Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

 Gesendet 21. Dezember 2016 15:47

An den Kinokassen ist das erste von insgesamt fünf Harry Potter-Prequels ein großer Hit. Im Nachhinein hat der Film aber auch viele Fragen aufgeworfen. Vor allem hinsichtlich des Bösewichts Gellert Grindelwald (Johnny Depp), der eine zentrale Rolle in der Fantastic Beasts-Reihe spielt.

Zum Start ihrer neuen Webseite beantwortete J.K. Rowling ein paar Fragen über den ersten Fantastic Beasts-Film.

Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, seid gewarnt, denn der folgende Abschnitt enthält Spoiler.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald
Grindelwald verkleidet als Percival Graves.

So gelang es Newt Scamander (Eddie Redmayne) Grindelwald gegen Ende des Films mit dem Zauberspruch "Revelio" zu überführen. Produzent David Heyman sagte in einem Interview vor einigen Wochen, dass Grindelwald einen Vielstafttrank benutzt hat, um sich zu verwandeln.

J.K. Rowling widerlegte dies nun und erklärte, dass er einen Zauber verwendete um die Gestalt von Percival Graves (Colin Farrell) anzunehmen, da seine Zauberkraft die der meisten Zauberer übersteigt. Dies legt nahe, dass die Ausmaße seiner Kräfte denen von Albus Dumbledore ähnlich sind.

Ein pikantes Detail wurde auf ihrem offiziellen Twitter-Kanal enthüllt:

@jk_rowling what did Graves-Grindelwald mean when he said: ”My vision showed only the child's immense power”? Is he a Seer or was he lying?

— Cheylianie ‡ (@ParselmouthLord) 19. Dezember 2016

He is a Seer AND he was lying. https://t.co/qUAXwHtpJt

— J.K. Rowling (@jk_rowling) 19. Dezember 2016

Wie Professor Trelawney aus den Harry Potter-Filmen ist auch Gellert Grindelwald ein Seher und hat Visionen über die Vergangenheit und Zukunft. Unklar ist, worüber genau er gelogen hat. Die Vermutung liegt aber nahe, dass er mehr als nur die unglaubliche Kraft von Credence Barebone (Ezra Miller) gesehen hat.

Im Gegensatz zu dem Jungen entwickelte Harry (Daniel Radcliffe) in den Filmen keinen Obscurus. Laut Rowling blieb Harry von diesem Schicksal verschont, weil er bis zu seinem 11. Geburtstag kein Wissen über seine magischen Fähigkeiten und seine Herkunft besaß. Deshalb musste er sich weder dafür schämen noch vor seine Magie Angst haben.

Einige der Fragen konnte sie übrigens nicht beantworten, da sie sonst zu viel über die Handlung der kommenden Filme hätte preisgeben müssen.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald
Harry hatte auch nicht viel zu lachen, aber zumindest musste er sich nicht mit einem Obscurus herumplagen.

Wir haben für euch eine Wertungsübersicht über den Fantastic Beasts-Film zusammengestellt. Die Filmkritik unseres Kollegen Marco Risch von Nerdkultur findet ihr unter diesem Link.

Über den Autor: Alexander Schneider ist Editorial Trainee bei IGN und ihr könnt ihm auf Instragram oder Twitter folgen.

Mehr zum Thema:

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Zwischen Sommer 1882 und Sommer 1883 [1]

März , 1998 ( im Alter von rund 115)
Nurmengard Schloss , Österreich

Reinblut oder Halbblut [2]

  • Perzival-Gräber [3]
  • Abernathy

Bathilda Bagshot (Großtante) † [7]

Albus Dumbledore (ehemaliger Liebhaber) †

  • Die Allianz
  • Durmstrang-Institut (ehemals)

„ Hör mir zu, die Missbilligung von Feiglingen ist Lob für die Tapferen. Dein Name wird in Ruhm geschrieben, wenn Zauberer die Welt regieren. “ — Gellert Grindelwalds fanatische Ideologie [src]

Gellert Grindelwald (ca. 1883 – März 1998 ) war ein Zauberer, der nach Lord Voldemort als einer der mächtigsten und gefährlichsten Dunklen Zauberer aller Zeiten gilt . [10] Er war einer der größten Zauberer, die je gelebt haben, und wird oft als der drittmächtigste Zauberer der Geschichte angesehen, seine einzigen Vorgesetzten waren Tom Riddle und Albus Dumbledore . Grindelwald, ein Student am Durmstrang Institute , wurde wegen verdrehter, dunkler Experimente und fast tödlicher Angriffe auf Studenten ausgewiesen.

Nachdem er Durmstrang verlassen hatte, pflegte er eine romantische Beziehung mit einem jungen Albus Dumbledore, schmiedete Pläne, die Heiligtümer des Todes zu finden und eine Zaubererrevolution anzuführen, um das Internationale Geheimhaltungsgesetz zu beenden , und schuf eine wohlwollende globale hierarchische Ordnung, die von weisen und mächtigen Hexen und Zauberern angeführt wurde dominierten Muggel . Mit siebzehn zerbrach ihre Partnerschaft, nachdem die beiden in ein Dreierduell mit Dumbledores Bruder Aberforth verwickelt waren , das zum Tod von Dumbledores Schwester Ariana führte . Grindelwald verließ Großbritannien und stahl später den Elder Wand von Mykew Gregorovitch, allein mit der Revolution fortfahren, die er und Dumbledore geplant hatten.

Grindelwald war eine komplexe Persönlichkeit, sehr idealistisch und talentiert, die um jeden Preis seine Ziele erreichen wollte. Als Revolutionär, der außerhalb des Gesetzes operierte, begingen er und seine Anhänger zahlreiche Verbrechen, darunter mehrere Morde. Mit Gewalttaten sowohl in den USA als auch in Europa etablierte Grindelwald schließlich eine Machtbasis auf Schloss Nurmengard in Österreich. In 1945 , auf der Höhe der Macht des Grindelwald, Dumbledore konfrontiert und besiegte ihn in einem legendären Duell . Anschließend wurde er in seiner eigenen Festung seit Jahrzehnten inhaftiert und wurde dort von getöteten Lord Voldemort in 1998 , als er sich weigerte , die Lage des Elderstab zu verzichten.

Biografie

Frühes Leben (1880er-1890er)

" Ausgebildet in Durmstrang, einer Schule, die schon damals für ihre unglückliche Toleranz gegenüber den dunklen Künsten berühmt war, zeigte sich Grindelwald genauso frühreif brillant wie Dumbledore. Anstatt seine Fähigkeiten jedoch in die Erlangung von Auszeichnungen und Preisen zu stecken, widmete sich Gellert Grindelwald anderen Als Grindelwald sechzehn Jahre alt war, hatte selbst Durmstrang das Gefühl, er könne seine verdrehten Experimente nicht länger ignorieren und wurde ausgewiesen. " — Das Leben und die Lügen von Albus Dumbledore beschreibt Grindelwalds Schulzeit [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald mit seinem Zauberstab während seiner Teenagerzeit

Gellert Grindelwald wurde um 1883 geboren [1] und wurde während seiner prägenden Jahre am Durmstrang Institute ausgebildet , wo er sich in verschiedenen Bereichen der Magie auszeichnete und einen Großteil der kraftbesessenen, an Dunkler Magie orientierten Kultur der Schule aufnahm . Er war ein äußerst talentierter Zauberer, der eine attraktive und gewinnende Persönlichkeit besaß, die mit einem "fröhlichen, wilden" Gemüt gepaart war.

Irgendwann in seiner Jugend hatte Grindelwald, der ein geborener Seher war , eine Vision, in der er sich selbst zur Herrschaft über die Zaubererwelt aufsteigen sah , [11] und als er von den sagenumwobenen Heiligtümern des Todes erfuhr ; Drei sagenumwobene Objekte, die, wenn sie vereint würden, den Besitzer zum Meister des Todes machen würden , sah er schnell die Quest als Instrument, um die oben genannte Vorhersage zu erfüllen. Im Laufe seiner Schullaufbahn war Grindelwald zunehmend besessen davon, alles über die drei fraglichen Gegenstände zu lernen, bis er sich das Runensymbol , das sie repräsentierte, als sein persönliches Emblem aneignete; und sogar vor seiner Abreise in die Wände von Durmstrang eingraviert . Diese Gravuren blieben viele Generationen lang bestehen, und Rita Skeeters Buch The Life and Lies of Albus Dumbledore erklärt, dass Grindelwalds "verdrehte Experimente" der Grund für seine Vertreibung im Alter von 16 Jahren aus Durmstrang waren, bevor er seinen Abschluss machen konnte. Dies war ein unheilvolles und beunruhigendes Zeichen, da Grindelwald Experimente durchführte, die selbst für eine Schule mit einer besonders hohen Toleranz gegenüber den Dunklen Künsten zu verstörend waren .

Beziehung zu Dumbledore (1899)

„ Grindelwald. Du kannst dir nicht vorstellen, wie seine Ideen mich erwischten, Harry, mich entzündeten. Muggel, die zur Unterwerfung gezwungen wurden. Wir Zauberer triumphieren. Grindelwald und ich, die glorreichen jungen Anführer der Revolution. Oh, ich hatte ein paar Skrupel mit leeren Worten. Es wäre alles zum Wohle der Allgemeinheit, und jeder Schaden, der angerichtet wurde, würde für Zauberer hundertfach zurückgezahlt. Wusste ich in meinem Herzen, was Gellert Grindelwald war? Ich glaube, ich habe es getan, aber ich habe geschlossen meine Augen. " — Dumbledore erzählt von seiner Beziehung zu Gellert [src]

Nach seiner Vertreibung aus Durmstrang führte Grindelwalds Suche nach Informationen über die Heiligtümer ihn nach Godric's Hollow , England , wo Ignotus Peverell , angeblich der erste Besitzer des Todesumhangs der Unsichtbarkeit , beigesetzt worden war. Praktischerweise lebte dort seine Großtante, die gefeierte Zaubererhistorikerin Bathilda Bagshot , und stellte ihm eine Unterkunft zur Verfügung, komplett mit einer Fundgrube an Büchern und Dokumenten und einem Minimum an Aufsicht. Im Sommer 1899 traf Grindelwald in Godric's Hollow und freundete sich mit Albus Dumbledore an. [12]Die beiden Teenager hatten viel gemeinsam: Sie waren Intellektuelle und talentierte junge Zauberer, die auch idealistisch und ehrgeizig waren. In den zwei Monaten, in denen sie sich kannten, wurde das Paar sogar ein Liebespaar. [13] Nach diesen „zwei Monaten des Wahnsinns“, wie Dumbledore sie später in Erinnerung rufen würde, prägten die beiden Teenager von diesem Tag an die Ideen, Kräfte und Schicksale des anderen und wurden miteinander verflochten. Während sie in Bathilda Bagshots Haus wohnten, schlossen sie auch einen Blutpakt und schworen sich, niemals gegeneinander zu kämpfen.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald mit seinem besten Freund und Liebhaber in

Das Paar teilte zwei Anliegen: Die erste war ihre Suche nach den Heiligtümern des Todes mit dem Ziel, alle drei zu erwerben und ihre Macht auszuüben, um ein Meister des Todes zu werden , was ihrer Meinung nach Unsterblichkeit und Unbesiegbarkeit bedeutete. Sie träumten auch davon, das Internationale Geheimhaltungsgesetz für Zauberer aufzuheben und eine neue Ordnung zu schaffen, in der weise und mächtige Zauberer und Hexen die wohlwollenden Herrscher ihrer Welt waren, einschließlich der Muggel . Dumbledore prägte den Ausdruck "Für das größere Wohl", der verwendet wurde, um den notwendigen Einsatz von Gewalt zu rechtfertigen, der erforderlich ist, um ihre Ziele zu erreichen, und Grindelwald wurde später zu seinem Motto. [14]

Dumbledores Beweggründe und Absichten waren jedoch anders als die von Grindelwald: Als junger Mann war er machtlos gewesen, eine Gruppe Muggeljungen zu stoppen, die seine jüngere Schwester Ariana so weit quälten , dass das gutmütige Mädchen einen emotionalen Zusammenbruch erlitt und sie unterdrückte Magie wurde gefährlich instabil. Dumbledores Vater wurde nach Askaban geschickt, um sich an den Jungen zu rächen und seine Mutter wurde bei einem von Arianas Unfällen getötet. Dumbledore wollte die Macht haben, seine Lieben (und damit die ganze Welt) vor Grausamkeit und Fremdenfeindlichkeit zu schützen, wie sie von den Muggeln gezeigt wird. Er hat den Auferstehungsstein gesehenals eine Möglichkeit, seine Eltern wieder zum Leben zu erwecken und ihn von seinen neuen familiären Verpflichtungen zu befreien , während Grindelwald es fälschlicherweise als Werkzeug betrachtete, um eine Armee von Inferi zu sammeln . [fünfzehn]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Dumbledore und Grindelwald besiegeln ihre

Ihre Pläne, Godric's Hollow zu verlassen, die Macht zu erlangen und ihre Revolution zu beginnen, wurden ernst. Als Dumbledores Bruder Aberforth dies bemerkte , war er sowohl besorgt als auch angewidert von Albus' Ehrgeiz, da er wusste, dass er und Ariana mitgenommen werden mussten, da sie nicht die Sorgfalt und Aufmerksamkeit erhielt, die sie brauchte, um ihren Stall zu halten. Die angespannte Situation spitzte sich zu einer Konfrontation zu und Grindelwald verhängte wütend den Cruciatus-Fluch über Aberforth. Albus bewegte sich, um seinen Bruder zu verteidigen, und entfachte ein bösartiges Dreierduellin dem Ariana getötet wurde. Grindelwald floh aus dem Land und wurde mutmaßlich für Arianas Tod verantwortlich gemacht. Damit bestätigte er seinen Platz auf der falschen Seite des Gesetzes und läutete seine Karriere als dunkler Revolutionär ein, die bis 1945 andauern sollte .

Aufstieg zur Macht (1910er-1930er Jahre)

Diebstahl des Elderstabs

Hauptartikel: Theft of the Elder Wand (Global Wizarding War)

" Es wurde mir gestohlen... es war ein Junge, er war es, der es genommen hat. Ich habe es nie wieder gesehen. " — Gregorovitch an Lord Voldemort über Grindelwalds Diebstahl [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald erlangt den Besitz des Zauberstabmachers, indem er ihn stiehlt

Grindelwald vertiefte sich in seine Forschungen zu den Heiligtümern des Todes und entdeckte den Standort des Elderstabs . Gerüchte haben zirkulierende worden , dass der berühmte Wandmaker Mykew Gregorovitch im Besitz des Zauberstabes war und versuchen , seine Eigenschaften zu kopieren. Grindelwald brach in Gregorovitchs Werkstatt ein, lauerte dem Zauberstabmacher auf, betäubte ihn, stahl den Zauberstab und wurde so sein neuer Meister. Grindelwalds Forschungen haben möglicherweise diesen unkonventionellen Weg zum Besitz des Zauberstabs aufgedeckt, da die gängige Interpretation war, dass der Besitz nur durch Mord ging. [16] [15]

Internationale Zaubererjagd

„ Ich lasse mich nicht von dem Mann belehren, der Gellert Grindelwald durch die Finger gleiten ließ! “ — Seraphina Picquery an Heinrich Eberstadt [src]

Nach dem Erwerb des Elder Wand begann Grindelwald, eine Armee von Anhängern zu sammeln . Schließlich starteten er und seine Legionen von "Fanatikern" mehrere verheerende Angriffe in ganz Europa , begingen Massenschlachtungen und erregten internationale Aufmerksamkeit von Zaubererbehörden. Mehrere der Angriffe zogen auch die Aufmerksamkeit der Muggelwelt auf sich und riskierten eine Entlarvung und einen Krieg. Als Reaktion auf Grindelwalds Aktionen folgte eine internationale Zaubererjagd, über die in Zeitschriften wie dem Tagespropheten und The New York Ghost berichtet wurde . [17]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald entgeht der Gefangennahme in Europa

Irgendwann wäre Grindelwald in der Schweiz beinahe gefangen genommen worden , konnte aber seinen Verfolgern ausweichen und verschwinden. Präsidentin Seraphina Picquery vom Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika (MACUSA) würde später Heinrich Eberstadt die Schuld für Grindelwalds Flucht zuschieben und behauptete, er habe den dunklen Zauberer "durch seine Finger gleiten lassen". [18] Er richtete auch ein Gefängnis in Österreich , Nurmengard , ein, um seinen Feinden als eine Form der Eindämmung zu dienen. Während dieser Zeit ist auch bekannt, dass er mehrere Menschen persönlich ermordet hat; ein Opfer wurde als Großvater von Viktor Krum identifiziert . [19]

Als Grindelwalds Macht wuchs, begann er Pläne für die Konfrontation zu schmieden, von der er wusste, dass sie eines Tages stattfinden würde; eine Konfrontation mit seinem alten Freund und dem einzigen Zauberer der Welt, von dem man glaubt, dass er mächtig genug ist, um ihn zu besiegen: Albus Dumbledore. Dem Rest der Zauberergemeinschaft unbekannt, konnten weder Dumbledore noch Grindelwald direkt gegeneinander kämpfen, was das Ergebnis des Blutpakts war, den sie in ihrer Jugend geschlossen hatten. Grindelwald wusste jedoch, dass Dumbledore mächtig genug war, um seine Pläne zu kompromittieren, ohne ihn direkt zu bekämpfen, eine Bedrohung, die er allen seinen Anhängern deutlich machte. Auf der Suche nach einem Mittel, Dumbledore zu besiegen, ohne ihn persönlich bekämpfen zu müssen, sah Grindelwald Visionen eines außergewöhnlich mächtigen Obscurus , der New York terrorisierte . Zu wissen, dass ein ObscurialGrindelwald mit solch zerstörerischer Fähigkeit das einzige Wesen außer ihm sein könnte, das möglicherweise mächtig genug ist, um Dumbledore zu töten, verließ Grindelwald Europa, um nach Amerika zu reisen, um das Kind für seine Sache zu finden und zu rekrutieren. [3]

Grindelwalds Verschwinden wurde von vielen Zeitungen in der Zaubererwelt bemerkt, die besorgt waren, dass es keine Neuigkeiten über den Dunklen Zauberer gab. [3] Er wurde angeblich vor dem 20. November 1926 in Bratislava gesichtet.

