Facebook Passwort vergessen kein Zugriff auf Email und Handynummer

Falls ihr euer Facebook-Passwort vergessen habt, gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, mit denen ihr wieder in euer Konto kommt. GIGA zeigt euch die verschiedenen Optionen.

Ständig genutzte Passwörter vergisst man selten. Aber wenn man sich in der App oder im Browser einmal eingeloggt hat, ohne die Anmeldung wieder zu löschen, kommt man immer sofort ohne Login in sein Konto. Solltet ihr euer Facebook-Passwort vergessen haben, fällt das vielleicht erst nach Wochen auf. In dem Fall könnt ihr verschiedene Funktionen nutzen, um euch wieder anmelden zu können. Am einfachsten ist es, wenn ihr auf das E-Mail-Konto zugreifen könnt, mit dem ihr euch ursprünglich bei Facebook registriert habt.

In unserem Video erfahrt ihr, wie ihr euer Facebook-Konto absichern könnt:

Die Passwort-vergessen-Funktion von Facebook

Nahezu alle Portale und Shops haben ein Verfahren, mit dem man sein Passwort entweder zurücksetzen oder wiederherstellen kann, wenn man es vergessen hat. Solltet ihr euer Facebook-Passwort vergessen haben, könnt ihr so eine Funktion natürlich auch nutzen.

Facebook Passwort vergessen kein Zugriff auf Email und Handynummer

Hi annika334,

das Problem hatte ich auch mal. Mit dem Facebook Team kannst du diesbezüglich nichts klären und wirst diesen Account aufgeben müssen.

Mach dir stattdessen einen neuen Account und melde deinen alten. Mit eben dieser Begründung und einer Kopie deines Ausweises zur Verifizierung.

Tut mir Leid für dich.

LG

Facebook Passwort vergessen kein Zugriff auf Email und Handynummer

Versuch dich an das Passwort zu erinnern, ob nun von dem FB Account oder von der eMail-Adresse. Vielleicht hast du es dir irgendwo aufgeschrieben?

Facebook Passwort vergessen kein Zugriff auf Email und Handynummer

Ganz neu geht aber ohne Email Adresse keine Chance.

Facebook Passwort vergessen kein Zugriff auf Email und Handynummer

Da wird dir nur bleiben, einen neuen einzurichten.

Facebook Passwort vergessen kein Zugriff auf Email und Handynummer

Zugriff auf fremden Account nicht erlaubt

Keinen Zugriff auf mein Facebook Account?

Leider habe ich mein Facebook Passwort verloren, aufgrund dessen kann ich mich nicht mehr auf der Seite anmelden. Wenn ich auf die Facebook Seite gehe und auf "Passwort vergessen" klicke, werde ich auf eine Seite weitergeleitet mit der Frage "Wie möchtest du den Code zum Zurücksetzen deines Passworts erhalten?". Darunter steht meine E-Mail Adresse. Wenn ich dann auf den "Weiter" Botton klicke, wird eine Seite angezeigt mit dem Hinweis "Gib einen Sicherheitscode ein" und "Wir haben deinen Code hierhin geschickt" (also meine E-Mail Adresse). Doch wenn ich auf meine GMX Seite gehe, im Posteingang oder Spam Ordner nachschaue, finde ich keinen Sicherheitscode und auch keine E-Mail von Facebook vor. Aufgrund dessen kann ich mich nicht mehr auf der Facebook Seite anmelden.

Mein Account besteht weiterhin, Texte und Fotos sind nach wie vor vorhanden, er wurde also nicht gelöscht, dennoch erhalte ich keinen Sicherheitscode mehr via Mail.

Dann befinden sich Fotos auf der Seite, da ich auf meinen Account keinen Zugriff mehr habe, kann ich meine Daten nicht löschen, was mir überhaupt nicht gefällt. 

Soviel ich weiß hat Facebook keinen Support und eine Hotline gibt es auch nicht, wäre bei fast 2 milliarden Membern verständlicherweise auch nicht möglich.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich einen Brief an Facebook schreiben?

Facebook Passwort vergessen kein Zugriff auf Email und Handynummer