Wie viele buchstaben hat das alphabet englisch

Das englische Alphabet enthält nicht so viele Buchstaben, es gibt nur 26. Es gibt jedoch viel mehr Laute. Es gibt 44. Aus diesem Grund können die meisten Buchstaben im Englischen verschiedene Laute vermitteln, die direkt von ihrer Position im Wort abhängen. Für diejenigen, die gerade erst anfangen auf Englisch, stehen vor dem Problem, bestimmte Buchstaben des englischen Alphabets richtig zu lesen. Zunächst einmal, um es einfacher zu machen, herauszufinden, wie man es ausspricht englische Buchstaben, lernen Sie die Regeln für das Lesen, es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Buchstaben und Laute

Natürlich sollten Sie mit dem Alphabet beginnen. Wie bereits erwähnt, gibt es im englischen Alphabet 26 Buchstaben, von denen es nur 5 Vokale gibt: A, E, I, O, U. Konsonanten sind 21 Buchstaben: B, C, D, F, G, H, J, K, L, M, N, P, Q, R, S, T, V, W, X, Y, Z. Übrigens in Einzelfälle Der Buchstabe Y ist manchmal eine Überlegung wert als Vokal. Also, wie man englische Buchstaben liest. Zunächst ist zu beachten, dass Wörter im Englischen aus zwei Arten von Silben bestehen: offenen und geschlossenen. Als offene Silbe können wir uns eine Silbe vorstellen, bei der der letzte Buchstabe ein Vokal ist. Zum Beispiel Bewegung, Rose, Ruhm. Die geschlossene Silbe endet mit einem Konsonanten. Zum Beispiel Katze, Bob, Henne. Somit hängt der Klang von Vokalen direkt davon ab, zu welcher Silbe, offen oder geschlossen, sie gehören. Um nun verständlicher zu machen, wie das Lesen stattfindet, sollten wir uns im Detail ansehen, wie englische Buchstaben auf Russisch gelesen werden.

offene Silben

  • Beginnen wir mit dem ersten Buchstaben des Alphabets – das ist der Buchstabe A. In einer offenen Silbe ergibt er den Laut [HEY]. Nehmen Sie zum Beispiel. Die geschlossene Silbe wird hier als [E] gelesen. Zum Beispiel Katze.
  • Der Buchstabe O ergibt den Laut [OU] in einer offenen Silbe. Rose zum Beispiel. Und im geschlossenen - [O]. Zum Beispiel Hund.
  • Der Buchstabe U ergibt den Laut [Yu] in einer offenen Silbe. Zum Beispiel verwenden. In einer geschlossenen Silbe liest es sich wie [A]. Bus zum Beispiel.
  • Der Buchstabe E wird als [I] in einer offenen Silbe gelesen. Zum Beispiel Peter. Und in einer geschlossenen Silbe wird es wie [E] ausgesprochen. Zum Beispiel Haustier.
  • Der Buchstabe I wird als [AY] in einer offenen Silbe gelesen. Zum Beispiel Mike. Und wie [I] - in einer geschlossenen Silbe. Zum Beispiel Schwein.
  • Der Buchstabe Y wird wie [AY] in einer offenen Silbe ausgesprochen. Zum Beispiel fliegen. In einer geschlossenen Silbe klingt es wie [I]. Zum Beispiel Systeme.

Geschlossene Silben

Nun sollten wir uns überlegen, wie die englischen Buchstaben in einer geschlossenen Silbe klingen. Es ist zu beachten, dass im Englischen oft Vokale zu Buchstabenkombinationen kombiniert werden. Zwei Buchstaben OO werden also wie [y] ausgesprochen. Zum Beispiel Buch. In diesem Fall kann der Ton sowohl lang als auch kurz sein. Die Buchstabenkombination EE wird als langes [AND] gelesen. Siehe zum Beispiel Biene. Eine Buchstabenkombination wie EA wird auch als langes [Und] ausgesprochen. Zum Beispiel Tee, sprechen. Und die Kombination der Buchstaben AY und EY wird wie [HEY] ausgesprochen. Zum Beispiel weg, grau. Konsonanten werden meistens genau so gelesen, wie sie im Alphabet ausgesprochen werden. Es gibt jedoch Ausnahmen - das sind die Buchstaben C und G. Sie werden vor den Vokalen i, e und y gelesen, wie [C] und [J]. Zum Beispiel Stadt, Seite. Wie bei anderen Vokalen wird C vor ihnen wie [K] ausgesprochen und G wird wie [G] ausgesprochen. Zum Beispiel Tor, Hahn.