Nachahmung von Percival-Gräbern

" Wir haben viel zu lange im Schatten gelebt. " — Gellert Grindelwald zu Credence Barebone [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald nimmt die Identität von Percival Graves an und freundet sich mit Credence Barebone an, um die

Im Dezember von 1926 , ohne das Wissen Picquery hatte Grindelwald Macusa bereits infiltriert durch die Identität ihrer Annahme , rechte Hand Percival Graves mit menschlicher Transfiguration, dem Grindelwald zu bezwingen verwaltet. Grindelwald glaubte, dass mysteriöse Angriffe in New York City das Werk eines mächtigen Obscurial waren, was seiner Meinung nach eine große Bereicherung für seine Pläne zur Weltherrschaft sein würde. In seiner Verkleidung als Graves kam Grindelwald regelmäßig mit Credence Barebone in Kontakt , da er glaubte, dass er aufgrund einer Vision, die er erhielt, mit dem Obscurial verbunden war. Thinking Credence war ein verwaister Squib, Grindelwald manipulierte ihn emotional, um ihm zu helfen, das Obskuriale zu finden, mit dem Versprechen, ihn vor seiner missbräuchlichen Adoptivmutter zu schützen und ihm Magie beizubringen.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald verhört Newt Scamander

Während dieser Zeit verhaftete Grindelwald (als Graves) Newt Scamander , dessen entflohene Bestien von MACUSA als Ursache für die Angriffe des Obscurial angesehen wurden. Während seines Verhörs entdeckte Grindelwald den Obscurus in Newts Koffer und ließ ihn und Tina Goldstein zum Tode verurteilen, um seine Spuren zu verbergen . Er wandte sich dann an Credence, nachdem Mary Lou Barebone vom Obscurial getötet wurde, und ließ ihn seine Adoptivschwester Modesty ausfindig machen, glaubend, dass sie die Quelle des Obscurus ist. Als sie Modesty gefunden hatten, lehnte Grindelwald Credence grausam ab, da er ihn nicht mehr brauchte. Dieser verärgerte Credence, der dann enthüllte, dass er der Obscurial war, sehr zu Grindelwalds Überraschung, da kein Obscurial älter als 10 Jahre alt geworden war, mehr als 15 Jahre jünger als Credences Alter.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald erstaunt über 's

Grindelwald wollte ihn benutzen, um die nordamerikanische Zauberergemeinschaft zu entlarven und eine Waffe gegen Dumbledore zu entwickeln. Er versuchte Credence davon zu überzeugen, dass er nichts mehr zu befürchten hatte und sich seinen Reihen anzuschließen, aber dies verärgerte Credence noch mehr, der durch die Stadt wütete. Grindelwald ließ sich jedoch nicht leicht abschrecken und versuchte weiterhin, Credence zu rekrutieren, wobei er mit Tina und später Newt zusammenstieß, die er beide leicht überwältigte. Als Grindelwald, Newt und Tina Credence endlich beruhigen wollten, tauchten Picquery und ihre Auroren auf und griffen sofort den Obscurus an.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald kämpft gegen MACUSA Auroren

Da Credence anscheinend von den Auroren zerstört wurde, war Grindelwald vor Wut so außer sich, dass er, angeführt von seinem extremen Idealismus, anfing, seine Verkleidung zu brechen, während er seine völlige Abscheu darüber ausdrückte, dass er sich vor den Muggeln verstecken musste. Picquery befahl anschließend den anderen Auroren, "Graves" hereinzubringen, aber Grindelwald, der seine enormen magischen Fähigkeiten nicht länger unterdrückte, begann sie zu überwältigen, obwohl er mindestens zwanzig zu eins in der Unterzahl war. Newt schaffte es jedoch schließlich, ihn mit seinem Swooping Evil unvorbereitet zu erwischen und Grindelwalds Hände von hinten zurückzuhalten, während Tina einen Beschwörungszauber benutzte , um Graves' Zauberstab zu nehmen .

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald wird von Newt entlarvt, kurz bevor er von MACUSAs Auroren festgenommen wird

Newt wirkte dann den Revelio-Zauber , der Grindelwalds Verkleidung verschwinden lässt, während er seine Identität enthüllt. Selbst festgenommen, war Grindelwald unbeeindruckt und stellte arrogant die Fähigkeit von Picquery in Frage, einen Zauberer seines Rufs und seiner Macht im Zaum zu halten. Als er weggeführt wurde, begegnete Grindelwald Newts Blick und fragte ihn geheimnisvoll: "Werden wir sterben, nur ein bisschen?" [20]

Flucht aus MACUSA

" Du hast dich einer edlen Sache angeschlossen, mein Freund. " — Grindelwald lobt Abernathy [src]

Sechs Monate nachdem Grindelwald von Newt Scamander gefangen genommen wurde , sollte er von Rudolph Spielman und Auroren aus dem MACUSA-Gefängnis nach Europa transportiert werden , um sich für von ihm begangene Verbrechen zu verantworten. Wegen seiner Überzeugungskraft wurde ihnen die Zunge herausgeschnitten, da sich mehrere Wachen auf seine Seite gestellt hatten. Unbemerkt von Picquery, Spielman und mehreren anderen war Abernathy , der Angestellte von MACUSA, einer von Grindelwalds Gefolgsleuten . Einige Augenblicke bevor er den dunklen Zauberer eskortiert hatte, ging Abernathy zu Grindelwalds Zelle und beide nahmen ihre Identität an, indem sie Vielsafttrank verwendeten. Als der Wagen mit dem falschen Grindelwald losfuhr, disapparierte Grindelwald (als Abernathy) von der MACUSA-Plattform und apparierte unter dem Wagen. Als die beiden Zauberer zu ihrer wahren Identität zurückkehrten, apparierte Grindelwald auf die Kutsche und tötete die Auroren, die die Kutsche begleiteten. Er füllte den Wagen mit Wasser , um den anhaltenden Kampf im Inneren zu stoppen , da sie erkannten , dass Abernathy Grindelwald stattgefunden hatte, getötet Auroren, der sie gefolgt waren, und dann den Wagen eingegeben und gestrahlt Spielman in den Gewässern der Bucht von New York, bevor nach Europa fliegen mit sein Leutnant.

Suche nach Credence Barebone

„ Das wird nach einer gründlichen Reinigung geeignet sein. Ich möchte, dass du jetzt in den Zirkus gehst. Gib Credence meine Nachricht, um seine Reise zu beginnen. “ — Grindelwalds Befehle an seine Gefolgsleute [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald in seinem provisorischen Hauptsitz in Paris

Drei Monate später reiste Grindelwald zusammen mit seinen Gefolgsleuten nach Paris , um erneut nach Credence Barebone zu suchen , der die Schlacht in New York überlebt hatte, um seine Fähigkeiten einzusetzen, um Albus Dumbledore zu töten. Er befahl seinen Untergebenen, ein unbekanntes Ehepaar zu töten, um deren Wohnung als provisorisches Hauptquartier zu übernehmen. Grindelwald trat mit seinem Kumpel Vinda Rosier ein und erklärte, dass der Ort "geeignet" sei, bevor er einen seiner Gefolgsleute zum Circus Arcanus schickte , um nach Credence zu suchen. Er erinnerte Vinda auch daran, dass der Tod nicht das Schicksal aller nicht-magischen Menschen sein sollte . Dann hörte er jedoch, wie ein Kind seine abgeschlachteten Eltern rief und wies Carrow . widerwillig anihn zu töten . Später befragte er Krall persönlich zu seiner Loyalität zu seiner Revolution.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald im Gespräch mit Grimmson, dem Kopfgeldjäger, um sich seiner Sache anzuschließen

Während dieser Zeit drängte Grindelwald Queenie Goldstein und Gunnar Grimmson , den Kopfgeldjäger, sich seiner Sache anzuschließen, die aufgrund ihrer Beziehung zu No-Maj Jacob Kowalski und Vinda, die sie zuvor emotional ausbeutete , an Queenie arbeitete . Grindelwald befahl Grimmson, Irma Dugard zu töten , um Credences Identität vor ihm geheim zu halten. Grindelwald selbst fand später Credence und bot ihm die Möglichkeit, seine wahre Abstammung herauszufinden, und gab ihm dann eine Karte zum Friedhof Pere Lachaise .

Kundgebung im Lestrange-Mausoleum

Hauptartikel: Gellert Grindelwalds Paris-Rallye

" Du bist heute gekommen, weil du dich sehnst und weißt, dass uns die alten Wege nicht mehr dienen... du kommst heute, weil du dich nach etwas Neuem, etwas anderem sehnst. Es heißt, ich hasse Les Non-Magiques. Die Muggel. Die No -Maj. Die Can't-Spells. Ich hasse sie nicht. Ich nicht. Denn ich kämpfe nicht aus Hass. Ich sage, die Muggel sind nicht weniger, sondern andere. Nicht wertlos, aber von anderem Wert. Nicht wegwerfbar , aber von anderer Veranlagung. Magie blüht nur in seltenen Seelen. Sie wird denen gewährt, die für höhere Dinge leben. Oh, und was für eine Welt könnten wir schaffen, für die ganze Menschheit. Wir, die wir für Freiheit, für Wahrheit und für Liebe... " — Grindelwalds Rede an seine Anhänger [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald im Lestrange Mausoleum während seiner Rede

Eines Abends berief Grindelwald ein Treffen für seine Anhänger im Lestrange-Mausoleum ein . Dort hielt er eine mitreißende Rede, in der er seine idealistische Perspektive der Muggel sowie seine Zukunftsvision teilte, die er vor einem weiteren großen und schrecklichen Krieg warnt, mit Bildern des Londoner Blitzes und Hiroshima, die seine Rhetorik unterstreichen. Grindelwald erkannte offen das Aurorenbataillon an, das die Kundgebung infiltriert hatte, sagte seinen Anhängern, sie sollten ruhig bleiben, als er ihre Anwesenheit enthüllte und sie in den Kreis einlud, und er beschrieb, wie die Auroren ihn so gnadenlos bekämpft und seine Anhänger einfach aus Glauben getötet haben. Wenn eine junge Hexe, die durch Grindelwalds Rede motiviert worden war, zu schlagen, griff nach ihrem Zauberstab, der Auror tötete sie als Reaktion, sehr zur Wut von Grindelwald und dem Rest der Anwesenden. Grindelwald kniete sich vor die Leiche des Mädchens und märtyrte sie, indem er die tapfere junge Hexe bat, zu ihrer Familie zurückgebracht zu werden. Während er kniete, lauerte in Grindelwalds Unwissenheit Newts Niffler, der dem Koffer seines Besitzers entkommen war, in seiner Nähe und stahl ihm eine Phiole mit Blutpakt, die ihn vor Dumbledore schützte. Nachdem er von der Leiche aufgestanden war, befahl er seinen Anhängern, von der Szene zu verschwinden, während er den Auroren gegenüberstand.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald trennt Freund von Feind mit Protego Diabolica

Als Theseus Scamander seine Männer auf Grindelwald setzte, beschwor er einen Kreis aus schützendem Feuer um sich her und fügte einen Zauber hinzu, der die Loyalität seiner Anhänger auf die Probe stellen sollte: diejenigen, die mit völliger Treue eintraten und an seine Sache glaubten, würden überleben; diejenigen, die es nicht taten, würden verschlungen werden und umkommen. Abernathy, Vinda Rosier, Credence und Queenie schlossen sich Grindelwald in den Kreis an und apparierten in Sicherheit, während viele der Auroren entweder auf der Flucht oder im Kampf starben, als Grindelwald das Feuer so manipulierte, dass es auch als Waffe funktionierte und dabei Kugeln und schwarze Feuerstöße auf seine Feinde schickte sie zu töten. Schließlich nahmen etwa ein halbes Dutzend der fünfzig Auroren, die Theseus mitgebracht hatte, sein Angebot an und schlossen sich ihm ebenfalls an.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Leta stirbt in Grindelwalds Flammen

Dann kämpfte Grindelwald, der Newt verspottete, indem er fragte, ob er glaube, Dumbledore würde um ihn trauern, gegen ihn und Theseus Scamander. Leta Lestrange schrie ihn an, er solle aufhören, was er tat und als Antwort bot sie ihr an, sich seinen Reihen anzuschließen. Sie weigerte sich jedoch und sprach einen mächtigen Zauber, der seine Shisha-Schädel in Stücke sprengte . Leta wurde dann von den Flammen erfasst und tötete sie, bevor sie den anderen befahl, zu evakuieren. Grindelwald ließ seiner Wut über den Verlust eines so wertvollen Werkzeugs freien Lauf, indem er das dunkle Feuer entfesselte, den Flammen erlaubte, die Form riesiger bestialischer Wesen anzunehmen (ähnlich wie Teufelsfeuer ), sie zügellos ausbreiten ließ, mit der Absicht, ganz Paris zu zerstören, und alle Anwesenden mit, bevor er disapparierte .

Rückkehr zum Schloss Nurmengard

" Ich habe eine Gabe für dich, mein Junge. Dein Bruder versucht, dich zu vernichten. Es gibt eine Legende in deiner Familie, dass der Phönix zu jedem Mitglied kommen wird, das in größter Not ist. Es ist dein Geburtsrecht, mein Junge, genau wie die Namen, den ich dir jetzt wiedergebe. Aurelius… Aurelius Dumbledore. Wir werden zusammen in die Geschichte eingehen, während wir diese Welt neu erschaffen. “ — Gellert Grindelwald zu Credence Barebone [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald enthüllt Credence die Wahrheit

Einige Zeit später sprach Grindelwald auf Schloss Nurmengard mit Queenie Goldstein darüber, was er tun muss, damit Credence keine Angst mehr vor ihm hat. Dann enthüllte er Credence, dass das Vogelbaby, um das er sich kümmerte, tatsächlich ein Phönix ist . Der Legende nach erscheint ein Phönix jedem einer bestimmten Zaubererfamilie in größter Not. Grindelwald überreichte ihm dann einen Zauberstab sowie seinen Geburtsnamen: Aurelius Dumbledore.

Globaler Zaubererkrieg (1930er-1945)

Hauptartikel: Globaler Zaubererkrieg

Der Beginn des offenen Krieges

Schließlich begann der Zweite Weltkrieg, wie Gellert Grindelwald vorausgesagt hatte. Ungefähr zu dieser Zeit erklärte er der Welt den offenen Krieg, was schließlich zur Absetzung des Zaubereiministers Hector Fawley führte . Während dieser sechs Jahre des völligen Chaos zögerte Dumbledore, Grindelwald zu konfrontieren, obwohl viele glaubten, darunter wahrscheinlich auch beide Männer selbst, dass er der einzige Zauberer war, der geschickt genug war, um seinen ehemaligen Freund aufzuhalten. Der Grund, warum Dumbledore Harry selbst gab, war, dass er befürchtete, Grindelwald wusste besser als er, wer genau für den Mord an Ariana verantwortlich war und er wollte es nicht herausfinden. Es lag auch daran, dass es Schwierigkeiten gab, ihren alten Blutpakt abzuschaffen, was wiederum den Globalen Zaubererkrieg verlängerte.

Sturz von der Macht

" ...während ich mich mit der Ausbildung junger Zauberer beschäftigte, stellte Grindelwald eine Armee auf . Man sagt, er fürchtete mich, und vielleicht tat er es, aber weniger, als ich ihn fürchtete... Es war die Wahrheit, dass ich Siehst du, ich wusste nie, wer von uns in diesem letzten, schrecklichen Kampf tatsächlich den Fluch gesprochen hat, der meine Schwester getötet hat ... Ich glaube, er wusste es, ich glaube, er wusste, was mich erschreckte Schließlich wäre es zu beschämend gewesen, noch länger Widerstand zu leisten. Die Leute starben und er schien nicht aufzuhalten, und ich musste tun, was ich konnte. " — Beschreibung von Gellerts Herrschaft [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Das Duell von und Gellert Grindelwald in

Nach sieben Jahren Krieg konnte Albus Dumbledore , zu diesem Zeitpunkt ungefähr 63 Jahre alt und Leiter der Verwandlungsschule an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei , endlich die Phiole zerstören, die ihn daran hinderte, Grindelwald anzunehmen, und nachdem er von überzeugt war Menschen, die unter den Taten seines ehemaligen Freundes litten, spürte er Grindelwald auf.

Als sie 1945 von Dumbledore gefunden wurden, lieferten sie sich ein Duell von solch legendären Ausmaßen, dass Augenzeugen sagten, es sei das größte Duell, das jemals zwischen Zauberern ausgetragen wurde. Trotz Grindelwalds Beherrschung des Elder Wand hatte Dumbledore letztendlich über Grindelwald triumphiert, weil er nach eigener Aussage ein "geschickterer Schatten" war und damit der Meister des Elder Wand wurde.

