Welche insel malediven mit hausriff

  • Dabei seit: 1156636800000

    Zielexperte/in für: Malediven

    Im Hinblick auf Korallen und Fisch ist mein Ranking

    1) Angsana Ihuru

    2) Athuruga/Thudufushi/Maafushivaru

    3) Bandos/Embudu/Thulhagiri/Kandoludho (vor Umbau)

    4) Filitheyo

    5) Fihalhohi

    6) Reethi Beach

  • Dabei seit: 1348272000000

    Ich bin derzeit auf der Suche nach dem schönsten Hausriff der Malediven zum schnorcheln. Dass es eine schwierige und kaum zu beantwortende Frage ist, weiß ich leider. Niemand kennt alle Hausriffe, Geschmäcker sind verschieden und und und... 

    Daher versuche ich das mal ein wenig einzugrenzen: Mir geht es eher um Großfische, statt um Korallen. Daher bevorzuge ich ein Riff mit ggf. auch stärkeren Strömungen.

    Im Moment habe ich folgende Inseln auf meiner Liste:

    - Embudu

    - Bathala

    - Ellaidhu

    Würde die Liste gerne noch weiter vervollständigen und hoffe der ein oder andere der schon mehrere Vergleichsmöglichkeiten hatte, hat noch einen Tipp für mich.

    März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

  • Dabei seit: 1156636800000

    Zielexperte/in für: Malediven

    Die drei vpn dir genannten Inseln decken sich aber nicht mit denen von dir im anderen Thread geäußerten Inselvorstellung... Die Ausstattung ist bei allen dreien ziemlich einfach.

    Schau dir doch mal Vakarufahli an. Da ist ein Manta- und ein Walhaispot ganz in der Nähe.

  • Dabei seit: 1348272000000

    Das ist richtig! Hier suche ich allerdings auch eine Insel für mich, meine andere Suche ist mit Begleitung und da soll das Gesamtpaket bestehen. Daher würde Vakarufahli auch ganz gut in meine andere Suche passen.

    Für mich persönlich reicht eine einfache Insel bzw. ich würde sie sogar vorziehen. Mir geht es dann da echt nur ums schnorcheln + tauchen sowie die Möglichkeit Großfische zu sehen.

    März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

  • Dabei seit: 1144022400000

    hallo zusammen.

    gerade wieder von bathala zurück, nochmals mein ranking bzgl. fisch und korallen.

    1. fesdhu (1992)

    2. bathala (2013, 2015)

    3. velidhu (2006)

    4. vilamendhoo (1995)

    5. athuruga (1992)

    6. elaidhoo (1986)

    7. kurumba (1989)

    8. bandos, little bandos (1989)

    9. embudhu (1995)

    10. lankan finohlu (1989)

    11. mayafushi (1989)

    gruss

  • Dabei seit: 1241654400000

    Habe das Bathala Hausriff von einer Schnorcheltour von Gangehi aus erkundet. Einmal komplett rumgeschorchelt.

    Mit Abstand eines der besten Hausriffe, die ich gesehen habe!

    Gleich danach kommt Ellaidhoo.

    War leider noch nicht auf Bathala urlauben, da mich die Bungiqualität abschreckt.

    Aber Bathala hat meiner -bis dato reichenden Schorchelerfahrung auf den Malediven- wirklich das abwechslungsreichste Hausriff zu bieten.

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

  • Dabei seit: 1343692800000

    Mein Ranking:

    1. Embudu ( Mai 2015 ) / Korallengarten

    2. Velidhu ( Juli 2012 ) / Manta`s direkt am Hausriff !

    3. Rannahli ( Juni 2013 ) / in der Dämmerung mit den Ammenhaien ist genial

    4. Hudhuranfushi ( Juni 2011 ) eigentlich ohne Wertung, da kein wirkliches Hausriff vorhanden ist, aber der Vollständigkeit halber.

    und: macht Euch nicht gegenseitig an, seid lieber froh, so privilegiert zu sein, diese schönen Plätze besuchen zu können.

    MfG

  • Dabei seit: 1306022400000

    Gibt es hier wieder aktuelle Rankings?

  • Dabei seit: 1477440000000

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Insel für November 2017, gaaanz wichtig ist hierbei das Hausriff (Großfisch bzw. Haie sind mir sehr wichtig, natürlich auch die Entfernung zum Strand).

    Im Februar 2016 war ich auf Bandos, das Hausriff war meiner Meinung nach der Hammer, wenn man ca. 50 m raus schnorchelt ist man an der Riffkante, hier habe ich neben den kleinen Riffhaien auch bei jedem Schnorchelgang (min. 15 min.) einen größeren Riffhai gesehen (1m+), Schildkröten oder Rochen gab es leider keine.

    Das an der Riffkante hat das ganze einen gesunden Eindruck gemacht, die Korallen waren farbenroh und dicht bewachsen.

    Gut gefallen hat mir, dass man die kleinen und harmlosen Riffhaie direkt am Strand gesehen hat, auch an der tollen Huavan-Bar konnte man abends beim Sonnenuntergang die Haie und kleinere Rochen beobachten, das war für mich etwas ganz besonderes.

    Die Insel hat meine Erwartungen übertroffen, da ich aber gerne etwas neues sehen würde bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, ich möchte ja nicht bereuen dass ich nicht doch wieder Bandos gebucht habe...

    Welche insel malediven mit hausriff

  • Dabei seit: 1243900800000

    Ich würde dir empfehlen:

    Vakarufahli Island (viele Schwarzspitzenriffhaie) tolles Hausriff,und günstiges Donhi Rent

    Welche insel malediven mit hausriff
    Kannst also jederzeit an die tollsten Riffe (Walhaie, Manta)

    Thudufushi Island ( viele Weisspitzenriffhaie )

    Angaga Super Korallen und viele Fische

    Welche insel malediven mit hausriff