Beliebte Buchstabenkombinationen

Wenn man bedenkt, wie englische Buchstaben gelesen werden, ist es notwendig, die häufigsten Buchstabenkombinationen zu beachten, die am häufigsten in der mündlichen Sprache verwendet werden.

  • Zunächst einmal ist es eine Kombination aus CH. Es wird wie [h] ausgesprochen. Zum Beispiel chatten.
  • Die Kombination SH wird als [Ø] gelesen. Zum Beispiel Scham.
  • Die Kombination der Buchstaben N und G ergibt einen anhaltenden nasalen Klang [N]. Zum Beispiel singen, swingen.
  • Und die Kombination von PH ergibt den Ton [Ф]. Zum Beispiel Telefon.
  • Die Buchstaben KN werden wie [N] ausgesprochen. Zum Beispiel wissen.

Diese Liste lässt sich noch sehr lange fortführen, da die englische Sprache recht komplex und facettenreich ist, aber der Anfang ist gelegt, die Basics hast du schon gelernt, also leg los! Geben Sie sich alle Mühe, Arbeit und Geduld, und als Ergebnis werden Sie Erfolg haben!

Die Regeln für das Lesen auf Englisch sind umfangreich und komplex, da Es gibt eine große Diskrepanz zwischen Buchstaben und Lauten: Es gibt 26 Buchstaben und 44 Laute, also erzeugen verschiedene Buchstaben an verschiedenen Positionen unterschiedliche Laute, die auf Englisch übertragen werden Symbole Transkriptionszeichen genannt. Um die Assimilation der Leseregeln zu erleichtern, bezeichnen wir sie in diesem Beitrag teilweise in russischen Buchstaben.

4 Hauptarten des Vokallesens

Lassen Sie uns zunächst 4 Haupttypen des Lesens von Vokalen E, A, Y, U, O, I in betonten Silben auf Englisch lernen

Google-Shortcode

Wie viele buchstaben hat das alphabet englisch

ich Lesetyp - offene Silbe ( Eine Silbe, die auf einen Vokal endet, gilt als offen, auch wenn sie nicht ausgesprochen wird)

Achten Sie auf die erste Zeile der Tabelle. Die Wörter same, note, he, fine, my, cube enden wie alle Wörter dieser Kategorie mit einem stillen Vokal, und das Lesen von Vokalen in der Wortwurzel fällt mit dem Namen der Buchstaben nach dem Alphabet zusammen. So werden Wörter mit stummen Vokalen am Ende, d.h. Wörter vom Typ 1, die gleich lauten, Anmerkung, he, fine, my, cube, klingen wie „seim, laptop, hee, fine, may, cube“

Lassen Sie uns das Lesen von Vokalen in der betonten Silbe mit der folgenden Übung korrigieren:

Hinweis, einsam, Mäuse, Reis, Typ, Melodie, schüchtern, legen, sagen, er, Heu, Name, gleich, neun, nett, Spiel, kam, machen, Kate, Pete, fünf, Krawatte, Leben, Vorabend, ich, größe, nein, fertig werden, rauch, rose, nase, wirbelsäule, schlau, weinen, ranke, labyrinth, zuhause, rohr, gemacht, dampf, würfel, tempo, spitze, himmel, gesund, wirbelsäule.

II Lesetyp - geschlossene Silbe (eine Silbe, die auf einen Konsonanten endet, gilt als geschlossen). Dies ist die zweite Zeile in der Tabelle. Achten Sie auf die Wörter rat, hot, red, bit, myth, run, an deren Ende kein stummer Vokal steht. Diese Wörter klingen wie „rat, hot, red, beat, miss, run“.

