Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Erstellt: 18.06.2021Aktualisiert: 14.07.2021, 17:49 Uhr

Von: Sophia Adams

KommentareTeilen

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Endet „Haus des Geldes“ wirklich nach der 5. Staffel? Manche Fans haben ihre Zweifel. © Tamara Arranz/Netflix

Nicht alle Fans von „Haus des Geldes“ sind davon überzeugt, dass die Netflix-Serie nach der 5. Staffel endet. Dafür soll es Belege geben.

Voraussichtlich erhält einer der größten Netflix-Hits dieses Jahr sein großes Finale. Schon vor mehreren Monaten gab der Streamingdienst bekannt, dass die spanische Serie „Haus de Geldes“ nur noch eine 5. Staffel bekommt*. Sie erscheint in zwei Teilen am 3. September und 3. Dezember 2021. Für Tokio (Úrsula Corberó), den Professor (Álvaro Morte) und deren Mitstreiter geht der letzte Bankraub zu Ende – oder etwa doch nicht? Einige Fans geben die Hoffnung nicht auf. Auf Reddit diskutieren Zuschauer über eine mögliche Fortsetzung. Dafür soll es sogar konkrete Hinweise geben.

„Haus des Geldes“ auf Netflix: Fans entdecken mögliche Hinweise auf eine 6. Staffel

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 4. und 5. Staffel von „Haus des Geldes“+++

Die Serie nähert sich einem Showdown: Aktuell sitzen die Protagonisten in der spanischen Zentralbank fest, während das gesamte Gebäude von der Polizei umzingelt ist. Tokio & Co. bleibt nichts anderes übrig, als sich auf gewaltvolle Weise in die Freiheit zu kämpfen. Gelingt es ihnen oder nicht? Vermutlich endet die Serie, sobald es hierauf eine Antwort gibt. Oder geht es anschließend weiter? Reddit-Nutzer mrIndianknight12 glaubt daran, dass die Fans eine 6. Staffel zu sehen bekommen.

Dafür soll es sogar Hinweise geben: In einem Tweet schreibt Netflix den Satz „Der Bankraub geht zu Ende“. Im Grunde genommen bedeutet das nur, dass der Handlungsstrang rund um die spanische Zentralbank abgeschlossen wird. Von einem Serienfinale ist hingegen nicht die Rede. mrIndianknight12 weist außerdem auf die Bilder hin, die Netflix bisher veröffentlicht hat. Diese kommen dem Nutzer sehr spärlich vor, wenn man bedenkt, dass es sich um die finale Season handeln soll. Zum krönenden Abschluss hätte der User mit wesentlich mehr Behind-the-Scenes-Material gerechnet. Zu bedenken gilt hier allerdings, dass die 5. Staffel in zwei Hälften geteilt wird. Vermutlich veröffentlicht Netflix vor der Ausstrahlung des 2. Teils weitere Videos und Fotos von den Dreharbeiten.

Auch interessant: „Élite“: Wird es eine 5. Staffel auf Netflix geben?

Video: Netflix verrät Starttermin der 5. Staffel von „Haus des Geldes“

„Haus des Geldes“: Darum wird Netflix die Serie voraussichtlich nicht fortsetzen

Mittlerweile haben Netflix und auch „Haus des Geldes“-Schöpfer Álex Pina das Serien-Ende bestätigt. Fans sollten also nicht mit einer 6. Staffel rechnen. Falls der Aufschrei nach der 5. Season groß und die Zuschauerzahlen besonders hoch sind, könnte sich Netflix aber durchaus umstimmen lassen. Zumindest ein Spin-Off über einzelne Charaktere wäre denkbar. Bald schon soll übrigens eine südkoreanische Version von „Haus des Geldes“ auf dem Streamingdienst starten. Ganz zu Ende gehen wird die Bankräuber-Saga also nicht. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Lesen Sie auch: „Lupin“: Weitere Serien-Fehler in 2. Staffel bringen Fans zur Weißglut.

