Wie lange kann man Fische in einem Eimer halten?

Wie lange kann man Fische in einem Eimer halten?

Hallo, die Sumatrabarben von meinem Nachbarn gehen in einem 400L Becke an die anderen Fische, ich würde dann dann morgen mit Ihr zurück zum Händler bringen (Sie hat kein Führerschein). Aber überleben 10stk denn in einem großem Eimer bis morgen früh?!? Wenn ich einen Sprudelstein mit rein tue oder so? Könnt ihr mir tips geben?

Moin, wie groß ist der Eimer und wie groß die barben. Im Normalfall mit Sprudler kein problem, zur Vosricht heute Abend nochmal nen großzügigen TWW machen... auch hier nochmal:

Grußformeln werden gerne gesehen

Hi, etwas AQ-Wasser, sonst Frischwasser. Mehr als einen Eimer nehmen und gut abdecken, dunkel stellen. Mässig Sprudeln kann helfen. Drauf achten, dass es nicht zu stark abkühlt oder aufheizt. Vergleiche normalen Fisch-Versand über viele Stunden in Beuteln mit weniger sorgenvollen Menschen drum rum.

Grußformeln werden gerne gesehen

Grüße!

Wie lange kann man Fische in einem Eimer halten?

auch hier nochmal:

Grußformeln werden gerne gesehen

wie ich meine Threads eröffne, is meine Sache, wenn du mit einem Hallo nicht leben kannst, kann ich da nix für.

Ansonsten Danke für die Antwort

Wie lange kann man Fische in einem Eimer halten?

Hallo Wacho, sei mal nicht so schnippig :? . Andrede und Grussformel gehören nunmal dazu.

Siehe auch hier: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=37697

In einem anderen Thread schreibst du:

Ich möchte nur anmerken, dass ich das die alle 14 Tage einen Thread im Biete Bereich Regel leider unpassend finde. Ich habe jetzt einen Eilfall in dem ich Sumatrabarben verschenken will, da Sie mir an meine Skalare gehen. Vllt. kann man ja eine zu verschenken Rubrik eröffnen, in der man auch öfter einen Thread erstellen kann?!?


http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=49366 Hier schreibst du:

Hallo, die Sumatrabarben von meinem Nachbarn gehen in einem 400L Becke an die anderen Fische, ich würde dann dann morgen mit Ihr zurück zum Händler bringen (Sie hat kein Führerschein).


Mich würde ´mal interessieren, wem gehören denn nun die Sumatrabarben? :roll:

Wie lange kann man Fische in einem Eimer halten?

Is einfach zu sagen, die Sumatrabarben waren von mir, dann habe ich Sie meinem Nachbarn gegeben, da er ein 400L Becken hat und ich dachte da genug Platz ist. Allerdings geht die Bande auch da an andere Fische also müssen die wohl wieder umziehen

Wie lange kann man Fische in einem Eimer halten?

Hi Wacho,

das haben halt die Sumatrabarben an sich. :wink:

Wie lange kann man Fische in einem Eimer halten?

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hallo Ich will einen Fisch aus meinem Becken fangen und den dann bis er abgehohlt wird in einem Eimer halten wie lang geht das denn? Vielen Dank

Michael

Hallo, gibt es denn bereits einen Abnehmer für den Fisch? Generell würde ich sagen, nur so lange wie es unbedingt nötig ist! Grüße aus dem Süden

Alex

Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Im Grunde ist ein Eimer ja nicht anderes als ein Behältnis, wie eben auch ein Aquarium. Wie lange du darin einen Fisch aufbewahren kannst, kommt drauf an, welchen Mehraufwand du betreibst und wie groß der Fisch ist. Ich würde das so einschätzen: Eimer ohne alles bei Raumtemperatur: Maximal 4 Stunden Eimer mit Belüftung durch Membranpumpe bei Raumtemperatur maximal 8 Stunden Eimer mit Belüftung + Heizstab: Maximal 24 Stunden Länger würde ich einem Tier das nicht zumuten wollen. Klar, beim Import machen Fische mehr Stress durch, aber das muss man denen ja nicht nochmal antun. Sinnvoll finde ich es außerdem, kleine Enden PVC-Rohre als Rückzugsmöglichkeit in den Eimer zu legen.

Außerdem immer wichtig: Springschutz.

Hallo Erstmal danke für Eure Meinungen. Ich hab Ihn jetzt gefangen und er wird gegen 17 Uhr abgeholt. Ist im Eimer drin mit Belüftung und Ich überwache die Wassertemperatur denke das wird schon so klappen. Gruß

Michael

hi, in einem großen eimer oder schüssel mit geringem wasserstand und einem oder wenigen kleinen fischen genügt der gasaustausch durch die oberfläche. themperatur im wohnraum mit 20 grad ist schon ok.

wichtig ist, dass das wasser beim transport im auto nicht auskühlt.