Kappe, Stift, Bett, zehn, nicht, Fleck, viel, schlecht, Ratte, sitzen, senden, testen, Grube, hinein, senden, buchstabieren, Zinn, weniger, Verbot, verrückt, fett, Sam, Land, tat, fit, saß, Haustier, Zinn, Slip, traurig, froh, Tasche, Marmelade, Lücke, Verzögerung, Dose, Verwandter, Jim, Jack, ja, Tinte, Tasse, Lauf, Kabeljau, Spin, nicht, Puppe, Hop, heiß, Bank, Rang, Spin, Up, uns, Bus, Brötchen, Schnitt, Spaß, Tierarzt, na ja, aber, Nuss.

III Leseart - Vokal + Buchstabe „r“ , was den Klang des Vokals an der Wurzel des Wortes beeinflusst und ihm eine gewisse Länge verleiht. Die Wörter car, sort, term, fir, Byrd, fur klingen also wie „ka: so: t, these: m, fe: be: d, fe:“.

Heck, weit, kurz, hart, hart, Auto, Karte, Wagen, Gabel, Kork, Arbeit, sortieren, Begriff, zuerst, Byrd, Pelze, locken, ihr, Bordstein, drehen, Mädchen, Herr, brennen, drehen, Wort, geboren, zerrissen, Vogel, Form, Leibeigener, Kraut.

IVLesetyp - Vokal + Buchstabe „r“ + Vokal. Auch der Buchstabe „r“ ist in diesem Fall nicht lesbar; alle drei Vokale zusammen klingen so: care, store, mere, Tire, cure – „kea, einhundert:, mie, taie, kyue“.

Fare, hier, rein, selten, Heilung, während, Stute, Feuer, nackt, Sumpf, starren, Reifen, sere, bloß, speichern, Kern, mehr, Pflege.

Haben Sie schon von offenen und geschlossenen Silben gehört? Dies ist, wenn wir überzeugt sind, dass, wenn nach einem Vokal ein Konsonant und dann ein weiterer Vokal, oft „e“, steht, dieser erste Vokal genauso klingt wie sein alphabetischer Name. Wenn der Vokal durch Konsonanten blockiert wird, hat er einen eigenen „zweiten“ Laut.

Zum Beispiel:

  • Fin-gut
  • Pin-Kiefer
  • Zwilling-Zwilling
  • Timo – Zeit
  • Gewinnen Sie - Wein
  • Tipp-Typ

Oder ist dieser Konsonant es überhaupt nicht wert

Nun, natürlich gibt es auch -ight, -ild, -ind, wo sonst -ion, -ism, -ist, und die dritte betonte offene Silbe vom Ende des Wortes kurz gelesen wird (als bedingt geschlossen) .

Es ist alles gut ... vorerst. Aber dann fängst du an, zusammen mit Eis, Mäusen, Läusen, nett, Scheibe [überall ai] solche Wörter wie Polizei, Justiz, Alice, Notiz [i] zu treffen.

Dann erscheinen Wörter, bei denen der Buchstabe "i" durch einen Konsonanten an einen anderen Vokal angrenzt, das heißt, er sollte in einer offenen Silbe stehen und gelesen werden, aber trotzdem klingt es wie [i]: typisch, definitiv, militärisch, Motor, Expedition, Pyramide, Idiot, Leinen ... denkst du, das ist es? Es wäre zu gut, aber Sie werden auf jeden Fall auf ähnliche Wörter stoßen. Es passiert umgekehrt: Die Silbe scheint geschlossen zu sein, aber sie klingt immer noch gleich: Climb, Pint, Mic. Und die Ausrede über "Ausnahmen" wird nicht funktionieren. Es gibt keine solchen Ausnahmen, dass ALLE nicht im Voraus bekannt sind und nicht in einer separaten Liste zusammengefasst sind. Das sind keine Ausnahmen, das ist ein Signal dafür, dass die Regel über offene und geschlossene Silben an den Haaren herbeigezogen ist. Natürlich hat es eine gewisse Daseinsberechtigung, denn in einigen Fällen funktioniert es immer noch.

Die Regel erwirbt einen Pfennigpreis sogar dank Wörtern wie Leben, Wind, die so und so gelesen werden.

