Wie soll ich meine Haare schneiden Test

Macht unseren Test, der euch verrät, ob ihr bereit für einen neuen Haarschnitt seid.

Vor jedem Friseurbesuch, nach jeder verloren gegangenen Liebe, sogar vor Prüfungen, Bewerbungsgespächen und oft aus einer einfachen Laune heraus, stellen wir uns diese Fragen: Soll ich meine Haare abschneiden? Bin ich bereit für einen Kurzhaarschnitt? Soll ich eine neue Farbe wagen? Wie wäre es wenigstens mit ein paar Strähnen? 

Denn auch wenn Frauen wie Miley Cyrus und Jennifer Lawrence super mit ihren kurzen Haaren aussehen, würde so ein Look auch zu eurem Stil passen? Und hegt ihr den Wunsch nach Veränderung nur aus einer Laune heraus, die ihr vielleicht später bitterlich bereuen würdet? Keine Sorge, Hilfe naht! Wir bei der Jolie haben Extra einen Test vorbereitet, der euch verrät, ob ihr bereit für einen neuen Haarschnitt seid. Nach beenden dieses Tests wisst ihr garantiert, ob ihr euch an die Veränderung herantrauen solltet oder nicht. 

Wir hoffen, wir konnten euch mit unserem kleinen Test zum Haare abschneiden bei der Entscheidung helfen. Falls ihr euch für einen neuen Schnitt entschieden habt, könnt ihr in Erwägung ziehen, eure Mähne nach dem Mondkalender zu schneiden. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

#Quiz #Haare #Haarschnitte

Du denkst schon länger darüber nach, dir deine Haare abschneiden zu lassen, bist dir aber immer noch unsicher? Dann mach unseren Test! Er verrät dir, ob du bereit bist für kurze Haare.

Soll ich mir meine Haare abschneiden lassen oder nicht? Diese Frage haben sich die meisten von uns schon mal gestellt. Und gerade, wenn die Haare sehr lang sind, kann die Entscheidung schwerfallen.

Zum einen hast du vielleicht Lust auf eine Typveränderung, zum anderen fragst du dich, ob dir kurze Haare auch wirklich gut stehen. Denn sind die Haare einmal ab, dauert es natürlich eine Weile, bis sie wieder ihre ursprüngliche Länge erreicht haben.

Wir haben deshalb einen Test vorbereitet. Er verrät dir, ob du bereit für eine Kurzhaarfrisur bist oder ob du dir die Haare besser (noch) nicht abschneiden lassen solltest. Außerdem haben wir einige Tipps für euch vorbereitet, um die perfekte Kurzhaarfrisur zu finden.

Viele von uns hängen an ihren langen Haaren, schließlich haben wir sie jahrelang gezüchtet. Doch zufrieden sind wir mit unserer Frisur deswegen noch lange nicht. Denn so schön lange Haare in der Werbung auch aussehen: Im echten Leben bedeuten sie leider auch viel Pflegestress. Und: Sie wirken irgendwie immer langweiliger als kurze Haare.

Kein Wunder also, dass viele von uns mit einer Kurzhaarfrisur liebäugeln. Schließlich liegen Hairstyles wie Bob Frisuren oder der Short Cut voll im Trend.

Ob dir kurze Haare stehen, erfährst du auch im Video:

Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen.

Video von Sarah Glaubach

Sehr lange Haare abschneiden in mehreren Schritten

Auch wenn eine Kurzhaarfrisur meistens stylischer aussieht als lange glatte Haare, kostet es viel Überwindung, sie abschneiden zu lassen. Wenn ihr euch nicht traut, eure sehr langen Haare radikal abschneiden zu lassen, dann empfehlen wir euch, schrittweise vorzugehen. Trennt euch nach und nach, also bei mehreren Friseurbesuchen, von euren langen Haaren.

Im ersten Schritt könnt ihr eure sehr langen Haare zu einem trendy Long Bob oder einer anderen mittellangen Frisur schneiden lassen. Die Haare sind dann immer noch lang genug, um sie zum Dutt oder zum Pferdeschwanz zu binden. Wenn euch der Look gefällt und ihr immer noch Lust auf eine Kurzhaarfrisur habt, dann könnt ihr eure Haare weiter abschneiden lassen.

Schnipp schnapp! Stefanie Giesinger mit neuer Frisur

So hat es übrigens auch GNTM-Gewinnerin und Influencerin Stefanie Giesinger gemacht. Das Model ließ sich die Haare erst mittellang und stufig schneiden und nur wenige Monate später entschied sie sich dann für einen trendy Long Bob.

Bereut hat sie es nicht, ihre langen, glatten Haare abschneiden zu lassen. Sie fühle sich durch die kürzeren Haare endlich wie eine Frau und nicht mehr wie ein Mädchen, verriet Stefanie ihren Followern auf Instagram.

Diese Kurzhaarfrisuren sind jetzt in

Der Dauerbrenner unter den Kurzhaarfrisuren ist und bleibt der Bob. Es gibt ihn in verschiedenen Varianten, je nachdem, wie kurz ihr eure Haare schneiden lassen möchtet. Mittellang und damit die Einsteigerfrisur für alle, die sich die langen Haare nur ein bisschen abschneiden lassen wollen, ist der Clavi Cut. Hier reichen die Haare bis zum Schlüsselbein.

Kürzer wird's mit dem klassischen kinnlangen Bob oder dem Short Bob, bei dem die Haare oberhalb des Kinns enden. Wenn ihr mutig seid und eure Haare radikal abschneiden lassen wollt, dann könnte auch der Pixie Cut etwas für euch sein.

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wenn die Haare schlecht sitzen, ist auch die Laune im Keller. Mach unseren Frisuren-Test und finde heraus, welche Frisur am besten zu deinem Gesicht und Typ passt. Dann kannst du Bad-Hair-Days auch endlich aus dem Kalender streichen.

Wie soll ich meine Haare schneiden Test

Die Frisur ist für unser eigenes Schönheitsempfinden oft wichtiger, als jede andere Körperstelle. Denn der passende Haarschnitt formt den Eindruck, den man von einer Person hat, in nur wenigen Sekunden. Und wie wir wissen: Der erste Eindruck ist prägend.

Und anders, als bei Lippenstift oder Nagellack, lassen sich haarige Malheure nicht so schnell beheben. Ein schlechter Haarschnitt oder eine verhunzte Frisur begleitet uns ebenso lange, wie die miese Laune, die sie auslöst – nämlich für Wochen.

Daher gilt: Entweder liebt man den Nervenkitzel und probiert den neusten Trend-Cut einfach aus. Oder du machst den folgenden Test und findest heraus, welcher Haarschnitt wirklich zu deinem Gesicht und dir passt. Das spart Tränen und Strähnen!

Bild: CoffeeAndMilk/iStock

Du überlegst, ob eine Kurzhaarfrisur das Richtige für dich ist? Aber du schwankst immer mit dir selbst und hast Probleme damit dich zu überwinden deine Haare abzuschneiden? Dieser Test kann dich bei deiner Entscheidung unterstützen! Finde heraus, ob eine Kurzhaarfrisur dich glücklich machen würde oder du sie eigentlich doch nicht so sehr willst.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Du brauchst eine Typveränderung und möchtest deine Haare abschneiden? In diesem Test kategorisiere ich dich nach deiner Haarlänge und versuche dir dementsprechend zu empfehlen, wie kurz du sie schneiden solltest. Also finde jetzt heraus, wie kurz deine Haare werden! (Dieser Test ist eher für die Mädchen gedacht, die sich eher sicher sind, dass sie sich die Haare schneiden lassen wollen.)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz