Samsung ci modul wird nicht erkannt

Hallo, hab ein Problem und weiß nicht, wie es zu lösen ist, denn ich habe eine HD+ Karte in das Modul reingesteckt und dieses in den Ci+ Slot reingemacht, jedoch erkennt der TV die Karte nicht, denn wenn ich bei den Sendern auf zB Pro7-hd gehe, zeigt es nur als verschlüsselt an. Die Karte jedoch wurde vor etwa 2 Wochen auf einem Receiver activiert, dh an ihr kanns nicht liegen,...Danke der Antowort :) Gruß wavebesitzer

...komplette Frage anzeigen

Samsung ci modul wird nicht erkannt

Die Karte richtig rum drinn? Sollte normal gehen. Meine läuft auch zuhause und im Garten.

Samsung ci modul wird nicht erkannt

Wenn du dein tv am internet angeschlossen hast kannst du im menü ein software update machen dannach sollte es klappen

Samsung ci modul wird nicht erkannt

Ich hatte das Problem mit meinem Samsung TV vor 2 Jahren auch.Die Lösung bei mir war das ich von der Samsungseite ein neues Update per USB-Stick installiert hatte.Danach wurde die Karte angenommen

Samsung ci modul wird nicht erkannt

@Benji871 alles klar.

Hast du eine Klassische Fernbedienung im Haushalt von einem anderen Samsung TV ?

Hier würde ich einen Slot reset empfehlen den du über die Tastenkombination MUTE + 2 + 4 +7 + Exit machen kannst. 

Solltest du die Smart Remote besitzen kannst du ja dein Glück versuchen

Samsung ci modul wird nicht erkannt
 

[123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]

----

Bitte Prüfe auch mal deine SW da die letzte SW massiv Probleme hatte.

Dafür gehe so vor:

1.Einstellungen

2.Unterstützung

3. Info zu diesem TV → Dort findest du deine Version

Sollte deine SW nicht die 1300.3 sein, wäre ein Update nötig, da die letzte Software fehlerhaft ist.

Die neue Software/Anleitung findest du unter folgendem Link.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE58MU6199UXZG/

WICHTIG!! :

Du benötigst ein USB Stick mit min 3gb Speicherplatz. 

Nach der Installation der Software, setze mit erst dein smart hub zurück, anschließend dein TV in die Werkseinstellungen.

LG

wshbr 


Page 2

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss Benjamin 

Springe zur Lösung

Ich glaube das mit den CI+ Modulen dürfte ein Samsung Problem sein. Ich selber habe auch ein CI+ Modul (wegen Sky), welches ich öfters in einem anderen TV (z.b. im Schlafzimmer, auch ein Samsung TV) einstecke. Dieses hin und her funktioniert sehr sehr mühsam ! Oft muss man x mal den TV ein und ausschalten. Die besten Erfolg habe ich, wenn man den TV ausschaltet, das Modul raus, wieder einschaltet, auf einen entsprechenden Sender stellt, dann das Modul einsteckt. Klappt auch nicht immer, aber nach ein paar Versuchen geht es dann doch. Die TV´s erkennen oft das Modul nicht mal elektrisch, sprich es kommt zu gar keiner Athentizizierung. Wenn ich das Modul zu einem Kumpel mitnehme, der hat eine andere Marke, so geht das auf Anhieb.

Abgesehen von dieser Modul Geschichte, bin ich eigentlich ein großer "Fan" dieser Samsung TVs. Außer diese Modul Sache haben sie mänlich wirklich nur eine große Schwachstelle, das ist das sortieren von Sendern. Das ist nicht nur mühsam und schlecht gemacht, das gehört sogar zu den aller aller schlechtesten aller TV Marken. Aber das hört man ja ohnehin fast überall. Dieses Problem lässt sich aber via PC mit Samsung Editor mit USB Sticks toll abwickeln. Aber abgesehen dieser 2 Dinge sind die Samsung TVs toll.