Es gibt auch eine Abwechslung:

  • Wilde Wildnis
  • Verbrechen - kriminell

Es ist nicht verwunderlich, dass Studenten, verwirrt von der Unberechenbarkeit des Lesens des heimtückischen Buchstabens „i“, immer wieder mit Fehlern* lesen.

  • Angekommen: Angekommen statt angekommen
  • Denn: Wissenschaft statt Sünden (natürlich gibt es auch Wissenschaft - Wissenschaft, aber das ist ein ganz anderes Wort)
  • Skifahren: Skifahren (Ski ist Skifahren, Himmel ist Himmel, und das ist der Himmel, Skifahren ist schon „wegfliegen“)
  • Steigen
  • Ernährung: Ernährung,
  • Aber es gibt noch mehr:

  • Pyramide
  • Esszimmer
  • Tee (Krawatte Krawatte - Krawatte eigentlich Tee, Tee ist Tee)
  • Typisch
  • Sirop
  • Island
  • Psychologie
  • Bestimmt
  • Notiz
  • Exitid
  • Kind und Kinder
  • Definitiv
  • Finale
  • Bewertung
  • Idiom
  • Politik
  • Fluss
  • Bibliothek

* Es ist erwähnenswert, dass, wenn Sie unter den folgenden Wörtern Ihre Lieblingsfehler finden, keine Sorge, Sie sind nicht allein, diese falschen Aussprachen sind allen Ausländern gemeinsam, die Englisch aus der Ferne lernen und keinen bestimmten "Erfinder" haben (es gibt nur ein bestimmter "Sammler" - Ihr gehorsamer Diener), daher soll diese Liste sich nicht über einen bestimmten Schüler lustig machen, sondern Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, wie man nicht spricht.

Wenn Sie also auf Wörter mit den Buchstaben „i“, „y“ stoßen, überprüfen Sie die Aussprache (nicht die Übersetzung) im Wörterbuch mit Transkription oder auf den Websites: forvo.com, thefreedictionary.com, wooordhunt.ru, en. wiktionary.org. Und vergessen Sie natürlich nicht, am Intensivkurs teilzunehmen (intensive.ru)

Machen wir jetzt die Übung. Ihnen werden Wörter vorgegeben, entscheiden Sie, wie die Buchstaben „i“ oder „y“ darin klingen. Antworten unten. Versuchen Sie dies zu tun, ohne auf die Antworten zu schauen. Viel Glück.

[i] oder : begleitet, leisten, Rat, Angst, bewerben, beantragen, archivieren, ankommen, Auftrag, Bibel, biblisch, Fahrrad, Biologie, von, Kind, Kinder, Christus, Weihnachten, Stadt, Klima, Klettern, Bergsteiger, Kriminalität , kriminell, Krise, Kritiker, Zyklus, zynisch, entscheiden, Entscheidung, definieren, definitiv, entschlossen, wählen, Diana, Diät, Essen, Abendessen, Dioxid, Taucher, getrieben, Dynamit, Motor, untersuchen, aufgeregt, Expedition, Auge, Verlobte , schließlich, finden, fliegen, braten, mahlen, hallo, überwintern, hoch, Hydrant, Island, Idee, Redewendung, idiomatisch, Inspiration, inspirieren, ion, iphone, Insel, isoliert, kursiv, Italien, Artikel, Gerechtigkeit, freundlich, König , bibliothek, bettwäsche, beleuchtet, gefängnis, leber, mic, mikrofon, mild, mime, mimik, mind, mini, nickleby, neunte, sauerstoff, pint, polizei, politik, privat, taube, psychiater, psychologie , ausdauer, gesellschaft, gesellschaft, krawatte, pyramide, rezept, rhinoceros, reiten, rivale, satellit, sibirien, schild, unterschrift, simon, ski, müde, symbol, sirup, trip, winzig, versuchen , T ype, typisch, tyrann, über, lebendig, laster, bösartig, jahrgang, breite, wild, wildnis, windmühle, schreiben, schreiben, geschrieben.

