Welche blume passt zu meinem sternzeichen

"Vielen Dank für die Blumen ! Vielen Dank, wie lieb von dir!"

Nicht nur Udo Jürgens kann ein Lied von dem zeitlosen Geschenk trällern. Ein kleiner Strauß als Dank, eine Blume mit der Bitte um Entschuldigung oder ein Blumenbouquet als Liebesbeweis . Blumen-Geschenke eignen sich zu jedem Anlass.

Und jede Blume hat dabei ihre ganz eigene Bedeutung. Dass rote Rosen z.B. das Symbol der Liebe sind, ist bekannt. Doch die Bedeutung der anderen Blumen kennen heute nur noch wenige.

Erfahren Sie hier, welche Blume zu Ihrem Sternzeichen passt und was diese sie bedeutet.

In der Typologie erfahren Sie, welche Blume zu Ihrem Sternzeichen passt...

Dieser Beitrag enthält Werbung und / oder bezahlte Werbelinks.

Astro-Fans aufgepasst! Wir geben dir heute Antwort auf die Frage: Welche Blume passt zu meinem Sternzeichen? Warum Stiere Maiglöckchen und Skorpionen Orchideen besonders lieben, das verraten wir dir jetzt!

Dein Sternzeichen sagt ganz schön viel über dich aus. Die kosmischen Einflüssen verraten zum Beispiel wie du tickst, welche Eigenschaften dich ausmachen oder aber auch was du in den unterschiedlichsten Lebensbereichen magst und nicht magst.

Aber wusstest du auch, dass du über dein Sternzeichen herausfinden kannst, welche Blume zu dir passt?

Das klingt im ersten Moment vielleicht schräg für dich, aber wir haben eine ganz einfache Erklärung dafür! Denn sowie jedem Sternzeichen bestimmte typische Eigenschaften zugeschrieben werden, so ist das auch bei den Blumen.

Und dadurch kann man auch ganz leicht sagen: Diese Blume passt zu meinem Sternzeichen! Denn deine Sternzeichen-Blume spiegelt dein Wesen besonders gut wider.

Na, bist du jetzt doch ein wenig neugierig geworden? Dann bleib‘ dran, wir verraten dir welche Blumen am besten zu den 12 Tierkreiszeichen passen!

Passend zu Blumen: der schönste Sternzeichen Schmuck

Kette, Anhänge oder Armband? Wonach ist dir? Ich kaufe meinen Schmuck gerne bei Aqasha. Hier kannst du aus 160 Sternzeichen Schmuckstücken wählen. Das reicht von ganz einfachen vergoldeten Anhängen bis hin zu kunstvollen Ketten, in denen auch dein Geburtsstein eingearbeitet ist.

Auch Edelstein-Anhänger, Talismane oder Schutzengel aus Edelstein kannst du im Online Shop finden. Schau dich mal um, ich glaube da ist sicher etwas Passendes für dich dabei.

So hast du dein Sternzeichen immer als Glücksbringer und individuelles Schmuckstück bei dir.

Widder (21. März – 20. April)

Menschen, die im Sternzeichen Widder geboren sind, sind leidenschaftliche und temperamentvolle Wesen. Unschuldige Blümchen wie Schneeglöckchen oder Veilchen sind nichts für die feurige Widder-Dame.

Besser passen zum Widder rote Rosen oder der rote Mohn! Diese Blumen unterstreichen die Leidenschaft am besten und senden eine klare Botschaft.

Stier (21. April – 20. Mai)

Jackpot! Stier lieben Blumen über alles und bei ihnen kannst du bei der Blumenauswahl eigentlich gar nicht falsch machen!

Stier-Damen sind bodenständige und ausgesprochen treue Seelen. Am besten passen daher Maiglöckchen zu ihnen, denn diese stehen für Liebe und Treue in der Blumenwelt.

Aber auch schlichte Tulpen entsprechen dem sanften, unaufgeregten Wesen der Stier-Dame.

Zwilling (21. Mai – 21. Juni)

Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, sind äußerst charmant und wickeln dich im Nu um den Finger. Eine Begegnung mit ihnen vergisst du so schnell nicht mehr. Welche Blume passt also besser zum Sternzeichen Zwilling als das zarte Vergissmeinnicht!

Aber auch die Bartnelke spiegelt das Wesen der Zwilling-Dame wider! Denn die unterschiedlichen Nuancen der Blütenfarbe erinnern an die vielen Facetten dieses Sternzeichens.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Jemand, der im Sternzeichen Krebs geboren ist, ist besonders gefühlvoll und liebevoll. Welche Blume würde also besser passen als die Blume der Liebe: die Rose! Diese Blumen brauchen viel Pflege und die Krebs-Dame investiert dafür gerne viel Zeit.

Zarte, mehrfarbige Blümchen passen zudem zu der sensiblen Krebs-Dame. Stiefmütterchen heitern auf und sorgen beim Krebs für Freude.

Löwe (23. Juli – 23. August)

Wenn du dem Löwen ein Blume schenken möchtest, dann mach dich gefasst. Denn mit Null-Acht-Fünfzehn-Blumen gibt sich der anspruchsvolle Löwe nicht zufrieden.

