Wann kommt die 11 staffel modern family auf netflix

Wann kommt die 11 staffel modern family auf netflix

Mitchell und Cam hören Gloria bei einem Familientreffen aufmerksam zu. © ABC

Wie der Sender ABC mitteilte, wird die 11. Staffel Modern Family die letzte sein. Ursprünglich sollte die Comedy-Serie nur bis Season 10 laufen, doch entschieden sich die Macher schließlich doch für eine Fortsetzung. Wir informieren, ab wann die Serie ihren Release feiert, wo Fans die Serie streamen können, wie der Cast besetzt ist und was über die Handlung bekannt ist. 

Modern Family Staffel 11 streamen

Vermutlich veröffentlicht ABC die erste Folge der 1. Staffel von Modern Family Ende September 2019. Anschließend folgt jeden Mittwoch eine weitere Episode. Als deutsche Version findet die Erstausstrahlung wohl auf Sky statt, da sich der Sender schon früher Exklusivrechte an Modern-Family-Seasons sicherte. Nach dem bisherigen Veröffentlichungsrhythmus würde die 11. Staffel in Deutschland ab November 2019 starten. Pro Episode, ist mit einer Laufzeit von ca. 21 Minuten zu rechnen. 

Anzeige

Das klassische Angebot für ein Abo des Pay-TV-Senders Sky sind bei einer Laufzeit von 24 Monaten zu monatlich je 12,90 Euro. Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch und der Preis steigt. Nutzer sollten daher rechtzeitig kündigen. Mehr Flexibilität verspricht das Sky Ticket Entertainment-Ticket, das monatlich kündbar ist und pro Jahr zwölf Mal mit 9,99 Euro zu Buche schlägt.

Zeitgleich mit dem Release auf ABC, startet auch Amazon mit dem Verkauf der englischsprachigen Version von Modern Family Season 11. Üblicherweise bietet der Versandhändler englische Serien mit deutschem Untertitel an.

Die Serie ist digital im Staffelpass für 34,99 Euro oder per Episode (á 2,99 Euro) erhältlich. Hierbei bezahlt der Nutzer die komplette Staffel auf einmal, auch noch unveröffentlichte Episoden. Diese erscheinen nach der englischen Erstausstrahlung etwa einen Tag zeitverzögert in der Amazon-Video-Bibliothek.

Anzeige

Modern Family - Staffel 10 [OV/OmU]

Wann kommt die 11 staffel modern family auf netflix

Wann kommt die 11 staffel modern family auf netflix
Jetzt kaufen

Anzeige

Nach der gesamten deutschen Erstausstrahlung erhält der Käufer des digitalen Staffelpasses die deutsche Tonspur zeitverzögert automatisch dazu. Bei den für Modern Family üblichen 22 Folgen spart man im Vergleich zum "pro Episoden"-Preis mit dem Staffelpass rund 30,80 Euro.  

Lesetipp: Modern Family - Release, Handlung, Cast und Stream der 10. Staffel

Wer hofft, die 11. Staffel Modern Family bald auf Netflix zu sehen, muss sich noch ein bisschen gedulden. Eine genaue Vorhersage lässt sich nicht treffen, da Netflix den eigenen Veröffentlichungsrhythmus erst vor kurzem verändert hat. Denn der Streamingdienst stellte die 7. Staffel Modern Family im März 2019 zur Verfügung und Season 8 ist für Mitte Juni 2019 angekündigt. Holt Netflix den Einkauf der restlichen Staffeln schneller nach, könnte die 11. Season auf der Plattform schon ab Ende 2020 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein.

Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald sich Neuigkeiten auf Amazon, Netflix und Co. ergeben.

Achtung, Spoiler-Warnung: Im Folgenden erläutern wir die Details zu Handlung und Cast. Beides verrät, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Für ein komplett unvoreingenommenes Serienerlebnis, sollten Leser an dieser Stelle stoppen und sich zum Beispiel den kommenden Serien sowie Filmen auf Netflix widmen.

Anzeige

Cast von Modern Family Staffel 11

Bisher bestätigte ABC lediglich die 11. Staffel und eine offizielle Liste der Cast-Mitglieder ist noch nicht verfügbar. Da Season 11 jedoch eine Fortsetzung ist, gehen wir davon aus, dass zusätzlich zu Haleys Zwillingen die unten genannten "Familienmitglieder" wieder mit dabei sind:

  • Ed O'Neil (Jay Pritchett)
  • Sofia Vergara (Gloria Delgado-Pritchett)
  • Rico Rodriguez (Manny Delgado)
  • Jeremy Maguire (Fulgencio Joe Pritchett)
  • Julie Bowen (Claire Dunphy)
  • Ty Burrell (Phil Dunphy)
  • Sarah Hyland (Haley Dunphy)
  • Reid Ewing (Dylan)
  • Ariel Winter (Alex Dunphy)
  • Nolan Gould (Luke Dunphy)
  • Jesse Tyler Ferguson (Mitchell Pritchett)
  • Eric Stonestreet (Cameron Tucker)
  • Aubrey Anderson-Emmons (Lily Tucker-Pritchett)

Anzeige

Modern Family Handlung: Was passiert in Staffel 11?

In Staffel 11 dürfen wir uns auf zwei neue Familienmitglieder freuen, denn Haley und Dylan sind im Finale der 10. Season Eltern von Zwillingen geworden. Der doppelte Segen war vor allem für Phil schwierig, den seit dem Bekanntwerden von Haleys Schwangerschaft seine eigenen Gedanken und Zukunftsängste quälen. Trotzdem unterstütze er Dylan und Haley.

Claire, Haleys Mutter, brauchte hingegen immer wieder einen Schubs von ihrem Mann, um sich mit der Situation arrangieren zu können. Ob sie das schafft, werden wir in Staffel 11 erfahren. Alex freut sich bisher für Haley. In ihrer Storyline gibt es sicher noch mehr über ihren "neuen" Job bei einer Regierungsbehörde und ihr Privatleben zu erzählen. 

Lesetipp: Amazon Prime Video - Neuheiten im Juni 2019

Nachdem er aus der Schrankbranche ausgestiegen ist, widmete sich Jay dem designen und produzieren von Hundebettchen. Diesem Geschäft geht er wohl auch in Season 11 nach. Während Joe immer größer wird und weiterhin zur Schule geht, wird Gloria nach ihrem Soßengeschäft und Modelversuch vermutlich weiter nach einem Projekt für sich suchen.

Mitchell zeigte sich der Idee gegenüber offen, mit Cam aufs Dorf zu ziehen. Doch möglicherweise fehlt Mitchell die Großstadt. Ob die beiden diesen Sprung wagen und ob was Lilly dazu sagt, erfahren wir in der 11. Staffel.

Anzeige

Wann kommt die 11 staffel modern family auf netflix

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen.

Hiii, ich liiiiiiiiiiiiiebe die Serie Modern Family und habe auch alle 10 Sraffel auf Netflix gesehen. Ich weiß nur, dass eine neue raus kommen soll nur leider nicht wann. Wenn es also jemand wissen sollte...

Vielen Dank schonmal im voraus( ein Fan ist glücklich(: )

...komplette Frage anzeigen

Wann kommt die 11. Staffel von Modern Family auf Netflix raus?

Wann kommt ca staffel 11 von modern family?

Wann kommt die 11 staffel modern family auf netflix