[i] - begleitet, leisten, Einsatz, biblisch, Fahrrad (Silbe 2), Kinder, Weihnachten, Stadt, Verbrecher, Kritiker, zynisch, Entscheidung, entschieden, entschlossen, Abendessen, getrieben, Motor, prüfen, Expedition, Verlobte Redewendung, Redewendung , Inspiration, inspirieren (Silbe 1), kursiv, Italien, Justiz, König, Leinen, beleuchtet, Leber, Militär, Mimik, Mini, Nickleby, Hinweis, Sauerstoff, Taube, Polizei, Politik, Gefängnis, Psychiater (letzte Silbe), Psychologie (letzte Silbe), Pyramide, Rezept, Rid, Fluss, Unterschrift, da, Ski, Ausdauer, Symbol, Sirup, Reise, typisch, bösartig, Jahrgang, Breite, Wildnis, Windmühle, geschrieben.

Rat, Angst, bewerben, archivieren, ankommen, Aufgabe, Bibel, Fahrrad (Silbe 1), Biologie (Silbe 1), durch, Kind, Christus, Klima, klettern, Bergsteiger, Kriminalität, Krise (Silbe 1), radeln, entscheiden, definieren, wählen, Diana, Diät, Essen, Dioxid, Taucher, Dynamit, aufgeregt, Auge, endlich, finden, fliegen, braten, mahlen, hallo, überwintern, hoch, Hydrant, Island, Idee, inspirieren (Silbe 2), Ion, iphone, insel, isoliert, artikel, nett, bibliothek, mic, mikrofon, mild, mime, verstand, neunte, pint, höflich, privat, psychiater (silben 1,2), psychologie (silbe 1), nashorn, reiten, rivalisieren, satellit, wissenschaft, zeichen, simon, himmel, gesellschaft (zweite silbe), krawatte, winzig, müde, versuchen, tippen, tyrann, via, lebendig, laster, wild, schreiben, schreiben.

Wenn Sie anfangen, Englisch zu lernen, begegnen Sie als Erstes dem englischen Alphabet (english alphabet [ˈalfəbɛt]). Das Schreiben englischer Briefe ist nicht einmal etwas völlig Neues Erstphase Lernen, weil jeder moderner Mann begegnet täglich englischen Buchstaben auf der Tastatur eines Computers und Telefons. Ja, und englische Wörter findet man auf Schritt und Tritt: in der Werbung, auf den Etiketten diverser Waren, in Schaufenstern.

Artikelnavigation

Aber obwohl die Buchstaben vertraut erscheinen, ist es manchmal schwierig, sie auf Englisch richtig auszusprechen, selbst für diejenigen, die einigermaßen gut Englisch sprechen. Jeder kennt die Situation, wenn Sie ein englisches Wort buchstabieren müssen - zum Beispiel, um eine Adresse zu diktieren Email oder Seitenname. Hier beginnen die wunderbaren Namen: i - „wie ein Stock mit einem Punkt“, s - „wie ein Dollar“, q - „wo ist das russische th“.

Englisches Alphabet mit russischer Aussprache, Transkription und Sprachausgabe

Das englische Alphabet mit russischer Aussprache ist nur etwas für Anfänger. Wenn Sie sich in Zukunft mit den Regeln des englischen Lesens vertraut machen und neue Wörter lernen, müssen Sie die Transkription studieren. Es wird in allen Wörterbüchern verwendet, und wenn Sie es kennen, wird es Ihnen das Problem der korrekten Aussprache neuer Wörter ein für alle Mal beseitigen. Wir empfehlen an dieser Stelle, die Transkriptionssymbole in eckigen Klammern mit dem russischen Äquivalent zu vergleichen. Vielleicht erinnern Sie sich in diesen kurzen Beispielen an einige der Verhältnisse zwischen englischen und russischen Lauten.

Unten ist eine Tabelle, die das englische Alphabet mit Transkription und russischer Aussprache zeigt. Beachten Sie, wie die Groß- und Kleinbuchstaben aussehen.

← Verschieben Sie die Tabelle nach links, um sie vollständig anzuzeigen

Buchstabe

Hör mal zu

Transkription

Russische Aussprache

Unten können Sie sich alle Buchstaben des englischen Alphabets auf einmal anhören:

Alphabet-Trainer

Wählen Sie den Buchstaben, der zu seiner Aussprache passt.

