Wie man 13 wird und überlebt Teil 2

Wie man 13 wird und überlebt Teil 2
Wie man 13 wird und überlebt Teil 2
Wie man 13 wird und überlebt Teil 2
Wie man 13 wird und überlebt Teil 2
Wie man 13 wird und überlebt Teil 2
Die Verwandlung in einen Halbvampir ist humorvoll und spannend erzählt.

von Fernweh_nach_Zamonien - 03.06.2020

Inhalt: Markus wird 13 Jahre alt und steckt mitten in der Pubertät. Als seine Eltern mit den Worten Markus, wir müssen reden ... beginnen, fürchtet er das übliche und oberpeinliche Aufklärungsgespräch. Doch es kommt noch schlimmer. Markus Eltern sind Halbvampire und ihr Sohn steht kurz vor seiner wundersamen Verwandlung. Als wäre Erwachsenwerden noch nicht verrückt genug, muss sich Markus plötzlich mit Mundgeruch, wachsenden Eckzähnen, plötzlichem Blutdurst, einem verschwundenen Spiegelbild und einer fiesen Knoblauchallergie herumschlagen. Und all das ist erst der Anfang ... Altersempfehlung: ab 10 Jahre (normale Schriftgröße, Blocksatz, kurze Blogeinträge und Kapitel) Mein Eindruck: Da Markus zum 13. Geburtstag sein erstes Smartphone bekommen hat, erzählt er von seiner Verwandlung in Blogform. Sein Schreibstil ist lässig und cool, ein wenig rebellisch und absolut passend für Pupertiere. Markus hat immer einen frechen Spruch parat, sarkastisch und ironisch scheint er damit jeder Situation gewachsen. Humorvoll und spannend erlebt man seine Verwandlung hautnah mit: der Kampf der menschlichen Seite und der Vampir-Seite im Körper, ein neuer Name, wachsende Eckzähne, vergessene Ratschläge der Eltern und vieles andere führen immer wieder zu Missverständnissen und witzigen Situation. Auch die Nebencharaktere, Markus bester Freund und die Außenseiterin Tallulah mit ihrem Faible für Monster, Werwölfe und Vampire werden mit viel Liebe zum Detail geschildert und sind sofort sympathisch. Der erste Band der Reihe Wie man 13 wird macht Lust auf mehr, denn nach dem abschließenden Showdown und der Verwandlung geht es (wahrscheinlich) erst richtig los! Fazit: Eine außergewöhnliche Geschichte über die Verwandlung eines pubertierenden Jugendlichen zum Halbvampir. Witzig, schräg und spannend erzählt. Ein großartiges Lesevergnügen - nicht nur für 13 Jährige -sowie für Jungen und Mädchen. Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer des Halbvampirs und freuen uns bereits auf Band 2. ... Rezensiertes Buch Wie man 13 wird und überlebt aus dem Jahr 2019

Auf der Suche nach deinem neuen Lieblingsbuch? Melde dich bei LovelyBooks an, entdecke neuen Lesestoff und aufregende Buchaktionen.

Jetzt kostenlos registrieren

Ein verrÃŒckter und witziger Roman ÃŒber das Leben als Teenager

Dieses Kinderbuch ist die perfekte LektÌre fÌr alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“ . Markus' Leben ist zum Schieflachen!

Zum Buch:

Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein GesprÀch Ìber das Erwachsenwerden fÌhren wollen - das kann nur peinlich werden!

Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas „ganz besonderes“  ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir! Als wÀre es nicht schon schwierig genug, ein ganz normaler Teenager zu sein, muss sich Markus jetzt mit wachsenden EckzÀhnen, plötzlichem Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule und bei den MÀdchen beliebt zu sein?  

  • Lustig und spannend: Idealer Lesestoff fÃŒr Jungs und MÀdchen
  • Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen auch fÃŒr ungeÃŒbte Leser geeignet
  • Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag
  • Das Leben als Teenager: Nie war PubertÀt so lustig!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk fÌr alle Jungen und MÀdchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Alle BÀnde der Reihe:

Band 1: Wie man 13 wird und Ìberlebt (ISBN 9783845832678)Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 9783845837895)Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 9783845838410) Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 9783845838427)

Band 5: Wie man 13 wird und die Nerven behÀlt (ISBN 9783845844787)

- erscheint im MÀrz 2022

Die Serie kreierte Pete Johnson (*29.04.1965) vor über zehn Jahren. Von da an sind insgesamt fünf Teile der Reihenfolge entstanden. Ergänzt wird die Buchreihe durch ein Begleitbuch. Ihren Ursprung hat die Reihe im Jahr 2010. In diesem Jahr kam dann der vorerst letzte Band der Halbvampir Markus / Wie man 13 wird-Bücher in die Buchhandlungen. Eine weitere Serie von Pete Johnson lautet 2-Power.

4.9 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-5)

Die Reihenfolge wird mit dem Teil "Wie man 13 wird und überlebt" eröffnet. Das zweite Buch "Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert / Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden" erschien schon ein Jahr darauf, nämlich 2011. Fortgesetzt wurde die Buchreihe hieran über elf Jahre hinweg mit drei weiteren Bänden. Das fünfte, also letzte bzw. neueste Buch, lautet "Wie man 13 wird und die Nerven behält".

  • Start der Reihenfolge: 2010
  • (Aktuelles) Ende: 2022
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 3 Jahre
  • Längste Pause: 2014 - 2022

Deutsche Übersetzung zu Vampires

Die Originalausgaben der Reihe kommen ursprünglich nicht aus Deutschland. "The Vampire Blog" lautet zum Beispiel der erste Teil im fremsprachigen Original. Bis heute wurden alle Bände für die hiesigen Leser ins Deutsche transferiert.

Wie man 13 wird und überlebt Teil 2

Buch 1 von 5 der Halbvampir Markus / Wie man 13 wird Reihe von Pete Johnson.