Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur

  1. Hallo liebe Frauen
    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur
    , ich (Mann) bräuchte mal euren Rat zum Thema Haare färben beim Friseur
    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur
    ich möchte mir nämlich meine grauen Haare färben lassen. Bislang habe ich das zuhause gemacht, was aber nicht so gut aussieht.

    Allerdings habe ich eigentlich keine Lust lange beim Friseur zu sitzen

    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur

    Wie lange dauert färben beim Friseur? Bei Haaren bis zum Ohr bzw. nur Ansatz färben?

    Und wie oft muss man zum Ansatzfärben wieder hin?

  2. Kommt auf Haarstruktur, gewünschte Farbe und Haarlänge an. Aber so 2 Stunden würde ich einkalkulieren. Ansatzfärben - kommt drauf an. Einmal im Monat, je nach "Farbkontrast" und Haarwuchs.

    Alle 6 Wochen etwa?

  3. Danke für die schnelle Antwort
    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur
    Meine Haarfarbe ist dunkelbraun, also die ursprüngliche. Die grauen Haare (hauptsächlich an den Seiten) sollen wieder diese Farbe bekommen. Haarlänge ist an den Seiten bis an die Ohren runter, hinten bis etwas in den Nacken (also für Männer nicht ganz so kurz). Haarstruktur, keine Ahnung, ich würde sagen, eher dick. Erstmaliges Färben wäre ja nicht so schlimm, wenn es dann länger dauert. Würde Ansatzfärben in ca. 30 Minuten gehen?

    Alle 5-6 Wochen wäre schön, so gehe ich jetzt auch...

  4. Also, die Farbe, die ich benutze, braucht allein 30 min Einwirkzeit.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 30 min für das Gesamtpaket beim Friseur auskommst. Wieso bist du so in Eile?

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde


  5. Naja, 30 Minuten Einwirkzeit + 20-30 Minuten für Schneiden etc. = maximal 1 Stunde so alle 5-6 Wochen wäre noch in Ordnung.

    Ich finds halt langweilig und auch etwas nervig so lange beim Friseur rumzusitzen. Besonders wenn man oft hin muss (Termin machen, sehen, dass man früher von der Arbeit weg kommt, hin fahren usw.)

    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur

  6. Wer schön sein will, muss leiden. Was hast du gegen Deine grauen Haare?

    Wie alt bist Du denn?

  7. Ansätze färben: Auftragen ca. 20 Minuten. Einwirkzeit 35 Minuten. Danach wird ausgespült.
    Bei mir alle drei Wochen.

    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur
    Moderatorin im Forum Trennung und Scheidung, Kredite, Schulden und Privatinsolvenz, Über das Kennenlernen

    Reine Familiensache

    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur

  8. Also, ich würde eher die grauen Haare durchkommen lassen. Ab einem bestimmten Alter sieht das einfach viel besser aus als gefärbte Haare, und gerade dunkelbraun gefärbt sieht meist nicht gut aus, bei Männern noch weniger als bei Frauen, denn dunkle Töne lassen Falten erst recht hervortreten.
    Was spricht dagegen, mit natürlicher Haarfarbe herumzulaufen?

  9. Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur
    Zitat von Inaktiver User
    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur

    Also, ich würde eher die grauen Haare durchkommen lassen. Ab einem bestimmten Alter sieht das einfach viel besser aus als gefärbte Haare, und gerade dunkelbraun gefärbt sieht meist nicht gut aus,

    Wäre jetzt auch mein Rat gewesen. Ich finde, gefärbte Haare beim Mann ab einem gewissen Alter unschön. Es macht einfach älter.

  10. Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur
    Zitat von Inaktiver User
    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur

    Ich finde, gefärbte Haare beim Mann ab einem gewissen Alter unschön. Es macht einfach älter.

    Nicht nur bei Männern.

  1. Guten Morgen!
    Wie viel Zeit muss ich wohl für blonde Strähnchen auf dunklerem Haar beim Frisör einrechnen?
    Wie lange dauert Strähnchen färben beim Friseur

  2. hm also ich saß vier stunden glaub ich, aber das war auch eine gröbere aktion. vielleicht so 2-3?

  3. Kommt halt drauf an wieviele Strähnchen und wie stark die Farbe ist, also wie lang die einwirken muss. Bei mir sinds bei dunkelblondem Haar und hellblonden Strähnchen schon immer so 2 Stunden.

  4. ich hab beim kompletten Strähnen meiner braunen Haare ca. 2 1/2 Std. gebraucht