Karten mit englischem Alphabet

Sehr effektive Karten des englischen Alphabets in seinem Studium. Helle und große Buchstaben sind leichter zu merken. Überzeugen Sie sich selbst:

Solche Karten können beispielsweise nach dem obigen Muster unabhängig hergestellt werden. Als nächstes die Buchstaben ausdrucken, ausschneiden und in der richtigen Reihenfolge anordnen.

Für Kinder können Sie auf den Karten des englischen Alphabets zusätzlich zu den Buchstaben Tiere darstellen, um sich sofort neue Wörter zu merken, und der Lernprozess war nicht langweilig.

Merkmale einiger Buchstaben des englischen Alphabets.

Im englischen Alphabet 26 Buchstaben: 20 Konsonanten und 6 Vokale.

Die Vokale sind A, E, I, O, U, Y.

Es gibt ein paar Buchstaben im Englischen, auf die wir besonders achten wollen, da sie bestimmte Besonderheiten aufweisen, die beim Erlernen des Alphabets berücksichtigt werden müssen.

  • Der Buchstabe Y im Englischen kann als Vokal und als Konsonant gelesen werden. Zum Beispiel ist es im Wort „ja“ ein Konsonant [j] (th), und im Wort „viele“ ist es ein Vokal [i] (und).
  • Konsonanten in Wörtern vermitteln in der Regel nur einen Ton. Der Buchstabe X ist eine Ausnahme. Es wird sofort durch zwei Töne übertragen - [ ks ] (ks).
  • Der Buchstabe Z im Alphabet wird in der britischen und amerikanischen Version unterschiedlich gelesen (wie Sie wahrscheinlich bereits in der Tabelle bemerkt haben). Die britische Version ist (zed), die amerikanische Version ist (zi).
  • Auch die Aussprache des Buchstabens R ist unterschiedlich. Britische Version - (a), amerikanische Version - (ar).

Um sicherzustellen, dass Sie englische Buchstaben richtig aussprechen, empfehlen wir Ihnen, sie nicht nur anzusehen und zu lesen (mit Transkription oder der russischen Version), sondern auch zuzuhören. Dazu empfehlen wir Ihnen, ABC-Lied zu finden und anzuhören. Dieses Lied wird normalerweise verwendet, um Kindern das Alphabet beizubringen, aber es kann auch für Erwachsene nützlich sein. Das ABC-Lied ist im Unterricht sehr beliebt, es gibt es in verschiedenen Variationen. Wenn Sie es mehrmals mit dem Sprecher singen, können Sie nicht nur die korrekte Aussprache der Buchstaben überprüfen, sondern sich auch das Alphabet samt Melodie leicht merken.

Hören Sie sich ein Lied über das englische Alphabet an:

Ein paar Worte zur Rechtschreibung

Also lernten wir das Alphabet der englischen Sprache. Wir wissen, wie englische Buchstaben individuell ausgesprochen werden. Aber wenn wir uns den Leseregeln zuwenden, werden Sie sofort sehen, dass viele Buchstaben in verschiedenen Kombinationen ganz anders gelesen werden. Es stellt sich eine vernünftige Frage – wie die Katze Matroskin sagen würde – wozu das Auswendiglernen des Alphabets? Tatsächlich gibt es praktische Vorteile.

Der Punkt hier ist nicht die Fähigkeit, das Alphabet von Anfang bis Ende zu erzählen, sondern die Fähigkeit, jedes englische Wort leicht zu buchstabieren. Diese Fähigkeit ist notwendig, wenn Sie englische Namen unter Diktat aufschreiben müssen. Wenn Sie Englisch für die Arbeit benötigen, kann diese Fähigkeit sehr nützlich sein, da englische Namen, auch wenn sie gleich klingen, auf verschiedene Arten geschrieben werden können. Zum Beispiel Ashley oder Ashlee, Mila und Milla, ganz zu schweigen von den Nachnamen. Daher gilt es für die Briten und Amerikaner selbst als absolut selbstverständlich, den Namen zu buchstabieren, wenn Sie ihn aufschreiben müssen (buchstabieren) - daher das Wort Rechtschreibung, die Sie in verschiedenen Tutorials sehen können.