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Fotostrecke ansehen

Endlich ist sie da, die zweite Hälfte der fünften Staffel der spanischen Netflix-Seire Haus des Geldes. Die beliebte Räuberbande befindet sich mitten in einem wahrhaftigen Krieg und die Fans fragen sich, ob sie diesen gewinnen können. Aber wann kommt Haus des Geldes Staffel 6 auf Netflix?

Von Daniela am 03.12.2021

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Bild-Quelle: Haus des Geldes

Meine Güte, was für ein Drama in der ersten Hälfte der fünften Staffel von Haus des Geldes da auf die Fans einprasselte! Endlich ist nun seit dem 3. Dezember die zweite Hälfte der zehn Episoden von Haus des Geldes Staffel 5 bei Netflix zu sehen. Da pocht das Herz bei Tokios aufopferungsvollen Tod und man fragt sich, ob und wie die Bande aus diesem Krieg noch lebend herauskommen will. Schaffen sie es oder sterben fast alle? Und wann kommt Haus des Geldes Staffel 6 auf Netflix?

Anzeige:

Leute, festhalten, denn entgegen mancher Gerüchte, dass es ein Jahr nach der Entscheidung, der Serie Haus des Geldes nun doch ein Ende zu spendieren, doch noch eine sechste Staffel geben soll, ist falsch. Nach der fünften Staffel ist definitiv Schluss und die Frage, wann Haus des Geldes Staffel 6 auf Netflix kommt, muss mit einem klaren „Nie“ beantwortet werden. Allerdings soll mit den Charakteren, oder zumindest mit einem vorerst noch nicht Schluss sein. Es wird nämlich ein Spin off geben, welches sich näher mit der ambivalenten Figur Berlin beschäftigt. Alles, was wir dazu bereits wissen, haben wir in [url_blank=https://www.newsslash.com/n/16082-haus-des-geldes-geht-nach-der-5-staffel-noch-weiterunserer News zum Spin-off mit Berlin[/url] aufgeschrieben. Ob vielleicht auch noch weitere Figuren eine eigene Serie bekommen, und so die spanische Erfolgsserie zu einem richtigen Franchise wird, steht aber noch in den Sternen. Was auf jeden Fall kommt, ist ein koreanisches Remake von Haus des Geldes. Und es gibt noch mehr zu entdecken. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sich auf jeden Fall die Netflix-Dokumentation Haus des Geldes: von Tokio bis Berlin anschauen. In dieser geben die Macher und Schauspieler einen emotionalen Einblick in die Produktion der Serie.

Davon handelt Haus des Geldes

Die Serie Haus des Geldes dreht sich um den spektakulärsten Banküberfall, den Spanien je erlebt hat. Die staatliche Zentralbank wird überfallen. Es ist eine muntere Truppe aus ehemaligen Gangstern und ausgebildeten Kriegern, die unter der Führung des klugen und kreativen Kopfes namens Der Professor an die Millionen kommen will. Der Plan ist perfekt, doch dann geschehen eben doch die Dinge, die nicht geschehen sollten. Wir verlieren darüber keine großen Worte mehr, denn die Handlung der Serie sollte nun auch den letzten Serienmuffel schon mal irgendwie gestreift haben.

So geht es in den finalen Folgen weiter

Wir wollen nicht zu viel verraten, denn das Finale wird großartig. Alex Pina uns sein Team haben sich viel Mühe gegeben, das längst schon überfällige Ende noch glorreich und angemessen zu gestalten. Es wird emotional, davon könnt ihr ausgehen und das kündigte sich schon zum Ende der ersten Hälfte der letzten Staffel mit Tokios Tod an. Im Trailer kann man sehen, wie der Professor umjubelt vom Volk aus einem roten VW-Käfer steigt und sich auf die Bank zubewegt. Im Innern sitzen die trauernden Bankräuber. Dann schwenkt die Kamera zur Polizei, die mit finsteren Mienen diesem ganzen Treiben nun endlich ein Ende setzen will. Doch hat der Professor noch einen letzten Plan ausgeheckt, mit dem alle verbliebenen Teammitglieder noch entkommen können?


Tags: Serie, Haus des Geldes

Anzeige

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Anzeige

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?

Wird es einen 6 Teil von Haus des Geldes geben?