Haft und Tod (1945–1998)

„ Dann töte mich. Voldemort, ich begrüße den Tod! Aber mein Tod wird dir nicht das bringen, was du suchst… dieser Zauberstab wird niemals dein sein! “ — Grindelwald kurz vor seinem Tod [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald spricht mit Voldemort in Nurmengard, Sekunden vor seinem Tod

Nachdem Grindelwald besiegt war, brachte ihn Dumbledore zu den Autoritäten der magischen Welt, was dazu führte, dass Grindelwald ironischerweise in der obersten Zelle von Nurmengard eingesperrt wurde , die für den Rest seines Lebens als seine Residenz dienen sollte. [fünfzehn]

In den späteren Jahren seines Lebens bewertete Grindelwald seine Handlungen und seine Revolution neu und es wurde angenommen, dass er Scham und Reue über die Schrecken ausdrückte, die er und seine Anhänger der magischen und nicht-magischen Welt zugefügt hatten. 1998, 53 Jahre nach seiner Niederlage, wachte Grindelwald auf und stellte fest, dass er nicht allein in seiner Gefängniszelle war; das Gefängnis war von Lord Voldemort infiltriert worden, der für sich selbst nach dem Elder Wand suchte. Obwohl Grindelwald dem mächtigsten Dunklen Zauberer aller Zeiten und dem einzigen mächtigeren und gefährlicheren Dunklen Zauberer gegenüber unbewaffnet und wehrlos war, weigerte er sich, den Standort des Elderstabs aufzugeben, verspottete Voldemort namentlich und verspottete sein Verlangen nach dem Zauberstab . Voldemorts Wut wurde immer ungeduldiger und explodierte, als er spürte, wie seine Todesser ihn zusammen mit Grindelwalds letzten Sticheleien beschworen, dass er ihn töten könnte, wenn er wollte, aber der Elderstab würde nie ihm gehören, und so beendete Voldemort Grindelwalds Leben mit dem Todesfluch . [21]

Erbe (1998)

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwalds Vorhersage wird wahr, als der Elder Wand Lord Voldemort versagt und seinen endgültigen Tod durch Harry Potter verursacht

Es wurde von Harry Potter und Dumbledore in Limbo . spekuliertdass Grindelwald sein Leben gegeben hatte, um Voldemort davon abzuhalten, Dumbledores Grab zu entweihen, was vielleicht darauf hindeutet, dass Grindelwald trotz allem, was passiert ist, immer noch etwas Fürsorge und Respekt für seinen alten Freund bewahrt hat. Dumbledores Anerkennung von Grindelwalds Versuch, Erlösung zu erreichen, deutete auch darauf hin, dass er glaubte, Grindelwald sei in der Lage, sich von einer möglichen verbleibenden Zuneigung zu ihm zu lösen. Am Ende würde Grindelwalds Vorhersage, dass Voldemort den Elder Wand nie vollständig beherrschen würde, Wirklichkeit werden und Voldemorts eigenen Untergang während seines letzten Duells mit Harry Potter verursachen. Obwohl unbekannt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Grindelwalds Ermordung nach Voldemorts endgültiger Niederlage und dem Ende des Zweiten Zaubererkrieges der Zaubererwelt aufgedeckt wurde.

Aussehen

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Gellert Grindelwald als junger Mann

Als junger Mann hatte Grindelwald goldblonde Haare und ein "fröhliches, wildes" und "schönes" Gesicht. Harry Potter dachte, er habe "einen Fred und George- artigen Hauch triumphierender Tricksereien an sich". [22]

Als er mittleren Alters war, war Grindelwalds Haar hellblond und er hatte blaue Augen. [6] Er hatte auch einen dünnen weißen Schnurrbart. [3]

Als Voldemort ihn gegen Ende seines Lebens an der Spitze von Nurmengard fand , war Grindelwald stark abgemagert – eine zerbrechliche Skelettfigur mit einem schädelähnlichen Gesicht, großen eingefallenen Augen, faltigen Wangen und die meisten seiner Zähne waren weg. [21]

Persönlichkeit und Eigenschaften

„ Sie sagen, er habe in späteren Jahren Reue gezeigt, allein in seiner Zelle in Nurmengard. Ich hoffe, das stimmt. Ich würde gerne denken, dass er den Schrecken und die Schande über das, was er getan hat, gefühlt hat. Vielleicht war diese Lüge gegenüber Voldemort sein Versuch um Wiedergutmachung zu leisten... um zu verhindern, dass Voldemort das Heiligtum nimmt... " — Dumbledore diskutiert Grindelwald nach seinem Tod [src]

Grindelwald war schon in seiner Jugend ein motivierter, charismatischer, zielstrebiger und brillanter Mensch. Albus Dumbledore selbst gestand, dass Grindelwald äußerst charmant war, so sehr, dass es den ersteren dazu gebracht hatte, sich in ihn zu verlieben, und es war teilweise der Grund, warum Dumbledore anfangs blind gewesen war, wie gefährlich Grindelwald wirklich war. Seine Anziehungskraft auf die Dunklen Künste war in ihren Anfangsstadien nicht unbedingt bösartig, [23] sondern war eher ein persönliches Interesse, das im Laufe der Zeit in Durmstrang anschwoll, einer Schule, die für ihre Akzeptanz und ihr Studium der Dunklen Künste ziemlich berüchtigt war .

In seinen prägenden Jahren erwies sich Grindelwald auch als hochintelligent, magisch begabt, idealistisch sowie ehrgeizig bis zur Rücksichtslosigkeit, mit einem wilden Temperament; Als Aberforth Dumbledore seine und Albus Pläne in Frage stellte und versuchte, seinen Bruder davon zu überzeugen, sie aufzugeben, „verlor Grindelwald die Kontrolle“ und benutzte den Cruciatus-Fluch auf Aberforth, um seine Bereitschaft zu zeigen, Menschen, die ihn herausforderten, Schmerzen zuzufügen. [15] Grindelwald griff Credence Barebone körperlich an, als er ungeduldig mit dem Jungen wurde, und legte kurz die weiche und beruhigende Fassade ab, die er zuvor angenommen hatte. Später, als Grindelwald sich mit Newt Scamander duellierte, überwältigte er seinen Gegner schnell, aber in seiner Wut über Newts Einmischung entfesselte er heftige Blitze auf den Magizoologen, um ihn zunächst auf schmerzhafte Weise außer Gefecht zu setzen. Nachdem seine Schädel-Wasserpfeife zerstört wurde, veranlasste Grindelwalds Wut ihn, zu versuchen, ganz Paris zu zerstören. Er zeigte auch eine sadistische Ader, denn während seines Kampfes gegen die Auroren in Paris rief Grindelwald ihnen nach " Spiel nach den Regeln. Kein Betrug, Kinder"., seine charmante Natur vollständig ablegen. Dumbledore selbst drückte Entsetzen darüber aus, was Grindelwald wirklich war, und sagte, dass er immer (unbewusst) etwas Gefährliches in ihm gespürt hatte. Er war auch nicht davor zurück, Muggelsäuglinge zu töten, obwohl er es anscheinend nicht mochte, wie zum Beispiel nach seiner Ankunft in Paris, Grindelwald hörte die Schreie eines Muggel-Kleinkindes und ging nach einem kurzen Moment der Überlegung aus dem Zimmer und ließ ihn von einem seiner Gefolgsleute ermorden .

" Ein Gesetz , das hat uns wie Versenkung Ratten in der Gosse ein Gesetz , das verlangt , dass wir unsere wahre Natur verbergen ein Gesetz , das die unter seiner Herrschaft zu kauern in Angst leitet , damit wir Fündigkeitsrisiko frage ich Sie,!! Frau Präsidentin - Ich frage Ihr alle - wen schützt dieses Gesetz? Uns? Oder Sie ? Ich weigere mich, mich noch länger zu beugen. " — Grindelwald drückt seinen Glauben an die Vorherrschaft der Zauberer aus (während er als Graves verkleidet ist) [src]

Als Revolutionär außerhalb des Gesetzes war Gellert Grindelwald ein Mensch, der im Dienste seiner Ideale und, wie er es sah, der Menschheit lebte. Völlig davon überzeugt, dass seine Revolution darin besteht, die Zauberer aus dem Versteck zu holen und " aufzustehen und [ihren] rechtmäßigen Platz einzunehmen "" über der nicht-magischen Bevölkerung war wahrhaftig zum Wohle der Allgemeinheit, und dass sie der Welt Ordnung, Zweck und Richtung bringen und gleichzeitig der Menschheit Vorteile bringen würde, bemühte er sich unermüdlich, diese Vision zu erfüllen fähig, seine eigenen Ziele mit Gewalt zu erreichen, wusste er auch besser, als bei aller Macht davon auszugehen, dass er die ganze Welt allein erobern und möglicherweise die Oberhand gewinnen könnte -niveauvoller Intellekt und ausgezeichnete Beherrschung der Anwendung von Taktik und Strategie. Abgesehen von seiner Fähigkeit, sorgfältig gewobene Pläne zu erstellen, um seine Ziele zu erreichen, war Grindelwald ein äußerst überzeugender Redner. Er war klug und gelassen und beherrschte die Kunst des Publikums phänomenal. sprechen und ihm erlauben, sein Publikum, Verbündete und Feinde gleichermaßen, zu verwirren und zu erschrecken,mit jedem Wort fanatische Loyalität wecken und sich verbreitenfolgten für seine Sache Anhänger, die er liebevoll als seine "Brüder und Schwestern" bezeichnete und "Freunde" nannte. Bei einem Auftritt vor Publikum bei einer Kundgebung wurde Grindelwald wie eine verehrte Berühmtheit behandelt, wie man es von jemandem mit seinem Charisma erwartete.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald war ein charismatischer Mann mit beeindruckender Überzeugungskraft

Er erkannte jedoch, dass er zwar ein brillanter Zauberer, aber nicht unfehlbar war, und so vertraute Grindelwald sich offen einer sorgfältig ausgewählten Gruppe von sechs Akolythen an , die den innersten Kreis der Armee dunkler Hexen und Zauberer bildeten, die er an seine Seite stellte. Während er seiner Inhaftierungskutsche entkam und alle begleitenden Auroren tötete, tat Grindelwald außerdem alles , um Rudolph Spielman am Leben zu lassen , anscheinend damit der verängstigte Leiter der Inhaftierung der Internationalen Zauberervereinigung Bescheid gabwie große Bedrohung Grindelwald wirklich war. Grindelwald konnte aber auch sehr selbstständig arbeiten, wenn es sein musste, etwa als er scheinbar im Alleingang die MACUSA infiltrierte und die Persönlichkeit von Percival Graves über einen längeren Zeitraum nachahmen konnte, ohne Verdacht zu erregen – selbst wenn seine Anhänger denunziert wurden Als Fanatiker von Newton Scamander war Grindelwald weitgehend unbeeindruckt und kicherte nur, als er wirklich den Verdacht erregte, als er Newt Scamander verhörte und den wirtlosen Obscurus bezeichneteals "nutzlos", was Newt zu wütendem Unglauben weckte und die ehemalige Aurorin Tina Goldstein zu verblüffen schien. So verlor Grindelwald an dieser Stelle entweder vorübergehend seine Fassade oder integrierte seine eigene Rücksichtslosigkeit und kalkulierende Natur in die von Percival Graves. Auf jeden Fall war Grindelwald schnell genug, um Newts Erkenntnis zu unterdrücken, indem er ihn und Tina zum Tode verurteilte, bevor das Gespräch weitergehen konnte.

Grindelwald zeigte sich immens charismatisch – er nutzte Credence Barebone mühelos aus, indem er den Jungen auf eine Weise ansprach, die niemand sonst versuchte, und anbot, den Jungen in seine Reihen aufzunehmen. Selbst nachdem klar wurde, dass Credence als Obscurial extrem mächtig und phänomenal gefährlich war, versuchte Grindelwald ruhig weiter, ihn auszubeuten, und war empört, als die MACUSA- Präsidentin entschied, dass ihre Auroren ihn scheinbar zerstören ließen. Grindelwald war extrem idealistisch, [24]absolut keine Beschwerden über die Ermordung Hunderter unschuldiger Menschen zu haben, solange dies seine langfristigen Ziele erreichte. Grindelwalds Idealismus veranlasste ihn sogar, seine Verkleidung in New York wirklich zu brechen, seine Abscheu darüber zum Ausdruck zu bringen, dass er gezwungen war, sich vor Muggeln zu verstecken, und dann die MACUSA- Auroren anzugreifen, die Credence anscheinend getötet hatten. Aber auch damals drückte sich sein Zorn nicht für sich selbst aus, sondern für die Sache, für die er kämpfte, was sein Leben und seine Taten mehr oder weniger beflügelte. Grindelwald sprach verächtlich gegenüber Präsident Picqueryals sie darauf bestand, dass die Vernichtung des Obskurials auf ihrem Befehl war, und verspottete die Tatsache, dass die Geschichte dies bemerken würde und dass es nicht richtig war. Grindelwald hielt merklich inne, bevor er sich den Auroren zuwandte, was darauf hindeutete, dass er keinen anderen Ausweg sah. Während all dessen bewahrte Grindelwald einen strengen Stolz auf seine eigenen Fähigkeiten: Selbst als er unerwartet von den Auroren festgenommen wurde, nachdem Newt Scamander ihn angegriffen und von hinten überwältigt hatte, war Grindelwald unbeeindruckt und stellte einfach die Fähigkeit von Präsident Picquery in Frage, einen Zauberer von seinen Ruf und seine Macht. Er blinzelte nicht einmal, als er dem Präsidenten gegenüberstand, starrte sie mit einem grimmigen Blick an, bis sie außer Sichtweite war, und zeigte damit seinen Widerwillen, seinen Feinden Angst zu zeigen.

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwalds Anhänger betrachteten ihn als einen Mann von großer Macht

Wie bei seiner Pariser Kundgebung gezeigt, inspirierte Grindelwald die Teilnehmer zu fanatischer Loyalität, indem er Wizardkind dafür lobte , "seltene Seelen" zu sein, und nur tyrannische Muggel als den wahren Feind bezeichnete und behauptete, dass das, was er und seine Revolution für das größere Wohl eigentlich bekämpften, die Zukunft war Zweiten Weltkrieg, dass die Muggel beginnen würden und dass es die Auroren waren , und nicht seine Akolythen , die die wirklich gewalttätigen Zauberer waren. Grindelwald überredete sogar die friedliche, freundliche und mitfühlende Queenie Goldstein , sich seiner Sache anzuschließen, indem er versprach, Gesetze wie das Rappaport-Gesetz abzuschaffen, und versprach damit, Queenie und anderen eine neu gewonnene Freiheit zu geben, zu lieben, wen sie wollen. Grindelwald zeigte auch ein großes Vertrauen in seine Anhänger, wie sein Vertrauen in Vinda Rosier und seine anderen Akolythen zeigt, um "das Wort" seiner Ideologie in der Zaubererwelt zu verbreiten . Grindelwald war selbst während seiner Zeit im Gefängnis äußerst überzeugend, als er seine Gefängniswärter immer wieder davon überzeugte, sich seiner Seite anzuschließen, indem er die MACUSA zwang, dreimal seine Wachen zu wechseln und Grindelwalds Zunge herauszuschneiden.

Er demonstrierte seine manipulativen Fähigkeiten und die Bereitschaft, diese für seine Zwecke zu nutzen. Nach Aberforth Dumbledores Aussage zu urteilen , hatte Grindelwald wenig Interesse oder Geduld mit denen, die er für unter ihm hielt. Er betrachtete Albus Dumbledore als gleichwertig und lobte zum Beispiel das enorme Potenzial des Obscurial Credence Barebone , war jedoch gegenüber dem weniger talentierten und intelligenten Aberforth, der dauerhaft beschädigten Ariana und zunächst auch Credence, die Grindelwald zunächst gefühllos verwarf, als er wurde anscheinend nicht mehr nützlich, da er Credence fälschlicherweise für einen Squib hielt , den es unmöglich wäre, ihn magisch zu trainieren. Darüber hinaus verkleidet alsPercival Graves befragte Grindelwald Newt Scamander , den er anscheinend für einen durchschnittlichen Zauberer hielt, in einem Verhör, warum Dumbledore ein solches Vertrauen in Newt haben würde, was darauf hindeutete, dass er daran interessiert war, Dumbledores und Newts Fähigkeiten weiter zu verstehen. Grindelwalds Ablehnung von Credence als Squib deutete darauf hin, dass Grindelwald in seinem (etwas arroganten) Bewusstsein seiner eigenen Brillanz in seinem eigenen Urteil der Seher so sicher war , dass er eine Schwäche für voreilige Schlussfolgerungen entwickelt hatte. Grindelwald wurde auch von Newt dafür kritisiert, dass er magische Kreaturen für zu einfach hielt, um sein Interesse zu wecken, und sich nur komplexeren Formen der Magie zuwendete, ohne zu wissen, dass eine solche Kreatur, ein Niffler , tatsächlich seinen Blutpakt gestohlen hatte Phiole.