Für die Löwe-Dame braucht es nämlich einen prachtvollen Blumenstrauß, am liebsten hat sie ihn in warmen Tönen wie gelb, orange oder rot.

Aber auch eine auffällige Blume spiegelt das Wesen des Löwen gut wider. Die Sonnenblume steht für Licht und Leben und passt daher perfekt zur Löwe-Dame.

Jungfrau (24. August – 23. September)

Menschen, die im Sternzeichen Jungfrau geboren sind, werden als vernünftig, tüchtig und treu beschrieben. Eine Blume, die diese Eigenschaften am besten widerspiegelt und am besten zu diesem Sternzeichen passt, ist die Dahlie.

Die bodenständige, natürliche Jungfrau kann auffälligen Blumen nichts abgewinnen. Lieber mag sie blaue, schlichte Blumen wie Veilchen, die für Treue und tiefe Verbundenheit stehen.

Waage (24. September – 23. Oktober)

Waage-Geborene sind besonders auf ihr Äußeres bedacht. Sie haben ein elegantes Auftreten, ohne jedoch überladen zu wirken. Genauso verhält es sich auch bei ihrer Lieblingsblume, der Nelke. Die schlichte, elegante Blume spiegelt das Wesen ideal wider.

Aber auch die Narzissen passen perfekt zu Waage-Damen. Die kräftig strahlenden Frühlingsboten stehen für die Offenheit für Neues und Freundlichkeit der Waage.

Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Skorpion-Damen stehen für Leidenschaft pur! Die exotische Orchidee, die aus der Menge sticht, ist demnach die ideale Ergänzung für den temperamentvollen Skorpion. Denn wie keine andere Blume steht die Orchidee für Erotik!

Dahlien stehen außerdem ganz oben auf der Liste der Skorpion-Damen. Denn Skorpione lieben Blumen, die erst auf den zweiten Blick ihre gesamte Schönheit präsentieren. Deswegen passt diese Blume besonders gut zu diesem Sternzeichen!

Schütze (23. November – 21. Dezember)

Die prachtvollen Pfingstrosen sind DIE Blumen für Schütze-Damen. Denn sie stehen für einen Überfluss an Liebe! Ideal also für den Schützen, der seine Liebsten mit seiner Zuneigung regelrecht überschüttet.

Der abwechslungsreiche Schütze liebt zudem einen bunten Strauß voll unterschiedlicher Blüten und Farben. Eine bunte Mischung aus Fuchsien, Petunien und Malven ist für den Schützen perfekt!

Steinbock (22. Dezember – 20. Jänner)

Der Steinbock hält sich gerne zurück und agiert im Verborgenen. Genauso mag er auch Blumen, die eher unscheinbar wirken. Die robusten und zurückhaltenden Gänseblümchen spiegeln das Wesen des Steinbocks gut wider.

Seine Stärke und Willenskraft zeichnen den Steinbock besonders aus. Zu diesem Wesen passen auch Gladiolen ideal! Denn sie stehen in der Blumenwelt für Charakterstärke und Durchhaltevermögen.

Wassermann (21. Jänner – 19. Feber)

Wassermänner sind freiheitsliebende und temperamentvolle Wesen. Eine Blume, die in der Literatur genau für diese Eigenschaften steht, ist der Flieder.

Alltägliche, klassische Blumen wie die Rose oder Tulpe findet der Wassermann öde. Er mag das Außergewöhnliche, Exotische. Deswegen passt auch die Blume Amaryllis besonders gut zum Wesen des Sternzeichen Wassermanns.

Fische (20. Feber – 20. März)

Menschen, die im Sternzeichen Fische geboren sind, sind äußerst romantisch und mitfühlend. Seerosen, die in der Blumenwelt für Freundschaft und Empfindsamkeit stehen, passen demnach ideal zum Wesen der Fische-Dame.

Ebenso zum Charakter der Fische-Geborenen passt die Mimose. Die empfindliche Blume muss gehegt und gepflegt werden, ganz genau wie die Fische-Dame.

Unser Fazit

Auf die Frage „Welche Blume passt zu meinem Sternzeichen?“ hast du jetzt eine Antwort. Nun weißt du, welche Blumen dich am besten widerspiegeln. Aber auch wenn du deinen Liebsten das nächste Mal einen Blumenfreude machen möchtest, weißt du nun, zu welchen Blumen du greifen sollst!

Zum Weiterstöbern:

Finden Sie, dass die Eigenschaften Ihres Sternzeichens auf Sie zutreffen? Viele glauben ja daran und machen sogar die Wahl ihres Partners davon abhängig. Was die meisten nicht wissen: Auch die Wahl der Blumen kann vom eigenen Sternzeichen beeinflusst werden – sofern man daran glaubt.