Online-Übungen zur Festigung des Alphabets

Wähle den passenden Buchstaben

Schreiben Sie den Anfangsbuchstaben des Wortes.

Schreiben Sie den Buchstaben, der das Wort beendet.

Entschlüsseln Sie den Code und schreiben Sie die geheime Botschaft in Buchstaben auf. Die Zahl entspricht der Reihenfolge der Buchstaben im Alphabet.

Mit Hilfe von können Sie das erworbene Wissen in der Praxis anwenden. Mit Hilfe einzigartiger Übungen können Sie selbst auf dem einfachsten Niveau nicht nur das Lesen, sondern auch das Schreiben englischer Wörter meistern, sowie die grundlegenden Grammatikregeln erlernen und weiter lernen.

Erfahren Sie mehr darüber, was Bindestrich, Doppelpunkt, Klammern und andere Symbole bedeuten.

Sie können eine andere Version der englischen Transkription anzeigen und diese gegebenenfalls ausdrucken oder kopieren, um sie in Microsoft Word zu bearbeiten
Englische Transkription

Aussprache englischer Laute.

Aussprache englischer Vokale.

Aussprache Englisch klingt dargestellt durch russische Buchstaben, sollten Sie verstehen, was das Richtige zu vermitteln ist englische Aussprache die Verwendung des russischen Alphabets ist nicht möglich.

  • ɑː lang, tief a
  • ʌ kurzer Vokal a, wie im russischen Wort laufen.
  • ɒ = ɔ - kurz, offen
  • ɔː - langes o
  • зː - langer Vokal ё, wie im russischen Wort Igel.
  • æ - öffnen e
  • e - wie e im Wort these
  • ə - unklarer unbetonter Klang, ähnlich wie e
  • iː - lang und
  • ɪ - kurz, offen und
  • ʊ \u003d u - kurzes u, ausgesprochen mit einer leichten Rundung der Lippen.
  • uː - langes y ausgesprochen ohne große Rundung der Lippen.

Laute aus zwei Vokalen

Aussprache englischer Konsonanten.

  • p-p
  • b - b
  • m-m
  • f - f
  • v - ein
  • s - mit
  • z-z
  • t - ähnelt einem russischen Laut, der mit der am Zahnfleisch positionierten Zunge ausgesprochen wird.
  • d - ähnelt einem russischen Laut, der mit der Zunge am Zahnfleisch ausgesprochen wird.
  • n - ähnelt einem russischen Laut, der mit der am Zahnfleisch positionierten Zunge ausgesprochen wird.
  • l - ähnelt einem russischen Laut l, der mit der am Zahnfleisch positionierten Zunge ausgesprochen wird.
  • r - sehr harter Klang, ausgesprochen ohne Vibration der Zunge. Entspricht dem Laut p im Wort lot
  • ʃ - weiches russisches sch
  • ʒ - weiches russisches zh, wie im Wort Hefe.
  • - h
  • ʤ - ähnlich dem russischen Laut j (stimmhaftes h)
  • k - zu
  • h - Atem, erinnert an einen schwach ausgeprägten Klang x
  • ju - langes yu im Wort Süd
  • je - der Klang e im Wort Fichte
  • jɔ - Klang ё im Wort Weihnachtsbaum
  • jʌ - klingt i im Wort pit
  • j - ähnelt dem russischen Laut й vor Vokalen. Kommt in Kombination mit Vokalen vor.

Englische Konsonanten, für die es im Russischen keine ungefähren Entsprechungen gibt

  • w - geformt mit abgerundeten Lippen (wie bei einer Pfeife). Es sieht aus wie ein Ton, der nur mit den Lippen geliefert wird. In der Übersetzung wird es mit Buchstaben in oder y ː bezeichnet W illiams - Williams, Williams.
  • ƞ - Öffnen Sie Ihren Mund und sagen Sie n, ohne den Mund zu schließen.
  • ɵ - Bewegen Sie die leicht abgeflachte Zungenspitze zwischen die Zähne und sprechen Sie Russisch mit aus
  • ð - Schieben Sie die leicht abgeflachte Zungenspitze zwischen die Zähne und sagen Sie Russisch