Grindelwald war jedoch letztlich kein völlig amoralischer Mensch, wie seine Reue für vergangene Verfehlungen zeigten und dass sein Bemühen, seine Ziele zu erreichen, von Ehrgeiz und fanatischem Selbstbewusstsein angetrieben wurde. Absicht statt böser Absicht. Grindelwalds Entscheidung, Gregorovitch zu betäuben, nicht zu töten , als er den Elder Wand von letzterem erwarb, und sich auch nicht die Mühe zu machen, Porpentina Goldstein zu erledigenauch wenn er es leicht hätte tun können, deutet dies auf die Bereitschaft hin, nicht ganz selbstverständlich zu töten. Dies könnte jedoch eine kalkulierte Entscheidung gewesen sein, vielleicht wenn man bedenkt, dass die Leute eher Gregorovitchs Behauptungen Glauben schenkten, dass er den Elder Wand besessen hätte, wenn er ermordet würde, da dies die traditionelle Methode war, ihn weiterzugeben, [23] während seine Schonung von Tina wahrscheinlich war, weil Grindelwald sie nicht für die Zeit wert hielt, die er stattdessen hätte nutzen können, um zu versuchen, Credence zu überzeugen. Immerhin getötet Grindelwald sein eigenes Haustier Chupacabra Antonio nach ihm „zu bedürftigen“ Anmutung, er zahlreiche getötet Auroren auf der Flucht die Macusa er viele Menschen rücksichtslos getötet , die nicht genug Treue zu ihm haben anzuzeigen seine EingabeKreis aus blauem Feuer (der seinen eigenen, unzureichend loyalen Akolythen Krall auflöst, obwohl er Krall nicht verschont hat, schloss er düster die Augen, was ein gewisses Bedauern und Reue anzeigte, als er sah, wie Krall schmerzlich starb, als er versuchte, ihn zu erreichen, als er die Hand ausstreckte zu Grindelwald, zusätzlich dazu, den Auroren, die ihn angegriffen hatten, eine Chance zu geben, sich seiner Armee anzuschließen, anstatt sie einfach sofort alle zu massakrieren, und als Leta Lestrange ihn bat, aufzuhören, schien Grindelwald eher bereit zu sein, Newt zu verschonen und Theseus hatte Leta zu ihm gesellt , nachdem er seine Versuche, sie lebendig zu verbrennen, gestoppt hatte und nur die schwarzen Flammen sie vereitelten, anstatt sie zu töten), und Grindelwald hatte sogar keine Einwände dagegen, dass Vinda Rosier und Carrow eine Familie von ermordetenNicht-Magiques , einschließlich ihres kleinen Sohnes, um ein provisorisches Hauptquartier für die Akolythen in Paris zu sichern , obwohl er ein bisschen zögerlich schien, das Baby zu töten und sich entschied, nicht mitzuerleben, wie seine Akolythen ihn töteten.

Nichtsdestotrotz war Grindelwalds Ideologie wesentlich weniger extrem als die von Voldemort – während er seine eigene Zaubererart für überlegen hielt, schien Grindelwalds beabsichtigte neue Weltordnung nur tyrannische und hasserfüllte nicht-magische Individuen wie die No-Maj Second Salemers und die Muggelvollstrecker der zukünftigen Gräueltaten des Zweiten Weltkriegs . Während Voldemort aufrichtig die Vernichtung aller nichtmagischen Individuen wünschte, wollte Grindelwald sie immer nur unterwerfen, da er glaubte, dass das Lasttier immer notwendig sein würde.

Ein Beweis für seine weniger dunkle Natur im Vergleich zu Lord Voldemort war, dass Grindelwald, während Voldemort völlig ohne Empathie und nicht in der Lage war, Reue zu empfinden, Credence wirklich zu bemitleiden schien für die äußerst ungerechte Behandlung, der er nicht nur von seinen eigenen ausgesetzt war Mutter, sondern auch von der magischen Gemeinschaft, was sich in seiner Wut auf Credence zeigt, die von MACUSA zerstört wird. Später drückte er sein Mitgefühl dafür aus, wie Mary Lou Barebone ihren eigenen Adoptivsohn beinahe zerstört hätte. Nach vielen Jahren Haft in Nurmengard, als er allein in seiner ehemaligen Festung saß, war Grindelwald angeblich dafür bekannt, dass er über seine vergangenen Missetaten nachdachte und Reue und Scham für die schrecklichen Dinge empfand, die er während seines versuchten Aufstiegs zur Macht über die magischen und nichtmagischen Welten begangen hatte. Dies beeinflusste eindeutig seine Entscheidung, den Standort des Elder Wand vor Voldemort zu verbergen, obwohl er konfrontiert wurde und sicherlich in den Händen des einzigen Dunklen Zauberers sterben würde, der mächtiger und gefährlicher war als er selbst, was Dumbledore aus dem Wunsch heraus zugab, etwas zu erreichen ein Hauch von Erlösung. Diese Reue und Erlösung steht in krassem Gegensatz zu Voldemort, der für die unzähligen Gräueltaten, die er begangen hat, kein bisschen Reue zeigte.

Grindelwald erwies sich auch als angstfähig, da er nach dem intensiven Duell zwischen ihm, Dumbledore und Aberforth, das zu Arianas Tod führte, aus Angst um sein Leben floh und wie er bei Credence on . vorsichtiger war erkennend, dass er der Obscurial war (in dem Wissen, wie gefährlich und flüchtig Obscurials waren). Er hat nie versucht, seine Macht auf Großbritannien auszudehnen, aus Angst, Dumbledore gegenüberzutreten (höchstwahrscheinlich aufgrund der Umstände ihrer letzten Begegnung und der Tatsache, dass er erkannte, wie mächtig Dumbledore war), aber insbesondere auch aufgrund ihres BlutpaktsGrindelwald ist nicht in der Lage, Dumbledore direkt zu konfrontieren. Dies deutet nicht nur darauf hin, dass Grindelwald tatsächlich in der Lage war, Dumbledore als genauso mächtig oder gefährlich wie er selbst zu betrachten, sondern dass er auch in der Lage war, Dumbledore zu respektieren. Es scheint, dass Grindelwald, obwohl Dumbledore die Ursache für seinen Untergang war, Dumbledore am Ende in gewisser Weise immer noch als seinen Freund betrachtete, wie Harry Potter bemerkte, dass Grindelwald auch beabsichtigt hatte, Dumbledores Grab zu verhindern, als er auf dem Elder Wand log. Es sollte auch beachtet werden, dass Grindelwald trotz seiner Behauptungen, Credence auf Dumbledore entfesseln zu wollen, nie bekannt war, Großbritannien anzugreifen, selbst nachdem er Credence hatte, da Großbritannien immer als der einzige Ort anerkannt wurde, der vor Grindelwald sicher war, was sogar Grindelwald implizieren zu lassen schien in seinem schlimmsten,

Als er in Nurmengard gefangen und unbewaffnet war und dem sicheren Tod durch den einzigen dunklen Zauberer gegenüberstand, der mächtiger war als er selbst, Lord Voldemort, war Grindelwald ihm gegenüber offen trotzig, verspottete ihn sogar und brachte Voldemort dazu, ihn zu töten, indem er sagte, dass er den Tod begrüßte, aber das es würde ihm "nicht das bringen, was er gesucht hat ", da es so vieles "nicht versteht". Tatsächlich schien er ein groteskes Überbleibsel des »fröhlichen, wilden« Temperaments seiner Jugend zu zeigen. Grindelwalds letzte Worte bestanden aus der Abmachung von Voldemort und einem ziemlich enthusiastischen Ausblick auf "das nächste große Abenteuer" , was alles in seiner Verbindung zu seiner alten Flamme Albus Dumbledore klar zu sein scheint.

Magische Fähigkeiten und Fertigkeiten

Grindelwald war schon in seiner Jugend als Student ein außergewöhnlich talentierter Zauberer . Als Erwachsener wurde Grindelwald ein sehr mächtiger und versierter Zauberer und wurde von vielen anderen mit herausragendem magischem Talent bewundert und gefürchtet. Tatsächlich ging Grindelwald nicht ohne Grund als einer der gefährlichsten Dunklen Zauberer aller Zeiten in die Geschichte ein und behauptete lange Zeit den Spitzenplatz bis zur Ankunft des noch mächtigeren Lord Voldemort , der die Spitze verdiente Titel auf der Liste eine Generation später. In der Tat, sogar Albus Dumbledore, der von vielen als der größte Zauberer aller Zeiten angesehen wurde und dessen vergangene Freundschaft mit ihm bedeutete, dass er Grindelwald besser kannte als wohl jeder andere lebende Mensch, erkannte Grindelwald als fast so talentiert an wie er selbst, wobei Dumbledore sich selbst als eine Nuance mehr bezeichnete geschickt. Als ehemaliger Meister des Elder Wand wurden Grindelwalds bereits beeindruckende Fähigkeiten durch die legendären Kräfte des Artefakts noch verstärkt, die es ihm ermöglichten, Zaubersprüche auszuführen, die mächtiger wären, als es sonst magisch möglich wäre.

  • Magische Meisterschaft : Grindelwald galt als sehr talentiert und geschickt, als er noch am Durmstrang Institute studierte , und wurde später im Leben als fast so brillant wie Albus Dumbledore anerkannt , da ihre magischen und intellektuellen Fähigkeiten sich so gegenseitig ergänzten, dass sie induzierten die beiden jungen Männer freunden sich in ihrer Jugend schnell an. Mitte der 1920er Jahre war die immense Macht Grindelwalds bereits deutlich sichtbar, nachdem er bewiesen hatte, dass er leicht in der Lage war, jedes Hindernis zu überwinden, das ihm von Hexen und Zauberern, die versuchten, seine Schreckensherrschaft zu beenden, bis zu dem Punkt zu überwinden, an dem sogar Torquil Travers des Zaubereiministeriums in LondonTrotz seiner persönlichen Abneigung gegen den Mann musste er widerstrebend anerkennen, dass Albus Dumbledore der einzige lebende Zauberer war, der eine Chance hatte, Grindelwald zu besiegen. Zu der Zeit, was Grindelwald selbst nicht wusste, würde bald der Beginn des globalen Zaubererkrieges werden , viele der internationalen Zauberergemeinschaften stimmten ihm zu und flehten Dumbledore an, Maßnahmen zu ergreifen. Zu dieser Zeit hatte der fragliche Evolutionsführer einen Großteil der Zaubererwelt erfolgreich terrorisiert und hatte eine große Anzahl von Anhängern unter seinem Kommando. Tatsächlich erinnerte sich Dumbledore selbst daran, dass Grindelwalds Macht so hoch war, dass es „ zu beschämend gewesen wäre, noch länger zu widerstehen. Menschen starben und er schien unaufhaltsam“ zu sein“, was Professor Dumbledore letztendlich dazu veranlasste, seine persönlichen Gefühle und Ängste endlich beiseite zu legen und endlich seinen alten Freund aufzusuchen und seiner Schreckensherrschaft ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Grindelwald wurde letztendlich von Albus besiegt, obwohl es sein muss Es sei darauf hingewiesen, dass nach zeitgenössischen Berichten ihre Macht- und Geschicklichkeitsdemonstrationen von einem Standard waren, den nur wenige jemals in der Geschichte der Zauberer gesehen hatten, und ihr berühmtes Duell im Jahr 1945 ging als eines der größten Duelle in die Geschichte ein, die jemals zwischen zwei ausgetragen wurden Zauberer.
  • Intellektuelles Genie : Grindelwald war nicht nur ein großartiger Zauberer, sondern besaß auch einen enormen Intellekt, der von den meisten als genauso brillant wie Albus Dumbledore angesehen wurde . Tatsächlich ergänzten sich Grindelwalds und Dumbledores Intellekt so sehr, dass Dumbledore laut Bathilda Bagshot , selbst nachdem er einen ganzen Tag in intellektuell anregenden Diskussionen mit Grindelwald verbracht hatte, immer noch unerwartet Grindelwald-Nachrichten per Eule schickte, direkt nachdem ihm plötzliche Ideen einfielen Grindelwald umgehend zu informieren. [23]​​ Als Erwachsener wurde Grindelwald ein außergewöhnlicher Stratege und Taktiker, dessen Expertise vielleicht am besten in seiner Fähigkeit zum Ausdruck kam, eine massive Revolution zu startenallein, sammelte eine große Anzahl von Anhängern , um eine neue Weltordnung der Zauberer zu errichten, und überwältigte einen Großteil der Zaubererwelt strategisch so weit, dass sich Dumbledores taktischer Rat letztendlich als fruchtlos erwies und Dumbledores direktes Eingreifen erforderte, um seinem For the . endlich ein Ende zu setzen Größere Gute- Revolution. Beispiele für Grindelwalds unheimliche Fähigkeit, komplexe und sorgfältig gewobene Pläne zu entwickeln, um seine Ziele zu erreichen, wurden unter anderem gezeigt, als er es schaffte, sich aus seinem Blutpakt mit Dumbledore herauszudenken, indem er einen Masterplan zur Untersuchung des Obscurial-Angriffs auf New York formulierte ungehindert, mit der Absicht, das Obscurial . zu benutzenals tödliche Waffe wieder in Frage sein ehemaliger Freund. Dies gelang ihm, als er die rechte Hand von Präsident Picquery , Percival Graves , vom Spielfeld entfernte und die MACUSA infiltrierte, indem er seine Identität annahm. Grindelwald erwies sich auch als vollendeter Schauspieler, Multitasker und Ermittler, da Grindelwald während seiner als Graves verkleideten Zeit seine Persönlichkeit und seinen amerikanischen Akzent perfekt nachahmen und seine magischen Fähigkeiten so einschränken konnte, dass sie nur Graves ebenbürtig und überzeugend waren und die vielen Aufgaben von Graves effektiv erfüllen, während es gleichzeitig gelingt , den tobenden Obscurial zu lokalisieren, alles ohne Verdacht zu erregen. Grindelwald bewies einmal mehr seine Brillanz, als er einen Fluchtplan inszenierte, der gerissen genug war, um sogar die Erfahrung von Rudolph Spielman zu überlisten , dessen Position als Leiter der Inhaftierung ihn an den Umgang mit hochgefährlichen Kriminellen gewöhnt war. Grindelwald war sich auch der Unzufriedenheit der Mitglieder der Zaubererwelt, die Anti-Muggel-Gefühle hegten, voll und ganz bewusst und hervorragend darin, sich zunutze zu machen und ein starkes Argument für seine Sache zu präsentieren , und dies auf eine Weise, die nicht nur sehr ansprechend war der Zielgruppe , sondern schaffte es gleichzeitig auch, eine " Wir gegen Sie "-Mentalität bei denen zu wecken, die ihn in Richtung derAuroren der Welt, die gegen ihn kämpften, die er als so etwas wie psychopathische Soldaten der gegenwärtigen herrschenden Klasse präsentierte , die von ihren Untergebenen eingesetzt wurden , um sie zu unterdrücken, wenn sie es wagten, mit dem Status quo nicht einverstanden zu sein , und dies auf eine Weise, die jeden Auror, der versucht, ihn oder einen seiner Unterstützer anzugreifen, scheint seine Behauptungen gegenüber den anderen zu bestätigen. Während seiner Kundgebung in Paris gelang es Grindelwald, fast alle der vielen Teilnehmer davon zu überzeugen, sich seiner Sache anzuschließen, die sofort auf sein Geheiß losgingen, um seine Propaganda in der Zaubererwelt zu verbreiten, nachdem ein junger britischer Auror in Theseus Scamanders Trupp einen von ihnen getötet hatte .
  • Charisma : Schon als junger Mann war Grindelwald hochbegabt darin, andere zu manipulieren und zu inspirieren, so dass er in der Lage war, den äußerst intelligenten und scharfsichtigen Albus Dumbledore dazu zu bringen, ihn bei seinen revolutionären Bemühungen um den Sturz des Internationalen Statuts von zu begleiten Zauberergeheimnis , nur durch Aberforths rechtzeitiges Eingreifen gestoppt. Als Erwachsener wuchsen Grindelwalds Fähigkeiten, andere zu manipulieren, noch weiter, wobei Theseus Scamander ihn als "charismatischen Bösewicht" beschrieb und Grindelwald erfolgreich zahlreiche Zauberer und Hexen davon überzeugte, sich während Kundgebungen seiner Sache anzuschließen, bis er stehende Ovationen erhielt in seinem ParisKundgebung, weil er einfach nur "öffentlich" auftrat und von seinen fanatischen Anhängern als Held gefeiert wurde. Grindelwald war auch in der Lage, Credence Barebone mühelos dazu zu bringen, ihm zu vertrauen, indem er die Rolle eines freundlichen Mentors für Credence spielte, nachdem er die Identität von Percival Graves angenommen hatte , bis Credence völlig nicht wusste, dass Grindelwald ihn nur benutzte. Er zeigte sich auch zuversichtlich, dass er Credence schließlich in seinem Obscurus bekommen könnteForm, um ihm zuzuhören, was ihn wütend machte, als er von MACUSA Auroren scheinbar zerstört wurde. Tatsächlich konnte Grindelwald den jungen Mann schließlich sogar auf seine Seite manipulieren, indem er sich als einziger präsentierte, der ihm die gewünschten Antworten geben konnte, und Credence schließlich mit einem richtigen Zauberstab beschenkte, wodurch es endlich gelang, sein volles Vertrauen zu gewinnen. Grindelwald konnte sogar die gutherzige und mitfühlende Queenie Goldstein überzeugen , sich seinen Reihen anzuschließen, indem er versprach, Queenie die Freiheit zu geben, Jacob Kowalski zu lieben und zu heiraten, sowie diese Freiheit anderen zu gewähren. Grindelwald, ein herausragender Redner, konnte Hunderte von Menschen gleichzeitig begeistern, bis zu dem Punkt, an dem er seinen neuen Anhängern vertraute, um "das Wort" seiner Ideologie in der Zaubererwelt zu verbreiten . Während seiner Zeit im Gefängnis war die MACUSA gezwungen, Grindelwald die Zunge herauszuschneiden, da er seine Gefängniswärter immer wieder davon überzeugte, sich seiner Seite anzuschließen, insbesondere den ehemals loyalen MACUSA-Mitarbeiter Abernathy zu beeinflussen . Tatsächlich konnten nur Menschen mit wirklich unbestechlichen Moralkodizes oder mit einer vollen Akzeptanz ihrer vergangenen Sünden Grindelwalds Charisma widerstehen.
Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald ruft seine Unterstützer an