Es gibt Sternzeichen, die als empfindlich, stark oder betörend beschrieben werden – ebenso wie Pflanzen. Denn einige Eigenschaften lassen sich ganz einfach auf die Botanik übertragen, sodass es zu jedem Sternzeichen eine passende Blume gibt. Neugierig, welche zu Ihnen passt? Hier gibt es die Übersicht:

Widder (21. März bis 20. April)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Die leuchtend roten Blüten des Klatschmohn kann man in Mitteleuropa ab Ende Mai bewundernFoto: Getty Images

Widder werden als kämpferisch, leidenschaftlich und kraftvoll beschrieben. Sie gelten als feurige, temperamentvolle Wesen – und haben deshalb viel mit dem Klatschmohn gemeinsam. Die Feurigkeit wird ihm durch seine leuchtend rote Farbe verliehen. Die Stärke steckt hingegen in den Stängeln der Pflanze: ein gelber Milchsaft, der giftig ist.

Stier (21. April bis 20. Mai)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Gewusst? Maiglöckchen gehören zur Familie der SpargelgewächseFoto: Getty Images

Stiere sind bescheiden, bodenständig und außerdem ausgesprochen treu. Daher passt zu diesem Sternzeichen am besten eine Blume, die für Treue steht: das Maiglöckchen.

Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Der biologische Name von Vergissmeinnicht ist MyosotisFoto: Getty Images

Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, gelten als charmant und anziehend. Wer ihre Bekanntschaft macht, vergisst sie deshalb so schnell nicht. Welche Blume wäre da passender als das Vergissmeinnicht?

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Krebse sind sehr gefühlvoll – und keine Blume wird so sehr mit Gefühlen verbunden wie die (rote) RoseFoto: Getty Images

Das Sternzeichen Krebs ist vor allem eins: gefühlvoll. Krebse sind sensibel, fürsorglich und stehen deshalb wie kaum ein anderes Sternzeichen für die Liebe. Daher ist ihre Blume die rote Rose – DAS Symbol für leidenschaftliche Liebe.

Löwe (23. Juli bis 23. August)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Die Sonnenblume verbreitet aufgrund ihrer satten Farbe gute StimmungFoto: Getty Images

Kennen Sie einen Löwen? Oder sind sie sogar selbst einer? Löwen werden als großzügig und warmherzig beschrieben. Sie genießen das Leben und stehen dabei auch gerne mal im Mittelpunkt. Für dieses Sternzeichen braucht es also eine auffällige Blume, die die Blicke auf sich zieht – wie die Sonnenblume. Sie steht für Licht und Leben und passt daher perfekt zum Löwen.

Jungfrau (24. August bis 23. September)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Dahlien werden selten auch Georginen genanntFoto: Getty Images

Jungfrauen beschreibt man als vernünftig, vorausschauend und außerdem tüchtig. Zu ihnen passt deshalb eine ausdauernde kräftige Pflanze, wie es die Dahlie ist.

Waage (24. September bis 23. Oktober)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Narzissen sind bekannter unter dem Namen OsterglockeFoto: Getty Images

Als eitel werden Waagen beschrieben, da sie viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legen. Ihre blumiges Pendant ist daher die Narzisse. Die Erklärung dafür gibt die griechische Mythologie. Narziss war der Sohn eines Gottes und einer Nymphe. Er war sehr eitel und betrachtete deshalb stets sein eigenes Spiegelbild in einem Fluss. Weil er so verliebt in sein eigenes Antlitz war, stürzte er eines Tages in das Gewässer und starb.

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Orchideen wachsen in freier Wildbahn auf BäumenFoto: Getty Images

Wer im Sternzeichen des Skorpions geboren ist, gilt als leidenschaftlicher Liebhaber. Passend dazu ist die Orchidee, die ein Symbol für Erotik und Leidenschaft ist.

Auch interessant: Kennen Sie schon Ihren Lebensbaum?

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Pfingstrosen fangen je nach Witterung schon Anfang Mai an zu blühenFoto: Getty Images

Liebenswürdig, humorvoll und auch stets um das Wohl anderer bemüht: Das sind die Schützen. Mehr als passend zu diesem Sternzeichen ist daher die Pfingstrose, die ihres Zeichens für einen Überfluss an Liebe steht.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Gladiolen gehören zur Familie der SchwertliliengewächseFoto: Getty Images

Steinböcke sind Kämpfernaturen, die zuverlässig sind und außerdem niemals aufgeben. Genauso wie Gladiolen, die für Charakterstärke stehen.

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Flieder erkennt man nicht nur an der Farbe, sondern auch am süßlich-dominanten GeruchFoto: Getty Images

Wassermänner sind freiheitsliebend, energisch und zudem temperamentvoll. In der Literatur gibt es eine Blume, die den Eigenschaften dieses Sternzeichens entspricht: der Flieder.

Auch interessant: Kennen Sie Ihre Geburtsblume?

Fische (20. Februar bis 20. März)

Welche blume passt zu meinem sternzeichen
Seerosen gibt es auch als Schnittblumen zu kaufenFoto: Getty Images

Fische sind das einzige der insgesamt drei Wasser-Sternzeichen, deren passende Blume eine Wasserpflanze ist. Da Fische als geheimnisvoll und empfindlich gelten, passen zu ihnen Seerosen, die Empfindlichkeit repräsentieren.