Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen

  1. Ich habe den Eindruck, dass es ein ziemliches Tabu ist darüber zu sprechen, wie lange man gebraucht hat, um schwanger zu werden. In letzter Zeit habe ich von mehreren Leuten gehört, dass sie Paare kennen, bei denen nicht alles so reibungslos klappt mit dem Kinderkriegen. Mag wer sagen, wie das bei euch so war?

  2. drei zyklen..

    es gibt hier aber dazu schon mehrere threads, such mal. und so grunsätzlich zum lesen finde ich diesen artikel interessant: http://www.meinkinderwunsch.de/Angep...nderwunsch.pdf

  3. Seit wir das ewig versuchen entdecke ich interessanterweise immer mehr Paare, bei denen das entweder auch nicht reibungslos oder gleich gar nicht geklappt hat. Das ist wirklich gar nicht selten.
    Bei uns sind es bisher erfolglos über 2 Jahre, bei einem Paar hat es auf natürlichem Wege nach 4 Jahren geklappt. Eine Freundin wurde beim ersten Kind innerhalb von 2 Zyklen schwanger, beim zweiten hat es 10 gedauert. Wieder eine andere hat nie mehr als 3 Zyklen gebraucht. Ist echt alles mögliche dabei.

  4. 8 Zyklen, was bei mir 14 Monate waren...spontane Schwangerschaft trotz pco und grottigem Spermiogramm.War ein Glück straffer. Ich habe nfp gemacht und konnte daher in meinen verlängerten Zyklen besser den Eisprung bestimmen.

  5. kind1: 4,5jahre - dazwischen drei erfolglose inseminationen, irgendwann plötzlich spontan schwanger kind2: gute 2jahre, ebenfalls spontan und ja, wenn man sich damit beshäftigt, tauchen dann doch plötzlich überall paare auf, bei denen es nur schwerlich, mit hilfe oder gar nicht klappt, weiter geht das dann mit problematischen schwangerschaften etc. es ist wirklich sehr tabu, das ist schade und hilft nicht.

    ich staune aber tatsächlich heute noch, dass es tatsächlich frauen gibt, die sex haben, ohne zu verhüten, und dann eben davon recht schnell schwanger werden.

    Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen

  6. 6 Jahre. Schwanger geworden durch ivf, Sohn tot auf die Welt gebracht, dann nach 5 Monaten wieder schwanger geworden durch Kryotransfer.

  7. Ich hab das Gefühl, in meinem Umfeld gibt es nur die Extreme: Entweder unfreiwillig schwanger geworden und dann noch unter Umständen, die statistisch bemerkenswert sind, oder eben mit Kinderwunsch und es klappt ewig nicht. Mir fällt spontan niemand ein, der ein Kind wollte und dann innerhalb von 1 - 3 Monaten schwanger wurde.

    Bei uns dauert es bislang ca 8 Monate and counting.

  8. Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen
    Zitat von Inaktiver User
    Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen

    Mir fällt spontan niemand ein, der ein Kind wollte und dann innerhalb von 1 - 3 Monaten schwanger wurde.

    Ich kenne schon einige davon, aber auch genug bei denen es sehr lange bis gar nicht geklappt hat.

  9. Bei mir hat es tatsächlich gleich geklappt, also im 1. Zyklus. Womit wir niemals gerechnet hätten, gerade weil es in unserem Umfeld viele Paare gibt, bei denen es Monate oder Jahre gedauert hat.
    Ich hatte zwei Jahre vorher bereits die Pille abgesetzt und dann meinen Zyklus via App aufgezeichnet. Und als es dann ernst wurde, gezielt mit Ovulationstest den Eisprung abgepasst. Klingt ziemlich unromantisch. So wars aber gar nicht. Überrascht waren wir aber dennoch beide, als es wirklich geklappt hatte.

  10. Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen
    Zitat von Bällabee
    Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen

    Ich kenne schon einige davon, aber auch genug bei denen es sehr lange bis gar nicht geklappt hat.

    .

  11. Ich hab die Pille abgesetzt und bin im 1. Zyklus schwanger geworden, hat uns sehr überrascht, weil mir meine Gyn eher Probleme prophezeit hatte und ich auch schonmal operiert worden bin etc.
    In meinem Umfeld sind aktuell recht viele schwanger und da ist alles dabei, 1. Zyklus bis hin zu fast 2 Jahren. Die Leute sind alles so Ende 20 bis Mitte 30, also auch keine Extreme dabei. Man kann es glaube ich im Vorhinein einfach nicht abschätzen ...

  12. Bei Kind 1 3,5 Jahre mit Behandlungen in der Kinderwunsch-Klinik (Ursache wurde erfolgreich behoben)
    Bei Kind 2 spontan im 4. Zyklus

  13. Bei meiner Tochter hat es direkt geklappt, allerdings wusste ich, wann ich ca. Den Eisprung habe. Ich hätte damit nie gerechnet und war dementsprechend überrascht.

  14. Sofort. Wir wollten beide ein Kind, hatten es aber nicht darauf angelegt. Es war mehr ein "wenn es jetzt passiert, ist es gut, wenn nicht, auch egal". Hm, das klingt auch unromantisch.

  15. Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen
    Zitat von Inaktiver User
    Wie lange dauert es schwanger zu werden Erfahrungen

    Sofort. Wir wollten beide ein Kind, hatten es aber nicht darauf angelegt. Es war mehr ein "wenn es jetzt passiert, ist es gut, wenn nicht, auch egal". Hm, das klingt auch unromantisch.

    So war es bei uns auch, aber im 3. Zyklus nach Absetzen des Nuvarings.

  16. Im Freundes -und Bekanntenkreis ist alles von 1.Zyklus bis kinderlos trotz Kinderwunschbehandlung dabei. Die meisten waren nach 1 Jahr probieren schwanger. Bei einem Paar dauerte es 3 Jahre bis zur erfolgreichen Schwangerschaft ohne Abort.
    Wir hatten riesen Glück,es ging überraschend schnell.

  17. Bei uns im Freundeskreis ging es meist überraschend schnell, so 3-4 Zyklen bei den meisten würde ich schätzen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wo es fast 2 Jahre gedauert hat. Aber sooo viele haben auch noch keine Kinder bei uns.
    Ich wollte nach absetzen der Pille 2-3 Zyklen warten, dass es sich ein bisschen einpendelt. Hat es aber null, null. Bin dann zum Arzt der direkt großes Blutbild gemacht hat und eine Schilddrüsenunterfunktion (die ja echt viele haben anscheinend) festgestellt hat. Daraufhin, nach ca 2 Monaten ohne verhüten, habe ich gedacht "gut, klappt es wohl erst mal nicht. Schade" und bin dann direkt schwanger geworden.

  18. 20 Zyklen, fast zwei Jahre. Das letzte halbe Jahr davon betreut im KiWu Zentrum, die zweite Insemination hat funktioniert.

    Finde auch, dass das Thema relativ diskret gehandhabt wird.

  19. ich mache die erfahrung, dass unter müttern recht offen über das thema gesprochen wird. kenne frauen, die sofort schwanger waren und andere, bei denen es bis zu 13 jahre gedauert hat. frauen, die offen darüber reden, dass es nicht klappt, kenne ich nir wenige.

  20. Ich habe den Eindruck, dass die Frauen offener reden, wenn es relativ fix geklappt hat. Probleme werden eher nicht öffentlich besprochen und kommen erst and Tageslicht, wenn es dann doch geklappt hat. Was ich auch gut nachvollziehen kann