  • Führungsqualitäten : Zuversichtlich in seinen eigenen Fähigkeiten und sicher in seinem eigenen Urteil war Grindelwald ein sehr selbstbewusster Mensch, und seine beträchtlichen Fähigkeiten und sein brillanter Verstand ermöglichten es Grindelwald, ein äußerst inspirierender revolutionärer Führer zu werden. In seinen jüngeren Tagen war er sich sicher, dass er und Dumbledore gemeinsam seine Revolution starten könnten, um die Zauberer- und Nicht-Zauberwelten zu erobern. Als Erwachsener bewies Grindelwald seine Führungsqualitäten, indem er während seiner Revolution für das größere Wohl eine riesige Armee von Anhängern aufstellte und anführte, um einen neuen Zaubererorden zu gründen. So effektiv, dass Grindelwald erfolgreich den globalen Zaubererkrieg in weiten Teilen der Zaubererwelt entfachte, und fast die magische Gemeinschaft erobert, bis Albus Dumbledore schließlich die Notwendigkeit sah, ihn persönlich zu konfrontieren. Als Percival Graves verkleidet , demonstrierte Grindelwald erneut seine Führungsrolle, indem er dessen hochrangige Positionen im MACUSA als Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung und als Direktor für magische Sicherheit über einen längeren Zeitraum übernahm sogar Präsident Picquery, der irgendetwas vermutete.
  • Fachkenntnisse im magischen Recht : Grindelwald war mit den Gesetzen der Zaubererwelt bestens vertraut , wie sein Erfolg als Percival Graves als Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung zeigt. Dies zeigte sich auch in Grindelwalds vollendeter Kenntnis des Internationalen Geheimhaltungsgesetzes für Zauberer und seiner Fähigkeit, die Schwächen des heiligen Gesetzes sehr effektiv auszunutzen und dagegen aufzubegehren. Darüber hinaus hatte Grindelwald ein angemessenes Maß an Verständnis und Kenntnissen des Rappaport-Gesetzes und nutzte daher dieses Wissen mit großer Wirkung, um Queenie Goldstein trotz ihrer liebenswerten und friedlichen Persönlichkeit erfolgreich davon zu überzeugen, sich ihm anzuschließen, da Grindelwald Queenies Verzweiflung ausnutzte, mit Jacob zusammen zu sein, da Jacob als No Maj nicht mit Queenie zusammen sein kann, wenn das Gesetz in Kraft ist um sie zu überzeugen, wird er ihr erlauben, bei ihm zu sein, indem er das Gesetz abschafft, nachdem seine Revolution erfolgreich war.
  • Dunkle Künste : Grindelwald war unglaublich kompetent und talentiert in die dunklen Künste und wurde der gefährlichste Dark Wizard des frühen 20. Jahrhunderts und gepflegt einen wohlverdienten Platz an der Spitze der Liste der gefährlichsten dunklen Wizards of All Time , bis er wurde mit der Ankunft des noch mächtigeren Lord Voldemort übertroffeneine Generation später. Schon als Student waren Grindelwalds Talente so groß, dass seine Erforschung und Ausübung solcher Magie in Verbindung mit seiner Leidenschaft für die dunklen Künste bereits sehr gefährlich, sogar fast tödlich für die Durmstrang-Kollegen und schließlich seine "verdrehten Experimente" waren “ wurde selbst für Dumstrangs tolerante Einstellung zu den dunklen Künsten zu gefährlich, was zu seiner Vertreibung führte. [23]​​ Mit siebzehn war Grindelwald bereits versiert darin, den extrem mächtigen Cruciatus-Fluch zu wirken , insbesondere gegen Aberforth Dumbledore . [25] Während er sich als Percival Graves ausgab und sich mit Newt Scamander duellierte , benutzte Grindelwald einen unbekannten dunklen Zauberspruch, der Machtrisse entfesselteund ein anderer, der einen Blitz aussendete, um ihn zu quälen . Während der Schlacht im Lestrange-Mausoleum von 1927 beschwor Grindelwald einen unglaublich mächtigen Schutzring aus dunklem Feuer, die er in außergewöhnlichem Maße manipulieren konnte, indem er den Verteidigungszauber effektiv in eine verheerende Waffe verwandelte und viele feindliche Auroren tötete. Er tötete auch Newt und Theseus mit einem konzentrierten Flammenausbruch fast und verbreitete es auch stark, als er über Letas Zerstörung seiner Schädel-Wasserpfeife verärgert war, wobei die Flammen als eine Art magischer Schutz dienten und Theseus' Versuche, aufzuhören, leicht abwehrten Grindelwald daran, seine Verlobte zu töten. Grindelwald war sogar in der Lage, daraus einen riesigen, geflügelten, feurigen Dämon von solcher Kraft zu formen, dass er in der Lage war, möglicherweise ganz Paris zu zerstören , was die gemeinsamen Anstrengungen von Nicholas Flamel , Newt und Theseus Scamander , Tina Goldstein , erforderteund Yusuf Kama , um es zu zerstreuen .
  • Verteidigung gegen die Dunklen Künste : Während er seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet selten einsetzte, sondern normalerweise die Dunklen Künste selbst einsetzte, erwies sich Grindelwald als außergewöhnlich sachkundig und geschickt darin, sich auch gegen sie zu verteidigen. Dies wurde demonstriert, als Grindelwald sich als Percival Graves ausgab , der ein äußerst erfahrener Auror und der Direktor der magischen Sicherheit mit daher unbestreitbar großen Fähigkeiten beim Schutz der nordamerikanischen Zauberergemeinschaft gegen die Dunklen Künste war und Graves' Verteidigungsexpertise perfekt imitierte, ohne selbst den Verdacht zu erregen Präsident Picquery . Darüber hinaus erwies sich Grindelwald als durchaus fähig, nicht-dunkle Kampfmagie einzusetzenmit verheerender Wirkung, wie er betäubende Zaubersprüche wirken konnte, die stark genug waren, um Ziele sofort auszuschalten, und auch Schildzauber von enormer Größe verwenden, die koordinierte Angriffe von etwa dreißig erfahrenen Auroren mit relativer Leichtigkeit abwehren konnten.
    Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

    Grindelwald dezimiert 's

  • Beherrschung der Elementarmagie : Ähnlich wie sein ehemaliger Freund Albus Dumbledore war Grindelwald äußerst versiert in der Manipulation der Elemente. Im Kampf gegen fünf europäische Auroren entfesselte Grindelwald eine riesige weiße Feuerexplosion, die sie augenblicklich einäscherte. In seinem kurzen Duell mit Newt Scamander erzeugte Grindelwald blaue Blitze, die Newt schnell niederwarfen, bevor er denselben Zauberspruch einsetzte, um ihn zu foltern. Auf der Flucht aus seiner fliegenden Gefangenschaftskutsche, feuerte Grindelwald gewaltige Blitze ab, um die Handvoll besenstielberittener Auroren, die mit der Eskorte beauftragt waren, zu erledigen, und manipulierte dann leicht das Wasser des Hudson River, um die Kutsche zu überfluten und fast alle darin zu ertränken. Darüber hinaus konnte Grindelwald nach seiner Kundgebung einen unglaublich mächtigen Ring aus schwarzem Feuer heraufbeschwören , den er manipulieren konnte, um Feuersäulen schnell genug auszuwerfen, um Auroren mitten in der Erscheinung zu erreichen, und das belebte Feuer konnte sich zu einem feurigen Flügel formen dämonenfähig, der das Mausoleum fast zerstört hätte.
    Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

    Gellert Grindelwald im Duell mit MACUSA Auroren

  • Duellieren : Gellert Grindelwald war ein Duellant von bemerkenswertem Können. Schon als Teenager wurde Grindelwald bereits hoch in magischen Kampf geübt,gründliche Ausbildung in duellieren und alle möglichen Erhalt Kampf Magie während seiner Schulzeit in DurmstrangInstitut. In der Lage, seine Fähigkeiten zu verbessern, um seinem Potenzial gerecht zu werden, wurde Grindelwald ein vollkommen selbstbewusster, fokussierter, disziplinierter und vielseitiger Praktiker der kämpferischen Zauberkunst. In seinen späten Teenagerjahren behauptete er sichwährend ihres Dreier-Duells bei Godric's Hallow gleichzeitiggegen Albus und Aberforth Dumbledore und gewann später mühelos den Elder Wand von seinem vorherigen Meister Mykew Gregorovitch mit einem einzigen atemberaubenden Zauber als er es ihm gestohlen hatWerkstatt . Als Erwachsener erwarb er sich einen furchtbaren Ruf, da er während seiner Schreckensherrschaft in der Zaubererwelt viele Hexen und Zauberer getötet hatte. Obwohl sie durchaus in der Lage ist, Magie von großer zerstörerischer Kraft auszuführen, wie in der Schlacht im Lestrange-Mausoleum zu sehen ist, würde er es manchmal vorziehen, seine Gegner auf traditionellere und formellere Weise zu bekämpfen. Dabei konnte er einen überraschend defensiven Duellstil an den Tag legen, indem er die Bemühungen seiner Gegner mit absoluter Leichtigkeit abwehrte und langsam auf sie vorrückte, bevor er den vernichtenden Schlag ausführte, um die Ehrfurcht zu spüren, mit der sie die Unermesslichkeit seiner Macht beobachteten. aber beim Duellieren mit Newt Scamander verwendete Grindelwald auch einen aggressiven Duellstil, nur einmal verteidigte und griff er seinen Gegner ständig an. Vermutlich überwältigte er auch Percival Graves, damit er sich als er verkleiden und MACUSA infiltrieren konnte. Während er sich als Graves ausgab, zeigte Grindelwald immer noch beträchtliches Können. Als Grindelwald entlarvt wurde, wehrte er nicht nur viele MACUSA-Auroren gleichzeitig ab, Er wechselte nahtlos zwischen Angriff und Verteidigung, um seine Gegner sowohl abzuwehren als auch anzugreifen, aber er begann auch schnell, sie zu überwältigen, bis Newt eingriff und ihn von hinten zurückhielt. Grindelwald entkam später aus der Gefangenschaft, besiegte viele besenstielige Auroren und übernahm die Kontrolle über dieInhaftierung Beförderung . Später überwand er die vereinte Macht von Theseus selbst sowie den hochqualifizierten Tina Goldstein, Newt Scamander und Leta Lestrange , von denen er letztere tötete. Während seiner Schreckensherrschaft wurde Albus Dumbledore vom britischen Zaubereiministerium als der einzige Duellant angesehen, der Grindelwald allein überwältigen und einfangen konnte, und auf dem Höhepunkt seiner Macht, der einzige, der ihn mit einem Großteil der Zauberer besiegen konnte Welt flehte Dumbledore an, ihn zu konfrontieren. Obwohl er letztendlich von ihm besiegt wurde, ging ihr Duell in die Geschichte ein als eines der größten, das jemals zwischen zwei Zauberern ausgetragen wurde.
  • Zauberkunst : Grindelwald war äußerst geschickt in der Zauberkunst. Albus Dumbledore bemerkte, dass sowohl er als auch Grindelwald sich bereitswährend ihrer späten Teenagerjahreeffektiv unsichtbar machen konnten, ohne einen Tarnumhang tragen zu müssen, möglicherweise mit dem Desillusionierungszauber , was eine enorme Leistung ist. Dies machte den Umhang der Unsichtbarkeit zu dem Heiligtum, an dem Grindelwald am wenigsten interessiert war, obwohl er seine Suche nur deshalb fortsetzte, weil der Umhang das Trio der legendären Artefakte vervollständigte. Grindelwald verzauberte auch eine Halskette mit dem Symbol der Heiligtümer des Todes , eine Halskette, die er Credence schenkte, damit diese ihn durch Berühren herbeirufen konnte. Später benutzte Grindelwald dieElder Wand , um Bilder von Credence und dem Obscurus zu projizieren . Grindelwalds Geschick war so groß, dass er mehrere kleinere Zauber sowohl nonverbal als auch zauberstablos wirken konnte: er entwaffnete Newt und Tina und rief ihre Zauberstäbe sowie Newts Fall zu ihm, bevor er sie neben Jacob schweben ließ und sie niederschmetterte; Beschwören der magischen Kugel, die den Obscurus aus Newts Koffer enthält; Credence wegschweben und sogar ein Auto schweben und werfen, alles mit bloßen Gesten. Grindelwald ließ später sofort die Zauberstäbe der Auroren in seinem Inhaftierungswagen die Richtung umkehren und gefährlich vor den Kehlen ihrer Besitzer schweben. Er hat mehrere Auroren ausgeschaltet, die ihm mit dem Tempest Jinx gefolgt sind, und schloss mühelos die Tür zum Inhaftierungswagen auf. Grindelwald zeigte auch phänomenale Herrschaft über die Schildzauber , der fähig ist sofort massiv magischen Schilde mit Leichtigkeit heraufbeschwört. Tatsächlich war Grindelwalds Schildzauber stark genug, um eine Flut von Zaubersprüchen abzuwehren, die von etwa dreißig ausgebildeten Auroren gleichzeitig auf ihn abgefeuert wurden. Grindelwald zog nach seiner Kundgebung auch einen unglaublich mächtigen Schutzring aus Feuer um sich, den er weiter verzauberte, damit nur diejenigen, die ihm und seiner Sache wirklich treu waren, sie unbeschadet überstanden, und diejenigen, die ihm nicht genug Loyalen wie Krall ., stattdessen aus dem Feuer zerfallen. Als Graves verkleidet, verriegelte Grindelwald die Tür zu seinem Büro mit einem mächtigen Charme, den Queenie nicht brechen konnte. Darüber hinaus konnte er Dumstrang mit seinem Symbol brandmarken und so verzaubern, dass es auch nach seinem Tod für immer unlösbar ist. Er konnte auch zumindest einen nicht-körperlichen Patronus heraufbeschwören , [9] obwohl er ein dunkler Zauberer war.
  • Pflege magischer Kreaturen : Grindelwald war ziemlich sachkundig und geschickt im Umgang mit magischen Kreaturen , insbesondere mit dunklen, nachdem er es geschafft hatte, das Chupacabra- Baby zu zähmen, dasder magische Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika in seine Zelle gelegt hatte, um ihn zu bewachen,und hatte es sogar benannt. Tatsächlich war die Zuneigung und Loyalität, die Grindelwald in besagter Kreatur eingeflößt hatte, so groß, dass sie Rudolph Spielman angriff, den es als Grindelwalds Feind erkannte, während sie Grindelwalds Gefolgsmann Abernathy in Ruhe ließ. Grindelwald konnte auch ein Vogelbaby als Phönix erkennen, und mit seinem Wissen um die Legende eines Phönix, der einem Dumbledore in Not zu Hilfe kommt, gelang es Grindelwald, Credence Barebone davon zu überzeugen, dass letzterer tatsächlich Aurelius Dumbledore war, was das Wachstum des Phönix irgendwie beschleunigte. Grindelwald hatte auch keine Probleme, die Thestrale seines Inhaftierungswagens zu besteigen , sie zu dirigieren und gleichzeitig viele besenstielberittene Auroren zu besiegen . Wie der erfahrene Magizoologe Newt Scamander bemerkte, machte sich Grindelwald jedoch nicht die Mühe, sich zum Experten im Umgang mit einfachen magischen Kreaturen auszubilden, da er mehr auf komplexe Formen der Magie eingestellt war, und so konnte Newt seinen Niffler einsetzenGrindelwalds Blutpaktfläschchen zu stehlen, ohne dass er es bemerkt.
Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald heilende Schnitte an Credence Barebones Händen

  • Heilmagie : Grindelwald hatte ein immenses Verständnis vonHeilzaubern undkonnte die Schnitte an Credence Barebones Händen zauberstablos und nonverbal heilen , indem er sie einfach berührte. Tatsächlich waren Grindelwalds Meisterschaft und Wissen so groß, dass er mit dem Elder Wand in der Lage war, Abernathys abgeschnittene Zunge wiederherzustellen und seine Fähigkeit zu sprechen zurückzugeben.
  • Verwandlung : Grindelwald war auf diesem Gebiet unglaublich kompetent, und seine Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem komplexen Gebiet der menschlichen Verwandlung reichten aus, um sichüber einen längeren Zeitraumin eine exakte Nachbildung von Percival Graves zu verwandeln, ohne dass seine Verkleidung verblassen würde, ohne dass er Polyjuice benötigte Trank . [26] Er verwandelte die Herrschaft seiner Inhaftierungskutsche leicht in lebende Schlangen und war in der Lage,nach seiner Fluchtnonverbal eine neue gespaltene Zunge für Abernathy zu beschwören.
Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald disappariert vom Lestrange Mausoleum

