

  » ähnliche Sender

  »

letzte Änderungen

27.11.2019

Neu

Der Sender VOXup wurde im CBC Paket auf Astra 19.2' Ost aufgeschaltet.

Wo empfange ich vox up

Wo empfange ich vox up


Page 2

MUSEUM HD stammt aus dem Land Frankreich und ist empfangbar über Eutelsat 9.0° Ost auf der Frequenz 11727 MHz V. MUSEUM HD ist verschlüsselt in Conax, und ist nur mit einem Abo empfangbar. Gesendet wird im HDTV Format mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel. MUSEUM HD gehört zur Kategorie: Kultur Sender. Übertragen wird in den Sprachen: Englisch, Französisch, Russisch. Für den Empfang von MUSEUM HD benötigen Sie mindestens einen HDTV Receiver, da DVB-S2 genutzt wird.

Da der Sender verschlüsselt ist, muss das Gerät auch PayTV tauglich sein.

  »

Frequenz Daten

Satellit:

Eutelsat 9.0° Ost

Signalstärke:

9,80 db

Wo empfange ich vox up

  »

Video Daten

Auflösung:

1920 x 1080 Pixel

Video Format:

MPEG-4 | H.264

  »

Screenshot

hochgeladen von Hendrik am 27.11.2019, 14:57

  »

Verschlüsselung

Wo empfange ich vox up

Common Acces ID:

0x0B00 (2816)

vom:

07.09.2022

Wo empfange ich vox up

  »

letzte Änderungen

19.05.2021

Update

Kennung [Neu: MUSEUM HD] vom Sender MUSEUM auf Eutelsat 9.0' Ost hat sich geändert.

04.03.2020

Update

Verschlüsselung vom Sender MUSEUM auf Eutelsat 9.0' Ost hat sich geändert.Der Sender MUSEUM sendet nun verschlüsselt.

27.11.2019

Neu

Der Sender MUSEUM wurde im TAG Broadcasting Paket auf Eutelsat 9.0' Ost aufgeschaltet.

Wo empfange ich vox up

Wo empfange ich vox up


Page 3

Radio CG. ist empfangbar über Eutelsat 16.0° Ost auf der Frequenz 11595 MHz H. Radio CG. frei empfangbar. Gesendet wird im Format .

Für den Empfang von Radio CG. benötigen Sie mindestens einen HDTV Receiver, da DVB-S2 genutzt wird.

  »

Frequenz Daten

Satellit:

Eutelsat 16.0° Ost

Signalstärke:

9,80 db

Wo empfange ich vox up

  » Verschlüsselung

Radio CG. sendet unverschlüsselt

  »

letzte Änderungen

28.11.2019

Neu

Der Radio Sender Radio CG. wurde im T-HT Paket auf Eutelsat 16.0' Ost aufgeschaltet.

  »

Besondere Hinweise

28.11.2019

Hendrik

parallel zur ausstrahlung auf 10.720 h 27.500 fec 3/4 unter der kennung "Radio Montenegro"...

Wo empfange ich vox up

Wo empfange ich vox up