  • Erscheinung : Grindelwald war äußerst geschickt in der Erscheinung , in der Lage, mit punktgenauer Präzision und Geschwindigkeit zu apparieren, selbst in einem sich schnell bewegenden Bezugsrahmen, wie daraus hervorgeht, dass Grindelwald kaum Schwierigkeiten hatte, den heftigen Angriffen von Credences riesigem Obscurus durch schnelles Apparierenauszuweichen.wie er leicht zum Boden seines schnell fliegenden Inhaftierungswagens apparierte(während er als Abernathy verkleidet war) und dann von unten auf den Wagen.
  • Okklumentik : Grindelwald war ein unglaublich versierter Okklumentiker, der seine Gedanken vor der außergewöhnlich talentierten Legilimens Queenie Goldstein unter dem Deckmantel von Percival Graves vollständig verbergen konnte. [27] Er war auch in der Lage, eine überzeugende Form der Okklumentik zu verwenden, die einen Legilimens, der versuchte, seine Gedanken zu lesen, falsche Gedanken sehen ließ, wie er zeigte, als er Queenie auf seine Seite drehte -magische Bevölkerung, mit dem Versprechen, ihr die Freiheit zu gewähren, zu heiraten und mit dem No-Maj Jacob Kowalski zusammen zu sein . Selbst in seinen älteren Tagen und nach 53 Jahren Haft in NurmengardGrindelwald, blieb sehr geübt in der Kunst, wie auch Lord Voldemort selbst, der die fähigsten und leistungsstarkes Legilimens noch am Leben war, nicht in der Lage war Grindelwald Geist zu gewinnen Informationen in seiner Suche nach dem einzudringen Elderstab .
  • Geschichte der Magie : Grindelwald war sehr gut informiert in magischer Geschichte und Überlieferung, mit besonderer Spezialisierung auf die Teile davon, die sich auf mächtige magische Artefakte wie die Heiligtümer des Todes und Wandlore bezogen . Grindelwald wusste zum Beispiel, dass Ignotus Peverell , der Besitzer des Tarnumhangs , in Godric's Hollow beigesetzt worden war . Grindelwald war sich auch bewusst, dass er, um der Meister des Elder Wand zu werden , ihn nicht nur stehlen, sondern auch seinen Vorbesitzer besiegen musste. Anscheinend war Grindelwald aufgrund seines Wissens über Wandlore in der Lage, einen einzigartigen Zauberstab zu erschaffenfür Credence, der es ihm ermöglichte, die außergewöhnliche Macht seines Obscurus zu kanalisieren. Darüber hinaus kannte Grindelwald sowohl die Vergangenheit als auch die aktuelle Geschichte der Heiligen Achtundzwanzig Familien sehr gut, da er über das alte verlassene Lestrange-Mausoleum in Paris Bescheid wusste, und er kannte die Hintergrundgeschichte von Leta Lestrange und war möglicherweise sogar in der Lage, die Identität von Credence Barebone vor Albus Dumbledore , trotz seines umfangreichen Netzwerks an internationalen Kontakten.
  • Studium der alten Runen : Grindewald war auch im magischen Studium der Runologie sehr sachkundig und versiert. Er war in der Lage, die Bedeutung komplexer Runenschriften , Alphabete und Symbolezu übersetzen und zu verstehen, oft mit Hilfe eines äußerst nützlichen und praktischen Runenwörterbuchs . [9]
Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald teilt seine Vision im Lestrange Mausoleum

  • Wahrsagerei : Grindelwald war ein Seher [28] und verfügte daher über ein natürlich ausgezeichnetes Maß an Sachkenntnis und Wissen über Wahrsagerei. Er konnte sich beim Sehen seiner Visionen bewusstbleiben, um zu wissen, was er sah, und konnte eine Schädel-Wasserpfeife herstellen , die seine Visionen verbessern und sie verwenden konnte, um sie mit anderen zu teilen. Die schiere Stärke seiner Gabe zeigte sich darin, dass er sie bereitszwölf Jahre vor Beginn des Zweiten Weltkriegs im Detail voraussagte und so mit seiner Totenkopf-Wasserpfeife furchterregende Bilder des zukünftigen Blitzkriegs, Holocaust und Atomkriegs projizierte Bombenanschläge, damit die Teilnehmer seiner Kundgebung sehen können. Als er jedoch eine Vision hatteÜber die Existenz eines mächtigen Obscurial, das mit Credence Barebone verbunden ist , interpretierte Grindelwald seine Vision zunächst falsch und glaubte, dass Credence ihn zum Obscurial-Kind führen würde, während Credence tatsächlich der Obscurial selbst war. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass er nicht damit gerechnet hatte, dass so etwas Wunderbares passieren würde, da Credence der einzige bekannte Obscurial ist, der jemals das Alter von zehn Jahren überlebt hat. Er würde sich auch auf die Astrologie verlassen und die relativen Positionen der Himmelskörper verwenden, um weitere Einblicke in zukünftige Ereignisse zu gewinnen, möglicherweise um herauszufinden, zu welchem ​​​​Zeitpunkt seine Vorhersagen stattfinden würden, und behielt eine Kopie des Atlas der himmlischen Anomalien beiSchloss Nurmengard , um ihm bei der Interpretation seiner Erkenntnisse zu helfen. [29] Am Ende seines Lebens behauptete Grindelwald, Vorauswissen über Lord Voldemorts Ankunft in seiner Gefängniszelle zu haben, was ein weiteres Beispiel für Grindelwalds Voraussicht sein könnte. Darüber hinaus erwies sich Grindelwalds Vorhersage, dass Voldemort den Elder Wand nie vollständig beherrscht, als richtig und würde Voldemorts eigenen Untergang während seines letzten Duells mit Harry Potter verursachen .
  • Zauberstablose und nonverbale Magie : Grindelwald war sowohl in der zauberstablosen als auch in der nonverbalen Magie äußerst geschickt. Während er sich als Percival Graves ausgab, rief Grindelwald schnell Newt Scamanders Zauberstab und Koffer zu ihm herüber, beide mit einer stummen Handbewegung. Grindelwald hob auch Newt Scamander stablos vom Boden vom anderen Ende des Raumes und machte ihn dann zu Tina Goldstein und Jacob Kowalskigleichzeitig auf die Knie fallen, die Arme hinter dem Rücken verschränkt, alles mit einer stummen Handbewegung. Als er Newt kurz darauf verhörte, rief Grindelwald die schützende Kugel mit einem Obscurus herbei, indem er sie lautlos gestikulierte. Später rettete er Credence Barebone das Leben vor einem entgegenkommenden Zug in der New Yorker U-Bahn, indem er den jungen Mann mit einer Handbewegung ohne Zauberstab seitlich von den Gleisen schleuderte. Grindelwald schaffte es sogar, bei Tina mit einer stummen Handbewegung ein Auto über eine Straße fliegen zu lassen. Indem Grindelwald nur stumme Handgesten verwendet, erzeugte Grindelwald kraftvolle Stoßwellen, um Menschen und Gegenstände zu bewegen und anderweitig Kraft auszuüben Spuren, auf denen Newt stand, ihn niederzuschlagen. Grindelwald überwältigte später zwanzig MACUSA-Auroren gleichzeitig, ohne eine einzige Beschwörung zu sprechen. Grindelwald heilte auch die Wunden an Credences Hand, indem er seine eigenen stumm darüber strich. Auf der Flucht vor seinemInhaftierungswagen , Grindelwald kehrte gleichzeitig die Richtung der Zauberstäbe der Auroren um, ließ sie auf ihre eigenen Kehlen zeigen und löste Spielmans Zauberstab auf. Anschließend besiegte er alle verbleibenden Auroren (zusammen mit dem Leiter der Inhaftierung Rudolph Spielman), indem er den Elder Wand nonverbal benutzte . Nachdem er Spielman aus der Kutsche geworfen hatte, ließ er einen Zauberstab hinter sich und ließ ihn, kurz bevor sein Entführer das Wasser treffen wollte, in dessen Hand fliegen, indem er eine klammerartige Bewegung mit seiner Hand ausführte, während beide Spielman und der Zauberstab fiel schnell durch die Luft. Grindelwald benutzte auch zauberstablose Magie, um das Wachstum eines Baby- Phönix zu beschleunigenaugenblicklich erwachsen zu werden, sowie mit seiner Totenkopf-Wasserpfeife zauberstablos und nonverbal seine Visionen vom zukünftigen Zweiten Weltkrieg zu zeigen .
  • Unbezwingbare Willenskraft : Grindelwald hatte eine enorme Willenskraft, denn trotz der immensen Aufgabe, eine große Armee selbst aufzubauen, nachdem Dumbledore ihre Pläne aufgegeben hatte, blieb Grindelwald engagiert und führte schließlich erfolgreich zu den mächtigsten Mächten der Dunkelheit, die jemals von der Zaubererwelt bekämpft wurden , fast als Sieger aus dem globalen Zaubererkrieg hervorgegangen . Grindelwald war zudem in der Lage, bei seinen Aufgaben standhaft und konzentriert zu bleiben. Auch nach dem Erlernen von Credence Barebone , den er zuvor kalt beiseite geworfen hatte, war der Obscurial, was die Rekrutierung erschwerte, versuchte Grindelwald ruhig weiter, Credence an seine Seite zu holen, obwohl er ihm auch durch New York nachjagen musste und dabei auch Newt und Tina abwehren musste . Als Grindelwald erfuhr, dass Credence noch am Leben war, beschloss er schnell, die Tatsache auszunutzen, dass Credence nicht wusste, dass die grausame, verbale Misshandlung, die er von Percival Graves erhielt, tatsächlich von einem verkleideten Grindelwald stammte. Als solcher fing er sofort an, Credence wieder aufzusuchen. Grindelwald zeigte auch keine Angst, als der MACUSA ihn erfolgreich inhaftierte, und verspottete stattdessen Newt Scamander und Präsident Picqueryzu ihren Gesichtern. Sein Geist blieb nach sechs Monaten MACUSA-Gefängnis ungebrochen, da Grindelwald seine Gefängniswärter so erfolgreich überredete, sich seiner Seite anzuschließen, dass Präsident Picquery ihren Männern befahl, dem Dunklen Zauberer die Zunge abzuschneiden. Tatsächlich trug Grindelwalds ruhige, aber unzerbrechliche Entschlossenheit wesentlich dazu bei, wie überzeugend seine internationalen Kundgebungen waren. Dies wurde deutlich , als Grindelwald nicht reagiert heftig nach einem der Theseus Scamander ‚s Auroren einen seiner Anhänger getötet, um die Rallye - Teilnehmer zu zeigen , dass es die Auroren war, nicht die Ursache er befürwortete, die wirklich gewalttätig waren, und waren deshalb wirklich schuld am globalen Zaubererkrieg. Grindelwald war sogar in der Lage, sich seinen Ängsten zu stellen, als er sich mit Dumbledore duellierte, als er keine andere Wahl hatte. Selbst nachdem er nach seiner Niederlage dreiundfünfzig Jahre in Nurmengard verbracht hatte , war Grindelwald, während die Betrachtung seiner Verbrechen ihn belastete und ihn angeblich für alles, was er getan hatte, bereuen ließ, so selbstbewusst und furchtlos wie immer, wenn er von Lord besucht wurde Voldemort. Obwohl er dem größeren Dunklen Zauberer wehrlos gegenüberstand, der über eine weitaus größere Fähigkeit zum Bösen und zur Zerstörung verfügte, zusammen mit einer Macht und einem Geschick, die Grindelwalds eigener überlegen war, ließ er sich nicht einschüchtern und verspottete stattdessen sadistisch Voldemorts Bemühungen, Informationen über den Älteren aus ihm herauszubekommen Zauberstab, der den jüngeren und mächtigeren Dunklen Zauberer herausfordert, ihn zu töten, in einem letzten Versuch, Wiedergutmachung für seine Verbrechen zu finden.
  • Körperliche Eignung : Grindelwald war während der Revolution für das größere Wohl im mittleren Alter , war jedoch bemerkenswert fit und agil, da er leicht in der Lage war, auf dem Dach des Inhaftierungswagens trotz seiner sehr schnellen Bewegung auf den Beinen zu bleiben und das Gleichgewicht zu halten Flug durch starken Regen und konnte den volljährigen Rudolph Spielman trotz Rudolphs Kämpfen mit einer einzigen Hand lässig ziehen . Darüber hinaus überlebte Grindelwald trotz körperlicher Degradation während der Haft in Nurmengard immer noch 53 Jahre in diesem Gefängnis.

Besitz

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwalds Original-Zauberstab

  • Original-Zauberstab (früher) : Grindelwalds Original-Zauberstab, der insbesondere von ihm verwendet wurde, um dasSymbolder Heiligtümer des Todes dauerhaftin die Wand des Durmstrang-Instituts zu ritzen, und später im Dreier-Duell zwischen ihm, Albus und Aberforth verwendet . Grindelwalds letzter bekannter Gebrauch seines Zauberstabs bestand darin, Gregorovitch zu betäuben und die Meisterschaft über den legendären Elder Wand zu erlangen.
  • Percival Graves' Zauberstab (früher) : Während er die MACUSA in der Gestalt von Percival Graves infiltrierte, führte Grindelwald Graves' Zauberstab gegen viele MACUSA-Mitarbeiter. Es ist nicht bekannt, wie genau er ihn erworben hat oder ob er den Zauberstab beherrschte, obwohl die Tatsache, dass er ihn ohne Behinderungen führen konnte, implizierte, dass er ihn gewann, indem er die echten Graves in einem Duell besiegte, bevor er seine Identität annahm, um MACUSA zu infiltrieren. Er verlor den Zauberstab, als Tina Goldstein ihn mit einem Beschwörungszauber entwaffnete.
  • Elder Zauberstab (ehemals) : Grindelwald führte diesen Zauberstab, den mächtigsten Zauberstab der Welt, auch bekannt als "Stab des Schicksals" oder "Todesstab" und einer der Heiligtümer des Todes . Nachdem er Gregorovitch betäubt hatte ,erlangte er die Meisterschaft, aber Grindelwald verlor sie schließlich am Ende seines legendären Duells mit Albus Dumbledore.
  • Halskette der Heiligtümer des Todes : Grindelwald besaß eine Halskette mit einem Anhänger desZeichensder Heiligtümer des Todes , die Grindelwald Credence Barebone schenkte, der Grindelwaldbeschwören konnte, indem er sie berührte.
  • Totenkopf-Wasserpfeife (früher) : Grindelwald hat diese verzauberte Wasserpfeife benutzt. Die Shisha oder die Droge, die geraucht wird, bereichert Grindelwalds Zukunftsvisionen. [30] Es wurde jedoch von Leta Lestrange kurz vor ihrem Tod zerstört.
  • Blutpakt-Anhänger (früher) : Grindelwald, nachdem erin seiner Jugendeinen Blutpakt mit Albus Dumbledore geschlossen hatte, trug dieses Fläschchen mit ihrem beiden Blut auf seinem Körper. Grindelwald tat dies wahrscheinlich, um Dumbledore daran zu hindern, einen Weg zu finden, den Blutpakt zu zerstören, und um sicherzustellen, dass Dumbledore ihn nicht direkt angreifen würde.
  • Antonio (früher) : Grindelwald besaß ein furchterregendes Haustier Chupacabra , obwohl er es letztendlich aus dem Fenster seines fliegenden Inhaftierungswagens warf, da er den Chupacabra für "zu bedürftig" hielt.
  • Runenwörterbuch : Grindelwald besaß ein Wörterbuch mit alten Runen , um solche Runen zu entziffern. [9]
  • Gehstock : Grindelwald besaß und benutzte einen Gehstock. [31]

Beziehungen

Albus Dumbledore

„ Wusste ich in meinem Herzen, was Gellert Grindelwald war? Ich glaube, ich wusste es, aber ich schloss meine Augen. “ — Albus Dumbledore an Harry Potter, über seine Freundschaft mit Gellert Grindelwald [src]

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

, seine ehemalige Geliebte und größte Feindin

Albus Dumbledore traf Grindelwald zum ersten Mal, als er siebzehn war. Sie wurden von Grindelwalds Großtante Bathilda Bagshot vorgestellt . Laut Bagshot verstanden sie sich fast sofort. Sie hatten viel gemeinsam, einschließlich der Suche nach den Heiligtümern des Todes und kantigen Idealen über die Struktur einer von Zauberern geführten Gesellschaft. Schließlich entwickelte sich ihre Beziehung zu einer Beziehung, die über bloße Freundschaft hinausging, eine romantische, intensive und leidenschaftliche sowie sexuelle. Die beiden jungen Liebenden machten Pläne, die Heiligtümer des Todes zu finden und eine Zaubererrevolution mit sich selbst als Anführern zu führen, aber Albus vernachlässigte seine jüngeren Geschwister Aberforth und Ariana, infolge. Als Aberforth das Paar damit konfrontierte, verlor Grindelwald die Beherrschung und griff Aberforth an. Albus stürmte vor, um seinen Bruder zu verteidigen, und während des Duells wurde Ariana getötet. Grindelwald floh, seine Beziehung zu Albus war beendet, obwohl ihre Gefühle füreinander nicht nachlassen wollten.

" Oh, wir waren uns näher als Brüder. " — Albus Dumbledore an Torquil Travers, über seine Verbindung mit Gellert Grindelwald [src]

In den nächsten Jahrzehnten richtete Grindelwald im Namen seiner Revolution erhebliches Chaos an, aber aufgrund eines früheren Blutpakts zwischen ihnen konnten weder Grindelwald noch Dumbledore direkt gegeneinander kämpfen, was Grindelwald frustrierte, da es ihn daran hinderte, Großbritannien anzugreifen, das im Wesentlichen Dumbledores war Protektorat und agiert in seinem Auftrag außerhalb von Hogwarts. Obwohl ihre Beziehung zu diesem Zeitpunkt der Vergangenheit angehören schien, erkannte und respektierte Grindelwald immer noch die außergewöhnlichen magischen und intellektuellen Fähigkeiten seines ehemaligen Geliebten hatte die Fähigkeit, sowieso subtil in seine Revolution einzugreifen, und dieser Respekt machte Dumbledore zum einzigen Zauberer, vor dem Grindelwald misstrauisch war. Grindelwald fürchtete Dumbledore, als er erkannte, dass Dumbledore in der Lage sein würde, ihn zu besiegen. Dies veranlasste Grindelwald, Credence Barebone aufzusuchen, um ihn als Waffe für den Fall, dass Dumbledore ihn angreifen sollte, verwenden zu können, obwohl es trotz seiner Behauptungen, Credence verwenden zu wollen, um Dumbledore töten zu wollen, unwahrscheinlich erschien, da Großbritannien lange nach seiner Revolution immer darauf hingewiesen wurde, der einzige Ort sein, den Grindelwald nie angegriffen hat, was darauf hindeuten könnte, dass Grindelwald entweder bereit war, Dumbledore zu tolerieren, da er zu der Zeit, selbst mit der gestohlenen Blutpakt-Ampulle, sie sowieso nicht gebrochen hatte, oder er wollte den Rest der Welt erobern Zauberwelt zuerst, bevor er schließlich gegen Dumbledore kämpft, um seine Siegchancen weiter zu erhöhen. Es schien auch, dass Grindelwald das Interesse an Dumbledore behielt, wie er sich die Zeit nahm, Newt zu befragen, warum Dumbledore ihn mag, während er als Graves verkleidet war, und anscheinend zögerte, ihn nicht mehr zu befragen und ihn und Tina nach einem Fehler zum Tode zu verurteilen und vielleicht sogar ungelöste Zuneigungen für ihn zu haben, als er wiederholt Hass darauf zeigte, dass Newt Dumbledores Liebling war. Irgendwann aber von1945 wurde der Blutpakt zwischen ihnen abgeschafft. Dumbledore und Grindelwald verwickelten sich in ein legendäres Duell , das als eines der größten jemals zwischen zwei Zauberern gekämpften gilt. Dumbledores größere Macht und Fähigkeiten besiegten Grindelwald jedoch letztendlich trotz seiner Beherrschung des Elder Wand während ihres Duells, und Grindelwald wurde in seinem eigenen Gefängnis Nurmengard eingesperrt .

Viele Jahre später, im Jahr 1998 , weigerte sich Grindelwald, Lord Voldemort Informationen über den Elder Wand zu geben, obwohl er eingesperrt war, ohne Zauberstab und von Angesicht zu Angesicht mit dem einzigen Dunklen Zauberer, der jemals als mächtiger als er galt, konfrontiert war. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass Grindelwald nicht länger die Ansichten derer vertrat, die die Dunklen Künste praktizierten und Reue für seine Taten empfunden hatten. Es wurde von Harry Potter spekuliertdass Grindelwald sein Leben gegeben hatte, um Voldemort davon abzuhalten, Dumbledores Grab zu entweihen, was vielleicht darauf hindeutet, dass Grindelwald trotz allem, was passiert ist, immer noch etwas Fürsorge und Respekt für seinen alten Freund und Geliebten bewahrt hat. Dumbledores Anerkennung von Grindelwalds Versuch, Erlösung zu erreichen, deutete auch darauf hin, dass er glaubte, Grindelwald sei in der Lage, sich aus einer möglichen verbleibenden Zuneigung zu ihm zu ändern.

Aberforth Dumbledore

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Aberforth mochte Grindelwald immens nicht, da er Albus' Freund nach Hogwarts war , und Grindelwald lehnte ihn ab, weil er von Albus in den Schatten gestellt wurde. Während Aberforth sich um Ariana kümmerte, planten Albus und Grindelwald, die Muggel zu versklaven. Da die beiden Jungs planten, um die Welt zu reisen, wollten sie auch Ariana mitnehmen. Aberforth widersetzte sich ihnen und sagte ihnen, dass er sich wieder um Ariana kümmern könnte. Grindelwald wurde sehr wütend und benutzte den Cruciatus-Fluchauf Aberforth; Albus verteidigte dann seinen Bruder und die drei Jungen hatten ein Duell, bei dem Ariana versehentlich getötet wurde. Grindelwald entkam und verließ das Land. Aberforth behielt nach ihrer schicksalhaften Begegnung viele Jahre lang bittere Erinnerungen an Grindelwald. [25]

Ariana Dumbledore

Grindelwald lehnte die dauerhaft geschädigte Ariana ab, war jedoch bereit, sie für seinen alten Freund bis zu einem gewissen Grad zu tolerieren, sodass sie in seine und Dumbledores Revolutionspläne einbezogen werden konnte. Ariana starb jedoch auf tragische Weise, als sie sich in Grindelwalds Duell mit Albus und Aberfoth einmischte und Grindelwald sofort floh.

Lord Voldemort

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

, Grindelwalds Mörder

Es ist nicht bekannt, ob sich die beiden jemals zuvor begegnet waren; Als Voldemort jedoch 1998 Grindelwald in seinem Nurmengard- Gefängnis besuchte , schien Grindelwald alles über ihn zu wissen und behauptete, er wisse, dass Voldemort ihn eines Tages besuchen würde, um den Elder Wand aufzusuchen . Trotz Grindelwalds vergangener Revolution, die Muggel zu dominieren und als einer der mächtigsten Dunklen Zauberer zu geltenjemals gelebt zu haben, nur als zweitrangig nach Voldemort selbst angesehen, schien er Grindelwald weder zu loben noch zu respektieren, und Voldemort sah ihn wahrscheinlich als minderwertig an und behandelte ihn nur als eine andere Person, die er bei seiner Suche nach dem Zauberstab befragen konnte. Grindelwald zeigte dem Dunklen Lord ebenfalls keine Angst und lachte, forderte Voldemort verächtlich heraus, ihn zu töten und benutzte den gewählten gefürchteten Namen des jüngeren Zauberers als Hohn auf seine große Macht, sehr zu dessen Wut. Grindelwald weigerte sich, Voldemort den Standort des Elderstabs mitzuteilen und verspottete ihn, indem er ihm sagte, dass er den Zauberstab niemals beherrschen würde. Wütend über seine Unfähigkeit, Informationen vom ehemaligen Meister des Elder Wand zu erhalten, ermordete Voldemort Grindelwald mit dem Todesfluch.

Letztendlich würde Grindelwalds Vorhersage, dass Voldemort den Elder Wand nie vollständig beherrschen würde, Wirklichkeit werden und Voldemorts eigenen Untergang während seines letzten Duells mit Harry Potter verursachen .

Newt Scamander

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Newt Scamander, einer seiner Feinde

Grindelwald, der als Percival Graves verkleidet war, traf den begabten Magizoologen 1926 in New York. Grindelwald fand Newts einzigartige Persönlichkeit oder magische Fähigkeiten nicht beeindruckend und fragte ihn, warum Dumbledore ihn mögen würde. Newt war an einem Punkt empört und angewidert, als Grindelwald andeutete, dass Newt dem Höheren Wohl diente und ihm kalt sagte, er sei keiner der Akolythen des dunklen Zauberers, was den dunklen Zauberer tatsächlich beeindruckte und ihn grinsen ließ. Er schien daran interessiert gewesen zu sein, mehr darüber zu sprechen, aber nachdem er einen Ausrutscher gemacht hatte, dass er den Obscurus ohne Host für nutzlos hielt, tat er letztendlich alles in seiner Macht Stehende , um Newt die Schuld für den Obscurial auf sich zu nehmenTod und hätte ihn beinahe hingerichtet, wenn auch widerstrebend, obwohl unbekannt blieb, was er Newt angetan hätte, wenn das Gespräch fortgesetzt worden wäre. Grindelwald enthüllte Tina Goldstein auch, dass Newt aus Hogwarts ausgewiesen worden war, weil er bei einem Vorfall mit einem magischen Tier beinahe einen Schüler getötet hatte. Als Newt in Grindelwalds Plan eingriff, Credence Barebone zu erwerben , ließ Grindelwald jeden Vorwand fallen und griff Newt heftig an, duellierte und folterte ihn sogar mit Blitzzaubern in Wut. Newt hat es geschafft, Grindelwald mit Swooping Evil zu erobernund offenbarte MACUSA seine wahre Identität, aber bevor Grindelwald weggetragen wurde, wandte er sich an Newt und sagte mysteriös: "Werden wir nur ein bisschen sterben?", möglicherweise als Nachricht für Dumbledore, da er Newts Nähe zu Dumbledore kannte. Grindelwald begegnete später Newt in Parisund griff ihn und seine Verbündeten an und machte sich über Newt lustig, ob Dumbledore um ihn trauern würde. Newt überlebte jedoch die Schlacht und aus Hass auf Grindelwald, weil er Leta Lestrange ermordet hatte, gab er Dumbledore die Blutpakt-Phiole, die Grindelwald viele Jahre später zum Untergang bringen würde. Grindelwalds Handlungen gegenüber Newt scheinen darauf hinzudeuten, dass er den jüngeren Mann nicht nur deshalb hasste, weil er ihn einmal vereitelt hatte, sondern auch, weil er auf Dumbledores Bewunderung für Newts selbstlose Qualitäten ärgerlich eifersüchtig ist. Es scheint, dass Grindelwald, immer der Narzisst, trotz seiner dunklen Taten, ihrer jetzt gegensätzlichen Ansichten und Grindelwalds eigenem erklärten Wunsch, Dumbledore töten zu lassen, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und Bewunderung im Geist seines ehemaligen Geliebten bleiben wollte.

Porpentina Goldstein

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

, ein Feind

Grindelwald hatte mit Tina interagiert, während er sich als Percival Graves verkleidet hatte , und hielt sie aufgrund von Tinas primitiver Persönlichkeit gering. Während Newts Verhör verurteilte er ihn und auch Tina ohne zu zögern zum Tode für ihre Teilnahme. Grindelwald war später sehr wütend auf Tina, weil sie ihn von Credence abgelenkt hatte, sagte ihr wütend, dass sie immer dann auftauchte, wenn er sie am wenigsten wollte, was darauf hindeutete, dass sie zuvor bei seinen Versuchen, den Obscurus zu finden, eingegriffen hatte, und obwohl er sich nicht die Mühe machte, sie zu erledigen, warf er ohne zu zögern ein Auto auf sie und schlug sie so ohne tödliche Gewalt anzuwenden, aber dennoch ihr Leben zu gefährden. Ein Jahr später, während Grindelwald Queenie davon überzeugte, sich seinen Reihen anzuschließen, malte er Tina in einem negativen Licht, indem er Queenie sagte, dass es nicht die Schuld von letzterer sei, einen Auror als Schwester zu haben. Dann versuchte er rücksichtslos, sie mit seinen verfluchten Flammen lebendig zu verbrennen und wäre erfolgreich gewesen, wenn Leta nicht eingegriffen hätte.

Queenie Goldstein

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald bringt in seine Festung

Grindelwald hatte mit Queenie in Paris interagiert. Als sie ihn traf, war Queenie aufgrund seines Rufs als der größte dunkle Zauberer des Zeitalters eindeutig erschrocken und zog ihren Zauberstab nervös in seine Richtung. Während er Tina übel genommen, hat Grindelwald , dies zu Queenie nicht verlängern und in aller Ruhe sie seine Reihen zu verbinden manipuliert, lieben, altruistisch den Queenie nutzt und ruhige Persönlichkeit, indem sie verspricht , dass sein für das Wohl Revolution gegen die Zukunft kämpfen würde Zweite Welt Krieg und würde eine Ära herbeiführen, in der andere frei sein würden, zu lieben, wen sie wollten. So durchlief Queenie während der Kundgebung im Mausoleum der Familie Lestrange den treuen Testkreis des blauen Feuers und trat offiziell Grindelwald bei. Nach der Flucht ausParis , Grindelwald nahm Queenie mit in seine österreichische Residenz Schloss Nurmengard und fragte sie um Rat, wie man Credences gegenwärtige Gefühle ansprechen könnte , und zeigte damit, dass er Queenies Expertise im Umgang mit den Emotionen anderer anerkennt.

Credence Barebone

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald manipulierte bei seiner Suche nach dem Obscurus

Grindelwald war beruhigend und zärtlich mit Credence, gab ihm die Zuneigung, nach der sich der Junge gesehnt hatte und die ihm sein ganzes Leben lang verwehrt worden war; Dies geschah jedoch hauptsächlich, um ihn zu benutzen, um den Obscurus zu finden, und er warf ihn kalt beiseite, als er glaubte, sein Ziel erreicht zu haben, da er glaubte, er sei nicht mehr als ein Squib . Da er Credence in der Weise der Magie als unbelehrbar betrachtete, obwohl er versprochen hatte, ihn zuvor zu unterrichten, sagte Grindelwald dem Jungen, dass der Tod seiner Mutterwar stattdessen seine Belohnung, obwohl er Credence zumindest nicht nur tötete, um irgendwelche Spuren zu verwischen. Als bald darauf enthüllt wurde, dass Credence tatsächlich der Obscurial war, war Grindelwald überrascht, erholte sich jedoch schnell und nahm seine alte Behandlung von Credence wieder auf und versuchte ihn zu rekrutieren, um die nordamerikanische Zauberergemeinschaft zu entlarven und eine Waffe gegen Albus Dumbledore zu entwickeln .

Er versuchte weiterhin, an Credence zu appellieren und sagte ihm, dass er wollte, dass er sich nicht versteckte und seine Macht unterdrückte, bis er verschwand, nachdem er von vielen Auroren angegriffen worden war. Dies führte dazu, dass Grindelwald wütend auf MACUSA einschlug, weil er das, was er wirklich als einen Akt der Ungerechtigkeit gegenüber einem magischen Mitmenschen empfand, so weit ging, dass er seine Verkleidung als treuer Auror in einer leidenschaftlichen Rede gegen das Internationale Statut der Geheimhaltung der Zauberer und der Muggel fallen ließ. Als solcher zeigte Grindelwald aufgrund seines magischen Erbes echtes Mitgefühl dafür, wie schlecht und ungerecht Credence behandelt wurde Mary Lou hätte fast ihren eigenen Adoptivsohn zerstört, nur weil er magisch war.

Als Grindelwald erfuhr, dass Credence überlebt hatte und nach seinem wahren Erbe suchte, suchte Grindelwald den jungen Mann auf und gab ihm die Freiheit, zu seiner Kundgebung im Mausoleum der Familie Lestrange zu kommen, und tat so, als wäre er Credence genauso nahe wie bei ihm Graves, obwohl er es mit noch mehr Freundlichkeit tat und sagte, er wolle nur das Beste für Credence. Bei dieser Kundgebung veranlasste Grindelwalds überzeugende Rede die verzweifelte Credence, sich endlich für seine Seite im globalen Zaubererkrieg zu entscheiden, indem sie durch das blaue Feuer der Loyalitätsprüfung ging und sich Gellert Grindelwalds Gefolgsleuten anschloss . Grindelwald hat diesmal sein Wort gehalten und Credence endlich einen Zauberstab gegeben, und enthüllte den Geburtsnamen des jungen Mannes: Aurelius Dumbledore, während er gleichzeitig Credence ermutigte, indem er sagte, dass sie gemeinsam die Welt verändern würden.

Mary Lou Barebone

Grindelwald hatte wahrscheinlich nie mit Mary Lou zu tun gehabt, aber es ist klar, dass er von ihrem Hass auf Zauberer, ihrem Status als Anführerin der New Salem Philanthropic Society wusste und wie sie Credence für sein magisches Erbe missbraucht hatte, was den jungen Mann dazu brachte, einen Obscurus entwickeln . Aus diesem Grund verachtete Grindelwald sie, da er vorhatte, Zauberer zu führen, um sich über die Nicht-Zauberer-Gemeinschaft zu erheben, und schien erfreut zu sein, als sie ein Opfer von Credences Obscurus wurde, wie er Credence sagte, als er glaubte, er sei nur ein Squib, dass der Tod von Mary Lou war seine Belohnung. Monate später zeigte Grindelwald deutlichen Groll, als er sich auf Mary Lou bezog, weil sie ihren eigenen Adoptivsohn beinahe zerstört hatte, nur weil er magisch war.

Vinda Rosier

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

, sein vertrauenswürdigster und treuester Akolyth und anonymer Leutnant

Vinda Rosier war wohl Grindelwalds vertrauenswürdigste und loyalste Akolythin und somit der anonyme Leutnant des Dunklen Zauberers. Grindelwald vertraute ihr an, Queenie Goldstein zu trösten, um sie zu beruhigen, damit Grindelwald sie überzeugen konnte, und auch damit, seine Schädel-Wasserpfeife zu behalten , was sein tiefes Vertrauen für Vinda zeigte. Als Vinda davon sprach, Nicht-Magie-Menschen zu eliminieren und wie sie zu Millionen aus ihren Städten fliehen würden, sagte Grindelwald ihr, dass sie solche Dinge nicht laut sagen, dass sie nur die Freiheit wollen, sie selbst zu sein und dass sie nicht alles beseitigen würden Nichtmagische Menschen als Lasttier wären immer notwendig.

Krall

Grindelwald vertraute Krall einst genug, um ihn zu einem seiner Akolythen zu zählen, aber irgendwann spürte er, dass Kralls Loyalität ins Wanken geraten war und hatte keine Bedenken, ihn deswegen zu konfrontieren Einsatz gegen Albus Dumbledore und sah nicht überzeugt aus, als Krall versuchte, ihn zu beruhigen. Als Krall versuchte, Grindelwalds Protego Diabolica zu überqueren , starb er aufgrund seiner unzureichenden Loyalität.

Siehe auch

Etymologie

  • Gellert ist die ungarische Version von Gerard , die aus dem germanischen ger , „Speer“, sowie hart , „mutig, robust“ stammt. Saint Gellert war ein in Italien geborener Missionar und Märtyrer, der in Ungarn arbeitete. [32]
  • Der Gellértberg ist ein hoher Hügel mit Blick auf die Donau in Budapest , Ungarn . Der Gellért-Hügel wurde nach dem Heiligen Gerard benannt, der vom Hügel zu Tode geworfen wurde. Das berühmte Hotel Gellért und das Gellért-Bad befinden sich am Gellért-Platz am Fuße des Hügels. Die Gellért-Höhle befindet sich innerhalb des Hügels mit Blick auf das Hotel Gellért und die Donau.
  • Grindel ist altdeutsch für "Bolzen" und ähnelt auch dem mythischen Monster Grendel , das von Beowulf besiegt wurde. Dies bildet eine Parallele zu Albus Dumbledore, dessen zweiter Vorname "Wulfric" ist. Wald ist deutsch für "Wald".
  • Grindelwald ist auch der Name eines Dorfes und bekannter Skiorts in den Berner Alpen der Schweiz .
  • Interessant, aber rein spekulativ ist, dass der Name Gellert dem Namen Gelert sehr nahe kommt , dem Namen eines legendären Hundes von kultureller, aber geringer historischer Bedeutung für Nordwales. Nach der lokalen Mythologie war Gelert der treueste Gefährte von Prinz Llewelyn, der mit dem Angreifer des kleinen Erben des Prinzen verwechselt wurde. Sein "Grab" ist eine Stätte in Beddgelert (wörtlich Gelerts Grab), Gwynedd, und die Legende ist in der Gegend beliebt.
  • Wald ist auf Deutsch "Wald". Grind ist ein Schorf, wie bei der verhärteten Bedeckung einer Narbe, kann auch Grinsen, Grinsen oder breites Grinsen sein. Die Wörter Grindel oder Grendel tauchten in frühen Versionen mehrerer germanischer Sprachen auf, darunter auch Englisch. Grindan bedeutete auf Altenglisch „zermahlen“ und weiter „Zerstörer“, jemand, der andere zermalmt. Im Mittelenglischen bedeutet Grindel "wütend". Im Altnordischen wurde Grindill von "Sturm" übernommen und bedeutete auch "brüllen" oder einen lauten, beängstigenden Schrei erzeugen. In der dänischen Legende war der Grendel ein furchterregendes, mörderisches Monster von humanoider Gestalt. Später wurde er von dem skandinavischen Helden Beowulf in der gleichnamigen mittelalterlichen Geschichte besiegt.

Hinter den Kulissen

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald als Lego-Minifigur (2016)

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Grindelwald als Lego-Minifigur (2018)

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Gellert Grindelwald in Form

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Ein junger Grindelwald in

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Ein altes Grindelwald in

Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Eine Vinylfigur von Grindelwald, hergestellt von Funko Pop

  • Der britische Schauspieler Jamie Campbell Bower porträtiert einen jüngeren Gellert (in seinen Teenagerjahren) in Phantastische Tierwesen: Die Verbrechen von Grindelwald , nachdem er zuvor den jungen Gellert Grindelwald in der Verfilmung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 porträtiert hat . [33]
  • Der britische Schauspieler Michael Byrne porträtiert die Figur als alten Mann in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 . [34]
  • Grindelwald wurde von Johnny Depp im ersten und zweiten Teil der Phantastische Tierwesen -Filmreihe dargestellt . Da Grindelwald den Großteil des ersten Films als Percival Graves verkleidet verbringt , porträtiert ihn Colin Farrell in diesen Szenen. Nach einer Verleumdungsklage wurde Depp von Warner Bros. zum Rücktritt aufgefordert und er trat von der Rolle des Grindelwald zurück. Die Rolle wurde Mads Mikkelsen in Fantastic Beasts 3 gegeben . [35] [36]
  • Während Grindelwald im Drehbuch von Fantastic Beasts als blauäugig beschrieben wird , zeigen der Film und die Ware, dass er Heterochromia iridium hat, sein rechtes Auge ist hellblau oder grau und sein linkes Auge ist dunkel, möglicherweise schwarz. [3]
    • Dies war in der ursprünglichen Filmreihe nicht zu sehen, als Grindelwald in seiner Jugend gezeigt wurde oder als er älter war. Daher ist nicht bekannt, ob es sich um einen Retcon handelt oder ob sich seine Augen irgendwann nach dem Erwerb des Elder Wand veränderten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder normal wurden.
  • Es ist gut möglich, dass Grindelwald irgendwo im ehemaligen Österreich-Ungarn geboren wurde, denn Nurmengard liegt in Österreich und sein Vorname ist ungarischer Herkunft.
  • In dem Film inspiriert von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind , trägt Grindelwald eine hinterschnittene Frisur, die für Mitglieder der Hitlerjugend Standard war.
    • Darüber hinaus wurde er als blond und blauäugig beschrieben, was ikonische Merkmale der Arier oder der "Herrenrasse" des Nazi-Regimes waren.
  • Obwohl die Fans Grindelwald als Adolf Hitler ansehen, ist es tatsächlich Tom Riddle (Voldemort), der Hitler parallelisiert, während Grindelwald selbst eine Parallele zu einem anderen faschistischen Diktator, dem italienischen Premierminister Benito Mussolini, hat.
  • In einem 2005 Interview um die gleiche Zeit Harry Potter und der Halbblutprinz veröffentlicht wurde, sagte Rowling , dass es kein Zufall war , dass er in besiegt wurde 1945 . deutet auf eine Verbindung mit Adolf Hitler und zumindest der europäischen Front des Zweiten Weltkriegs hin . [37] Grindelwald scheint die Zaubererversion von Adolf Hitler zu sein. Wie Rowling erwähnt, fällt das Datum von Grindelwalds Duell mit Dumbledore mit dem Untergang von Nazi-Deutschland zusammen. Es gibt auch andere Ähnlichkeiten. Grindelwald nahm ein altes Symbol als sein Siegel (das Symbol der Heiligtümer des Todes) an, genauso wie die Nazis das Hakenkreuz, ein altes Symbol, annahmen und seine Vorderseite wechselten, um das Nazi-Hakenkreuz zu schaffen. Außerdem hat die Justizvollzugsanstalt Nurmengard einen ähnlichen Namen wie die fränkische Stadt Nürnberg, wo Kriegsverbrecherprozesse gegen ehemalige Nazis stattfanden. Die Doppelrolle Nurmengards als Gefängnis sowohl für die Opfer als auch für den späteren Täter könnte ein Hinweis auf die doppelte Bedeutung Nürnbergs im Zweiten Weltkrieg sein, die nicht nur Schauplatz der Nürnberger Prozesse war, sondern auch Schauplatz des Vorschlags und der Verabschiedung der Nürnberger Gesetze, berüchtigte diskriminierende Gesetze gegen Juden. Nurmengard trägt auch ein Schild mit der Aufschrift "Für das größere Wohl", das dem berüchtigten Schild "Arbeit Macht Frei" entsprechen könnte, das über dem Eingang von Auschwitz hing. Grindelwalds letztendlich alleinige Inhaftierung in seinem eigenen Gefängnis ist möglicherweise ein Hinweis auf das Schicksal von Rudolf Hess,
  • In einem Interview aus dem Jahr 2005 etwa zur gleichen Zeit, als Harry Potter und der Halbblutprinz veröffentlicht wurde, erklärte Rowling, Grindelwald sei tot. [37] In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wurde jedoch enthüllt, dass er noch am Leben und in Nurmengard eingesperrt war . Dies würde darauf hinweisen, dass Grindelwalds Aufnahme in den Roman eine späte Entscheidung war.
Mit welchem zauber wurde gellert grindelwald

Voldemort verschont Grindelwalds Leben in . Im, er ermordet ihn mit dem

  • In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 wird Grindelwalds historische Bedeutung nicht im Geringsten erklärt. Außerdem tötet Voldemort Grindelwald nicht, sondern verlässt einfach den Gefängnisraum.
    • Er sagt Voldemort auch bereitwillig, wo der Elder Wand ist.
    • Er spricht Voldemort auch mit seinem wahren Namen "Tom" an, was auf eine Vorgeschichte mit ihm oder zumindest auf seine Herkunft hinweist.
  • Grindelwald war der erste bekannte Durmstrang-Schüler, der im Kanon vorgestellt wurde, obwohl die Tatsache, dass er Durmstrang besuchte, nur in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes offenbart wurde .
  • Neben Harry Potter und Beedle the Bard ist Grindelwald der einzige Charakter, der in einem Titel der Wizarding World-Franchise namentlich erwähnt wird .
  • Zusammen mit Albus Dumbledore , Minerva McGonagall und Nagini ist Grindelwald eine der vier Figuren , die beide erscheinen in der Harry Potter und Phantastische Tierwesen Filmreihe auf dem Laufenden.
  • JK Rowling beschreibt Grindelwald als Soziopathen. [38]
  • Gellert Grindelwald behauptete, er wisse, dass Voldemort zu ihm kommen würde. Es ist nicht bekannt, ob dies eine Vermutung war oder ob er es vorhergesehen hatte, weil er ein Seher war.
  • Als sie zu Grindelwald im Vergleich zu Voldemort befragt wurden, glaubte die Besetzung von Fantastic Beasts, dass Voldemort weitaus böser war als Grindelwald, wie Zoe Kravitz bemerkte, dass sie Grindelwald komplizierter als Voldemort hielt, während Alison Sudol erklärte, sie hielte Grindelwald für böser und Dan Fogler unsicher. Auf die Frage, wer in einem Duell gewinnen wird, während Zoe Kravitz Voldemort sagte, sah Callum unsicher aus und sagte: "Aber Harry hat ihn besiegt." und während die meisten der Besetzung glaubten, Grindelwald würde leicht in einem Faustkampf gewinnen, da sein Körper viel besser gebaut und fit war als Voldemort, und Katherine Waterston sagte, sie glaube, Voldemort würde schmutzig kämpfen und gewinnen. [39]
  • Es wurde von JK Rowling während einer Tour im Jahr 2007 enthüllt, dass Albus Dumbledore homosexuell war und romantische Gefühle für Grindelwald hegte. [40] Obwohl sie Grindelwalds Sexualität anfangs nicht kommentierte, erklärte Rowling später in einem Interview mit Melissa Anelli in der erweiterten Ausgabe von Harry a History, dass sie das Gefühl hatte, dass Grindelwald ein Benutzer und ein Narzisst war, er höchstwahrscheinlich Dumbledores Gefühl manipulierte, um seine eigenen Ziele erreichen. Sie sagte, dass sie „nicht dachte“, dass jemand wie Grindelwald Dumbledores Gefühle erwidern würde. Dies ließ die Fans jahrelang über die wahre Natur ihrer Beziehung nachdenken. [41] Schließlich, im Jahr 2018, amFantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald digitale Bonusfunktionen , JKRowling klärte die Beziehung zwischen Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald : „Ihre Beziehung war unglaublich intensiv. Es war leidenschaftlich und es war eine Liebesbeziehung. Aber wie in jeder Beziehung.......man weiß nie wirklich, was die andere Person fühlt. Du kannst es nicht wissen. Sie können glauben, dass Sie es wissen. Ich interessiere mich also weniger für die sexuelle Seite, obwohl ich glaube, dass diese Beziehung eine sexuelle Dimension hat, als im Sinne der Gefühle, die sie füreinander empfanden, was letztendlich das Faszinierendste an allen menschlichen Beziehungen ist. [42]
  • In einer gelöschten Szene aus den Verbrechen von Grindelwald erzählt Dumbledore Newt, dass Grindelwald vor vielen Jahren eine Vision hatte, in der ein Obskurial den Mann tötet, den er vor allen anderen fürchtet.
  • Interessanterweise ist Grindelwald der einzige Charakter in der gesamten Serie, der Tom Riddle mit seinem gewählten Namen Voldemort anspricht, da die meisten Leute ihn als "mein Lord" oder in seltenen Fällen "Tom" ansprechen, letzteres als Form des Spottes.
  • Johnny Depps Darstellung von Gellert sollte zunächst unschuldiger und netter sein, aber David Yates sagte, dass sogar die Crew und die Darsteller glaubten, was Grindelwald sagte und dass er Recht hatte, also mussten sie ihn gemeiner machen und das sehen wir in Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen . [43]

Auftritte

Hinweise und Referenzen

  1. ↑ 1.0 1.1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 18 ( Das Leben und die Lügen von Albus Dumbledore ) - Rita Skeeter sagt, Grindelwald wurde im Alter von sechzehn Jahren aus Durmstrang vertrieben und es dauerte nicht lange, bis er nach Godric's Hollow reiste, wo er traf Albus Dumbledore . Dies geschah im Sommer 1899 , unmittelbar nachdem Dumbledore seinen Abschluss in Hogwarts gemacht hatte.
  2. Durmstrang lässt keine muggelstämmigen Schüler zu und er hat eine Hexe als Großtante.
  3. ↑ 3.0 3.1 3.2 3.3 3.4 Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
  4. ↑ 4.0 4.1 Harry Potter und der Stein der Weisen , Kapitel 6 ( Die Reise von Gleis Neun und Dreiviertel )
  5. ↑ 6.0 6.1 6.2 6.3 Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch , Szene 116 - "Graves verwandelt sich. Er ist nicht mehr dunkel, sondern blond und blauäugig"
  6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
  8. ↑ 9.0 9.1 9.2 9.3 LEGO Harry Potter: Jahre 5-7
  9. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 18 ( Das Leben und die Lügen von Albus Dumbledore ) – „Der Name Grindelwald ist zu Recht berühmt: In einer Liste der gefährlichsten dunklen Zauberer aller Zeiten würde er nur den ersten Platz verpassen weil Du-weißt-schon-wer kam, eine Generation später, um seine Krone zu stehlen." aus Das Leben und die Lügen von Albus Dumbledore von Rita Skeeter .
  10. Phantastische Tierwesen: Die Verbrechen von Grindelwald- Trailer
  11. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 18 ( Das Leben und die Lügen von Albus Dumbledore ) – „Im selben Sommer, in dem Dumbledore nach Godric's Hollow nach Hause ging, jetzt ein Waisenkind und Familienoberhaupt, stimmte Bathilda Bagshot zu, sie in ihr Zuhause aufzunehmen ihr Großneffe Gellert Grindelwald."
  12. JK Rowling Interview in der Digital Edition des Fantastic Beast2 - „Ihre Beziehung war unglaublich intensiv“, sagt sie. „Es war leidenschaftlich. Und es war eine Liebesbeziehung anziehen möchte, man weiß nie wirklich, was die andere Person fühlt. Man kann es nicht wissen. Sie können glauben, dass Sie es wissen. Ich interessiere mich also weniger für die sexuelle Seite, obwohl ich glaube, dass dies eine sexuelle Dimension hat Beziehung als ich im Sinne der Gefühle, die sie füreinander empfanden, was letztendlich das Faszinierendste an allen menschlichen Beziehungen ist.“
  13. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 18 ( Das Leben und die Lügen von Albus Dumbledore ) – Brief von Albus an Gellert
  14. ↑ 15,0 15,1 15,2 15,3 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 35 ( Königskreuz )
  15. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 24 ( Der Zauberstabmacher )
  16. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Film) (siehe dieses Bild )
  17. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Film) (siehe dieses Bild )
  18. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 8 ( Die Hochzeit )
  19. https://www.pottermore.com/news/dumbledore-and-newt-will-team-up-against-grindelwald-in-the-next-fantastic-beasts-film
  20. ↑ 21.0 21.1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 23 ( Malfoy Manor )
  21. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 14 ( Der Dieb )
  22. ↑ 23,0 23,1 23,2 23,3 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 18 ( Das Leben und die Lügen von Albus Dumbledore )
  23. "Tagesnachrichten"
  24. ↑ 25.0 25.1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes , Kapitel 28 ( Der fehlende Spiegel )
  25. JK Rowling FAQs - 5. Warum hat 'revelio' die Wirkung von Vielsafttrank rückgängig gemacht?
    Es tat es nicht. Grindelwalds Verwandlung übertrifft die der meisten Zauberer, also benutzte er einen Zauber, keinen Trank, um das Aussehen von Percival Graves anzunehmen.
  26. Twitter
  27. Twitter
  28. "Atlas of Celestial Anomalien" von MinaLima Design (Requisite in Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald )
  29. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  30. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Das Originaldrehbuch , Szene 23
  31. Hinter dem Namen: Gellert
  32. Jamie ist ein Bachelor of (dunkle) Künste
  33. http://www.imdb.com/title/tt0926084/fullcredits#cast
  34. Johnny Depp verlässt Grindelwald für Phantastische Tierwesen 3
  35. Mads Mikkelsen wird Gellert Grindelwald in „Phantastische Tierwesen 3“ spielen
  36. ↑ 37.0 37.1 "The Leaky Cauldron and Mugglenet interview Joanne Kathleen Rowling: Part Three," The Leaky Cauldron 16 July 2005
  37. https://www.youtube.com/watch?v=8YIbIBa5hS4
  38. https://www.fandom.com/video/K5tj55Pn/voldemort-vs-grindlewald-fantastic-beasts-cast-reveals-who-s-worse
  39. "Is Dumbledore Gay? Depends on Definitions of ‘Is’ and ‘Gay’"
  40. http://www.snitchseeker.com/harry-potter-news/j-k-rowling-explains-grindelwald-and-dumbledores-relationship-dracos-wand-transfer-71142/
  41. https://www.radiotimes.com/news/film/2019-03-13/jk-rowling-there-is-a-sexual-dimension-to-dumbledore-and-grindelwalds-relationship/
  42. Gellert Grindelwald's creation | Crimes of Grindelwald Blue-ray DVD
  43. Collider - Johnny Depp interview
  44. See this YouTube video
  45. Youtube - LEGO Dimensions: Fantastic Beasts Story Pack - Updated Ending